rainy april day
Postings: 635
Registriert seit 16.06.2013
|
23.06.2014 - 22:43 Uhr
Oh, The Chameleons und Sophia, habe ich beide glaube ich noch gar nicht hier gelesen. Daumen hoch!
Danke! Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, weniger über die allgemeine Abwesenheit der Chameleons in den ganzen Einzellisten, als eher über die von "Second Skin" im Speziellen. Der Song ist ja schon ein Klassiker. Hatte da schon auf eine Platzierung irgendwo in den Top250 gehofft.
Vom Listenstöbern:
koekoe
Sufjan auf der 2, nice. Dazu mit
31. The Stranglers Golden Brown
100. We were promised jetpacks Its thunder and its lightening
zwei Übereinstimmungen. Sonst haben wir noch von vielen Künstlern einfach unterschiedliche Songs gewählt. Besonders toll: Interpol - PDA, Zero7 - In the waiting line, Elliott Smith - Everything reminds me of her/Son of Sam.
mispel
Schön, mal Radical Face, Frightened Rabbit und die Shout Out Louds zu sehen.
Sonst fallen vor allem auf:
81. The Decemberists - The Engine Driver
92. The Strange Death of Liberal England - I Saw Evil
Wären bei mir beide auf jeden Fall in den Top150, Ersterer an manchen Tagen auch in den Top100.
mondgestein
Oha. Im Endspurt noch mal eine Liste nur mit Volltreffern. Wohl diejenige, die am meisten mit meinem Geschmack kompatibel ist.
Gemeinsame Treffer:
11. The Smiths - This Charming Man
25. The Velvet Underground - Venus in Furs
28. Built To Spill - Carry The Zero
44. Arcade Fire - Rebellion (Lies)
62. Elliott Smith - Between The Bars
Songs, die bei mir an anderen Tagen auch hätten drin sein können:
4. Yo La Tengo - Autumn Sweater
6. Mogwai - Cody
21. Aereogramme - No Really, Everything's Fine
22. Wintersleep - Letter & The Infinite Yes
37. A Silver Mt. Zion - The Triumph of Our Tired Eyes.
38. Belle and Sebastian - Get Me Away From Here, I'm Dying
56. The Smiths - Hand In Glove
89. Touché Amoré - History Reshits Itself
94. Japandroids - Wet Hair
Und vieles mehr. Nur geile Scheisse. No Really, Everything's Fine. Hammer :-))
Ochsensepp
Unser herrlicher Organisator :)
Auch Golden Brown drin, dazu mit Still Ill auch einen Song von der Hatful of Hollow. Muse mit Bliss ist super, Karma Police sowieso. Und: There she goes von The La's, den hätte ich auch ruhig mal in Betracht ziehen können. Schöne Liste :-) |
koekoe
Postings: 679
Registriert seit 13.06.2013
|
24.06.2014 - 02:04 Uhr
Songs, die bei mir an anderen Tagen auch hätten drin sein können
Das beschreibt mein persönliche Sicht auf diese Listenaktion ganz gut - es ist, v.a. was die letzten 30 oder 40 Plätze angeht, sehr kontingent, deswegen meinte ich auch, bevor ich anfing die Liste zu erstellen, dass ich es fast für unmöglich halte 100 Songs auszuwählen. Aus den Listen, die ich jetzt hier sehe in den letzten Tagen, könnte ich mir locker 50 Songs auch für meine Top 100 vorstellen.
Von dieser Aktion abgesehen fände ich ja mal eine spezielle Genrenlistenaktion ganz geil. Am besten irgendwas, was so ein bisschen absurd ist. Z.B. French House^^ |
rainy april day
Postings: 635
Registriert seit 16.06.2013
|
24.06.2014 - 02:08 Uhr
Ein paar von mir vergessene Songs tun vor allem richtig weh. Und wenn ich meine Liste jetzt so anschaue, denke ich bei fast jedem Song jenseits der Top 30 "Was? So weit unten? Der hätte viel höher gemusst!". Aber das war ja vorher schon klar und ist ja auch nicht wirklich tragisch.
Von dieser Aktion abgesehen fände ich ja mal eine spezielle Genrenlistenaktion ganz geil. Am besten irgendwas, was so ein bisschen absurd ist. Z.B. French House^^
Haha :-D
Hier meine Liste zum Genre "French House":
|
hetmann
Postings: 392
Registriert seit 23.04.2014
|
24.06.2014 - 09:45 Uhr
Schöne Listen im Endspurt
@mondgestein:
Toll die Nennungen von Songs:Ohia und endlich mal jemand mit Calexico. In Galaxie 500 muss ich mal reinhören
@Ochsensepp
Boards of Canada und Moloko sind als selten genannte positib vermerkt
@RollOnRollOn
Endlich mal jemand, der auch Violet in der Liste hat, dazu Daumen hoch für die seltenen Deutschpunk Nennungen von Love A und Frau Potz |
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
24.06.2014 - 12:24 Uhr
Liste 77: eric
1. Jimmy Eat World - For me this is heaven
2. The Weakerthans - Aside
3. The Cure - Just like heaven
4. Nada Surf - Kilians Red
5. Frightened Rabbit The modern leper
6. The National - Fake Empire
7. The Strokes Someday
8. Joy Division - Transmission
9. Gisbert zu Knyphausen - Kräne
10. Hot Water Music - Its hard to know
11. The Gaslight Anthem The Backseat
12. Shout Out Louds Please, please, please
13. Arcade Fire Rebellion (Lies)
14. Maximo Park Graffiti
15. Death Cab For Cutie Transatlanticism
16. The Notwist Pick up the phone
17. Face To Face Disconnected
18. The Get Up Kids Ten Minutes
19. The Postal Service - Such Great Heights
20. Arctic Monkeys The view from the afternoon
21. Idlewild A modern way of letting go
22. Snow Patrol Run
23. Biffy Clyro - Joy.discovery.invention
24. Propagandhi Potemkin city limits
25. Ben Folds Not the same
26. Michael Jackson Beat it
27. Beastie Boys Sabotage
28. Editors Smokers outside the hospital doors
29. Muff Potter - Unkaputtbar
30. Radiohead - Karma police
31. Kettcar - Balkon gegenüber
32. The XX - Crystalised
33. Oasis Live forever
34. Biffy Clyro 57
35. And You Will Know us by the Trail of Dead Will you smile again?
36. The Thermals A stare like yours
37. Modest Mouse Float on
38. The Rifles Local boy
39. Rancid Radio
40. Blur Charmless man
41. Queen Dont stop me now
42. Interpol Pioneer to the falls
43. The White Stripes Fell in love with a girl
44. David Bowie - Heroes
45. Smashing Pumpkins - Bullet with butterfly wings
46. Hot Snakes Audit in progress
47. Thrice Stare at the sun
48. Maximo Park Books from boxes
49. Beatsteaks Hail to the freaks
50. Ramones I wanna be sedated
51. Turbostaat Schwan
52. Coldplay Dont panic
53. Dover King George
54. Tomte Die Schönheit der Chance
55. Phoenix - Everything is everything
56. R.E.M. Man on the moon
57. Bloc Party This modern love
58. Interpol Evil
59. The Cure In between days
60. The Mars Volta Roulette dares (This is the haunt of)
61. The Libertines Dont look back into the sun
62. Sigur Ros Hoppipola
63. Nirvana Drain you
64. NOFX Linoleum
65. The Strokes Reptilia
66. Babyshambles Fuck forever
67. Dinosaur Jr. Almost ready
68. The Twilight Sad I became a prostitute
69. Refused - Liberation frequency
70. No Use For A Name Soulmate
71. The Whitest Boy Alive Dead end
72. Rise Against Blood to bleed
73. Hot Water Music - A flight and a crash
74. Japandroids Young hearts spark fire
75. Muff Potter Den Haag
76. Tocotronic Drüben auf dem Hügel
77. The Weakerthans Plea from a cat named virtute
78. Arcade Fire Intervention
79. Massive Attack - Unfinished sympathy
80. The National All the wine
81. The Clash Death or glory
82. Taking Back Sunday Cute without the E (Cut from the team)
83. Blink-182 Whats my age again?
84. Incubus Wish you were here
85. Mogwai Friend of the night
86. Soundgarden Black Hole Sun
87. Hot Hot Heat Bandages
88. The Smiths There is a light that never goes out
89. Placebo The bitter end
90. The Cure - Disintegration
91. The Kooks Naive
92. James Getting away with it all
93. The Gaslight Anthem The '59 sound
94. New Order Blue Monday
95. Bad Religion Heaven is falling
96. The Used The Taste of Ink
97. Neil Young Rockin in the free world
98. Portishead The rip
99. We Were Promised Jetpacks Its thunder and its lightning
100. Shearwater Animal life
|
Achim
Postings: 6287
Registriert seit 13.06.2013
|
24.06.2014 - 12:51 Uhr
@Ochsensepp
Boards of Canada (...) sind als selten genannte positib vermerkt
!!! |
Ochsensepp
Postings: 511
Registriert seit 27.08.2013
|
24.06.2014 - 13:08 Uhr
Von "Hyperballad" unbedingt auch mal den "Hyper Complex Mix" antesten! Großartig! |
Delirium
Postings: 366
Registriert seit 16.06.2013
|
24.06.2014 - 13:41 Uhr
Schöne Liste von eric! Allein schon wegen dieser drei:
53. Dover King George
99. We Were Promised Jetpacks Its thunder and its lightning
100. Shearwater Animal life
Zudem hat der Song 'Bad Religion' - was die Zahl der Nennungen betrifft - jetzt doch noch den verdienten Ausgleich gegen die Band 'Bad Religion' kassiert. Nichts gegen den Song, aber das wäre nicht okay gewesen ;) |
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
24.06.2014 - 13:52 Uhr
Schöne Liste von eric!
Merci, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden, weil ich in den vielen schönen anderen Listen locker noch mal mindestens 50 Songs erspäht habe, die ich sträflich vergessen habe. Gehe daher zu 100 Prozent mit diesem Posting von rainy april day konform:
Ein paar von mir vergessene Songs tun vor allem richtig weh. Und wenn ich meine Liste jetzt so anschaue, denke ich bei fast jedem Song jenseits der Top 30 "Was? So weit unten? Der hätte viel höher gemusst!". Aber das war ja vorher schon klar und ist ja auch nicht wirklich tragisch.
rainy's Liste gibt mir (wie damals) schon mir am meisten. :-)
Deliriums Liste kam schon? (Ich war fast 5 Tage nicht online ...und lebe noch;)
|
Delirium
Postings: 366
Registriert seit 16.06.2013
|
24.06.2014 - 14:15 Uhr
Ja, das Posting von rainy können wahrscheinlich viele unterschreiben.
In meiner Liste (Nr. 53 war das) gibt's bestimmt ein paar Sachen, die dir gefallen, aber frag mich nicht, wo die hier im Thread vergraben ist. |
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
24.06.2014 - 16:47 Uhr
Liste 78: Kampfbrot
1. Sigur Rós Sæglópur
2. The Twilight Singers - Teenage Wristband
3. dEUS - Suds & Soda
4. Laura Nyro - Sweet Blindness
5. KT Tunstall - Beauty of Uncertainty
6. Sun Kil Moon - Neverending Math Equation
7. Tool - Schism
8. The Cooper Temple Clause - Amber
9. Motorpsycho - Flick of the Wrist
10. Vienna Teng - Augustine
11. Archive - Again
12. Aereogramme - (sic!)
13. Nine Inch Nails - Eraser
14. Tool - Forty Six & 2
15. Spin Doctors - Two Princes
16. mclusky - Alan Is A Cowboy Killer
17. Seachange - The Nightwatch
18. Porcupine Tree - Trains
19. Ben Folds Five - Air
20. At The Drive-In - Extracurricular
21. The National - Fake Empire
22. Sufjan Stevens - Seven Swans
23. Kate Bush - Pi
24. Radiohead Let Down
25. Vashti Bunyan - Same But Different
26. Massive Attack Teardrop
27. Damien Rice - I Remember
28. The Album Leaf - Thule
29. The Smashing Pumpkins - Stand Inside Your Love
30. Radiohead No Surprises
31. Sufjan Stevens - Chicago
32. Junip - So Clear
33. Damien Rice - The Blower's Daughter
34. Kyuss Demon Cleaner
35. Anna Ternheim - Shoreline
36. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Will You Smile Again
37. Pearl Jam - Jeremy
38. mclusky - Whiteliberalonwhiteliberalaction
39. The National - Available
40. Sunny Day Real Estate - Disappear
41. Girls in Hawaii - Bees & Butterflies
42. Travis Driftwood
43. Pearl Jam - Inside Job
44. Kate Bush - Misty
45. Motorpsycho Hyena
46. Elbow Station Approach
47. John Zorn's Naked City - N.Y. Flat Top Box
48. Kate Bush Jig of Life
49. Kula Shaker - I'm Still Here
50. A Perfect Circle - Weak And Powerless
51. Aereogramme - Yes
52. Pearl Jam - Given To Fly
53. Four Tet - Unspoken
54. Aereogramme - Black Path
55. Nada Surf - Blankest Year
56. dEUS - Sister Dew
57. Neko Case - Maybe Sparrow
58. K's Choice - Tired
59. Motorpsycho - Watersound
60. Motorpsycho - Barleycorn (Let It Come, Let It Be)
61. Primus - Lee van Cleef
62. Neko Case - Hold On, Hold On
63. Air - All I Need
64. Minnie Riperton Les Fleurs
65. Tina Dico Count To Ten
66. Cults Most Wanted
67. My Vitriol Always: Your Way
68. The Afghan Whigs Crime Scene Part One
69. Florence + The Machine - Howl
70. Longview Still
71. Death Cab for Cutie I Will Follow You Into The Dark
72. Kyuss One Inch Man
73. Wallis Bird In Dictum
74. The Rumour Said Fire The Balcony
75. Boy This Is the Beginning
76. Yeah Yeah Yeahs Y Control
77. Refused New Noise
78. 10,000 Maniacs Don't Talk
79. Florence + The Machine - Drumming Song
80. Beirut Postcards From Italy
81. The Afghan Whigs My Curse
82. At the Drive-In Quarantined
83. Four Tet Slow Jam
84. Big Bad Voodoo Daddy Go Daddy-O
85. Spock's Beard Carie
86. mclusky You Should Be Ashamed, Seamus
87. New Order 60 Miles an Hour
88. Wallis Bird To My Bones
89. Soul Asylum Without a Trace
90. Element of Crime Kopf aus dem Fenster
91. Mazzy Star Fade Into You
92. Radiohead Street Spirit (Fade Out)
93. Faith No More A Small Victory
94. Nina Nastasia & Jim White Odd Said The Doe
95. Kante Ituri
96. Anathema - Forgotten Hopes
97. Soul Asylum Just Like Anyone
98. Florence + The Machine - What the Water Gave Me
99. New End Original - Lukewarm
100. Element Of Crime - Delmenhorst |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
24.06.2014 - 17:15 Uhr
schöne liste von eric. sind viele bands dabei die mir gefallen, werd mich mal durch die mir unbekannten durchwühlen. |
nφrtz
User und News-Scout
Postings: 13874
Registriert seit 13.06.2013
|
24.06.2014 - 19:08 Uhr
8. The Cooper Temple Clause - Amber
Einer ihrer stärksten Songs! |
Demon Cleaner
User und Moderator
Postings: 5646
Registriert seit 15.05.2013
|
24.06.2014 - 19:20 Uhr
Vielleicht sogar der stärkste. Der ist bei mir knapp rausgeflogen. |
Castorp
Postings: 2788
Registriert seit 14.06.2013
|
24.06.2014 - 20:01 Uhr
Kampfbrots Liste gehört verhaftet wegen sexy. ^^
Sogar John Zorn ist drin, wow. :D
Am meisten freut mich die hohe Platzierung von "Alan is a cowboy killer". |
rainy april day
Postings: 635
Registriert seit 16.06.2013
|
24.06.2014 - 23:17 Uhr
erics und meine Liste sind mindestens Cousins, wenn nicht noch näher verwandt. Mehrere Song-Übereinstimmungen und zig bei bei den Bands. Schön, dass noch jemand The Get Up Kids drin hat, aber besonders schön finde ich die Nennungen von
38. The Rifles - Local Boy
hatte Repeated Offender und Piece & Quiet in der Vorauswahl
5. Frightened Rabbit - The Modern Leper
sind bei mir mit dem noch jungen, aber trotzdem grandiosen The Woodpile gescheitert
51. Turbostaat - Schwan
Konnte mich bei denen nicht wirklich für einen Song entscheiden
68. The Twilight Sad - I became a prostitute
Göttersong von einem Götteralbum!
77. The Weakerthans Plea from a cat named virtute
Ich habe sogar beide Virtute-Songs drin, den anderen sogar in den Top 10. Ginge es um meine Lieblingstexte, wären beide ganz ander Spitze!
46. Hot Snakes Audit in progress
Hab ich mich besonders drüber gefreut, dass du die drin hast, weil sie bei mir mit 10th Planet auch hätten in der Liste sein können. Dafür hab ich Rocket From The Crypt drin gehabt :-)
Kampfis Liste ist ebenfalls super. Aereogramme gleich 3x (unter anderem sogar mit Yes, geil!), At The Drive-In ebenfalls mehrmals vertreten, u.a. Alan is a cowboy killer von mclusky. Die völlig unterschätzten My Vitriol sowie New End Original habe ich glaube ich bisher auch noch nicht gesehen.
|
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
25.06.2014 - 05:47 Uhr
Liste 79: Bonzo
1. Built to Spill Carry the Zero
2. Maxïmo Park Graffiti
3. Rush YYZ
4. Manic Street Preachers Motorcycle Emptiness
5. The Smiths There Is a Light That Never Goes Out
6. Arcade Fire In the Backseat
7. Dream Theater The Mirror
8. Godspeed You! Black Emperor - Monheim
9. TV on the Radio Wolf Like Me
10. Radiohead Karma Police
11. Muse Plug in Baby
12. The Undertones Teenage Kicks
13. Ayreon Day Four: Mystery
14. System of a Down Chop Suey!
15. King Crimson Epitaph
16. Faith No More The Real Thing
17. Pixies Hey
18. Malajube Montréal -40°C
19. The Thermals Here's Your Future
20. Bloc Party Helicopter
21. Archive Again
22. Elliott Smith Son Of Sam
23. The Wrens Hopeless
24. Nirvana - Lithium
25. Slayer Angel of Death
26. Opeth The Grand Conjuration
27. Portishead The Rip
28. The Frames Revelate
29. The Beatles I'm Only Sleeping
30. Porcupine Tree - Anesthetize
31. Rainbow A Light in the Black
32. Genesis Can-Utility and the Coastliners
33. The Postal Service Such Great Heights
34. Pantera Mouth for War
35. Pulp Mis-Shapes
36. Interpol Pioneer to the Falls
37. The White Stripes Fell in Love With a Girl
38. Weezer Say It Ain't So
39. Queens of the Stone Age No One Knows
40. Arch/Matheos Stained Glass Sky
41. Red Hot Chili Peppers - Otherside
42. Jimmy Eat World Bleed American
43. Hot Chip Ready for the Floor
44. Placebo Special K
45. Rage Against the Machine - Killing in the Name
46. Beirut Postcards From Italy
47. Kraftwerk Radioaktivität
48. Björk - Army of me
49. Daft Punk Aerodynamic
50. Rodrigo y Gabriela Diablo Rojo
51. Die Doofen - Dackel
52. Suede Beautiful Ones
53. Nick Drake Things Behind The Sun
54. Blackfield Epidemic
55. Franz Ferdinand Take Me Out
56. Voxtrot - The Start of Something
57. Scorpions The Sails Of Charon
58. Wu-Tang Clan Wu-Tang Clan - Da Mystery of Chessboxin'
59. Joy Division Love Will Tear Us Apart
60. Haken - Visions
61. Metallica - ...And Justice For All
62. Queen - The Prophet's Song
63. Envy A Breath Clad In Happiness
64. Tears for Fears Head Over Heels
65. Grimes Oblivion
66. Ol' Dirty Bastard Got Your Money
67. ...And You Will Know Us by the Trail of Dead Will You Smile Again?
68. The Shins So Says I
69. Mogwai Glasgow Mega-Snake
70. Refused New Noise
71. Helge Schneider Es gibt Reis
72. Meshuggah Electric Red
73. Kate Bush - Wuthering Heights
74. The Joy Formidable The Everchanging Spectrum of a Lie
75. A Perfect Circle Judith
76. Slut Reminder
77. The Mars Volta Goliath
78. Tomte Die Schönheit der Chance
79. Symphony X Of Sins And Shadows
80. Explosions in the Sky The Only Moment We Were Alone
81. Be Your Own Pet Bog
82. Yes - Heart of the Sunrise
83. Auf Der Maur - Followed The Waves
84. Underworld - Born Slippy
85. Maybeshewill To the Skies from a Hillside
86. Animal Collective Bluish
87. Deichkind - Remmi Demmi
88. Kylesa - Running Red
89. We Are Scientists Nobody Move, Nobody Get Hurt
90. Cold War Kids Hang Me Up to Dry
91. The Killers Mr. Brightside
92. The Babies Slow Walkin
93. Arctic Monkeys I Bet That You Look Good On The Danceflooor
94. Noir Desir - Le Vent Nous Portera
95. Babyshambles Fuck Forever
96. The Roots - The Seed 2.0
97. Iggy Pop Lust for Life
98. Incubus Megalomaniac
99. Deftones - My Own Summer (Shove It)
100. Pretty Girls Make Graves Something Bigger, Something Brighter
|
ToniDoppelpack
Postings: 325
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 10:18 Uhr
@rainy april day: my vitriol findest du bei mir auch... aber du hast recht, dass sie öftre auftauchen sollten. |
Hollowman
Postings: 202
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 10:26 Uhr
@rainy april day: New End Original stehen mit Lukewarm bei mir sogar in den Top 10. Aber schön sie in Kampfbrots Liste mal wieder zu sehen. 14:41 habe ich in irgendeiner Liste der letzten Tage ebenfalls mal gesehen. Thriller gehört auch insgesamt zu meinen Lieblingsalben.
Ansonsten kann auch ich mich anschließen, dass ich in Erics Liste vieler meiner Lieblingsband und -titel wiederfinde. Da werde ich mal ein wenig rumstöbern... |
hubschrauberpilot
Postings: 6755
Registriert seit 13.06.2013
|
25.06.2014 - 10:49 Uhr
Die völlig unterschätzten My Vitriol sowie New End Original habe ich glaube ich bisher auch noch nicht gesehen.
my vitriol habe ich sogar doppelt in meiner liste.
|
Delirium
Postings: 366
Registriert seit 16.06.2013
|
25.06.2014 - 11:16 Uhr
New End Original tauchen wenigstens einige Male auf (bei mir mit 14:41), Far dagegen, die °viel bessere° Band von Jonah Matranga, kommt überhaupt nicht vor. |
Demon Cleaner
User und Moderator
Postings: 5646
Registriert seit 15.05.2013
|
25.06.2014 - 11:23 Uhr
Hot Chip kamen auch viel zu selten vor, großartige Band. Wobei gerade "Ready For The Floor" einer ihrer schwächeren Songs für mich ist. |
MopedTobias (Marvin)
Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion
Postings: 19949
Registriert seit 10.09.2013
|
25.06.2014 - 13:57 Uhr
Bei Hot Chip hab ich über Flutes nachgedacht, was für ein wahnsinnig starker Track. In Our Heads ist sowieso mit ihr bestes Album, find ich. Und Ready for The Floor mag ich ich auch nicht so. |
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 14:19 Uhr
Kampfbrots Liste gehört verhaftet wegen sexy. ^^
Stimmt. :-)
14:41 habe ich in irgendeiner Liste der letzten Tage ebenfalls mal gesehen. Thriller gehört auch insgesamt zu meinen Lieblingsalben.
Das oder "Lukewarm" hätten bei mir auch mit rein gemusst, aber die Liste kam eben relativ 'spontan' in die Tastatur.
erics und meine Liste sind mindestens Cousins, wenn nicht noch näher verwandt. Mehrere Song-Übereinstimmungen und zig bei bei den Bands.
:-)
Danke dir, da dachte ich vor ein paar Tagen ähnlich. My Vitriol oder Aerogramme sind bei mir nur knapp hinten raus, wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten kann auch ich mich anschließen, dass ich in Erics Liste vieler meiner Lieblingsband und -titel wiederfinde.
Schön.
Aber mir gefällt auch die Lichtgestalt-Liste super. Vor allem beiße ich mir gerade in den A....., weil ich The Wrens auch vergessen habe.
Ich schaue mir alle Listen irgendwann mal genauer an (...eher nach der WM), wenn der Freizeitstress nicht mehr so ausartet. Dann gibt's eine lange "Anhören"-Songliste, mit der ich dann sicher viele Perlen bei euch entdecke, die bisher an mir vorbeigerauscht sind. |
Delirium
Postings: 366
Registriert seit 16.06.2013
|
25.06.2014 - 14:23 Uhr
Over and Over! |
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 14:37 Uhr
@Delirium:
In meiner Liste (Nr. 53 war das) gibt's bestimmt ein paar Sachen, die dir gefallen, aber frag mich nicht, wo die hier im Thread vergraben ist.
Oh, da wollte ich noch zu schreiben, die Liste hatte ich gestern schon entdeckt. :-)
Sehr schön, da sind ganz viele gute Sachen drin - und ich sehe gerade, wie dumm ich war, denn von Rise Against hatte ich auch "Paper wings" gewählt (im Kopf), hab' aber den Song danach aufgeschrieben. :-/
Ansonsten toll: Boysetsfire, Waterdown, Brand New, Strung Out(!), The Faint, Comeback Kid, The Decemberists, Rilo Kiley. Mit Far muss ich mich mehr beschäftigen, die kenne ich nur oberflächlich, leider.
Warum gerade "Got wrong" als Biffy-Song, und dann auch Top 10? Interessant! |
koekoe
Postings: 679
Registriert seit 13.06.2013
|
25.06.2014 - 15:05 Uhr
@Demon
Hatte Hot Chip 2x drin, mit "The Warning" und "Boy from School".
Das New End Original auftauchen hätte ich nicht gedacht. Ich errinnere mich noch, Bizarre 2001, und die haben gnadenlos alles weggerockt ;) |
Demon Cleaner
User und Moderator
Postings: 5646
Registriert seit 15.05.2013
|
25.06.2014 - 15:45 Uhr
@MopedTobias:
Bei Hot Chip hab ich über Flutes nachgedacht, was für ein wahnsinnig starker Track. In Our Heads ist sowieso mit ihr bestes Album, find ich. Und Ready for The Floor mag ich ich auch nicht so.
*alles unterschreib* |
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
25.06.2014 - 16:11 Uhr
Liste 80: bier am fuss
1. M83 We Own The Sky
2. Friska Viljor Monday
3. Archive Fuck U
4. DJ Shadow Building Steam With a Grain of Salt
5. The Beta Band Squares
6. Have A Nice Life Trespassers W
7. Morphine Honey White
8. Fever Ray If I Had A Heart
9. The Black Heart Procession A Light So Dim
10. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead Another Morning Stoner
11. Arcade Fire Rebellion (Lies)
12. TV On The Radio Wolf Like Me
13. Phoenix Too Young
14. DJ Shadow Midnight in a Perfect World
15. The Stooges I Wanna Be Your Dog
16. Against Me! Unprotected Sex With Multiple Partners
17. The XX Intro
18. Aphex Twin Windowlicker
19. Dead Man's Bones Lose Your Soul
20. Kings Of Leon Pyro
21. Joy Division Love Will Tear Us Apart
22. Archive Clones
23. Kylesa Scapegoat
24. Turbonegro Boys From Nowhere
25. Massive Attack Angel
26. Yann Tiersen Comptine d'un autre été : L'après-midi
27. Deichkind Luftbahn
28. The Mars Volta Inertiatic ESP
29. The National Fake Empire
30. Pixies Where Is My Mind?
31. Gnarls Barkley Crazy
32. Nirvana Territorial Pissings
33. Misfits Hybrid Moments
34. Interpol Slow Hands
35. M.I.A. Paper Planes
36. Phoenix 1901
37. David Bowie Thursday's Child
38. Nine Inch Nails Closer
39. Biffy Clyro As Dust Dances
40. Jamiroquai Canned Heat
41. Fever Ray Coconut
42. Tocotronic Free Hospital
43. Black Rebel Motorcycle Club Weapon of Choice
44. TV on the Radio DLZ
45. Beastie Boys Sabotage
46. Jesu Wash It All Away
47. Kvelertak Offernatt
48. Bondage Fairies NV4.dll
49. Digitalism Pogo
50. Arcade Fire No Cars Go
51. Anathema Empty
52. Minus the Bear Michio's Death Drive
53. Toploader Achilles Heel
54. Kante Die Summe der einzelnen Teile
55. Death From Above 1979 Dead Womb
56. Refused New Noise
57. Bobby McFerrin Don't Worry, Be Happy
58. Daft Punk Aerodynamic
59. Turbostaat Haubentaucherwelpen
60. Yann Tiersen J'y suis jamais allé
61. Helge Schneider Es Gibt Reis, Baby
62. Nirvana Breed
63. Archive Again
64. Motorpsycho No Evil
65. Sonic Youth Teen Age Riot
66. David Bowie Changes
67. Stereo MC's Deep Down & Dirty
68. Alexisonfire Boiled Frogs
69. The Smashing Pumpkins 1979
70. Sia Breathe Me
71. dEUS The Architect
72. God Is An Astronaut Route 666
73. Thomas Newman Six Feet Under Title Theme
74. Radiohead Lucky
75. Kylesa Only One
76. Arcade Fire Wake Up
77. TV on the Radio Second Song
78. The Knack My Sharona
79. Blackmail Armory
80. Envy Life Caught In The Rain
81. ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead Will You Smile Again?
82. Editors An End Has A Start
83. Boysetsfire Walk Astray
84. The Beatles A Hard Day's Night
85. Oceansize New Pin
86. David Bowie Cat People (Putting Out Fire)
87. Bloc Party This Modern Love
88. The Blood Brothers Laser Life
89. Isis Grinning Mouths
90. Foals Miami
91. The Beach Boys Fun, Fun, Fun
92. Crippled Black Phoenix Rise Up and Fight
93. Jurassic 5 What's Golden
94. Adam Green Friends of Mine
95. Beck Sexx Laws
96. Fugazi Merchandise
97. The Dandy Warhols We Used to Be Friends
98. Brian Eno Baby's on Fire
99. Louis Armstrong What A Wonderful World
100. Electric Six Gay Bar |
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 16:20 Uhr
Schöne Liste am fuss. :-) |
Gordon Fraser
Postings: 2543
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 16:28 Uhr
Oh, "Fuck U", mein allerliebster Rausschmeißer-Song. Adam Green sieht man auch nicht so oft. |
Eliminator Jr.
Postings: 1243
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 16:43 Uhr
@ bier am fuss
Have A Nice Life.
I <3 U |
koekoe
Postings: 679
Registriert seit 13.06.2013
|
25.06.2014 - 16:49 Uhr
@BieramFuss
Das ist wohl die Liste mit den meisten Überschneidungen bei mir:
12. TV On The Radio Wolf Like Me
42. Tocotronic Free Hospital (endlich mal jemand, der übereinstimmt, dass das ihr bester Song ist)
69. The Smashing Pumpkins 1979
Weitere Band- und auch Albumüberschneidungen:
M83, Phoenix, Toploader, Kante, Interpol, Foals.
Ansonsten richtig gut mal zu sehen:
4. DJ Shadow Building Steam With a Grain of Salt
61. Helge Schneider Es Gibt Reis, Baby
58. Daft Punk Aerodynamic (wie konnte ich den eigentlich vergessen)
93. Jurassic 5 What's Golden
70. Sia Breathe Me
94. Adam Green Friends of Mine
|
Delirium
Postings: 366
Registriert seit 16.06.2013
|
25.06.2014 - 19:17 Uhr
@eric
Danke für's Kommentieren :)
Mit Far muss ich mich mehr beschäftigen, die kenne ich nur oberflächlich, leider.
Kannst ja mal das Album "Water & Solutions" bei Spotify durchlaufen lassen, das dürfte fürs erste reichen^^
Warum gerade "Got wrong" als Biffy-Song, und dann auch Top 10?
Ach, first kiss, mein erster Biffy-Song. Die erhabene Melodie und den "Gitarreneinschub" bei Minute 2 hab ich nie wieder aus der Welt gekriegt.
Schöne, abwechslungsreiche Liste von baf - auch wieder mit einigen Sachen zum nach- und wiederhören. Allerdings hab ich langsam das Gefühl, in diesem Thread zum Klick-Bot zu mutieren. Rauskopieren wärs gewesen... Naja, bestimmt gibts wieder ein Listen-PDF beim kleinen Bruder, oder? |
Huhn vom Hof
Postings: 5736
Registriert seit 14.06.2013
|
25.06.2014 - 19:21 Uhr
51. Die Doofen - Dackel
Herrliches Lied! Aus meiner Liste ist "Segelohr" knapp rausgeflogen.
52. Minus the Bear Michio's Death Drive
Den Song kenne ich noch nicht, finde "Double vision quest" und "Ice monster" genial. |
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
25.06.2014 - 21:35 Uhr
Liste 81: Lucia
1. Element of Crime - Ein Hotdog unten am Hafen
2. Kid Kopphausen - Das Leichteste der Welt
3. Gisbert zu Knyphausen - Erwischt (Live in Dortmund-Version)
4. Bosse - Gegen Murphy
5. Chaplin -. Hohenzollernbrücke
6. Element of Crime - Die letzte Ubahn geht später
7. Torpus & the Art Direkctors - Fall in Love
8. Kettcar - Landungsbrücken raus
9. Gisbert zu Knyphausen - Hey
10. Interpol - C'mere
11. The Rolling Stones - She's a rainbow
12. The Smiths - Asleep
13. Pink Floyd - Brain Damage
14. Bosse - Weit weg (akustisch)
15. Dire Straits - Sultans of Swing
16. But Alive - Arroganz als beste Waffe
17. Dave Gahan - deeper and deeper
18. Frittenbude - Wings
19. Staring Girl - Jeder geht allein
20. Die höchste Eisenbahn- Der Himmel ist blau wie noch nie
21. Don Mc Lean - American Pie
22. Das manu - Wer kann das Leben schon glauben?
23. Blob Dylan - Love in Vain
24. Blumfeld - Eines Tages
25. Element of Crime - Alten Resten eine Chance
26. Glen Hansard - Falling Slowly
27. Element of Crime - Mach das Licht aus, wenn du gehst
28. Enno Bunger - Pass auf dich auf
29. John K. Samson - Taps reversed
30. Fink - Kaltes Huhn
31. Flo Fernandez - Walsrode
32. Casper - So perfekt
33. Florian Ostertag - I don't know what to say
34. Die Sterne - Fickt das System
35. Grand Corps Malade - J'ai pas les mots
36. I am Kloot - Masquerade
37. Macklemore & Ryan Lewis - Same Love
38. Ja, Panik - DMD LIU KIDT
39. Jamaram - Miniature Walrus
40. Leo Ferré - Vingt ans
41. Johnny Cash - Heart of gold
42. Kettcar - Erkenschwick
43. Maike Rosa Vogel - Du kannst alles sein
44. Kid Kopphausen - Wenn ich dich gefunden hab
45. Kings of Convenience - Winning a battle, losing a war
46. Kraftwerk - The Model
47. Tocotronic - Hey Freak
48. Maike Rosa Vogel - Kein Wort ist wahr
49. Marble Sounds -Leave a light on
50. Marianne Faithful - Ballade of Lucy Jordan
51. Mc René - Das Leben ist ein Freestyle
52. Metallica - Sad but true
53. Nena - Was dann
54. Nicolas Sturm - Schiffbruch
55. Nils Koppruch - Die Aussicht
56. Die toten Hosen - Wort zum Sonntag
57. Noir désir - It spurts
58. Olli Schulz - Elefanten
59. The Beatles - Something
60. JBO - Ein guter Tag zum Sterben
61. Patrick Richardt - Vorbei
62. Peter Frampton - Show me the way
63. PeterLicht - Räume räumen
64. Renaud - Me jette pas
65. Konstantin Wecker - Was passierte in den Jahren
66. Rod Stewart - Baby Jane
67. Rob Lynch - My Friends and I
68. Gnill - Für irgendwen
69. Saez - Pilule
70. The Beastie Boys - Girls
71. The Beautiful South - Don't marry her
72. The Doors - People are strange
73. The Broken Circle Bluegrass Band - I a needed you
74. The Rolling Stones - Miss you
75. Tocotronic - In der Überzahl
76. Tomte - Die Schönheit der Chance
77. Wolfgang Müller - Leiser
78. Young Rebel Set - If i was
79. Albin de la Simone - Catastrophe
80. Tonbandgerät - Geisterfahrer
81. Fischmob - Tut mir leid
82. Young Rebel Set - Show your feathers and run
83. Anthrax - Bring the noise
84. Zaz - Port Coton
85. Zebda - Melée ouverte
86. Die Lassie Singers - Ich hab ein Faible für Idioten |
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
25.06.2014 - 21:37 Uhr
Liste 82: humbert humbert
1. Bob Dylan - Sugar Baby
2. The Beach Boys - I Just Wasn't Made For These Times
3. Conor Oberst - Cap Canaveral
4. Bob Dylan - I'm Not There
5. Conor Oberst & The Mystic Valley Band - I Got the Reason #2
6. Scott Walker - Rhymes Of Goodbye
7. Bob Dylan - When the Deal Goes Down
8. Annette Peacock - I'm The One
9. Pulp - Disco 2000
10. Paul Simon - Graceland
11. Thom Yorke - Cymbal Rush
12. Radiohead - Staircase
13. Radiohead - The Tourist
14. Elvis Presley - Any Day Now (Original von Chuck Jackson)
15. The Replacements - Sixteen Blue
16. Jane Birkin/Serge Gainsbourg - 69 année érotique
17. The Beach Boys - California Girls
18. Bob Dylan - Wedding Song
19. Bob Dylan - Positively 4th Street
20. Bob Dylan - Up To Me
21. Art Ensemble Of Chicago - Theme De Yoyo
22. Bob Dylan - Desolation Row
23. Neil Young - Ambulance Blues
24. The Ronettes - Be My Baby
25. Cole Porter - Begin the Beguine
26. Bilal - Levels
27. James Holden - Blackpool Late Eighties
28. Tom Jobim - Águas de Março
29. Psychic TV - The Orchids
30. Talking Heads - The Big Country
31. Blondie - Heart Of Glass
32. Matmos & So Percussion - Water
33. Life Without Buildings - Juno
34. Double Dagger - Sleeping With The TV On
35. Oneohtrix Point Never - Still Life
36. Matthew Dear - Her Fantasy
37. Bob Dylan - Abandoned Love
38. Björk - Triumph Of A Heart
39. Dabrye - Machines Pt. 1
40. Bob Dylan - Simple Twist of Fate
41. Bob Dylan - Buckets Of Rain
42. Mission of Burma - That's When I Reach For My Revolver
43. David S. Ware - Godspelized
44. Andres Segovia - Petit Valse (Original von Manuel Ponce)
45. Love - You Set The Scene
46. Doug Carn - Al Rahman!
47. The Ronettes - You, Baby
48. Charles Cohen - Dance Of The Spiritcatchers
49. The Rolling Stones - I Am Waiting
50. Die Goldenen Zitronen - Blue Yodel für Herbert Wehner (Original von F.S.K.)
51. Gene Austin - Lonesome Road
|
Lichtgestalt
User und Moderator
Postings: 5000
Registriert seit 02.07.2013
|
25.06.2014 - 21:37 Uhr
Fertig *puuuh* |
koekoe
Postings: 679
Registriert seit 13.06.2013
|
25.06.2014 - 21:45 Uhr
Klasse, Lichtgestalt!
Du hast wieder Freizeit :) |
poser
Postings: 2311
Registriert seit 13.06.2013
|
25.06.2014 - 21:50 Uhr
yay, und bald kommen dann die Alben! :D
@humbert humbert: Insgesamt eine Liste, die mir zumindest zusagt. Die würde iach auch bei mir als Playlist laugen lassen.
2. The Beach Boys - I Just Wasn't Made For These Times
23. Neil Young - Ambulance Blues
30. Talking Heads - The Big Country
Da bin ich froh, dass es Leute gibt, die diese Stücke wählen. :) Vor allem Ambulance Blues. Sein wahrscheinlich bestes Stück. |
koekoe
Postings: 679
Registriert seit 13.06.2013
|
25.06.2014 - 21:50 Uhr
@Lucia
Richtig stark, 4x EoC, darunter wirklich auch zwei meiner Favoriten:
25. Element of Crime - Alten Resten eine Chance
27. Element of Crime - Mach das Licht aus, wenn du gehst
@humbert
Viel Klassiker, aber auch und richtig gut:
35. Oneohtrix Point Never - Still Life
36. Matthew Dear - Her Fantasy
50. Die Goldenen Zitronen - Blue Yodel für Herbert Wehner (Original von F.S.K.)
Bin zwar erst spät zu der Aktion zugestoßen, aber das wohl wohl das unterhaltsamste, was ich seit langer Zeit hier gesehen habe. Vielen Dank an die beiden Organisateure nochmals... |
Merle
Postings: 8
Registriert seit 17.06.2013
|
25.06.2014 - 22:36 Uhr
@Lucia
Tolle Liste! Endlich mal Maike Rosa Vogel!!
Glen Hansard habe ich bisher auch noch in keiner Liste gesehen. Schön schön.
Ach und Torpus auch noch. Wunderbar. |
Berni
Postings: 256
Registriert seit 13.06.2013
|
26.06.2014 - 00:49 Uhr
@die letzten Listen:
Alle mit ein paar Übereinstimmungen (Radiohead, Depeche Mode, Air...) und ein paar von mir leider vergessenen bzw. verpassten Perlen (Yann Tiersen, Don McLean). Schön, auch Sachen zu lesen wie:
(von mispel)
79. The Hollies - The Air That I Breathe
(von Ochsensepp)
14. Westbam - Celebration Generation
70. White Town - Your Woman
(von bier am fuss)
5. The Beta Band Squares
57. Bobby McFerrin Don't Worry, Be Happy
78. The Knack My Sharona
99. Louis Armstrong What A Wonderful World
Auch von mir vielen Dank an Lichtgestalt für den Aufwand der Listenbearbeitung und des Präsentierens.
Und jetzt startet schon die Vorfreude auf die Alben für die Ewigkeit... Diesmal will ich dort auch mit am Start sein, wenngleich meine Alben-Liste wohl vornehmlich aus Platten von 1990 und jünger bestehen wird, da ich von früheren Interpreten zumeist nur Best-Of-Sammlungen kenne/besitze. |
eric
Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion
Postings: 2799
Registriert seit 14.06.2013
|
26.06.2014 - 10:34 Uhr
Applaus, Lichtgestalt und L...äh, Ochsensepp. Danke euch. Hat Spaß gemacht. :) |
Takenot.tk
Postings: 2132
Registriert seit 13.06.2013
|
26.06.2014 - 11:52 Uhr
@Ochsensepp
Sowas. Gemeinsam hätten wir doch
70. White Town - Your Woman
in die Top 250 hieven sollen...hätten wir uns mal abgesprochen ;-) |
humbert humbert
Postings: 2408
Registriert seit 13.06.2013
|
26.06.2014 - 19:18 Uhr
@ koekoe & poser
Danke für das nette Feedback. Insgesamt sehr retro meine Liste, das stimmt.
Danke auch noch mal an den Ochsensepp für die Arbeit. 82 Listen zu bearbeiten ist nicht gerade etwas was schnell geht.
|
Ochsensepp
Postings: 511
Registriert seit 27.08.2013
|
26.06.2014 - 20:58 Uhr
Danke für das viele Gedanke! War tatsächlich einiges an Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht. |
Watchful_Eye
User
Postings: 2774
Registriert seit 13.06.2013
|
26.06.2014 - 21:03 Uhr
Öhm, kanns sein, dass meine Liste vergessen wurde? ^^ Kann sie natürlich auch selbst grad posten. |
Ochsensepp
Postings: 511
Registriert seit 27.08.2013
|
26.06.2014 - 21:13 Uhr
Bei der Auswertung jedenfalls nicht. |
Watchful_Eye
User
Postings: 2774
Registriert seit 13.06.2013
|
26.06.2014 - 21:20 Uhr
Das wollte ich auch nicht unterstellen. :)
1. Pink Floyd - Echoes
2. Autechre - Pen Expers
3. John Coltrane - A Love Supreme Part IV: Psalm
4. Isis - So Did We
5. Massive Attack - Teardrop
6. R.E.M. - Leave
7. DJ Shadow - Midnight in a Perfect World
8. The Knife - Silent Shout
9. King Crimson - Starless
10. The Connells - 74/75
11. Faithless - Salva Mea
12. Blue Öyster Cult - Astronomy
13. Autechre - Clipper
14. R.E.M. - Disturbance at the Heron House
15. Venetian Snares - Szamar Madar
16. Oceansize - Massive Bereavement
17. Moby - Porcelain
18. Tool - Lateralus
19. Rush - Subdivisions
20. A Perfect Circle - The Noose
21. Talking Heads - The Great Curve
22. Devin Townsend - The Death of Music
23. Rush - The Analog Kid
24. Pearl Jam - Immortality
25. Pink Floyd - Wish you were here
26. Autechre - Surripere
27. Fates Warning - Guardian
28. Rush - The Camera Eye
29. Moby - God Moving Over the Face of the Waters
30. Fates Warning - Fata Morgana
31. Deathspell Omega - Abscission
32. Herbie Hancock - Watermelon Man
33. Rush - Force Ten
34. Aesop Rock - None Shall Pass
35. Arcturus - Kinetic
36. Faith No More - King For A Day
37. Oceansize - Music for A Nurse
38. DJ Shadow - Six Days
39. Incubus - Drive
40. Squarepusher - My Sound
41. Arch / Matheos - Stained Glass Sky
42. El-P - Up All Night
43. Burial - Etched Headplate
44. Anathema - Panic
45. Illogic - Time Capsule
46. Wolfsheim - Once in A Lifetime
47. McCoy Tyner - Walk Spirit, Talk Spirit
48. P.O.S. - Never Better
49. Pink Floyd - The Trial
50. Ken Ishii - Extra |