Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Curse - Uns

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21271

Registriert seit 08.01.2012

04.08.2014 - 17:05 Uhr

Curse kündigt nach sechs Jahren Pause ein neues Album mit dem Namen "Uns" für den 31. Oktober 2014 an. Eine ausgebige Tour ist für Anfang 2015 geplant.

Berlin, 04.08.2014
Curse kündigt ein neues Album für den 31. Oktober an. Es ist das erste Studioalbum seit „Freiheit“ vor sechs Jahren. Bis zuletzt war nicht klar, ob es überhaupt jemals ein weiteres Curse-Album geben würde. Wenn er morgens aufstehe und wieder den Drang verspüre, einen Rap-Song zu schreiben, werde er das tun, hatte Curse vor drei Jahren noch der Frankfurter Allgemeinen Zeitung anvertraut. Zwei Jahre hat Curse im Verborgenen an dem neuen Album gearbeitet. Zusammen mit dem Produzenten Claud und dem vierköpfigen Berliner Produzententeam Beatgees, hat Curse den Ton für seine Rückkehr getroffen. Laute Drums statt künstlicher Beats, sphärische Sounds statt schriller Samples. Er hat das Tempo herausgenommen. Er lässt der Musik Raum, hat eine klare künstlerische Botschaft und lässt intensivem Storytelling jede Menge Platz. Reduktion statt Redundanz.

Eine ausgiebige Tournee ist für Anfang 2015 geplant.

Dein Name

Postings: 50

Registriert seit 14.06.2013

05.08.2014 - 11:58 Uhr
Klingt gut, ich mag den Kerl!

Außer die Sache mit dem Tempo rausnehmen.
Macht er eigentlich kontinuierlich von Album zu Album.
Dorothy
05.08.2014 - 12:20 Uhr
Happy Hollow war super. Danach hätten sie sich auflösen können.
sodbrudi
06.08.2014 - 21:07 Uhr
Weint er immer noch auf Albumlänge einer Verflossenen hinterher?

@dorothy: haha, curse schreibt ähnlich wie cursive, haha...01/10

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

06.08.2014 - 21:19 Uhr
@sodbrudi:
Was bist du'n für'n toy, Digger?
sodbrudi
06.08.2014 - 21:29 Uhr
Castorp, ganz ehrlich, für den oberwacken Versuch einer Soziolektpersiflage würdest du von den (Berufs-)Schuljungs nur Mitleid bekommen. Und das Ding oben war einfach nur weak, weisst du selber, ne? Nàchstes mal bissi mehr Anstrengen. Peeze brudi

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: