Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Sia - 1000 forms of fear

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.07.2014 - 23:28 Uhr
Frisch rezensiert. Meinungen?
OuterHeaven
16.07.2014 - 08:33 Uhr
Die 5/10 hier überrascht mich nicht, da ihre anderen Alben hier nicht mehr als ne 6/10 bekommen haben.

Ich werde jetzt keine Rezi der Rezi machen, aber es wurde mal wieder nicht genug auf die einzelnen Songs eingegangen sondern Fakten berichtet die längst bekannt sind. (Breathe me & Songschreiberin sowie Feat-Sängerin)

Das Album ist viel stärker als eine 5/10 und das Kommentar das die Lieder von jedem beliebigen Popstar gesungen werden könnte, ist leicht behauptet wenn man von der Frau spricht die für so ziemlich jeden Popstar bereits geschrieben hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das die Texte von Hostage, Chandelier, Eye of the needle, Fair game, Free the animal, Dressed in Black zu anderen Sängerinnen passen würden und schon gar nicht gesanglich, weil stimmlich kaum eine Sia das Wasser reichen kann.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

18.07.2014 - 13:32 Uhr
sia ist nunmal keine große sängerin. chandelier ist ein toller song, sie mogelt sich aber an vielen stellen (chandelie-üüüühüüüür) durch die schwierigen gesangspassagen, bei "I'm gonna fly like a bird through the night, feel my tears as they dry" schmiert ihre stimme völlig ab, unverständlich sowas überhaupt aufzunehmen.

der rest vom album ist ganz nett, aber stimmlich auch keine herausforderung. es bleibt eben wenig bis nichts hängen, von daher geht die 5/10 für mich absolut in ordnung. schade, denn sia kann definitiv gute songs schreiben, nur das singen sollte sie anderen überlassen. sie besitzt leider auch keinen star-appeal sondern wirkt oft wie ein lady gaga-rip off. leider.

prodigy409

Postings: 10

Registriert seit 14.06.2013

21.07.2014 - 18:13 Uhr
Ich finde ja auch, dass ihre alten Sachen besser waren (Zero7 anyone?), aber zu behaupten, Sia sei keine große Sängerin, ist der Witz des Jahres.
helicopter
24.07.2014 - 08:16 Uhr
Lol @ Hubschraub schraub schraub

wenn Sia den "Bruch" in der Stimme bei Chandelier nicht auf der Aufnahme haben wollen würde hätte sie das im Studio geändert.
Das soll alles so sein wie es klingt, weil emotionaler you know?
BloodShyBait
24.07.2014 - 12:03 Uhr
@Trollcopter Sie schreibt Songs für andere Popstars weil sie damit zusätzlich Kohle macht und eine der gefragtesten Schreiberinnen ist.

Das Album der schlechten Sängerinnen hat Platz 1 der US Billboard Albumcharts geknackt.

baziluschous
14.12.2014 - 19:08 Uhr
sia san sia
Harry Schmierwurst
15.12.2014 - 17:25 Uhr
Ich habe letztens wilden säx mit meiner Mutti gehabt
Sie sagte, dass ich besser als mein Vater und ihr ex-mann war
und ihr ex-mann hat einen, der 28,6 cm lang ist
und meiner 5cm
meint ihr sie hat das gesagt, damit ich glücklich bin?

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

11.02.2015 - 18:51 Uhr
> Liebe Redaktion, liebe Musikfreunde,
>
> man möchte ihr am liebsten den roten Teppich bis zur Bühne legen. Aber SIA würde das wohl strikt ablehnen. Eine Pop-Queen, die gern auf eine Krone verzichtet.
>
> So stand SIA letzten Sonntag unter tosendem Applaus und der liebevollen Anmoderation von Shia LaBeouf, erneut mit dem Rücken zum Publikum, auf der hiesigen Bühne der GRAMMY AWARDS, der Oskar-Verleihung der Musikbranche.
>
> SIA performte ihren weltweiten Hit "Chandelier" mit der großartigen Unterstützung der US Schauspielerin Kristen Wiig und der Tänzerin Maddie Ziegler in einer atemberaubenden Performance.
>
> Live-Performance auf vevo: http://bit.ly/1KJ41gQ
>
> Beschreibung: MACMINI:Users:claudia:Desktop:Bildschirmfoto 2015-02-10 um 17.28.58.png Beschreibung: MACMINI:Users:claudia:Desktop:Bildschirmfoto 2015-02-10 um 17.31.24.png
>
> SIAs aktueller Song und Video "Elastic Heart" aus dem Album "1000 Forms Of Fear" ist ein ebensolches musikalisches Kunstwerk, was seinesgleichen sucht. In dem Video zu „Elastic Heart“ arbeitet die Sängerin, Produzentin und Regisseurin Sia erneut mit Maddie als Tänzerin zusammen und wählt als weiteren Part den bekannten Schauspieler Shia LaBeouf (u.a."Transformers", "Indiana Jones", "Herz aus Stahl" aus. Entstanden ist ein ausdrucksstarkes Video, in dem sich die beiden in einem überdimensionalen Käfig einen emotionalen Zweikampf liefern. In dem "Behind The Scence" Video gibt es spannende Interviews über diese Zusammenarbeit.
>
> „Elastic Heart“ Original-Video auf Vevo http://bit.ly/1yXR8PP +
> youtube https://www.youtube.com/watch?v=-rSKN5lmYQU

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

27.04.2015 - 14:39 Uhr
"Fire Meet Gasoline" ist schön, wenn auch nahezu identisch zu Beyonces "Halo". Vielleicht sollte ich mich doch mal mit dem Album beschäftigen, wenn mir bisher schon alles davon gehörte (Chandelier, Eye Of The Needle, Big Girls Cry, Elastic Heart) gut gefällt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim