Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Jupiter Jones - Glory. Glory. Hallelujah!

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22499

Registriert seit 08.01.2012

27.08.2014 - 00:29 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?
Eurodance Commando
27.08.2014 - 10:19 Uhr
Der Autor der Kritik hat sich vertan : Donots-Sänger Ingo Knollmann hat noch nie bei "Im Januar, im Schlaf" mitgesungen , sondern bei dem Lied "Jörg Haider und ich" vom dritten Album.

Vielleicht könnte man das in der Rezi noch ändern.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

27.08.2014 - 11:54 Uhr
@ Eurodance Commando: Das ist falsch, tatsächlich hat er bei beiden Liedern mitgesungen.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2615

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 12:13 Uhr
"Im Januar, im Schlaf" ist tatsächlich eines meiner Lieblingslieder von ihnen. Schön, dass das es auf die Platte geschafft hat. (Und ja, glaube auch, der Knollmann sing bei beiden Songs mit...)
oh my goat
27.08.2014 - 12:16 Uhr
was für ein beschissener titel für ein album. die band mochte ich noch nie. der gesang klang mir immer zu... gepresst(?).

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

27.08.2014 - 12:19 Uhr
@ eric: Jau, ist so, habe ich anhand der Alben-Booklets recherchiert! ;-)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2615

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 12:19 Uhr
Wegen der vier Konzerte im Kölner "Gloria". Ganz simpel. Dennoch kein toller Name, ja.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1115

Registriert seit 31.10.2013

27.08.2014 - 14:15 Uhr
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Knollmann in der Studioversion von "Wir sind ja schließlich nicht Metallica" auch ein paar "ooohs" beisteuert.

Ansonsten: Doofer Titel ja, aber schon verständlich. Platte macht trotzdem Laune.
Und für Feinde des gepressten Gesangs sei ein Besuch der Konzerte mit neuem Sänger empfohlen. Hab ich im Frühsommer gesehen und für überraschend gut befunden
oh my goat
27.08.2014 - 14:24 Uhr
@MartinS
also singt der neue sänger "klarer"? werd ich mir mal anhören. danke für den tipp.

Mr Oh so

Postings: 2126

Registriert seit 13.06.2013

27.08.2014 - 14:25 Uhr
Neuer Sänger???

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2615

Registriert seit 14.06.2013

27.08.2014 - 14:32 Uhr
Ich hab's auch gesehen, geht leider für mich nicht klar, die neue Stimme. Jupiter Jones sind für mich auch und gerade Nicholas' Gesang. Zu den neuen Songs wiederum - also alles von der selbstbetitelten und "Das Gegenteil von allem" - passt der neue Sänger gut. Mal schauen, ob (und wie) sich die Lyrics bei zukünftigen Songs verändern werden.

MartinS

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1115

Registriert seit 31.10.2013

27.08.2014 - 14:50 Uhr
Das ist dann wohl ganz klar Geschmackssache. Mir war Nicholas' Gesang seit je her irgendwie zu viel.

@Mr Oh So:
Ja, die haben einen neuen Sänger. Sie "Surftipps" ganz unten.

Mr Oh so

Postings: 2126

Registriert seit 13.06.2013

27.08.2014 - 15:14 Uhr
Ja, danke, habs inzwischen auch recherchiert.

Mir persönlich gefiel der Gesang immer gut. Er ist halt sehr prägend für den Sound der Band gewesen, vor allem bei den ruhigeren Sachen.

thursdaymaster

Postings: 2

Registriert seit 30.08.2014

30.08.2014 - 11:27 Uhr
...Guter Artikel, aber teilweise schwach recherchiert. Inzwischen bin ich zwar absolut kein JJ-Fan mehr, nur zu deren "lauteren" Zeiten bin ich das mal gewesen. Doch daher weiß ich allerdings, dass der Satz

" Oder die dreckig-punkige Version von "Auf das Leben", die nicht nur die Originalfassung locker in die Tasche steckt, sondern sich auch auf dieser Platte als echtes Highlight hervorheben kann."

so nicht stimmt.
Die Originalversion des Songs ist nämlich nicht die, welche auf der LP "Raum um Raum" (2004) zu hören ist, sondern die Version auf der zuvor (2002) erschienenen EP, die auch auf den Namen des Songs hört.
Und genau diese Version wurde im Dez. 2013 und auch sonst bislang normalerweise immer live gespielt.

Fips A.
31.08.2014 - 04:29 Uhr
Glory. Glory. Holelujah!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: