Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Scott Walker & Sunn O))) - Soused

User Beitrag
Kiesi Pitchie
23.10.2014 - 04:53 Uhr
*umpitchie*
Musikkenner
23.10.2014 - 05:33 Uhr
hätte jetzt eher 9.4 erwartet!
das ist ja genauso indiskutabel wie damals die Rezi zu "Lateralus".
Aber so soll es sein.Damals nach der Rezi die Lateralus sofort verkauft, obwohl ich die soooooooooooooooooooooo toll fand und werde jetzt die Soused nicht mehr beachten, obwohl ich die auch klasse finde.
Aber Gesetz ist Gesetz.
@Musikkenner
23.10.2014 - 06:32 Uhr
Das kommt davon, dass Du Dir wiederholt Alben gekauft hast, bevor Saint Pitchie seine Wertung abgegeben hat. Du solltest endlich daraus lernen.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.10.2014 - 23:53 Uhr
Auf jeden Fall finde ich es auf Anhieb besser als die langfristig enttäuschende "Bish Bosch".
Allerdings klingt es für mich eher wie ein Scott-Walker-Album mit erhöhtem Drone-Anteil, nicht wie eine "echte" Kollaboration.
"Herod 2014" könnte z.B. genauso aus den letzten beiden Scott-Alben sein, teilweise hatte ich schon das Gefühl einzelne Passagen schon mal gehört zu haben.

fitzkrawallo

Postings: 1248

Registriert seit 13.06.2013

24.10.2014 - 15:34 Uhr
Sunn 0))) hätte man hier aber auch Gastmusiker nennen können anstatt sie gleich auf's Booklet zu schreiben. Die paar tiefen Gitarrentöne, die hier die Grundlage liefern, haben ja wirklich so gut wie nichts mit deren regulären Alben zu tun (mit Abstrichen vielleicht das Outro von "Bull"). Dazu sind die Drones viel zu sauber, ohne jegliche Aggression und das nötige zermalmende Moment. Teilweise scheinen sie ja auch geloopt zu sein. Wenn man sich aber von den Erwartungen freimacht, die der offizielle Interpret weckt, handelt es sich um ein sehr gelungenes Album, dass Scott Walker interessanterweise auch sehr viel zugänglicher zeigt als "Bish Bosch". Nachdem was ich eben geschrieben habe, macht der Vergleich eigentlich keinen Sinn, aber ich finde das Resultat zudem deutlich interessanter und besser als die Sunn 0)))-Kollaboration mit Ulver.
Witzig ansonsten, dass in der Rezension hier Guns N' Roses angesprochen werden (wenn auch wegen "November Rain"). Gleich beim ersten Hören war das Erste was mir auffiel dies "Sweet Child O' Mine"-Gedächtnisgitarre bei Brando.
der Verstärker
24.10.2014 - 15:56 Uhr
ulver/sunn O))) - 9/10
walker/sunn O))) - 9/10
MUSlKKATER
19.11.2014 - 21:37 Uhr
Mimimi.
Unter uns
19.11.2014 - 21:58 Uhr
Prima! Wieder einen vergrault.
Inphroducing
19.11.2014 - 22:10 Uhr
Unter uns = Musikkater

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

20.11.2014 - 10:59 Uhr
Warum ist dieser Thread nicht unter der Rezi verlinkt?

Keine Ahnung, aber mit der Suchfunktion hatte ich den Thread in 2 Sekunden gefunden.

So hab ich mich zum Obst gemacht und mir die Beschimpfung eines anonymen (feigen) Posters eingefangen.

Nur die Harten kommen in den PT-Garten.

Tipp an die Moderatoren: Führt eine Registrierungspflicht ein.

Moderatoren =/= Administratoren. Wende dich mit dem Vorschlag gern an Armin.

Lebt wohl.

Jo...bye.
Martin G.
23.11.2014 - 18:01 Uhr
was ich nicht verstehe, warum gibt es das album immer noch nicht auf YT?
bärt
24.11.2014 - 04:13 Uhr
wenn es dann von nder GEMA gesperrt werden sollte, kann man es ja einfach umgehn und trotzdem die audiodateien runterladen

whitenoise

Postings: 440

Registriert seit 17.06.2013

10.12.2014 - 21:38 Uhr
Wer unter den Referenzen noch fehlt:

De Randfichten
GG Allin
Die Prinzen
Excrementory Grindfuckers


Hape Kerkeling
14.12.2014 - 17:07 Uhr
HURZ!
Scott Walker
02.05.2015 - 12:42 Uhr
Arbeitsteilung: Du hörst Tocotronic, ich hör Sunn O))).

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: