Banner, 120 x 600, mit Claim

Hard-Blues-Bands (wie Danko Jones/White Stripes)

User Beitrag
Hard Blues wie Danko Jones/White Stripes
30.03.2004 - 19:56 Uhr
Kennt jemand ein paar Bands, die einen ähnlichen Stil spielen? Mir gefallen die Gitarren und der ganze Stil der beiden genannten echt gut, für ein Paar Tipps wär ich dankbar
Lepra
30.03.2004 - 20:04 Uhr
die dirtbombs machen genau die Musik, die ich eigentlich von Danko Jones erwartet hätte, nur besser!

http://www.thedirtbombs.net/
Sonst?
31.03.2004 - 13:40 Uhr
Sonst?
Corny
31.03.2004 - 14:02 Uhr
keine ahnung ob die da wirklich reinpassen:
The Bronx
Demon Cleaner
31.03.2004 - 15:31 Uhr
Mother Tongue
captain kidd
31.03.2004 - 15:32 Uhr
zz top.
Joerg
31.03.2004 - 15:36 Uhr
also, den kaputtesten blues spielen ohne frage die absolut großartigen:
Immortal Lee County Killers
Stevie
31.03.2004 - 16:04 Uhr
Jon Spencer Blues Explosion
Boss Hog
Norman Bates
31.03.2004 - 16:09 Uhr
captain kidd (31.03.2004 - 15:32 Uhr):
zz top

Das war nun wirklich beleidigend. Das haben weder Danko Jones noch die White Stripes verdient.
captain kidd
31.03.2004 - 16:10 Uhr
@ Norman Bates

die andere richtung wird ein stiefel draus.
Oliver Ding
31.03.2004 - 20:28 Uhr
John Lee Hooker
Screamin' Jay Hawkins
Blind Willie McTell

Roots, bloody, roots ...
Gringo
31.03.2004 - 20:39 Uhr
Mother Superior
urg
05.04.2004 - 17:00 Uhr
Thin Lizzy !
Sassenmann
05.04.2004 - 21:37 Uhr
Correctamente, Screaming Oli Thing! Roots, bloody roots. Zum Beispiel Muddy Waters.

Yeah.
Stefan
05.04.2004 - 22:41 Uhr
check Zen Guerilla. und zz top sind eigentlich auch cool, hör nicht auf die da oben ;)
Sassenmann
06.04.2004 - 00:57 Uhr
Hör nicht auf Boogie-Rock-Stefan mit seinen bärtigen Woogie-Wankern, sondern doch lieber auf die da oben, besonders auf jene, welche von roots, bloody roots faselten. Und anschließend vermeide, einen Sepultura-Ohrwurm zu haben. Und befolge niemals Befehle!
Stefan
06.04.2004 - 03:05 Uhr
sepultura ham so einige ohrwürmer, aber sicher nicht nach 1993
Norman Bates
06.04.2004 - 09:38 Uhr
@Stefan
Ratamahatta rules!

(Man entschuldige die Entgleisung.)
klostein
06.04.2004 - 12:22 Uhr
zz top.

*Extremwegschmeiss*
Stefan
06.04.2004 - 12:48 Uhr
leutchen, erstens kennt ihr wahrscheinlich die alten rockigen Sachen von zz top nich mal, und zweitens hat man als 15 jähriger bei sowas eh kein mitspracherecht
Realnameposter
06.04.2004 - 12:50 Uhr
stinknormaler 3-Akkorde Blues/R'n'R und dazu haltloses Geplärr ?
LedZep !
captain kidd
06.04.2004 - 12:59 Uhr
ich meinte zz top ernst. das ist doch eine bluesrock band.
Hard Blues
06.04.2004 - 13:18 Uhr
Also die Sachen vom Olli gefalln mir schonmal gut, werd mal n bisschen weiter rumhören (auch ma ZZ Top ;))

Danke euch
Sassenmann
06.04.2004 - 18:32 Uhr
Wenn Du ZZ Top magst, kannst DU ja auch mal bei Status Quo reinhören. Die sind ähnlich bluesig.



Oh große Güte!
Stefan
06.04.2004 - 19:48 Uhr
bub, du scheinst ja tatsächlich keine Ahnung zu haben!
gianni
07.04.2004 - 12:03 Uhr
Hab' gehört, The Telephones sollen auch in die Richtung gehen...

*ggg*
wolle
07.04.2004 - 12:28 Uhr
Cream, Yardbirds, George Thorogood, Chris Duarte.
Sassenmann
07.04.2004 - 14:44 Uhr
@Stefan

Meintest Du mich mit "Bub"? *lol*

Nun ja. Aber Ahnung habe ich tatsächlich nicht viel. Wie schrieb schon Heinrich Heine über Atta Troll:

Kein Talent, doch ein Charakter.
sadcaper
08.04.2004 - 18:31 Uhr
John Fogerty - Blue Moon Swamp
Alle Sachen von Creedence Clearwater Revival
Mosarik
09.04.2004 - 09:43 Uhr
Cato Salsa Experience is auch noch ne coole band:)
Bock
13.04.2004 - 20:40 Uhr
The Black Keys vielleicht?
Electric Medicine
13.04.2004 - 22:26 Uhr
Guitar Wolf,
Bei denen stehen alle Regler auf Max, dafür wird bei den Akkorden gespart.
TTT
17.06.2006 - 11:59 Uhr
penthouse, the drones, the delta 72, the black keys, DM bob, wayne kramer, groop dogdrill, und die neue von UNSANE, meine dirtblues lieblinge!!!!
Blackend
20.06.2006 - 21:04 Uhr
Richtig schönen Drecksau Rock 'n Roll gibts in erster Linie von Monster Magent.
Nicht so dreckig aber schon mit ordentlich Blues in den Gitarren ,vor allem in den unzähligen Licks, sind The Hellacoptes. Und mein Geheimtipp(jetzt schlägt bestimmt grad jemand zu unrecht die Hände über dem Kopf zusammen ;-) sind The Donnas. Die Stimme ist zwar nicht so der Renner, aber die Gitarristin nutzt ihr eher durchschnittliches Können so optimal aus, dass man doch tatsächlich denkt, es wäre ein alter Hase am Werk. Die Songs sind aber bei näher Betrachtung recht simpel gestrickt und doch super kreativ. Also genau das was große Musik ausmacht.
logan
20.06.2006 - 21:21 Uhr
Man muss ja ZZ Top nicht mögen, aber den Unterdengürtelhieb mit Status Quo haben sie nun wirklich nicht verdient!

Led Zep fielen mir auch am spontansten ein. John Fogerty und Screamin' Jay Hawkins kann ich ebenfalls unterschreiben.

Dann eventuell noch Jon Spencer Blues Explosion, Mother Tongue, Jim Dandy & Black Oak Arkansas, sowie Creedence Clearwater Revival.

Monster Magnet & Hellacopters sind way off base.
logan
20.06.2006 - 21:24 Uhr
+ Canned Heat natürlich! Wie konnte ich die bloß vergessen?
tobi
20.06.2006 - 21:38 Uhr
Zumindest die "Tres Hombres" von ZZ Top ist wirklich sehr gut. "La Grange" "Jesus Left Chicago" "Master Of Sparks" sind Klassiker-Songs. Ihre Sachen in den 80-ern und teilweise in den 90-ern mit dem penetranten Drumcomputer sind dann aber ziemlich übel.
Blackend
20.06.2006 - 22:08 Uhr
Monster Magnet & Hellacopters sind way off base.
Das denke ich nicht. Natürlich passen die nicht zu ZZ Top oder Led Zep aber oben ist beispielsweise Danko Jones angegeben. Der steht ganz genau zwischen Monster Magnet(Rotz-Rock) und Hellacopters(Blues Rock). Es sind halt zwei Bands in dessen Nähe und danach wurde ja auch gefragt.
Ob die Bands "way off base" sind muss der anonyme Thread-Ersteller entscheiden.
vomsk
20.06.2006 - 22:24 Uhr
Sweatmaster!
bartel( d. E.)
21.06.2006 - 10:35 Uhr
Um auch mal wieder aktuelle Bands zu nennen:

Soledad Brothers sollten genau passen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: