Nick Cave & the Bad Seeds - Kicking Against the Pricks

User Beitrag

MopedTobias

Postings: 12623

Registriert seit 10.09.2013

27.08.2014 - 14:43 Uhr
Sicher nicht sein bestes Werk, aber einen eigenen Thread hat dieses beeindruckende Cover-Album schon verdient. Muddy Water, Hey Joe, Something's Gotten Hold of My Heart... alles top, und bei allem Respekt vor Lou Reed, die All Tomorrow's Parties-Version finde ich noch ne Spur besser als das Original.
Onkel Lou
27.08.2014 - 14:58 Uhr
Tobi, wenn du mal groß bist, wirst auch du feststellen, dass einen Nico-Song niemand außer Nico singen kann.

Castorp

Postings: 2793

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 17:38 Uhr
@Onkel Lou:
Bis auf Jeff Buckley. :)

Die Cave-Version finde ich ganz okay.

MopedTobias

Postings: 12623

Registriert seit 10.09.2013

27.08.2014 - 19:26 Uhr
@Lou: So ein Quatsch, das ist doch nur irrationale Vergangenheitsverklärung ;) Ich mochte Nico's Stimme noch nie sonderlich und die Cave-Version hat diese wahnsinnige Gitarrenarbeit. Und größer werd ich leider nicht mehr :(

Knackschuh

Postings: 3762

Registriert seit 20.08.2013

27.08.2014 - 19:35 Uhr
"Jeff Buckley"

*schwärm*

Warum musste er während der Jam-Session-Pause nur auf die seltendämliche Idee kommen, ein oder zwei Runden in irgendeinem Tümpel schwimmen zu gehen?!

Warum?!
Roadrunner
27.08.2014 - 22:32 Uhr
Warum? Stimmt! Wäre wesentlich besser gewesen, wenn Kac.kschuh in diesen Tümpel gegangen wäre.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: