Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


100 Songs fόr die Ewigkeit 2014 - Die Ergebnisse

User Beitrag

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

23.06.2014 - 22:43 Uhr
Oh, The Chameleons und Sophia, habe ich beide glaube ich noch gar nicht hier gelesen. Daumen hoch!

Danke! Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, weniger über die allgemeine Abwesenheit der Chameleons in den ganzen Einzellisten, als eher über die von "Second Skin" im Speziellen. Der Song ist ja schon ein Klassiker. Hatte da schon auf eine Platzierung irgendwo in den Top250 gehofft.

Vom Listenstöbern:

koekoe
Sufjan auf der 2, nice. Dazu mit
31. The Stranglers – Golden Brown
100. We were promised jetpacks – It’s thunder and it’s lightening

zwei Übereinstimmungen. Sonst haben wir noch von vielen Künstlern einfach unterschiedliche Songs gewählt. Besonders toll: Interpol - PDA, Zero7 - In the waiting line, Elliott Smith - Everything reminds me of her/Son of Sam.

mispel
Schön, mal Radical Face, Frightened Rabbit und die Shout Out Louds zu sehen.
Sonst fallen vor allem auf:
81. The Decemberists - The Engine Driver
92. The Strange Death of Liberal England - I Saw Evil

Wären bei mir beide auf jeden Fall in den Top150, Ersterer an manchen Tagen auch in den Top100.

mondgestein
Oha. Im Endspurt noch mal eine Liste nur mit Volltreffern. Wohl diejenige, die am meisten mit meinem Geschmack kompatibel ist.
Gemeinsame Treffer:
11. The Smiths - This Charming Man
25. The Velvet Underground - Venus in Furs
28. Built To Spill - Carry The Zero
44. Arcade Fire - Rebellion (Lies)
62. Elliott Smith - Between The Bars

Songs, die bei mir an anderen Tagen auch hätten drin sein können:
4. Yo La Tengo - Autumn Sweater
6. Mogwai - Cody
21. Aereogramme - No Really, Everything's Fine
22. Wintersleep - Letter & The Infinite Yes
37. A Silver Mt. Zion - The Triumph of Our Tired Eyes.
38. Belle and Sebastian - Get Me Away From Here, I'm Dying
56. The Smiths - Hand In Glove
89. Touché Amoré - History Reshits Itself
94. Japandroids - Wet Hair


Und vieles mehr. Nur geile Scheisse. No Really, Everything's Fine. Hammer :-))

Ochsensepp
Unser herrlicher Organisator :)
Auch Golden Brown drin, dazu mit Still Ill auch einen Song von der Hatful of Hollow. Muse mit Bliss ist super, Karma Police sowieso. Und: There she goes von The La's, den hätte ich auch ruhig mal in Betracht ziehen können. Schöne Liste :-)

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2014 - 02:04 Uhr
Songs, die bei mir an anderen Tagen auch hätten drin sein können

Das beschreibt mein persönliche Sicht auf diese Listenaktion ganz gut - es ist, v.a. was die letzten 30 oder 40 Plätze angeht, sehr kontingent, deswegen meinte ich auch, bevor ich anfing die Liste zu erstellen, dass ich es fast für unmöglich halte 100 Songs auszuwählen. Aus den Listen, die ich jetzt hier sehe in den letzten Tagen, könnte ich mir locker 50 Songs auch für meine Top 100 vorstellen.

Von dieser Aktion abgesehen fände ich ja mal eine spezielle Genrenlistenaktion ganz geil. Am besten irgendwas, was so ein bisschen absurd ist. Z.B. French House^^

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

24.06.2014 - 02:08 Uhr
Ein paar von mir vergessene Songs tun vor allem richtig weh. Und wenn ich meine Liste jetzt so anschaue, denke ich bei fast jedem Song jenseits der Top 30 "Was? So weit unten? Der hätte viel höher gemusst!". Aber das war ja vorher schon klar und ist ja auch nicht wirklich tragisch.

Von dieser Aktion abgesehen fände ich ja mal eine spezielle Genrenlistenaktion ganz geil. Am besten irgendwas, was so ein bisschen absurd ist. Z.B. French House^^

Haha :-D
Hier meine Liste zum Genre "French House":















hetmann

Postings: 392

Registriert seit 23.04.2014

24.06.2014 - 09:45 Uhr
Schöne Listen im Endspurt

@mondgestein:
Toll die Nennungen von Songs:Ohia und endlich mal jemand mit Calexico. In Galaxie 500 muss ich mal reinhören

@Ochsensepp
Boards of Canada und Moloko sind als selten genannte positib vermerkt

@RollOnRollOn
Endlich mal jemand, der auch Violet in der Liste hat, dazu Daumen hoch für die seltenen Deutschpunk Nennungen von Love A und Frau Potz

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

24.06.2014 - 12:24 Uhr
Liste 77: eric

1. Jimmy Eat World - For me this is heaven
2. The Weakerthans - Aside
3. The Cure - Just like heaven
4. Nada Surf - Kilian’s Red
5. Frightened Rabbit – The modern leper
6. The National - Fake Empire
7. The Strokes – Someday
8. Joy Division - Transmission
9. Gisbert zu Knyphausen - Kräne
10. Hot Water Music - It’s hard to know
11. The Gaslight Anthem – The Backseat
12. Shout Out Louds – Please, please, please
13. Arcade Fire – Rebellion (Lies)
14. Maximo Park – Graffiti
15. Death Cab For Cutie – Transatlanticism
16. The Notwist – Pick up the phone
17. Face To Face – Disconnected
18. The Get Up Kids – Ten Minutes
19. The Postal Service - Such Great Heights
20. Arctic Monkeys – The view from the afternoon
21. Idlewild – A modern way of letting go
22. Snow Patrol – Run
23. Biffy Clyro - Joy.discovery.invention
24. Propagandhi – Potemkin city limits
25. Ben Folds – Not the same
26. Michael Jackson – Beat it
27. Beastie Boys – Sabotage
28. Editors – Smokers outside the hospital doors
29. Muff Potter - Unkaputtbar
30. Radiohead - Karma police
31. Kettcar - Balkon gegenüber
32. The XX - Crystalised
33. Oasis – Live forever
34. Biffy Clyro – 57
35. And You Will Know us by the Trail of Dead – Will you smile again?
36. The Thermals – A stare like yours
37. Modest Mouse – Float on
38. The Rifles – Local boy
39. Rancid – Radio
40. Blur – Charmless man
41. Queen – Don’t stop me now
42. Interpol – Pioneer to the falls
43. The White Stripes – Fell in love with a girl
44. David Bowie - Heroes
45. Smashing Pumpkins - Bullet with butterfly wings
46. Hot Snakes – Audit in progress
47. Thrice – Stare at the sun
48. Maximo Park – Books from boxes
49. Beatsteaks – Hail to the freaks
50. Ramones – I wanna be sedated
51. Turbostaat – Schwan
52. Coldplay – Don’t panic
53. Dover – King George
54. Tomte – Die Schönheit der Chance
55. Phoenix - Everything is everything
56. R.E.M. – Man on the moon
57. Bloc Party – This modern love
58. Interpol – Evil
59. The Cure – In between days
60. The Mars Volta – Roulette dares (This is the haunt of)
61. The Libertines – Don’t look back into the sun
62. Sigur Ros – Hoppipola
63. Nirvana – Drain you
64. NOFX – Linoleum
65. The Strokes – Reptilia
66. Babyshambles – Fuck forever
67. Dinosaur Jr. – Almost ready
68. The Twilight Sad – I became a prostitute
69. Refused - Liberation frequency
70. No Use For A Name – Soulmate
71. The Whitest Boy Alive – Dead end
72. Rise Against – Blood to bleed
73. Hot Water Music - A flight and a crash
74. Japandroids – Young hearts spark fire
75. Muff Potter – Den Haag
76. Tocotronic – Drüben auf dem Hügel
77. The Weakerthans – Plea from a cat named virtute
78. Arcade Fire – Intervention
79. Massive Attack - Unfinished sympathy
80. The National – All the wine
81. The Clash – Death or glory
82. Taking Back Sunday – Cute without the ‘E’ (Cut from the team)
83. Blink-182 – What’s my age again?
84. Incubus – Wish you were here
85. Mogwai – Friend of the night
86. Soundgarden – Black Hole Sun
87. Hot Hot Heat – Bandages
88. The Smiths – There is a light that never goes out
89. Placebo – The bitter end
90. The Cure - Disintegration
91. The Kooks – Naive
92. James – Getting away with it all
93. The Gaslight Anthem – The '59 sound
94. New Order – Blue Monday
95. Bad Religion – Heaven is falling
96. The Used – The Taste of Ink
97. Neil Young – Rockin’ in the free world
98. Portishead – The rip
99. We Were Promised Jetpacks – It’s thunder and it’s lightning
100. Shearwater – Animal life

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2014 - 12:51 Uhr
@Ochsensepp
Boards of Canada (...) sind als selten genannte positib vermerkt


!!!

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

24.06.2014 - 13:08 Uhr
Von "Hyperballad" unbedingt auch mal den "Hyper Complex Mix" antesten! Großartig!

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

24.06.2014 - 13:41 Uhr
Schöne Liste von eric! Allein schon wegen dieser drei:

53. Dover – King George
99. We Were Promised Jetpacks – It’s thunder and it’s lightning
100. Shearwater – Animal life


Zudem hat der Song 'Bad Religion' - was die Zahl der Nennungen betrifft - jetzt doch noch den verdienten Ausgleich gegen die Band 'Bad Religion' kassiert. Nichts gegen den Song, aber das wäre nicht okay gewesen ;)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

24.06.2014 - 13:52 Uhr
Schöne Liste von eric!

Merci, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden, weil ich in den vielen schönen anderen Listen locker noch mal mindestens 50 Songs erspäht habe, die ich sträflich vergessen habe. Gehe daher zu 100 Prozent mit diesem Posting von rainy april day konform:

Ein paar von mir vergessene Songs tun vor allem richtig weh. Und wenn ich meine Liste jetzt so anschaue, denke ich bei fast jedem Song jenseits der Top 30 "Was? So weit unten? Der hätte viel höher gemusst!". Aber das war ja vorher schon klar und ist ja auch nicht wirklich tragisch.

rainy's Liste gibt mir (wie damals) schon mir am meisten. :-)

Deliriums Liste kam schon? (Ich war fast 5 Tage nicht online ...und lebe noch;)

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

24.06.2014 - 14:15 Uhr
Ja, das Posting von rainy können wahrscheinlich viele unterschreiben.

In meiner Liste (Nr. 53 war das) gibt's bestimmt ein paar Sachen, die dir gefallen, aber frag mich nicht, wo die hier im Thread vergraben ist.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

24.06.2014 - 16:47 Uhr
Liste 78: Kampfbrot

1. Sigur Rós – Sæglópur
2. The Twilight Singers - Teenage Wristband
3. dEUS - Suds & Soda
4. Laura Nyro - Sweet Blindness
5. KT Tunstall - Beauty of Uncertainty
6. Sun Kil Moon - Neverending Math Equation
7. Tool - Schism
8. The Cooper Temple Clause - Amber
9. Motorpsycho - Flick of the Wrist
10. Vienna Teng - Augustine
11. Archive - Again
12. Aereogramme - (sic!)
13. Nine Inch Nails - Eraser
14. Tool - Forty Six & 2
15. Spin Doctors - Two Princes
16. mclusky - Alan Is A Cowboy Killer
17. Seachange - The Nightwatch
18. Porcupine Tree - Trains
19. Ben Folds Five - Air
20. At The Drive-In - Extracurricular
21. The National - Fake Empire
22. Sufjan Stevens - Seven Swans
23. Kate Bush - Pi
24. Radiohead – Let Down
25. Vashti Bunyan - Same But Different
26. Massive Attack – Teardrop
27. Damien Rice - I Remember
28. The Album Leaf - Thule
29. The Smashing Pumpkins - Stand Inside Your Love
30. Radiohead – No Surprises
31. Sufjan Stevens - Chicago
32. Junip - So Clear
33. Damien Rice - The Blower's Daughter
34. Kyuss – Demon Cleaner
35. Anna Ternheim - Shoreline
36. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Will You Smile Again
37. Pearl Jam - Jeremy
38. mclusky - Whiteliberalonwhiteliberalaction
39. The National - Available
40. Sunny Day Real Estate - Disappear
41. Girls in Hawaii - Bees & Butterflies
42. Travis – Driftwood
43. Pearl Jam - Inside Job
44. Kate Bush - Misty
45. Motorpsycho – Hyena
46. Elbow – Station Approach
47. John Zorn's Naked City - N.Y. Flat Top Box
48. Kate Bush – Jig of Life
49. Kula Shaker - I'm Still Here
50. A Perfect Circle - Weak And Powerless
51. Aereogramme - Yes
52. Pearl Jam - Given To Fly
53. Four Tet - Unspoken
54. Aereogramme - Black Path
55. Nada Surf - Blankest Year
56. dEUS - Sister Dew
57. Neko Case - Maybe Sparrow
58. K's Choice - Tired
59. Motorpsycho - Watersound
60. Motorpsycho - Barleycorn (Let It Come, Let It Be)
61. Primus - Lee van Cleef
62. Neko Case - Hold On, Hold On
63. Air - All I Need
64. Minnie Riperton – Les Fleurs
65. Tina Dico – Count To Ten
66. Cults – Most Wanted
67. My Vitriol – Always: Your Way
68. The Afghan Whigs – Crime Scene Part One
69. Florence + The Machine - Howl
70. Longview – Still
71. Death Cab for Cutie – I Will Follow You Into The Dark
72. Kyuss – One Inch Man
73. Wallis Bird – In Dictum
74. The Rumour Said Fire – The Balcony
75. Boy – This Is the Beginning
76. Yeah Yeah Yeahs – Y Control
77. Refused – New Noise
78. 10,000 Maniacs – Don't Talk
79. Florence + The Machine - Drumming Song
80. Beirut – Postcards From Italy
81. The Afghan Whigs – My Curse
82. At the Drive-In – Quarantined
83. Four Tet – Slow Jam
84. Big Bad Voodoo Daddy – Go Daddy-O
85. Spock's Beard – Carie
86. mclusky – You Should Be Ashamed, Seamus
87. New Order – 60 Miles an Hour
88. Wallis Bird – To My Bones
89. Soul Asylum – Without a Trace
90. Element of Crime – Kopf aus dem Fenster
91. Mazzy Star – Fade Into You
92. Radiohead – Street Spirit (Fade Out)
93. Faith No More – A Small Victory
94. Nina Nastasia & Jim White – Odd Said The Doe
95. Kante – Ituri
96. Anathema - Forgotten Hopes
97. Soul Asylum – Just Like Anyone
98. Florence + The Machine - What the Water Gave Me
99. New End Original - Lukewarm
100. Element Of Crime - Delmenhorst

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2014 - 17:15 Uhr
schöne liste von eric. sind viele bands dabei die mir gefallen, werd mich mal durch die mir unbekannten durchwühlen.

nφrtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

24.06.2014 - 19:08 Uhr
8. The Cooper Temple Clause - Amber

Einer ihrer stärksten Songs!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

24.06.2014 - 19:20 Uhr
Vielleicht sogar der stärkste. Der ist bei mir knapp rausgeflogen.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

24.06.2014 - 20:01 Uhr
Kampfbrots Liste gehört verhaftet wegen sexy. ^^

Sogar John Zorn ist drin, wow. :D

Am meisten freut mich die hohe Platzierung von "Alan is a cowboy killer".

rainy april day

Postings: 635

Registriert seit 16.06.2013

24.06.2014 - 23:17 Uhr
erics und meine Liste sind mindestens Cousins, wenn nicht noch näher verwandt. Mehrere Song-Übereinstimmungen und zig bei bei den Bands. Schön, dass noch jemand The Get Up Kids drin hat, aber besonders schön finde ich die Nennungen von
38. The Rifles - Local Boy
hatte Repeated Offender und Piece & Quiet in der Vorauswahl
5. Frightened Rabbit - The Modern Leper
sind bei mir mit dem noch jungen, aber trotzdem grandiosen The Woodpile gescheitert
51. Turbostaat - Schwan
Konnte mich bei denen nicht wirklich für einen Song entscheiden
68. The Twilight Sad - I became a prostitute
Göttersong von einem Götteralbum!
77. The Weakerthans – Plea from a cat named virtute
Ich habe sogar beide Virtute-Songs drin, den anderen sogar in den Top 10. Ginge es um meine Lieblingstexte, wären beide ganz ander Spitze!
46. Hot Snakes – Audit in progress
Hab ich mich besonders drüber gefreut, dass du die drin hast, weil sie bei mir mit 10th Planet auch hätten in der Liste sein können. Dafür hab ich Rocket From The Crypt drin gehabt :-)


Kampfis Liste ist ebenfalls super. Aereogramme gleich 3x (unter anderem sogar mit Yes, geil!), At The Drive-In ebenfalls mehrmals vertreten, u.a. Alan is a cowboy killer von mclusky. Die völlig unterschätzten My Vitriol sowie New End Original habe ich glaube ich bisher auch noch nicht gesehen.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.06.2014 - 05:47 Uhr
Liste 79: Bonzo

1. Built to Spill – Carry the Zero
2. Maxïmo Park – Graffiti
3. Rush – YYZ
4. Manic Street Preachers – Motorcycle Emptiness
5. The Smiths – There Is a Light That Never Goes Out
6. Arcade Fire – In the Backseat
7. Dream Theater – The Mirror
8. Godspeed You! Black Emperor - Monheim
9. TV on the Radio – Wolf Like Me
10. Radiohead – Karma Police
11. Muse – Plug in Baby
12. The Undertones – Teenage Kicks
13. Ayreon – Day Four: Mystery
14. System of a Down – Chop Suey!
15. King Crimson – Epitaph
16. Faith No More – The Real Thing
17. Pixies – Hey
18. Malajube – Montréal -40°C
19. The Thermals – Here's Your Future
20. Bloc Party – Helicopter
21. Archive – Again
22. Elliott Smith – Son Of Sam
23. The Wrens – Hopeless
24. Nirvana - Lithium
25. Slayer – Angel of Death
26. Opeth – The Grand Conjuration
27. Portishead – The Rip
28. The Frames – Revelate
29. The Beatles – I'm Only Sleeping
30. Porcupine Tree - Anesthetize
31. Rainbow – A Light in the Black
32. Genesis – Can-Utility and the Coastliners
33. The Postal Service – Such Great Heights
34. Pantera – Mouth for War
35. Pulp – Mis-Shapes
36. Interpol – Pioneer to the Falls
37. The White Stripes – Fell in Love With a Girl
38. Weezer – Say It Ain't So
39. Queens of the Stone Age – No One Knows
40. Arch/Matheos – Stained Glass Sky
41. Red Hot Chili Peppers - Otherside
42. Jimmy Eat World – Bleed American
43. Hot Chip – Ready for the Floor
44. Placebo – Special K
45. Rage Against the Machine - Killing in the Name
46. Beirut – Postcards From Italy
47. Kraftwerk – Radioaktivität
48. Björk - Army of me
49. Daft Punk – Aerodynamic
50. Rodrigo y Gabriela – Diablo Rojo
51. Die Doofen - Dackel
52. Suede – Beautiful Ones
53. Nick Drake – Things Behind The Sun
54. Blackfield – Epidemic
55. Franz Ferdinand – Take Me Out
56. Voxtrot - The Start of Something
57. Scorpions – The Sails Of Charon
58. Wu-Tang Clan – Wu-Tang Clan - Da Mystery of Chessboxin'
59. Joy Division – Love Will Tear Us Apart
60. Haken - Visions
61. Metallica - ...And Justice For All
62. Queen - The Prophet's Song
63. Envy – A Breath Clad In Happiness
64. Tears for Fears – Head Over Heels
65. Grimes – Oblivion
66. Ol' Dirty Bastard – Got Your Money
67. ...And You Will Know Us by the Trail of Dead – Will You Smile Again?
68. The Shins – So Says I
69. Mogwai – Glasgow Mega-Snake
70. Refused – New Noise
71. Helge Schneider – Es gibt Reis
72. Meshuggah – Electric Red
73. Kate Bush - Wuthering Heights
74. The Joy Formidable – The Everchanging Spectrum of a Lie
75. A Perfect Circle – Judith
76. Slut – Reminder
77. The Mars Volta – Goliath
78. Tomte – Die Schönheit der Chance
79. Symphony X – Of Sins And Shadows
80. Explosions in the Sky – The Only Moment We Were Alone
81. Be Your Own Pet – Bog
82. Yes - Heart of the Sunrise
83. Auf Der Maur - Followed The Waves
84. Underworld - Born Slippy
85. Maybeshewill – To the Skies from a Hillside
86. Animal Collective – Bluish
87. Deichkind - Remmi Demmi
88. Kylesa - Running Red
89. We Are Scientists – Nobody Move, Nobody Get Hurt
90. Cold War Kids – Hang Me Up to Dry
91. The Killers – Mr. Brightside
92. The Babies – Slow Walkin
93. Arctic Monkeys – I Bet That You Look Good On The Danceflooor
94. Noir Desir - Le Vent Nous Portera
95. Babyshambles – Fuck Forever
96. The Roots - The Seed 2.0
97. Iggy Pop – Lust for Life
98. Incubus – Megalomaniac
99. Deftones - My Own Summer (Shove It)
100. Pretty Girls Make Graves – Something Bigger, Something Brighter

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 10:18 Uhr
@rainy april day: my vitriol findest du bei mir auch... aber du hast recht, dass sie öftre auftauchen sollten.

Hollowman

Postings: 202

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 10:26 Uhr
@rainy april day: New End Original stehen mit Lukewarm bei mir sogar in den Top 10. Aber schön sie in Kampfbrots Liste mal wieder zu sehen. 14:41 habe ich in irgendeiner Liste der letzten Tage ebenfalls mal gesehen. Thriller gehört auch insgesamt zu meinen Lieblingsalben.

Ansonsten kann auch ich mich anschließen, dass ich in Erics Liste vieler meiner Lieblingsband und -titel wiederfinde. Da werde ich mal ein wenig rumstöbern...

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2014 - 10:49 Uhr
Die völlig unterschätzten My Vitriol sowie New End Original habe ich glaube ich bisher auch noch nicht gesehen.

my vitriol habe ich sogar doppelt in meiner liste.

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

25.06.2014 - 11:16 Uhr
New End Original tauchen wenigstens einige Male auf (bei mir mit 14:41), Far dagegen, die °viel bessere° Band von Jonah Matranga, kommt überhaupt nicht vor.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.06.2014 - 11:23 Uhr
Hot Chip kamen auch viel zu selten vor, großartige Band. Wobei gerade "Ready For The Floor" einer ihrer schwächeren Songs für mich ist.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.06.2014 - 13:57 Uhr
Bei Hot Chip hab ich über Flutes nachgedacht, was für ein wahnsinnig starker Track. In Our Heads ist sowieso mit ihr bestes Album, find ich. Und Ready for The Floor mag ich ich auch nicht so.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 14:19 Uhr
Kampfbrots Liste gehört verhaftet wegen sexy. ^^

Stimmt. :-)

14:41 habe ich in irgendeiner Liste der letzten Tage ebenfalls mal gesehen. Thriller gehört auch insgesamt zu meinen Lieblingsalben.

Das oder "Lukewarm" hätten bei mir auch mit rein gemusst, aber die Liste kam eben relativ 'spontan' in die Tastatur.

erics und meine Liste sind mindestens Cousins, wenn nicht noch näher verwandt. Mehrere Song-Übereinstimmungen und zig bei bei den Bands.

:-)
Danke dir, da dachte ich vor ein paar Tagen ähnlich. My Vitriol oder Aerogramme sind bei mir nur knapp hinten raus, wenn ich mich recht erinnere.

Ansonsten kann auch ich mich anschließen, dass ich in Erics Liste vieler meiner Lieblingsband und -titel wiederfinde.

Schön.

Aber mir gefällt auch die Lichtgestalt-Liste super. Vor allem beiße ich mir gerade in den A....., weil ich The Wrens auch vergessen habe.

Ich schaue mir alle Listen irgendwann mal genauer an (...eher nach der WM), wenn der Freizeitstress nicht mehr so ausartet. Dann gibt's eine lange "Anhören"-Songliste, mit der ich dann sicher viele Perlen bei euch entdecke, die bisher an mir vorbeigerauscht sind.

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

25.06.2014 - 14:23 Uhr
Over and Over!

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 14:37 Uhr
@Delirium:
In meiner Liste (Nr. 53 war das) gibt's bestimmt ein paar Sachen, die dir gefallen, aber frag mich nicht, wo die hier im Thread vergraben ist.

Oh, da wollte ich noch zu schreiben, die Liste hatte ich gestern schon entdeckt. :-)

Sehr schön, da sind ganz viele gute Sachen drin - und ich sehe gerade, wie dumm ich war, denn von Rise Against hatte ich auch "Paper wings" gewählt (im Kopf), hab' aber den Song danach aufgeschrieben. :-/
Ansonsten toll: Boysetsfire, Waterdown, Brand New, Strung Out(!), The Faint, Comeback Kid, The Decemberists, Rilo Kiley. Mit Far muss ich mich mehr beschäftigen, die kenne ich nur oberflächlich, leider.

Warum gerade "Got wrong" als Biffy-Song, und dann auch Top 10? Interessant!

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2014 - 15:05 Uhr
@Demon


Hatte Hot Chip 2x drin, mit "The Warning" und "Boy from School".

Das New End Original auftauchen hätte ich nicht gedacht. Ich errinnere mich noch, Bizarre 2001, und die haben gnadenlos alles weggerockt ;)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.06.2014 - 15:45 Uhr
@MopedTobias:

Bei Hot Chip hab ich über Flutes nachgedacht, was für ein wahnsinnig starker Track. In Our Heads ist sowieso mit ihr bestes Album, find ich. Und Ready for The Floor mag ich ich auch nicht so.

*alles unterschreib*

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.06.2014 - 16:11 Uhr
Liste 80: bier am fuss

1. M83 – We Own The Sky
2. Friska Viljor – Monday
3. Archive – Fuck U
4. DJ Shadow – Building Steam With a Grain of Salt
5. The Beta Band – Squares
6. Have A Nice Life – Trespassers W
7. Morphine – Honey White
8. Fever Ray – If I Had A Heart
9. The Black Heart Procession – A Light So Dim
10. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Another Morning Stoner
11. Arcade Fire – Rebellion (Lies)
12. TV On The Radio – Wolf Like Me
13. Phoenix – Too Young
14. DJ Shadow – Midnight in a Perfect World
15. The Stooges – I Wanna Be Your Dog
16. Against Me! – Unprotected Sex With Multiple Partners
17. The XX – Intro
18. Aphex Twin – Windowlicker
19. Dead Man's Bones – Lose Your Soul
20. Kings Of Leon – Pyro
21. Joy Division – Love Will Tear Us Apart
22. Archive – Clones
23. Kylesa – Scapegoat
24. Turbonegro – Boys From Nowhere
25. Massive Attack – Angel
26. Yann Tiersen – Comptine d'un autre été : L'après-midi
27. Deichkind – Luftbahn
28. The Mars Volta – Inertiatic ESP
29. The National – Fake Empire
30. Pixies – Where Is My Mind?
31. Gnarls Barkley – Crazy
32. Nirvana – Territorial Pissings
33. Misfits – Hybrid Moments
34. Interpol – Slow Hands
35. M.I.A. – Paper Planes
36. Phoenix – 1901
37. David Bowie – Thursday's Child
38. Nine Inch Nails – Closer
39. Biffy Clyro – As Dust Dances
40. Jamiroquai – Canned Heat
41. Fever Ray – Coconut
42. Tocotronic – Free Hospital
43. Black Rebel Motorcycle Club – Weapon of Choice
44. TV on the Radio – DLZ
45. Beastie Boys – Sabotage
46. Jesu – Wash It All Away
47. Kvelertak – Offernatt
48. Bondage Fairies – NV4.dll
49. Digitalism – Pogo
50. Arcade Fire – No Cars Go
51. Anathema – Empty
52. Minus the Bear – Michio's Death Drive
53. Toploader – Achilles Heel
54. Kante – Die Summe der einzelnen Teile
55. Death From Above 1979 – Dead Womb
56. Refused – New Noise
57. Bobby McFerrin – Don't Worry, Be Happy
58. Daft Punk – Aerodynamic
59. Turbostaat – Haubentaucherwelpen
60. Yann Tiersen – J'y suis jamais allé
61. Helge Schneider – Es Gibt Reis, Baby
62. Nirvana – Breed
63. Archive – Again
64. Motorpsycho – No Evil
65. Sonic Youth – Teen Age Riot
66. David Bowie – Changes
67. Stereo MC's – Deep Down & Dirty
68. Alexisonfire – Boiled Frogs
69. The Smashing Pumpkins – 1979
70. Sia – Breathe Me
71. dEUS – The Architect
72. God Is An Astronaut – Route 666
73. Thomas Newman – Six Feet Under Title Theme
74. Radiohead – Lucky
75. Kylesa – Only One
76. Arcade Fire – Wake Up
77. TV on the Radio – Second Song
78. The Knack – My Sharona
79. Blackmail – Armory
80. Envy – Life Caught In The Rain
81. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Will You Smile Again?
82. Editors – An End Has A Start
83. Boysetsfire – Walk Astray
84. The Beatles – A Hard Day's Night
85. Oceansize – New Pin
86. David Bowie – Cat People (Putting Out Fire)
87. Bloc Party – This Modern Love
88. The Blood Brothers – Laser Life
89. Isis – Grinning Mouths
90. Foals – Miami
91. The Beach Boys – Fun, Fun, Fun
92. Crippled Black Phoenix – Rise Up and Fight
93. Jurassic 5 – What's Golden
94. Adam Green – Friends of Mine
95. Beck – Sexx Laws
96. Fugazi – Merchandise
97. The Dandy Warhols – We Used to Be Friends
98. Brian Eno – Baby's on Fire
99. Louis Armstrong – What A Wonderful World
100. Electric Six – Gay Bar

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 16:20 Uhr
Schöne Liste am fuss. :-)

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 16:28 Uhr
Oh, "Fuck U", mein allerliebster Rausschmeißer-Song. Adam Green sieht man auch nicht so oft.

Eliminator Jr.

Postings: 1243

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 16:43 Uhr
@ bier am fuss

Have A Nice Life.

I <3 U

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2014 - 16:49 Uhr
@BieramFuss
Das ist wohl die Liste mit den meisten Überschneidungen bei mir:

12. TV On The Radio – Wolf Like Me
42. Tocotronic – Free Hospital (endlich mal jemand, der übereinstimmt, dass das ihr bester Song ist)
69. The Smashing Pumpkins – 1979

Weitere Band- und auch Albumüberschneidungen:
M83, Phoenix, Toploader, Kante, Interpol, Foals.

Ansonsten richtig gut mal zu sehen:

4. DJ Shadow – Building Steam With a Grain of Salt
61. Helge Schneider – Es Gibt Reis, Baby
58. Daft Punk – Aerodynamic (wie konnte ich den eigentlich vergessen)
93. Jurassic 5 – What's Golden
70. Sia – Breathe Me
94. Adam Green – Friends of Mine

Delirium

Postings: 366

Registriert seit 16.06.2013

25.06.2014 - 19:17 Uhr
@eric

Danke für's Kommentieren :)

Mit Far muss ich mich mehr beschäftigen, die kenne ich nur oberflächlich, leider.

Kannst ja mal das Album "Water & Solutions" bei Spotify durchlaufen lassen, das dürfte fürs erste reichen^^

Warum gerade "Got wrong" als Biffy-Song, und dann auch Top 10?

Ach, first kiss, mein erster Biffy-Song. Die erhabene Melodie und den "Gitarreneinschub" bei Minute 2 hab ich nie wieder aus der Welt gekriegt.

Schöne, abwechslungsreiche Liste von baf - auch wieder mit einigen Sachen zum nach- und wiederhören. Allerdings hab ich langsam das Gefühl, in diesem Thread zum Klick-Bot zu mutieren. Rauskopieren wärs gewesen... Naja, bestimmt gibts wieder ein Listen-PDF beim kleinen Bruder, oder?

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

25.06.2014 - 19:21 Uhr
51. Die Doofen - Dackel
Herrliches Lied! Aus meiner Liste ist "Segelohr" knapp rausgeflogen.

52. Minus the Bear – Michio's Death Drive
Den Song kenne ich noch nicht, finde "Double vision quest" und "Ice monster" genial.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.06.2014 - 21:35 Uhr
Liste 81: Lucia

1. Element of Crime - Ein Hotdog unten am Hafen
2. Kid Kopphausen - Das Leichteste der Welt
3. Gisbert zu Knyphausen - Erwischt (Live in Dortmund-Version)
4. Bosse - Gegen Murphy
5. Chaplin -. Hohenzollernbrücke
6. Element of Crime - Die letzte Ubahn geht später
7. Torpus & the Art Direkctors - Fall in Love
8. Kettcar - Landungsbrücken raus
9. Gisbert zu Knyphausen - Hey
10. Interpol - C'mere
11. The Rolling Stones - She's a rainbow
12. The Smiths - Asleep
13. Pink Floyd - Brain Damage
14. Bosse - Weit weg (akustisch)
15. Dire Straits - Sultans of Swing
16. But Alive - Arroganz als beste Waffe
17. Dave Gahan - deeper and deeper
18. Frittenbude - Wings
19. Staring Girl - Jeder geht allein
20. Die höchste Eisenbahn- Der Himmel ist blau wie noch nie
21. Don Mc Lean - American Pie
22. Das manu - Wer kann das Leben schon glauben?
23. Blob Dylan - Love in Vain
24. Blumfeld - Eines Tages
25. Element of Crime - Alten Resten eine Chance
26. Glen Hansard - Falling Slowly
27. Element of Crime - Mach das Licht aus, wenn du gehst
28. Enno Bunger - Pass auf dich auf
29. John K. Samson - Taps reversed
30. Fink - Kaltes Huhn
31. Flo Fernandez - Walsrode
32. Casper - So perfekt
33. Florian Ostertag - I don't know what to say
34. Die Sterne - Fickt das System
35. Grand Corps Malade - J'ai pas les mots
36. I am Kloot - Masquerade
37. Macklemore & Ryan Lewis - Same Love
38. Ja, Panik - DMD LIU KIDT
39. Jamaram - Miniature Walrus
40. Leo Ferré - Vingt ans
41. Johnny Cash - Heart of gold
42. Kettcar - Erkenschwick
43. Maike Rosa Vogel - Du kannst alles sein
44. Kid Kopphausen - Wenn ich dich gefunden hab
45. Kings of Convenience - Winning a battle, losing a war
46. Kraftwerk - The Model
47. Tocotronic - Hey Freak
48. Maike Rosa Vogel - Kein Wort ist wahr
49. Marble Sounds -Leave a light on
50. Marianne Faithful - Ballade of Lucy Jordan
51. Mc René - Das Leben ist ein Freestyle
52. Metallica - Sad but true
53. Nena - Was dann
54. Nicolas Sturm - Schiffbruch
55. Nils Koppruch - Die Aussicht
56. Die toten Hosen - Wort zum Sonntag
57. Noir désir - It spurts
58. Olli Schulz - Elefanten
59. The Beatles - Something
60. JBO - Ein guter Tag zum Sterben
61. Patrick Richardt - Vorbei
62. Peter Frampton - Show me the way
63. PeterLicht - Räume räumen
64. Renaud - Me jette pas
65. Konstantin Wecker - Was passierte in den Jahren
66. Rod Stewart - Baby Jane
67. Rob Lynch - My Friends and I
68. Gnill - Für irgendwen
69. Saez - Pilule
70. The Beastie Boys - Girls
71. The Beautiful South - Don't marry her
72. The Doors - People are strange
73. The Broken Circle Bluegrass Band - I a needed you
74. The Rolling Stones - Miss you
75. Tocotronic - In der Überzahl
76. Tomte - Die Schönheit der Chance
77. Wolfgang Müller - Leiser
78. Young Rebel Set - If i was
79. Albin de la Simone - Catastrophe
80. Tonbandgerät - Geisterfahrer
81. Fischmob - Tut mir leid
82. Young Rebel Set - Show your feathers and run
83. Anthrax - Bring the noise
84. Zaz - Port Coton
85. Zebda - Melée ouverte
86. Die Lassie Singers - Ich hab ein Faible für Idioten

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.06.2014 - 21:37 Uhr
Liste 82: humbert humbert

1. Bob Dylan - Sugar Baby
2. The Beach Boys - I Just Wasn't Made For These Times
3. Conor Oberst - Cap Canaveral
4. Bob Dylan - I'm Not There
5. Conor Oberst & The Mystic Valley Band - I Got the Reason #2
6. Scott Walker - Rhymes Of Goodbye
7. Bob Dylan - When the Deal Goes Down
8. Annette Peacock - I'm The One
9. Pulp - Disco 2000
10. Paul Simon - Graceland
11. Thom Yorke - Cymbal Rush
12. Radiohead - Staircase
13. Radiohead - The Tourist
14. Elvis Presley - Any Day Now (Original von Chuck Jackson)
15. The Replacements - Sixteen Blue
16. Jane Birkin/Serge Gainsbourg - 69 année érotique
17. The Beach Boys - California Girls
18. Bob Dylan - Wedding Song
19. Bob Dylan - Positively 4th Street
20. Bob Dylan - Up To Me
21. Art Ensemble Of Chicago - Theme De Yoyo
22. Bob Dylan - Desolation Row
23. Neil Young - Ambulance Blues
24. The Ronettes - Be My Baby
25. Cole Porter - Begin the Beguine
26. Bilal - Levels
27. James Holden - Blackpool Late Eighties
28. Tom Jobim - Águas de Março
29. Psychic TV - The Orchids
30. Talking Heads - The Big Country
31. Blondie - Heart Of Glass
32. Matmos & So Percussion - Water
33. Life Without Buildings - Juno
34. Double Dagger - Sleeping With The TV On
35. Oneohtrix Point Never - Still Life
36. Matthew Dear - Her Fantasy
37. Bob Dylan - Abandoned Love
38. Björk - Triumph Of A Heart
39. Dabrye - Machines Pt. 1
40. Bob Dylan - Simple Twist of Fate
41. Bob Dylan - Buckets Of Rain
42. Mission of Burma - That's When I Reach For My Revolver
43. David S. Ware - Godspelized
44. Andres Segovia - Petit Valse (Original von Manuel Ponce)
45. Love - You Set The Scene
46. Doug Carn - Al Rahman!
47. The Ronettes - You, Baby
48. Charles Cohen - Dance Of The Spiritcatchers
49. The Rolling Stones - I Am Waiting
50. Die Goldenen Zitronen - Blue Yodel für Herbert Wehner (Original von F.S.K.)
51. Gene Austin - Lonesome Road

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

25.06.2014 - 21:37 Uhr
Fertig *puuuh*

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2014 - 21:45 Uhr
Klasse, Lichtgestalt!
Du hast wieder Freizeit :)

poser

Postings: 2311

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2014 - 21:50 Uhr
yay, und bald kommen dann die Alben! :D

@humbert humbert: Insgesamt eine Liste, die mir zumindest zusagt. Die würde iach auch bei mir als Playlist laugen lassen.

2. The Beach Boys - I Just Wasn't Made For These Times
23. Neil Young - Ambulance Blues
30. Talking Heads - The Big Country


Da bin ich froh, dass es Leute gibt, die diese Stücke wählen. :) Vor allem Ambulance Blues. Sein wahrscheinlich bestes Stück.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

25.06.2014 - 21:50 Uhr
@Lucia

Richtig stark, 4x EoC, darunter wirklich auch zwei meiner Favoriten:

25. Element of Crime - Alten Resten eine Chance

27. Element of Crime - Mach das Licht aus, wenn du gehst

@humbert

Viel Klassiker, aber auch und richtig gut:

35. Oneohtrix Point Never - Still Life
36. Matthew Dear - Her Fantasy
50. Die Goldenen Zitronen - Blue Yodel für Herbert Wehner (Original von F.S.K.)

Bin zwar erst spät zu der Aktion zugestoßen, aber das wohl wohl das unterhaltsamste, was ich seit langer Zeit hier gesehen habe. Vielen Dank an die beiden Organisateure nochmals...

Merle

Postings: 8

Registriert seit 17.06.2013

25.06.2014 - 22:36 Uhr
@Lucia
Tolle Liste! Endlich mal Maike Rosa Vogel!!
Glen Hansard habe ich bisher auch noch in keiner Liste gesehen. Schön schön.
Ach und Torpus auch noch. Wunderbar.

Berni

Postings: 256

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2014 - 00:49 Uhr
@die letzten Listen:

Alle mit ein paar Übereinstimmungen (Radiohead, Depeche Mode, Air...) und ein paar von mir leider vergessenen bzw. verpassten Perlen (Yann Tiersen, Don McLean). Schön, auch Sachen zu lesen wie:

(von mispel)
79. The Hollies - The Air That I Breathe

(von Ochsensepp)
14. Westbam - Celebration Generation
70. White Town - Your Woman

(von bier am fuss)
5. The Beta Band – Squares
57. Bobby McFerrin – Don't Worry, Be Happy
78. The Knack – My Sharona
99. Louis Armstrong – What A Wonderful World

Auch von mir vielen Dank an Lichtgestalt für den Aufwand der Listenbearbeitung und des Präsentierens.

Und jetzt startet schon die Vorfreude auf die Alben „für die Ewigkeit“... Diesmal will ich dort auch mit am Start sein, wenngleich meine Alben-Liste wohl vornehmlich aus Platten von 1990 und jünger bestehen wird, da ich von früheren Interpreten zumeist nur Best-Of-Sammlungen kenne/besitze.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

26.06.2014 - 10:34 Uhr
Applaus, Lichtgestalt und L...äh, Ochsensepp. Danke euch. Hat Spaß gemacht. :)

Takenot.tk

Postings: 2132

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2014 - 11:52 Uhr
@Ochsensepp
Sowas. Gemeinsam hätten wir doch
70. White Town - Your Woman
in die Top 250 hieven sollen...hätten wir uns mal abgesprochen ;-)

humbert humbert

Postings: 2408

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2014 - 19:18 Uhr
@ koekoe & poser
Danke für das nette Feedback. Insgesamt sehr retro meine Liste, das stimmt.

Danke auch noch mal an den Ochsensepp für die Arbeit. 82 Listen zu bearbeiten ist nicht gerade etwas was schnell geht.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

26.06.2014 - 20:58 Uhr
Danke für das viele Gedanke! War tatsächlich einiges an Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2014 - 21:03 Uhr
Öhm, kanns sein, dass meine Liste vergessen wurde? ^^ Kann sie natürlich auch selbst grad posten.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

26.06.2014 - 21:13 Uhr
Bei der Auswertung jedenfalls nicht.

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

26.06.2014 - 21:20 Uhr
Das wollte ich auch nicht unterstellen. :)

1. Pink Floyd - Echoes
2. Autechre - Pen Expers
3. John Coltrane - A Love Supreme Part IV: Psalm
4. Isis - So Did We
5. Massive Attack - Teardrop
6. R.E.M. - Leave
7. DJ Shadow - Midnight in a Perfect World
8. The Knife - Silent Shout
9. King Crimson - Starless
10. The Connells - 74/75
11. Faithless - Salva Mea
12. Blue Öyster Cult - Astronomy
13. Autechre - Clipper
14. R.E.M. - Disturbance at the Heron House
15. Venetian Snares - Szamar Madar
16. Oceansize - Massive Bereavement
17. Moby - Porcelain
18. Tool - Lateralus
19. Rush - Subdivisions
20. A Perfect Circle - The Noose
21. Talking Heads - The Great Curve
22. Devin Townsend - The Death of Music
23. Rush - The Analog Kid
24. Pearl Jam - Immortality
25. Pink Floyd - Wish you were here
26. Autechre - Surripere
27. Fates Warning - Guardian
28. Rush - The Camera Eye
29. Moby - God Moving Over the Face of the Waters
30. Fates Warning - Fata Morgana
31. Deathspell Omega - Abscission
32. Herbie Hancock - Watermelon Man
33. Rush - Force Ten
34. Aesop Rock - None Shall Pass
35. Arcturus - Kinetic
36. Faith No More - King For A Day
37. Oceansize - Music for A Nurse
38. DJ Shadow - Six Days
39. Incubus - Drive
40. Squarepusher - My Sound
41. Arch / Matheos - Stained Glass Sky
42. El-P - Up All Night
43. Burial - Etched Headplate
44. Anathema - Panic
45. Illogic - Time Capsule
46. Wolfsheim - Once in A Lifetime
47. McCoy Tyner - Walk Spirit, Talk Spirit
48. P.O.S. - Never Better
49. Pink Floyd - The Trial
50. Ken Ishii - Extra

Seite: « 1 ... 47 48 49 50 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden mφchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden όber neue Beitrδge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhδltst dann in einem weiteren Schritt direkt die Mφglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim