Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


St. Paul & The Broken Bones - Half the city

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22687

Registriert seit 08.01.2012

28.06.2014 - 00:26 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?
Rob
29.06.2014 - 02:41 Uhr
Danke für diesen grandiosen Musiktipp!!! Alabama Shakes meets James Brown. Da wäre mir wirklich was entgangen! Gleich mal die Vinyl geordert. :)

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 982

Registriert seit 11.06.2013

29.06.2014 - 11:30 Uhr
@Rob: Schön, das freut! So ging es mir im Übrigen seinerzeit auch: einmal gehört, direkt Vinyl geordert :-)

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2014 - 14:12 Uhr
In der Tat ein sehr schönes Album. Fantastisch, dass der schrecklichste Mackervers des Jahres von einem so unscheinbaren und völlig unsexy Weißbrot wie Paul Janeway im Titeltrack kommt: "I populated half the city, child / But I still can't find no love". Wenn er dann auch noch das ganze Album nach diesem Vers benennt, dann ist das richtig intelligente Ironie^^

Aber sehr wohltuend, schwungvollen und eingängigen Soul zu hören, der schöne Texte besitzt, die meilenweit von Fremdscham entfernt sind (was in dieser sexuell durchaus aufgeladenen Musik ja recht oft vorkommt). Für mich gibt es da keinen ultimativen Ausreißer nach oben, aber auch keinen nach unten. Da ich sonst nicht so viel souliges besitze, wird das Album sicherlich auf seine Runden kommen. Insgesamt eine richtig gute 7/10.
Highlights: Like a Mighty River; Broken Bones & Pocket Changes; Half the City

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 982

Registriert seit 11.06.2013

21.08.2014 - 19:36 Uhr
An dieser Stelle noch einmal Werbung für das Album: Werbung!
Und der Hinweis, dass die Herren touren. Und am 25.08. nach Köln kommen und am 26.08. nach Berlin. Lohnt sich.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: