Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Papercuts - Life among the savages

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22533

Registriert seit 08.01.2012

19.06.2014 - 19:38 Uhr
Frisch rezensiert! Meinungen?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2014 - 02:28 Uhr
Schön, dass das Album hier Erwähnung findet. vor allem mit dieser schönen, treffenden Rezension von Jennifer.
Höre das Album schon seit über einem Monat. Ein wundervolles Kleinod; ein durchweg rundes Album, das ständig von den zarten Sonnenstrahlen am Morgen liebkost wird und dem Hörer dadurch einfach eine tief sitzende gute Laune beschert. Beim Müßiggang mit dem Album auf den Ohren auf einer grün-saftigen Wiese liegen und alles geschäftige Treiben hinter sich lassen (was bei mir im geographischen Sinne auch zutrifft, so schön hinter der städtischen Burg :) ). Da fällt mir ein...unglaublich, wie harmonisch die ganzen Insekten durch die Luft schwirren können. Als ob sie die Lieder mithören und sich denen rhythmisch einfach so fügen...

Lyrisch definitiv ausgereift, die schon früh in "New Body" mit einer sehr poetischen Auseinandersetzung mit der vermeintlichen äußerlichen Verbesserung des Selbst gipfelt.
Übrigens auch schön, dass die Pianoballade "Easter Morning" so prominent herausgestellt wird. So unschuldig und fernab jeder Lebensproblemen. Hat irgendwie etwas von Elton John, oder liege ich da falsch?^^ Jedenfalls einer meiner Lieblingssongs bislang in diesem Jahr.

Insgesamt eine 8/10, weil zwar jeder Song schön ins Albumkonzept hineinpasst, ein "Staring at the Bright Lights" und gerade "Psychic Friends" dann doch nur kleine Transferstücke zum nächsten Highlight sind. Ist von der Grunstimmung so ein wenig der Foxygen-Nachfolger für 2014 und darüber hinaus exakt so gut.
Highlights: New Body; Eastern Morning; Tourist
Vorschlag
20.06.2014 - 09:21 Uhr
Bitte Desare zum Rezensenten machen. Die Rezis liest sowieso niemand mehr und er kann sich dann im Forum etwas zügeln.

Desire Nezitic

Postings: 29

Registriert seit 20.06.2014

20.06.2014 - 15:54 Uhr
ich besorgs mir dazu jeden morgen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: