Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Neil Young - A letter home

User Beitrag

Fred R. Öffner

Postings: 5

Registriert seit 17.02.2014

11.06.2014 - 16:58 Uhr
Leider gibt es keinen Thread zu Neil Youngs "A Letter Home", wo ich auf den Fehler hätte aufmerksam machen können. Deshalb diese Fred R. Öffnung.

Es geht um folgende Passage in der PT-Rezension:


Bei den Songs handelt es sich ausnahmslos um Cover-Versionen amerikanischer Songwriter wie Bob Dylan, Bruce Springsteen, Willie Nelson oder Gordon Lightfood.


Ich will jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber wenn aus Gordon Lightfoot der Gordon Lightfood wird, ist das ein grober Schnitzer, der unbedingt verbessert werden sollte.

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

11.06.2014 - 17:24 Uhr
Ich bin jetzt auch mal total kleinlich: Gordon Lightfoot ist Kanadier.

Fred R. Öffner

Postings: 5

Registriert seit 17.02.2014

11.06.2014 - 17:48 Uhr
Na eben. Kanadier ist er doch auch.

Gut, was heißt kleinlich? Okay, es ist nur ein einziger Buchstabe, das kann sicher mal passieren, aber wenn aus Bruder Leichtfuß ein Bruder Lichtfraß wird, ist das schon eine gravierende inhaltliche Umkehrung der realen Tatsachen. Könnte ja sein, dass manche Leser vom Namen des Künstlers auf die Musik schließen, und dann geht der Schuss ganz schnell nach hinten los.
captain shit
11.06.2014 - 19:13 Uhr
hat der knabe alle songs in einer telefonzelle aufgenommen oder warum klingt datt so scheiße?
phone booth
15.06.2014 - 14:08 Uhr
Ich hätte hier mehr Kontroverse über das Album erwartet, aber niemand scheint sich dafür zu interessieren.

captain kidd

Postings: 2728

Registriert seit 13.06.2013

16.06.2014 - 00:31 Uhr
Einfach öde. Klingt wenig inspiriert. Einfach schrumm schrumm. Nein, Neil. Das war nichts.
@captain kidd
16.06.2014 - 00:49 Uhr
hey, hey! jo mei, jo mei...
seeräuber-hannes
07.11.2014 - 01:41 Uhr
über die planke mit dem captain!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: