Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Peter Licht - Lob der Realität

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

07.07.2014 - 18:09 Uhr
PeterLicht - Lob der Realität
Buch und Tonträger

VÖ: Album 03.10.2014
(Staatsakt/Rough Trade Distribution)
als Doppel-CD, Doppel-LP (+CD) und Digital

VÖ Buch: 06.10.2014
(Blumenbar-Verlag)

PeterLicht_gif

"PeterLicht, der Gesellschaftstheoretiker unter den Popkünstlern, der große Emphatiker, des Du musst dein Ändern leben" (Oliver Jungen, FAZ)



PeterLicht bewegt sich mit seinen Arbeiten zwischen Text, Musik, Pop, Kunst, sozialer Skulptur, Kapitalismus und Schnäppchenmarkt, "wobei am Ende das rauskommen soll., was vielleicht schön ist".



In seinem neuen Buch lässt PeterLicht unsere gesellschaftlichen Realitäten tanzen und macht sich in literarischen Miniaturen, absurd alltäglichen Geschichten und kaskadenhaften Monologen seinen ganz eigenen Reim auf das Sausen der Welt.

Auf seinem durch Crowdfunding finanziertem Album setzt sich PeterLicht in Zeiten von "ewig unentwegtem Jubel" im Studio mit dem Herausforderungen eines Live-Albums auseinander: Lieder, Monologe und jeder Menge Applaus zwischen Chanson und Rockspektakel. Hits und Hits in unerhörten Versionen.

Hierzu folgt ein Aufruf, um dessen Verbreitung wir Sie hiermit bitten möchten:

Liebe Leute,

- wir sind Platte
- wir machen Datenträger
- wir machen Cover

Mein neues Album habt ihr ermöglicht, indem via Crowd-Funding ein Haufen Geld zusammenkam! Hammer. Nochmal: Vielen Dank!

Jetzt geht es darum, das Cover zu gestalten und da freu ich mich auf einen weiteres Lob der Realität: Auch das Cover soll eine Crowd-Aktion werden. Hier geht es nicht ums Geld, sondern um Euer Bild von der Welt. Wir haben eine App-Maschine gebaut, eine Cover-Maschine mit dem Eure Bilder zum Cover vom Album “Lob der Realität“ werden. Ladet auf www.lob-der-realität.de ein Bild hoch, das Ihr gemacht habt und schon ist das Cover fertig. Ganz einfach. Der Plan ist, dass eines dieser Bilder oder mehrere dann auch später in Druck gehen für Vinyl und CD.

Ich freu mich auf Eure Bilder!
Macht mit!
Je mehr
Je besser

Gruß,
PeterLicht

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim