Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Finale: Deutschland - Argentinien

User Beitrag

Sroffus

Postings: 820

Registriert seit 25.07.2013

10.07.2014 - 00:44 Uhr
Sonndach, 21Uhr.
Gottlos to the Lions please
10.07.2014 - 00:46 Uhr
Das Beste am Finale ist die Tatsache, dass das gottlose, selbstverliebte Arschloch nicht am Mikro sitzen wird.
###
10.07.2014 - 00:46 Uhr
Bela Rethy = Sieggarant!
ooch
10.07.2014 - 00:50 Uhr
di maria sollte fit werden, damit es ein spannendes spiel werden kann!
Böäh
10.07.2014 - 01:33 Uhr
Gauck und Merkel = Gloryhunter!

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

10.07.2014 - 07:42 Uhr
3:1 für Deutschland. Und das wäre mehr als verdient.
Deutsche Nationalmannschaft
10.07.2014 - 08:23 Uhr
Die Aussicht auf einen Gangbang mit Angie in der Kabine nach dem Spiel wird uns zum Weltmeistertitel treiben!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.07.2014 - 08:31 Uhr
sollte messie jetzt etwa doch noch ein ganz großer werden, nachdem es schon so ausgehen hatte, dass er nur im verein etwas reißen könnte? wäre ja ein ding...

Achim.
Gute Nachrichten
10.07.2014 - 11:16 Uhr
Ich freu mich jedenfalls für Löw und die Jungs, dass es nun doch noch endlich mit dem Titel geklappt hat.
Zeit wurde es in jedem Fall.

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

10.07.2014 - 11:24 Uhr
Also, ich will mich ja mit übermäßiger Euphorie zurück halten, aber ich halte einen deutschen Sieg schon für sehr wahrscheinlich. Denn so überlegen haben sich die Argentinier bisher nun wahrlich nicht präsentiert und die letzten Male gegen sie lief es ja auch immer gut für uns, also für die deutsche Mannschaft! ;-)

Blablablubb

Postings: 493

Registriert seit 20.04.2014

10.07.2014 - 11:39 Uhr
Es ist die eine Sache wie überlegen oder auch nicht Argentinien sich präsentiert hat und die andere, wie Deutschland bisher gegen tiefstehende Gegner agiert hat - siehe Algerien.

Ich erwarte ein enges Spiel, womöglich inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

10.07.2014 - 11:49 Uhr
Es ist die eine Sache wie überlegen oder auch nicht Argentinien sich präsentiert hat und die andere, wie Deutschland bisher gegen tiefstehende Gegner agiert hat - siehe Algerien.

Genau so sieht es aus. Endlich mal Jemand, der beim Fußball genauer hinschaut und nicht nur Tor-Galas für gute Spiele hält. (Was für mich natürlich trotzdem klar geht...)
Aber die Respektlosigkeit, mit der z.B. Gerd Gottlob gestern das Spiel und die Leistungen beider Teams analysiert hat (siehe Posting im HOL-ARG-Thread) - sowas geht nun mal gar nicht.

Zu Sonntag: Ich denke, dass Deutschland die Qualität hat, die Argentinische Abwehr häufiger in Verlegenheit zu bringen als Holland. Dann muss man die Chancen nutzen. Ansonsten könnte auf der anderen Seite ein Messi oder ein Aguero schon mal kaltschnäuziig sein, viele Möglichkeiten brauchen die nicht. Dass Di Maria fehlt, ist eine klare Schwächung für Argentinien.
DrM
10.07.2014 - 12:19 Uhr
gottlos ist der dümmste schwätzer der ör

wenn ich eine person in die sonne schießen dürfte, die wahl würde immer auf gottlos fallen

keine ahnung warum der hier allgemein zu den besseren kommentatoren gezählt wird
Infeau
10.07.2014 - 12:38 Uhr
DrM = Tom Bartels

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

10.07.2014 - 12:47 Uhr
Abwehrschlachten sind halt weniger interessant anzugucken und eher etwas für Strategen oder Taktikinteressierte. Ich kann schon verstehen, wenn Leute das als langweilig empfinden.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die deutsche Mannschaft aus dem Algerienspiel gelernt hat und sich jetzt auch mal gegen eine starke Verteidigung behaupten kann. Zumal Löw sich ja glücklicherweise endlich von der Schönspielerei verabschiedet hat. Und wenn die Tore durch brutale Fernschüsse oder Stolperei ins Tor gehen, ist mir das völlig wumpe, solange Deutschland dadurch gewinnt.
Kommentar (1, 2 Dinge)
10.07.2014 - 13:28 Uhr
1. Das hier ist der bessere Final-Thread.

2. seno ist ja immer noch so schnöde... wie wäre es, er würde von den Mods in schnoedo umbenannt?
Kommentar (1, 2 Dinge)
10.07.2014 - 13:49 Uhr
1. Ich bin 14 Jahre alt,
2. wohne im Keller,
3. und halte mich für witzig.
LOL
10.07.2014 - 14:57 Uhr
Aber die Respektlosigkeit, mit der z.B. Gerd Gottlob gestern das Spiel und die Leistungen beider Teams analysiert hat (siehe Posting im HOL-ARG-Thread) - sowas geht nun mal gar nicht.

Du hast das auch bemerkt? Seine Einleitung zur Verlängerung war echt lustig, weil so hasserfüllt. "Nun gehts los mit dem 3. und 4. Akt, und wahrscheinlich auch Fünften." = Die Scheiße geht jetzt noch eine halbe Stunde so weiter und Tore fallen garantiert nicht mehr (so ein Schwachsinn) heul heul heul heul heul heul heul warum geht nicht jedes Spiel 7:1 aus? Warum nur?? Wieso????

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

10.07.2014 - 15:00 Uhr
Das ist mir allerdings auch am Ende der ersten Halbzeit aufgefallen. Hat er nicht da schon gesagt, dass es vermutlich auf Elfmeterschießen hinausläuft? Ich war auch leicht verwundert über so eine Äußerung.
oly
10.07.2014 - 17:23 Uhr
eines muss klar sein: bei bra-ger hat einfach alles geklappt. so etwas wird nicht mehr so bald passieren. nur nicht zu überheblich werden und konzentriert bleiben.
oly
10.07.2014 - 17:37 Uhr
im winter ist es kalt, wusstet ihr das?
oly
10.07.2014 - 17:40 Uhr
nachts ist es kälter als draussen.
@eric
10.07.2014 - 18:09 Uhr
Respektlosigkeit?!
Verstehe nicht, was Du da schreibst. Das ist mir zu platt.
Jeder, der die "Defensivleistung" nicht (an)erkannt hat, ist nun respektlos?!
Mir taten die Zuschauer leid. Die, die sich auf der ganzen Welt ganz simpel auf ein schönes Spiel zweier Fußballnationen gefreut haben, noch mehr die, die bei dem Scheißwetter im Stadion waren und mit 120min-passiert-nix gefoltert wurden.
Ich glaube auch nicht, das jeder Fußball-Fan nur Tor-Galas sehen möchte. Dann wäre D's 8:0 von 2002 gegen Saudi-Arabien auch schön gewesen. War aber eher langweilig. Manchmal reicht einfach ein schönes Spiel. Bloß schön war ARG:NL nicht. Sorry.
The Sex Last Night
10.07.2014 - 19:15 Uhr
auf jeden fall! wenn deutschland mal 0:0 spielt schreien hier alle "Jogi Raus!" und bei anderen nationen wird so ein absolut räudiger grottenkick wie gestern abend als defensive meisterleistung eingestuft. man man man man man
daniel van
10.07.2014 - 19:25 Uhr
hat mich wer gerufen?
HDhsn
10.07.2014 - 19:26 Uhr
Räudig ist dann vielleicht doch übertrieben, aber war schon ein Schrott-Spiel..
frager
10.07.2014 - 19:30 Uhr
warum darf gerd gottlos noch kommentieren wieso wurde er nicht entlassen durch eine online petition?
Nun
10.07.2014 - 19:57 Uhr
Das Spiel am Sonntag wird eine ganz harte Kiste. Argentinien ist so etwas wie der FC Chelsea auf Vereinsebene. Sperrig, destruktiv, unangenehm, aber mit teilweise genialen Momenten. Das Finale hat Deutschland noch lange nicht gewonnen. Messi weiss, genauso wie Schweinsteiger und Lahm, dass dieses Spiel weit, ganz weit über irgendwelche Meisterschaften, Championsleaguesiege oder Weltpokalsiege liegt. Weltmeister zu sein ist die Krönung aller Fussballspieler. Chelsea hat mit einer ähnlichen Spielweise in den letzten Jahren (leider) grosse Erfolge errungen. Ich hoffe nicht, dass der Sieger Argentinien heissen wird, aber ausgeschlossen oder abwegig ist das nicht.
@Nun
10.07.2014 - 19:59 Uhr
Quatsch. Wir haben schon gewonnen. Hast du das 7:1 vergessen? Wir sind Weltmeister.
guzi
10.07.2014 - 20:51 Uhr

Finger weg vom Polenböller!

Philipp Köster präsentiert einen Knigge für die Siegesfeier. Sollte Deutschland am Sonntag tatsächlich Weltmeister werden, klappt es so auch mit der Party danach.

Nur für den Fall, dass am späten Sonntagabend tatsächlich der deutsche Kapitän Philipp Lahm als Erster den Goldpokal anfassen darf, hier ein paar gute Ratschläge für die große Feier danach.

Erstens: Um grundsätzliche Irrtümer zu vermeiden, zunächst einmal vorweg die Klarstellung: Der Sieg gegen Brasilien war noch nicht das Finale. Den Pokal bekommt der, der das Spiel am Sonntag gewinnt. Blöd und ungerecht, aber ist leider so.

Zweitens: Auch wenn Ihnen danach ist, rennen Sie nach dem Schlusspfiff des WM-Finales nicht einfach wild brüllend aus der Kneipe auf die Straße, sondern begleichen Sie erst Ihre Getränkerechnung. Schließlich wollen Sie nicht, dass Ihnen ein übel gelaunter Gastwirt den Rest des Abends hinterherpirscht und Sie um drei Uhr nachts im Polizeigriff zum Bezahlen zwingt.

Drittens und ganz wichtig: Überall auf den Straßen der Hauptstadt werden TV-Teams unterwegs sein, um sogenannte »Stimmen zum Spiel« einzuholen. Es ist keineswegs gesetzlich vorgeschrieben, grenzdebil in die Kamera zu stieren und grunzende Urwaldlaute von sich zu geben. Zumal Freunde, Bekannte und künftige Arbeitgeber sich den launigen Clip sicher gerne auch später noch im Netz anschauen.

Viertens: Meiden Sie überhaupt alles, was Ihren alkoholisierten Aufenthalt auf der Straße später einmal gerichtsfest dokumentieren könnte. Insbesondere, wenn Sie sich gerade entschlossen haben, der morgendlichen Frühschicht mit irgendeiner flauen Krankmeldung (»ägyptische Zipfelgrippe«) fernzubleiben. Auch launige Statusmeldungen auf Facebook mit der Ortsmarke »Fanmeile« sind da wenig dienlich.

Überhaupt fünftens: Wenn Sie den WM-Feiertag nicht ächzend in der überfüllten Notaufnahme des Bezirkskrankenhauses verbringen wollen, feiern Sie den WM-Sieg nicht mit dem Abfeuern der an Silvester übrig gebliebenen Polenböller. Die Anwohner der Gleimstraße in Prenzlauer Berg wurden nach dem Sieg gegen Brasilien nämlich Ohrenzeugen eines handfesten Beziehungskrachs, nachdem er sie durch einen freudig in die Luft geworfenen Kanonenschlag aus Krakauer Fertigung beinahe um die Trommelfelle gebracht hätte.

Sechstens: Bei einem Autokorso über die großen Ausfallstraßen sollte man nur mitmachen, wenn die Karre noch genug Sprit hat und man in die Richtung muss. Sonst kreist man irgendwann stundenlang stumpf auf die Hupe drückend um einen öden Kreisverkehr in Hellersdorf und muss ständig aufpassen, dass man nicht aus Versehen einen Honk überrollt, der lattenstramm aus dem vorausfahrenden Cabrio gefallen ist.

Wenn Sie all das beherzigen, sind Sie bestens gerüstet für den deutschen WM-Sieg. Trotz der grassierenden Zipfelgrippe
GEILO
10.07.2014 - 21:59 Uhr
FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE!!!!!!!!!!!!!! :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


HAMMA EY!
Mal ehrlich...
10.07.2014 - 22:18 Uhr
Leute, ich weiß nicht, was ihr alle mit dieser drögen WM hat? Gegen die Champions League ist die WM doch nur Kindergarten!
ah ja
10.07.2014 - 22:47 Uhr
klar, champions league...da ist ein zusammengekaufter haufen von irgendwelchen scheichs, der gegeneinander antritt...das hat soviel flair wie eine vertrocknete zwiebel...

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

11.07.2014 - 07:07 Uhr
Di Maria befindet sich mittlerweile schon wieder im Lauftraining. Der wird am Sonntag bestimmt auflaufen.

Ich rechne leider mit einem Sieg von Argentinien. Wie schon oben beschrieben, liegt deren Spielweise der deutschen NM überhaupt nicht und da kommen Erinnerungen an mauernde Italiener hoch. Bloß nicht auskontern lassen. Ich halte Löw und die Spieler aber für so schlau, dass sie das auch selbst wissen!^^

Argentinien hat Robben aus dem Spiel genommen. War schon clever und nur logisch, dass sie so gespielt haben. Raffen anscheinend nur die wenigsten...
tscheidend
11.07.2014 - 08:07 Uhr
wird der schiri sein....da muß mal etwas "Farbe ins Spiel", gerne auch die ZWEIFARBIGKEIT nomsähn. Dann schenken der Mülli und der halbpolnische Kadaver je einen ein, eftl. macht in der 88 noch de Fußballgott himself den Deckel drauf.
Wird sicher knapp und schapannend, hoffmermal das mer gewinne

.
11.07.2014 - 08:10 Uhr
Wie Du selber sagst: Deutschland ist nicht blöd.
Ich traue dem Trainerstab und auch Spielern wie Lahm zu, eine Analyse des argentinischen Spiels vorgenommen zu haben - und die sogar verstanden zu haben :-)

Deutschland wird keine 4 Tore gegen Argentinien schießen. Aber der Beton wird weich werden, irgendwann, und wenn es in der Nachspielzeit ist.

Deutschland hat 4-5 Spieler, die alle torgefährlich sind, und auch eine massive Abwehr rein technisch überwinden können. Nicht nur 1-3, wie die meisten Mannschaften, einschließlich Holland.

Deshalb wird die Lücke kommen.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

11.07.2014 - 08:11 Uhr
2:1. Tore: Özil, Schweinsteiger, Messi.
übrigens
11.07.2014 - 08:21 Uhr
der gottlose gerd ist schon ganz i.O., zumindest das WEITAUS kleinere Übel, wenn man ihn mit Tom Bartels vergleicht.
Tom Bartels
11.07.2014 - 08:41 Uhr
Ihr könnt euch eure kleinen und überflüssigen Meinungen gerne in den Anus schieben. Denn egal, was ihr sagt, ICH kommentiere das Finale, weil ICH es MIR durch MEINE grandiosen Leistungen in den letzten Jahren erarbeitet habe. Mit meiner Eloquenz, Fachkenntnis und sprachlichem Esprit, gepaart mit einem angenehmen Timbre bin ich derjenige, der ein solches Finale der Giganten würdig kommentieren und während des Spiels sogar kompetent analysieren kann.
Ich freue mich schon darauf, wie Messi, dieser kleine Schlingel, den Ball streichelt und zauberhaften Fußball präsentiert, wie dieser kleine Frechdachs die Gegner schwindelig spielt, sie geradezu verzaubert und atemlos zurücklässt...



...ich muss mich jetzt anfassen.
Post von Wagner
11.07.2014 - 09:20 Uhr
Liebes Finale,

Wie die Dinge stehen, sind wir Favorit. Die Weltpresse nennt uns „La máquina alemana“ – deutsche Maschine.

Eine Maschine ist negativ, weil nicht menschlich. Früher nannten sie uns Panzer.

Warum haben wir so ein Image? Wegen der Weltkriege?

Ich hasse die internationale Presse, der nur der Panzer einfällt.

Unsere deutsche Mannschaft spielt nicht wie ein Panzer.

Sie spielt wie eine Welle. Wie eine Welle aus dem Meer. Sie überflutet die Angreifer. Aus dieser Welle entwickeln sich Strudel, plötzliche Wirbel. Dann nimmt die Welle ihren Weg. Ein Tor, zwei Tore.

Die deutsche Mannschaft ist kein Panzer, sie ist ein Panzer-Ballett.

Das Finale ist ein anderes Spiel. Nerven, Gott, Glaube, Glück.

Jubeln wir nicht zu früh.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
.
11.07.2014 - 10:08 Uhr
Nerven, Gott, Glaube und Glück sind ziemlich genau die Dinge,die F.J. Wagner schon längst verlassen haben.

Neben dem gesunden Menschenverstand natürlich.

Klingt wie ein Hippie 1969 auf Mushrooms:

..." ein Panzerballett, ich seh ein Panzerballet. Da! ein Strudel, ein Wirbel! Nein zwei!!!..."

Der Stoff ist in Börlin einfach zu billig....
Der Thron des Gaal
11.07.2014 - 10:14 Uhr
MACH ET, JOGI!!! DES IS SCHON AUG DEI PFLICHT ALS BUNDES-JOGI



MACH ET, JOGI!!! DES IS SCHON AUG DEI PFLICHT ALS BUNDES-JOGI


MACH ET, JOGI!!! DES IS SCHON AUG DEI PFLICHT ALS BUNDES-JOGI



MACH ET, JOGI!!! DES IS SCHON AUG DEI PFLICHT ALS BUNDES-JOGI


@nörtz
11.07.2014 - 11:04 Uhr
Nee, ist klar, uns liegt die argentinische Spielweise überhaupt nicht, wir haben die letzten 3 WM-Vergleiche mit Argentinien auch nur gewonnen.
Völlig egal, ob Di Maria mitspielt oder nicht. Genauso egal, ob Messi mitspielt oder nicht. Beide Spieler waren in dieser WM guter Durchschnitt. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die argentinische Mannschaft spielt solide und defensiv stark. Aber sie ist alles andere als unschlagbar.
Ganz ehrlich, wenn Argentinien am Sonntag besser spielt, können sie gerne Weltmeister werden. Nur, ich glaube es nicht.
@@nörtz
11.07.2014 - 11:07 Uhr
richtig. wir haben schon so gut wie gewonnen. wir sind schon längst weltmeister.
Der Weiche
11.07.2014 - 11:18 Uhr
Schlechtester Kommentator ist und bleibt natürlich Poschmann. Der ist so völlig fertig, dass es einem schon leid tun könnte. Fast.

Gottlob fällt vor allem durch seine unpassende Betonung auf, wenn er plötzlich die Stimme hebt, obwohl das Geschehen auf dem Platz dafür überhaupt keinen Anlass bietet. Außerdem leidet er, wie eigentlich alle Kommentatoren, an dieser typischen Selbstverliebtheit. Deswegen bringt er es auch nicht fertig, mal für 30 Sekunden den Schnabel zu halten.

Argentinien wird es sich wohl zur Aufgabe machen, das deutsche Spiel zu zerstören. Ein paar Mal unsere Kreativspieler bedrängt und gefoult, und das wird ruckzuck ein ganz schweres Match.

Deutscher Vorteil im Vergleich zu den vergangenen 2-4 Turnieren sind ganz klar die Standartsituationen, wo unsere deutlich effektiver sind als noch in der jüngeren Vergangenheit. Das könnte die passende Antwort auf das Spiel der Argentinier sein.

Ich tippe auf ein 2:0 für Deutschland in der regulären Spielzeit.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

11.07.2014 - 11:36 Uhr
Ich tippe ein 3:1.
Ebenfalls in der regulären Spielzeit.
Die nörtz-Strategie
11.07.2014 - 11:37 Uhr
nörtzinho nutzt die Taktik des Tiefstapelns.
Er weiß selber, dass Deutschland mit höchster Sicherheit am Sonntag gewinnt aber schreibt so komisch daher, um im unwahrscheinlichen Falle einer Niederlage nicht allzu enttäuscht zu sein.
Breaking News
11.07.2014 - 12:07 Uhr
+++

Neymar drückt Argentinien die Daumen.

+++
Ahja?
11.07.2014 - 12:46 Uhr
Dann liegt Neymar ja spätestens morgen wieder mit einer gebrochenen Wirbelsäule im Krankenhaus.

poser

Postings: 2315

Registriert seit 13.06.2013

11.07.2014 - 13:01 Uhr
2:1 nach Verlängerung. Es wird ein sehr schweres Spiel. Obwohl Argentiniens Spielweise den Deutschen nicht gut tut, denke ich, dass die Deutschen aufgrund ihrer Erfahrung und Durchhaltevermögen gewinnen werden. Gerade weil sie in den letzten Spielen gegen so defensive Mannschaften spielen mussten.

Seite: 1 2 3 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim