Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sophie

User Beitrag

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

18.08.2014 - 18:39 Uhr
Ziemlich vielversprechende Künstlerin aus dem UK, von der man noch nicht sehr viel weiß, außer dass sie eine sehr interessante und eigenständige Neuinterpretation der sogenannten "Freestyle"-Musik der 80er (ganz grob eine Mischung aus B-Boy-Musik, Electro und Hi-NRG) abliefert. "Bipp" klingt etwa so wie eine aufs Wesentliche entkernte und in die heutige Zeit übersetzte Version von "Let The Music Play", was sich bei genauem Hinhören als extrem interessant entpuppt:

"Bipp"

"Hard"

"Lemonade"

Sehr strange und interessante Musik, könnte hier durchaus mehr Aufmerksamkeit vertragen.

saihttam

Postings: 2424

Registriert seit 15.06.2013

06.06.2018 - 02:34 Uhr
Am 15.6. kommt das Debütalbum, unter anderem mit eigenem Gesang.

https://pitchfork.com/news/sophie-announces-new-album-oil-of-every-pearls-un-insides/

https://www.youtube.com/watch?v=m_S0qCeA-pc

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2952

Registriert seit 04.02.2015

30.01.2021 - 23:15 Uhr
„Bipp“ ist immer noch der absolute Oberhammer! Für mich echt der Track, der die Essenz des Genres „Freestyle“ zu 99 % auf den Punkt bringt, auch wenn er 30 Jahre später erschienen ist als „Let The Music Play“, „Give Me Tonight“ oder „Fantasy Girl“.



Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2952

Registriert seit 04.02.2015

30.01.2021 - 23:42 Uhr

Loketrourak

Postings: 2501

Registriert seit 26.06.2013

31.01.2021 - 10:26 Uhr
Nannte man das früher tatsächlich Freestyle? Ich würde mich erinnern, denke ich. Aber Sophie ist allemal ein Ohr wert. Merci.

Loketrourak

Postings: 2501

Registriert seit 26.06.2013

31.01.2021 - 10:28 Uhr
Ja, toll. R.i.p.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim