Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Bonnie 'Prince' Billy - Singer's grave

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

29.08.2014 - 00:48 Uhr
BONNIE "PRINCE" BILLY
NEUES ALBUM: SINGER'S GRAVE - A SEA OF TONGUES
ERSCHEINT AM 19.09.2014 VIA DOMINO/GOODTOGO

"Der Posterboy des weltumspannenden Hipstertums", wie ihn Die Welt erst kürzlich so schön titulierte, veröffentlicht am 19.09.2014 ein neues Album. Singers Grave - A Sea Of Tongues wird es heissen und wir können es kaum erwarten, auch den Rest der Geschichte zu erzählen, doch noch müssen wir schweigen und lassen deshalb hier gern den Künstler himself mit Rockin’ Ryan von Q101fm ein wenig darüber sprechen. Ein Gespräch übrigens irgendwo zwischen Interview und Kunstperformance. Bestimmt aber die ungewöhnlichste Albumankündigung des bisherigen Jahres: http://bit.ly/YYgtbO

Herder

Postings: 1818

Registriert seit 13.06.2013

24.09.2014 - 09:58 Uhr
Ach, ich muss sagen: Ein schönes Album! Zwar finde ich nicht alle Überarbeitungen der älteren Songs unbedingt besser als die "Orginale" (z.B. gefällt mir die etwas wuchtigere Version von "Quail and Dumplings" auf "Wolfroy goes to Town" irgendwie besser), dennoch hat das Album einen warmen Klang und schöne Arrangements. "There will be spring" ist bspw. sehr fein geraten.

Ein schönes Herbstalbum.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21511

Registriert seit 08.01.2012

27.01.2015 - 19:27 Uhr
Bonnie “Prince” Billy macht die Dinge nicht so wie sie alle anderen machen. Also in typischer Will Oldham Façon hat er jetzt ein Video zur B-Seite seiner neuen Single Mindlessness von seinem wunderbaren Album Singer’s Grave A Sea of Tongues gemacht.

Blindlessness ist ein sehr persönlicher Song und wurde von Kyle Armstrong ins bewegte Bild umgesetzt. Sanftes Licht umspielt Bonnie, der mit verbundenen Augen mit Gitarre auf einem Stuhl sitzt und eine Gänsehaut erzeugende, sehr intime Darbietung des Songs liefert, begleitet vom sporadischen Bellen eines kleinen Terriers (dem Star des Videos).

http://www.dailymotion.com/video/x2f4v9z_bonnie-prince-billy-blindlessness-official-video_music

Mr Oh so

Postings: 1948

Registriert seit 13.06.2013

29.01.2015 - 16:40 Uhr
Überarbeitungen von Songs finde ich generell eher unnötig. Zumal mir das sehr reduzierte Wolfroy sehr gut gefallen hat. Ein paar sachen klingen aber interessant, wie etwas Old match oder It's Time To Be Clear.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: