Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The Datsuns - Deep sleep

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21187

Registriert seit 08.01.2012

24.08.2014 - 23:07 Uhr
Neues Album Deep Sleep von The Datsuns kommt am 10. Oktober



Zwei Jahre nach ihrem letzten Album Death Rattle Boogie hat die neuseeländische Rock’n Roll – Band The Datsuns bereits ein weiteres Studio-Werk in den Startlöchern. Im Zuge des Retro-Rock-Hypes in den späten 1990ern und frühen Jahren dieses Jahrtausends, konnten The Datsuns im Schatten von Bands wie THE HELLACOPTERS oder GLUECIFER einige Erfolge verbuchen. Während es gerade diese beiden Bands heutzutage leider nicht mehr gibt, starten The Datsuns noch einmal durch! An ihrem Sound haben die Männer um Sänger Dolf De Borst nichts geändert. Deep Sleep ist abermals eine Verneigung vor dem Hard Rock und Proto-Metal der frühen 70er Jahre, mit den charakteristisch warmen Gitarren. Mal stur geradeaus wie in „Shaky Mirrors“, mal ungewohnt psychedelisch wie in „500 Eyes“ oder dem Titeltrack, gerne maximal eingängig wie in „Claw Machine“. Deep Sleep knüpft qualitativ wieder an das formidable Debüt und den von John Paul Jones (LED ZEPPELIN) produzierten Nachfolger Outta Sight/Outta Mind von 2004 an, zeigt, wie vielseitig The Datsuns sein können. Das Cover von Deep Sleep stammt übrigens vom französischen Kult-Comiczeichner Caza, der in den 70ern und 80ern mit seinen psychedelischen SciFi-Zyklen für Aufsehen sorgte.



Bei Bandcamp kann man den Album-Opener „Caught In The Silver“ bereits jetzt gratis downloaden: http://thedatsuns.bandcamp.com/track/caught-in-the-silver



The Datsuns – Deep Sleep (V2 Benelux/H’art) – VÖ: 10.10.2014



https://www.facebook.com/thedatsuns

http://www.thedatsuns.com

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: