Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Alphabet - Angst oder Liebe? (Erwin Wagenhofer)

User Beitrag
@the hungry ghost
30.05.2015 - 03:07 Uhr
man kann ihn doch hinterher immer noch mal als dvd kaufen, wenn er einem bei youtube zusagt..

The Hungry Ghost

Postings: 968

Registriert seit 15.06.2013

30.05.2015 - 09:39 Uhr
@ @the hungry ghost:

Kann man zwar so sehen, aber das ändert ja nichts daran, dass es illegal ist.

Wenn ich aus einem Laden eine DVD klauen würde, sie mir zuhause ansähe, fände ich es auch merkwürdig mir dann zuhause ins Gewissen redend zu sagen, dass ich ja wenn ich den Film gut finde, morgen in den Laden gehen und ihn nachträglich bezahlen kann. :-)

Wie gesagt, ich will hier gar nichts Negatives zu dem Film selbst sagen, ich finde es nur seltsam, dass man anfängt, es selbstverständlich zu finden, dass man liebevoll produzierte Filme oder Dokumentationen einfach kostenlos bei YouTube anschaut, ohne dafür einen Cent zu bezahlen.
@the hungry ghost
30.05.2015 - 10:52 Uhr
grundsätzlich: ja. doch wie soll denn so eine dokumentation sonst ein größeres publikum bekommen? ist doch wie bei kostenlos-album-streams vor veröffentlichung...da regt sich ja auch niemand auf....
@The Hungry Ghost
31.05.2015 - 14:56 Uhr
Bist du verbiestert. Iss mal ein saftiges Rindersteak und komm wieder runter.
Alpha
31.05.2015 - 15:09 Uhr
War ja schonmal auf Youtube und musste dann wieder runtergenommen werden. Das wird wohl der aktuellen Version auch blühen.
Erwin Wagenhofer
31.05.2015 - 15:12 Uhr
Kritisiere das System


*lösch*


Handle ganz nach dem System
@The Hungry Ghost
31.05.2015 - 20:13 Uhr
jetz mecker nicht und schau dir halt einfach den film an und gut is:

https://www.youtube.com/watch?v=nYmWYuo_syQ
Niklas Luhmann
14.07.2015 - 03:34 Uhr
Und noch etwas ist für den Soziologen verantwortlich, dass gut gemeinte Absichten, Ziele und Pläne im Unterricht wirkungslos verpuffen: die Person des Schülers. Die kybernetische Unterrichtswissenschaft hat ihn darum einst als "Störgröße" bezeichnet. Er, um seinetwillen Lernfabriken gebaut und Computer angeschafft werden, Unterricht organisiert wird und Lehrer ein Hochschulstudium absolvieren, ist die große Unbekannte des Erziehungssystems. Den Schüler kann man höchstens irritieren oder bestenfalls anleiten, dass er gefährliche Dinge unterlässt. Steuern und fernlenken kann man ihn aber nicht. Er bleibt letztlich eine eigensinnige, nicht-triviale Maschine, dessen Verhalten und Handeln sich weder eindeutig voraussagen noch determinieren lässt.
Und doch behandeln ihn Erziehungswissenschaftler und Pädagogen als ob er das wäre, eine triviale Maschine, die richtige Antworten ausspuckt, wenn man sie mit entsprechenden Fragen füttert. Sie behaupten über Bildungsstandards, Leistungsniveaus und Maßstäbe richtigen Wissens und Verhaltens zu verfügen, die der Adressat des Bildungsprozesses zu erwerben hat. Sagt der Schüler dann aber Unsinniges und Falsches oder zeigt er sich als unbelehrbar und renitent, muss er entweder gefördert oder therapiert und, im schlimmsten Fall, repariert werden.

http://www.merz-zeitschrift.de/?HEFT_ID=8&RECORD_ID=378
Dreister Schulverweigerer macht sich wichtig
31.10.2015 - 23:49 Uhr
Deutschlands hartnäckigster Schulverweigerer hat das Abitur geschafft: Moritz Neubronner, 18, ist schlau, nicht missionarisch - und kann sich gut verkaufen. Was hat er jetzt vor?

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/homeschooling-schulverweigerer-neubronner-schafft-abitur-a-1057595.html
fleissiger Gymnasiast der es mal zu was bringen wird
01.11.2015 - 12:22 Uhr
Sie.g Heil dem modernen Bildungssystem!
@fleissiger Gymnasiast
23.02.2016 - 22:38 Uhr
Eine Frechheit!
Ich wähle
20.04.2016 - 21:36 Uhr
die Liebe
Therapeutin warnt
21.04.2016 - 18:56 Uhr
Viele Kinder von heute werden totale Narzissten

Immer mehr Eltern versagen kläglich, wenn es darum geht, den Nachwuchs zu erziehen, sagt die Kinder- und Jugendtherapeutin Martina Leibovici-Mühlberger. Das wird gravierende Folgen für das spätere Zusammenleben und die zukünftige Gesellschaft haben.
Leland Facepalmer
21.04.2016 - 19:37 Uhr
Es merkt: Ich leiste das hier.

leisten? LEISTEN??!??

omfg

Die Frau ist ja komplett durch.
xoxx
21.04.2016 - 19:47 Uhr
"Bei mir in der Beratung habe ich einen Neunjährigen, der schläft noch immer im Ehebett zwischen seinen Eltern, einem älteren Akademikerpaar. Wenn sie sagen, dass er das nicht mehr machen soll, schlägt er sie. Und das lassen sie sich gefallen. Aber Eltern müssen stark sein und ihre Führungsautorität behalten! "


jo stimmt schon, da müssen die dann auch konsequent sein. nur: warum will denn ein neunjähriger noch im bett seiner eltern schlafen? vielleicht ist er von der kita und der schule so gestresst und geschädigt, dass das elternbett der einzige ort ist, wo er seinen energiespeicher noch wieder halbwegs auftanken kann und wenn ihm das auch noch verweigert wird, tja, dann reagiert er extrem (btw: an welchen orten hat er wohl das schlagen und diese aggressionen gelernt?)...also: lieber mal schauen, woher er diese ganzen neigungen und ängste hat. wenn kinder mit drei oder vier jahren noch im elternbett schlafen, ist das kein problem (einem kind geborgenheit zu schenken, kann nie schädlich sein). das legt sich normalerweise wieder, irgendwann wollen die von selbst raus (die wenigsten eltern haben dafür geduld). aber sich mit 9 ängstlich zu den eltern zu kuscheln, ist unnormal. da liegen die ursachen meist außerhalb der familie.

kinder sehnen sich nach liebe. nicht nach der knute.
Guido W. (aus der Cloud)
21.04.2016 - 20:01 Uhr
Leistung muss sich wieder lohnen!
Wissen macht Aaaaah
03.06.2016 - 22:03 Uhr
98% aller Kinder kommen hochbegabt auf die Welt. Nach der Schule sind es nur noch 2%...
einsamer spd-flyer
24.08.2016 - 19:56 Uhr
das macht dann ja 98% potentielle pt-moderatoren...?
Schulpflicht abschaffen?
05.09.2016 - 17:11 Uhr
Der Auftrag von Schule besteht u. a. in der Selektion, d. h. im Aussondern und Abhängen von Menschen, die sich nicht anpassen wollen oder können – mit gravierenden Folgen für deren ganzes Leben. Und ich sehe die Lehrkräfte da leider als Erfüllungsgehilfen.

Hier kommt der Erfahrungsbericht...


http://www.schulpflicht-abschaffen.de/erfahrungsbericht-einer-lehrerin-anonym-mir-bekannt/
dada
05.10.2016 - 18:01 Uhr
Heute zu Gast bei "Markus Lanz" (23:15 Uhr, ZDF): André Stern ("Und ich war nie in der Schule").
Unerzogen
04.01.2017 - 23:39 Uhr
Aus all den Jahren Beschäftigung mit der Wissenschaft der erzieherischen Gewalt kommen jetzt hier fünf knallharte Gründe, ab sofort nicht mehr zu erziehen. Wissenschaftliche Gründe, also logisch nachvollziehbar, in Fachkreisen diskutiert und anerkannt, in Studien nachgewiesen und transparent argumentiert. Muss man ja heutzutage immer dazusagen.
Let’s go.


http://unerzogenleben.com/index.php/2017/01/04/hoert-mit-dem-erziehen-auf-5-wissenschaftliche-beweise-gegen-erziehung/
Das muss Liebe sein
15.01.2017 - 21:33 Uhr
Achtjährige hat sich von der Grundschule Plau am See abgemeldet. Den Eltern droht jetzt Sorgerechtsentzug.

http://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer-goldberg-luebz-plau/achtjaehrige-will-zu-hause-lernen-id15469431.html

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim