Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum ist Gott so wichtig?

User Beitrag

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

21.06.2014 - 11:07 Uhr
Ernst gemeinte Frage!
Answer
21.06.2014 - 12:02 Uhr
Um Menschen zu steuern.
Adorno
22.06.2014 - 18:33 Uhr
Sein einziges Manko ist, dass er nicht existieren kann.
Geld ist Gott
22.06.2014 - 19:36 Uhr
Arbeit, Geld und Konsum sind unsere neuen Götzen.
sattgruen
22.06.2014 - 19:36 Uhr
Weil Gott (@TheTweetOfGod) nur Justin Bieber folgt.
betongrau
22.06.2014 - 19:42 Uhr
Gott folgt niemandem mehr.
Er flüchtet vielmehr vor den haltlosen Ansprüchen konsumgeiler Menschen und befindet sich derzeit in stationärer, psychotherapeutischer Betreuung der städtischen Klinik Köln-Merheim.
"Ich bin auf dem richtigen Weg." so Gott schnippisch zu unseren medien- und aufmerksamkeitsgestörten Journalisten.
betongrau
22.06.2014 - 19:49 Uhr
Hab ich mir ausgedacht, lustig oder? NEIN ICH BIN NICHT GESTÖRT!!!!11
Realisti
22.06.2014 - 21:03 Uhr
welcher Gott denn? Hat er keinen Namen?

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2014 - 22:04 Uhr
wenn man sich als gott disqualifiziert hat, wird man dann zum pferd?
Olalla
23.06.2014 - 09:36 Uhr
Super-Model ist jetzt eine Nonne

http://www.bild.de/lifestyle/2014/supermodel/olalla-oliveros-ist-jetzt-nonne-36494642.bild.html

Tobson

Postings: 1061

Registriert seit 11.06.2013

23.06.2014 - 11:29 Uhr
@ krasser Punk von der: Wie du anhand der bisherigen Antworten siehst, ist es verschenkte Zeit, hier eine solche Frage zu stellen. Ich könnte dir meine Antwort darauf nennen, werde dies aber nicht tun, da mich die darauf dann folgende, ewig gleiche Diskussion ermüden würde. Diese habe ich hier schon einmal zu oft geführt.
Kirche
23.06.2014 - 16:45 Uhr
Um Menschen manipulieren und erpressen zu können.
S/M
23.06.2014 - 18:37 Uhr
Weil die masochistische Natur eines gläubigen Menschen nach einem übermächtigen Sadisten schreit.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

23.06.2014 - 19:30 Uhr
Micki Meister Micki ist groß!
KKK-Schuh (Harburg D.C.)
23.06.2014 - 19:34 Uhr
Ich bin so abartig stumpfsinnig.
Kirche
24.06.2014 - 11:11 Uhr
Natürlich habe ich gar keine Ahnung, was ich hier schreibe, weil ich mich gar nicht näher mit dem Thema befasst habe. Ich plappere einfach alles nach, was alle anderen selbsternannten Alleswisser hier so schreiben.
Kirche
24.06.2014 - 11:21 Uhr
PS: Gott ist Geld
Kirche
24.06.2014 - 11:35 Uhr
Die Einnahmen sind sicher.
Hank Moody
24.06.2014 - 13:18 Uhr
God hates us all.
Haaaalloooooo?
24.06.2014 - 13:29 Uhr
Wo sind denn die ganzen Gottestrottel hin, die jetzt normalerweise vehement widersprechen und sich persönlich total beleidigt fühlen?
@Haaaalloooooo?
24.06.2014 - 13:36 Uhr
Um 11:11 Uhr hat einer unter dem Namen Kirche gehatet.
Haaaalloooooo?
24.06.2014 - 13:54 Uhr
Ich bin natürlich sehr dumm und besitze daher auch keine soziale Kompetenz. Deshalb bezeichne ich Gläubige auch als Trottel und wundere mich, warum diese sich dann beleidigt fühlen.
IP-Bot zur allgemeinen Informationssteigerung
24.06.2014 - 13:56 Uhr
Haaaalloooooo? 13:54 Uhr = Kirche 11:11 Uhr
Zählmaschine zur Messung des Informationsstands
24.06.2014 - 13:58 Uhr
Information ist um +1 gestiegen.
Oda-Gebbine Holze-Stäblein
24.06.2014 - 14:26 Uhr
Gott ist nicht wichtig. Der Glaube an ihn ist wichtig.
Gott (der Echte)
24.06.2014 - 15:01 Uhr
Also mir ist das wichtig, dass ihr alle glaubt. Da bin ich voll drauf angewiesen ey. Ich bin zwar allmächtig und erschaffe Universen aber in der Sache brauche ich unbedingt eure Hilfe. Und wenn ihr nicht glaubt bin ich beleidigt und eifersüchtig und rachsüchtig, was ja allesamt bekanntlich große göttliche Eingeschaften sind, und keine kleinlichen menchlichen Eigenschaften. Darum glaubt gefälligst sonst GNADE EUCH GOTT!!!!!! Also tut lieber all die Sachen die die Priester von euch verlangen. Los, tut es. MACH ENDLICH!!!!!!!!!! GELD HER

HER MIT DEINEM GELB GIB ES MIR
ES GEHÖRT MIR
Reinhold Niebuhr /x/details.png
24.06.2014 - 15:01 Uhr
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gott (der Echte)
24.06.2014 - 15:03 Uhr
Also mir ist das wichtig, dass ihr alle glaubt. Da bin ich voll drauf angewiesen ey. Ich bin zwar allmächtig und erschaffe Universen aber in der Sache brauche ich unbedingt eure Hilfe. Und wenn ihr nicht glaubt bin ich beleidigt und eifersüchtig und rachsüchtig, was ja allesamt bekanntlich große göttliche Eingeschaften sind, und keine kleinlichen menschlichen Eigenschaften. Darum glaubt gefälligst sonst GNADE EUCH GOTT!!!!!! Also tut lieber all die Sachen die die Priester von euch verlangen. Los, tut es. MACH ENDLICH!!!!!!!!!! GELD HER

HER MIT DEINEM GELB GIB ES MIR
ES GEHÖRT MIR
Benjamin Franklin
24.06.2014 - 15:03 Uhr
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

Peter Bamm
24.06.2014 - 15:04 Uhr
Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt.
Dr. Gregory House
24.06.2014 - 15:04 Uhr
Wenn man zu Gott spricht, ist man religiös. Wenn Gott mit einem spricht, ist man irre.
@Gott (der Echte)
24.06.2014 - 15:18 Uhr
Gott hat den Menschen geschaffen und mit freiem Willen und Seele ausgestattet. Die Seele ist das kostbarste Gut eines Menschen. Gott möchte, dass die Seelen der Menschen zu ihm kommen und mit ihm zusammen sind. Er will keine Marionetten oder fanatische Anhänger. Er möchte, dass die Menschen den Weg zu ihm finden ohne Zwang und aus freiem Willen. Deshalb zeigt er sich manchmal sehr deutlich.

Er lässt auch schlimme Dinge zu. Warum? Weil es ein Gleichgewicht geben muss. Die Welt muss in Bewegung bleiben, der Mensch muss sich entwickeln. Paradiesische Zustände auf der Erde könnten die Menschen auf Dauer nicht verkraften. Sie würden sich trotzdem die Köpfe einschlagen und selbst zu Göttern ernennen.
Philosoph
24.06.2014 - 15:35 Uhr
Wer war zuerst da: Mensch oder Gott?
sola fide
24.06.2014 - 15:42 Uhr
@ @Gott (der Echte)

Das, durchaus nicht nur theoretische Problem der Theodizee so dermaßen däml... erklären zu wollen, grenzt schon fast an was? Atheistische Arroganz oder blinder Gottesglauben? Beides gleich schlimm.

Erklär mal von Hungersnot Betroffenen, Eltern deren Kind an einer unheilbaren Krankheit leidet und sonstigen, vom Glück gerade nicht bevorzugten, dass "es ein Gleichgewicht geben muss. Die Welt muss in Bewegung bleiben, der Mensch muss sich entwickeln."
Auf ein paar Entwicklungen in meinem und meiner Freunde Leben hätte ich gut und gerne verzichten können, auch ohne meine Bodenhaftung zu verlieren.
Gott (der Echte)
24.06.2014 - 15:48 Uhr
Er lässt auch schlimme Dinge zu. Warum? Weil es ein Gleichgewicht geben muss. Paradiesische Zustände auf der Erde könnten die Menschen auf Dauer nicht verkraften.

Unsinn. Warum erschafft er nicht einfach solche Menschen, die das Paradis auf Dauer doch verkraften? Kann er doch locker, ist ja allmächtig. Wieso muss es ein Gleichgewicht geben? Behauptest du einfach. Also kann er ohne Gleichgewicht einfach nicht? Passt nicht wirklich gut zu seiner Allmacht.
Warum nicht einfach freie Menschen erschaffen, die immer nur Gutes tun? Weil das ein Widerspruch ist? Das meinst du nur, mit deinem beschränkten menschlichen Hirn. Aber Gott ist nicht auf deine Logik angewiesen und wenn er Lust darauf hätte, dann könnte er das. Macht er aber nicht. Wie nett von ihm.
Theo Dizee
24.06.2014 - 15:56 Uhr
DAS ist das Problem. Die Menschen sind der Meinung, wenn es schon einen Gott geben soll, dann aber bitte einen, der ihnen alle Sorgen und Probleme abnimmt. Sie wollen möglichst nichts selber schaffen, sondern alles vorgefertigt bekommen. Und wenn Gott dies nicht tut, dann gibt es ihn halt nicht.
Theodizee
24.06.2014 - 15:59 Uhr
www.martin-neukamm.de/kreation.pdf
Möglichkeit 2
24.06.2014 - 16:00 Uhr
Und wenn Gott dies nicht tut, dann gibt es ihn halt nicht.

Oder es gibt ihn und er ist bösartig.
Das sind einfach die einzigen 2 Schlussfolgerungen die möglich sind, wenn man deine Märchengeschichte ernst nimmt. Was natürlich schon der erste Fehler ist.
sola fide
24.06.2014 - 16:07 Uhr
@ Theo Dizee

Calvinist?
Fakt ist
24.06.2014 - 16:12 Uhr
Gott ist der Hauptgrund, wieso sich die Menschen gegenseitig abschlachten und somit das einzige wirkungsvolle Mittel gegen Überbevölkerung in den Mittelalterstaaten
Realisti
25.06.2014 - 08:23 Uhr
von welchem Gott ist hier eigentlich immer die Rede? Hat der keinen Namen? Was ist das hier für ein Gelaber!
@Realisti
25.06.2014 - 08:39 Uhr
Gott, der Herr.
@Realisti
25.06.2014 - 09:26 Uhr
Die erfundenen Götter aller Religionen.
mal ehrlich
25.06.2014 - 09:34 Uhr
Ob es Gott gibt oder nicht, spielt keine Rolle!
Ich bin immer der gewesen, der sich gemeldet hat - er hat sich nie gemeldet! Auf Dauer funktioniert so keine Freundschaft!
Kumpel-Christus
25.06.2014 - 10:16 Uhr
Ich werde erscheinen!
Anhänger der Kirche Christi der Heiligen der letzten Tage
25.06.2014 - 11:21 Uhr
Jesus war auch schon mal in Amerika! Wirklich! Das ist wirklich so passiert, und dann haben wir es augeschrieben in ein Buch mit der reinen Wahrheit. Keineswegs wird hier mal wieder überdeutlich, wie die Religionen und Götter nach den Bedürfnissen der Menschen geformt werden.
Prof. Norbert Bolz
26.06.2014 - 09:55 Uhr
Konsum löst heutzutage die Befriedigungsprobleme, die Religionen offen lassen.
Realisti
26.06.2014 - 10:48 Uhr
Das stimmt !!!
Fußball als Religion
26.06.2014 - 21:22 Uhr
Die Zeit als Fußballspiele noch reine Freizeitbeschäftigung waren, ist für viele Fans vorbei. Für immer mehr Menschen - so scheint es - sind Fußball-Spieltage heute Feiertage, auf die man sich die ganze Woche über freut. Denn Fußball bedeutet für sie Lebensinhalt. Und der wird von echten Fans wie eine Religion zelebriert - zu sehen beispielsweise an Liedern, Kleidung und der Verehrung der Fußballstars.

http://web.ard.de/special/helden1954/pages/2440.php
Gott (
26.06.2014 - 22:22 Uhr
Ich bin Mr. Wichtig.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim