100 Songs für die Ewigkeit 2014 - Die Ergebnisse

User Beitrag

ms nobody

Postings: 104

Registriert seit 28.04.2014

11.06.2014 - 17:00 Uhr
Nein, ich bin kein Fake sondern echt. Und es gibt auch heute noch durchaus Jugendliche, die Limp Bizkit und Emil Bulls hören!
Aber wie ich oben schon geschrieben habe, sind eben doch recht viele ältere Sachen mit drin, da ich eben einfach die Musik dieser Bands umd dieser Zeit mag, auch wenn sie nicht mehr aktuell sind. Das Problem ist halt auch, dass der Nu Metal nicht mehr sonderlich beliebt ist und es deswegen auch nicht viele bzw keine neuen Bands gibt.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 17:06 Uhr
kingsuede: klar beste liste bisher, die 1 hätte freilich nicht unbedingt sein müssen.

Achim.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

11.06.2014 - 17:09 Uhr
@ Achim: Was ist mit der 1? Magst du den Song nicht oder ist er dir zu "abgedroschen"?

Takenot.tk

Postings: 616

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 17:14 Uhr
Anna Ternheim auf der 1 kann ja schonmal gar nicht verkehrt sein... ;-)

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 17:16 Uhr
letzteres, vor allem weil er das letzte mal schon top 3 war. der song bleibt super und eigentlich gibt es auch keinen grund, ihn nicht zu nennen, aber ich würde mir im gesamtranking schon eine komplette umwälzung der ergebnisse von damals wünschen, einfach aus abwechslungsgründen.

Chehalis

Postings: 306

Registriert seit 23.08.2013

11.06.2014 - 17:18 Uhr
Auf den ersten Blick schon acht Übereinstimmungen mit Demon Cleaner. Und dazu noch einige Bands, die mit anderen Songs in meiner Liste stehen. Nicht schlecht!

@Ochsensepp: Was mir gerade aufgefallen ist - in der Liste von Demon Cleaner sind Brand New mit dem Song "Jesus" vertreten. In meiner Liste heißt der Song "Jesus Christ". Damit ist aber derselbe Song gemeint, falls du das nicht schon gemerkt hast. ;)

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2014 - 17:19 Uhr
OK, jetzt bin ich mir sicher dass es "Motorcycle Emptiness" ist.

Sieht wohl so aus. Hab von den Manics aber zwei andere Songs drin, die es dann wohl leider nicht geschafft haben.

Richtig erkannt: "Suedehead" ist des Mozzers bester Solosong.

Nope. Der zweitbeste nach meiner Liste ;)
!!!
11.06.2014 - 17:21 Uhr
kingsuede, beste liste, ich glaub's ja nicht... meint der achim, der gute, das etwa ernst?! :-DDDDDDD

hubschrauberpilot

Postings: 5535

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 17:26 Uhr
83. Take That – Never forget

das ist hart. aber ansonsten coole liste mit vielen klassikern.

Gordon Fraser

Postings: 1329

Registriert seit 14.06.2013

11.06.2014 - 17:41 Uhr
"Never Forget" ist für eine Boyband ein ziemlich großartiger Song, v.a. die lange Version.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

11.06.2014 - 17:54 Uhr
Was mir gerade aufgefallen ist - in der Liste von Demon Cleaner sind Brand New mit dem Song "Jesus" vertreten. In meiner Liste heißt der Song "Jesus Christ". Damit ist aber derselbe Song gemeint, falls du das nicht schon gemerkt hast. ;)

Klar, hab ich gemerkt und natürlich zusammen gewertet. Solche Sachen gabs vielfach, also Songs mit unterschiedlichen Schreibweisen. Gerade bei Sigur Rós war das ne ganz schöne Herausforderung. Ich hoffe, dass ich all diese Fälle erkannt hab.

chocolat ideal

Postings: 73

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:02 Uhr
Ms. Nobody:
1 Treffer, der Rest nicht (mehr) meine Baustelle.

Anneli:
Keine Übereinstimmung, aber schön Red Eyes zu finden.

The Hungry Ghost:
Keine direkten Treffer, aber große Freude über die geteilte Verehrung der Mary Onettes, die es aber (warum eigentlich?) nicht in meine Liste geschafft haben. Und nach kurzem Reinhören muss ich mich endlich mit den Cocteau Twins beschäftigen, Knallersong!

Demon Cleaner:
2 Treffer, 2 sind bei der letzten Kürzung ganz knapp rausgeflogen (Perth & Bedshaped). Und Arcadia ist natürlich ein Brett.

kingsuede:
6 Übereinstimmungen, schöne Liste. Und Never Forget war auch bei mir in der engeren Auswahl ;-)

hubschrauberpilot

Postings: 5535

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:03 Uhr
bei sigur ros hab ich nur einen track in meiner liste: "untitled". lol, vom untitled album, sehr präzise. ist mir aber erst zu spät aufgefallen. und bei ein paar titeln hat excel die automatische rechtschreibkorrektur angewendet und sie damit verhunzt. ;)

poser

Postings: 2260

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:06 Uhr
@Ochsenepp: Muss mich da auch schuldig bekennen. Hab zwei Songs in der Eile sogar falsch aufgeschrieben.

13. Captain Beefheart - When Big Joan Sets Up
(hab da ein You reingeschmuggelt. Ich hör das Album eigentlich immer als ganzes oder die Hälften. Kenne da deswegen manchmal nicht die genauen Titel. :( )

70. William Basinski - dlp 1.1 - Hab da nur 1 geschrieben, weil ich die Datei damals falsch benannt hatte. :( hab erst letztens als ich den Song bei YT gesucht habe gemerkt, dass der anders geschrieben wird.

Ilu

Postings: 157

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:09 Uhr
@hubschrauberpilot: "Untitled" ist ja tatsächlich sehr präzise. ;-) Welchen meintest du denn da? Zumindest, wenn's um den achten geht, sollte das ja listenrelevant sein, vielleicht könnte der Sepp da noch was tun.

Ilu

Postings: 157

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:12 Uhr
Mit kingsuedes auch wieder sehr schöner Liste gibt's bei mir drei Überschneidungen. Schon überraschend, wie viel sich da schon bei so wenigen veröffentlichten Listen gleicht.

Ochsensepp

Postings: 511

Registriert seit 27.08.2013

11.06.2014 - 18:19 Uhr
bei sigur ros hab ich nur einen track in meiner liste: "untitled"

Den konnte ich in der Tat nicht dazurechnen, da ja von Untitled 1 bis 8 alles möglich gewesen wäre.
Forever young
11.06.2014 - 18:19 Uhr
Ich fürchte "ms nobody" war hier im Forum bereits vor zehn Jahren aktiv.

hubschrauberpilot

Postings: 5535

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:20 Uhr
@llu es ist untitled #3, samskeyti.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 4751

Registriert seit 02.07.2013

11.06.2014 - 18:22 Uhr
Liste 6: Leatherface

1. Beach Boys - God Only Knows
2. The Velvet Underground & Nico - Sunday Morning
3. The Cure - Fascination Street
4. The Ronettes - Be My Baby
5. The Zombies - Time Of The Season
6. Sonic Youth - Teen Age Riot
7. The Beatles - Eleanor Rigby
8. Madonna - Like A Prayer
9. The Jesus & Mary Chain - Just Like Honey
10. My Bloody Valentine - Only Shallow
11. The Smiths - There Is A Light That Never Goes Out
12. Rolling Stones - Gimme Shelter
13. Björk - All Is Full Of Love
14. Bob Dylan - I Want You
15. David Bowie - Heroes
16. Suicide - Ghost Rider
17. Leonard Cohen - Famous Blue Raincoat
18. Kate Bush - Running Up That Hill
19. Cat Power - Maybe Not
20. Donna Summer - I Feel Love
21. Big Star - The Ballad Of El Godo
22. The Clash - London Calling
23. Joy Division - Love Will Tear Us Apart
24. Pixies - Here Comes Your Man
25. Nina Simone - Sinnerman
26. Broken Social Scene - Lover's Spit
27. Tom Waits - Downtown Train
28. Patti Smith - Because The Night
29. Neutral Milk Hotel - The King Of Carrot Flowers Pt. 1
30. Jackson 5 - I Want You Back
31. Yeah Yeah Yeahs - Maps
32. Missy Elliott - Get Ur Freak On
33. Siouxsie & The Banshees - Cities In Dust
34. Blondie - Hanging On The Telephone
35. Galaxie 500 - Tugboat
36. The Knife - We Share Our Mother's Health
37. This Mortal Coil - Song To The Siren
38. Belle & Sebastian - The State I Am In
39. Bat For Lashes - Daniel
40. Pavement - Gold Soundz
41. Aretha Franklin - Respect
42. The Stooges - I Wanna Be Your Dog
43. Mazzy Star - Fade Into You
44. The Verve - Bittersweet Symphony
45. Fleetwood Mac - Tusk
46. Simon & Garfunkel – The Sound Of Silence
47. Jimi Hendrix - All Along The Watchtower
48. Joni Mitchell – A Case Of You
49. Michael Jackson - Billie Jean
50. Jeff Buckley - Hallelujah
51. Funkadelic - One Nation Under A Groove
52. TV On The Radio - Wolf Like Me
53. Kylie Minogue - Can't Get You Out Of My Head
54. Otis Redding - Sittin On The Dock Of The Bay
55. The Doors - Riders On The Storm
56. Yo La Tengo - Autumn Sweater
57. The Supremes - You Can't Hurry Love
58. Echo & The Bunnymen - The Killing Moon
59. Johnny Cash - Folsom Prison Blues
60. OutKast - Hey Ya!
61. Animal Collective - My Girls
62. 10CC - I'm Not In Love
63. M83 - Midnight City
64. Elvis Costello - Alison
65. Prince - Purple Rain
66. Radiohead - Karma Police
67. Massive Attack - Angel
68. Burial - Archangel
69. The Mamas & Papas - California Dreamin'
70. Destiny's Child - Bootylicious
71. R.E.M. - Nightswimming
72. Sam Cooke - A Change Is Gonna Come
73. Tori Amos - Winter
74. Slowdive - Alison
75. Arcade Fire - Crown Of Love
76. Lou Reed - Perfect Day
77. Elliott Smith - Between The Bars
78. Robyn - Dancing On My Own
79. PJ Harvey - To Bring You My Love
80. Talking Heads - Road To Nowhere
81. M.I.A. - Paper Planes
82. Tracy Chapman - Talkin' Bout A Revolution
83. The XX - Crystalised
84. Nick Drake - Pink Moon
85. Smog - I Break Horses
86. Nine Inch Nails - Closer
87. Portishead - Machine Gun
88. Desire - Under Your Spell
89. Television - See No Evil
90. Aaliyah - Try Again
91. Neil Young - Birds
92. Grimes - Oblivion
93. Julee Cruise - Falling
94. D'Angelo - Untitled (How Does It Feel?)
95. Sugababes - Overload
96. EMA - California
97. Etta James - At Last
98. Frank Ocean - Thinkin' Bout You
99. Vashti Bunyan - I'd Like To Walk Around In Your Mind
100. Britney Spears – Toxic

hubschrauberpilot

Postings: 5535

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:26 Uhr
Den konnte ich in der Tat nicht dazurechnen, da ja von Untitled 1 bis 8 alles möglich gewesen wäre.

ja ist ja kein ding, war ja mein fehler.

hubschrauberpilot

Postings: 5535

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:36 Uhr
hm, ein bisschen rnb, viele klassiker und erstaunlich viele sängerinnen, interessante liste weil nicht die üblichen indie-verdächtigen dabei.

The Hungry Ghost

Postings: 769

Registriert seit 15.06.2013

11.06.2014 - 18:42 Uhr
Die Listen von Demon Cleaner und kingsuede gefallen mir recht gut, da sind einige Bands vertreten, die ich auch in meine Liste integrieren könnte, wenn ich statt 50 eine 100er-Liste abgegeben hätte. So z.B. die tollen Galaxie 500.

In die Alben von Anna Ternheim müsste ich auch mal reinhören..

@leatherface:
Cool, dass Television in deiner Liste sind. Bei mir hat es leider keiner geschafft, aber das grandiose "Torn Curtain" hätte ich ausgewählt. Oder "Venus".

@chocolat ideal:
Sehr schön, dass du die Mary Onettes auch sehr gut findest. :-)
Schade, dass die auf plattentests irgendwie total untergehen und nie entsprechend gewürdigt werden.
Freut mich auch, dass dir der Cocteau Twins-Song gefällt, mit deren Diskographie kannst du echt was entdecken. Ich würde neben dem Klassiker "Treasure" persönlich die "Head Over Heels" und die "Milk & Kisses" zum Einstieg empfehlen.

dreamwebb
11.06.2014 - 18:42 Uhr
Leatherface bis jetzt am stilsichersten
Achim.
11.06.2014 - 18:45 Uhr
Radiohead, Love Will Tear Us Apart, Beatles und Beach Boys ganz oben, das ist echt übel. Die Lederfo.tze sollte ihre fußballfreie (nicht boykottierte, da ohnehin kein Interesse!) Zeit mal dazu nutzen, ein paar Dinge zu entdecken, die nicht in jeder schnarchigen und oberflächlichen Gemütlichkeitsliste die ersten Positionen einnehmen. Gilt auch für viele andere.

Achim.

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 18:47 Uhr
@Achim.: was soll das? die liste gefällt mir ausgesprochen gut.

Achim.

The Hungry Ghost

Postings: 769

Registriert seit 15.06.2013

11.06.2014 - 18:49 Uhr
@kingsuede:

Freut mich sehr, dass du "In Your Room" von Depeche Mode auch so weit vorne in deiner Liste hast, fast die gleiche Plazierung wie bei mir (bei mir eine Plazierung niedriger). Ich schätze besonders die Single-Version des Songs (Zephyr Mix).
Auch sehr schön, dass "Shake The Disease" in deiner Liste ist.

Sehr interessant, dass "Last Stop This Town" von den EELS bei dir so weit vorne gelandet ist. Ich fand den nie so herausragend, habe mich für meinen Favoriten "Whatever Happened To Soy Bomb" entschieden, auch wenn man da noch einige weitere hätte auswählen können.

kingsuede

Postings: 1369

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2014 - 18:56 Uhr
Dankedanke. Ich schaue mir das jetzt erst einmal gemütlich an!

Huhn vom Hof

Postings: 1367

Registriert seit 14.06.2013

11.06.2014 - 19:00 Uhr
Wenn man sich die bisherigen Einzellisten durchliest, wird einem wieder bewusst, wieviel gute Musik einem entgeht. Cocteau Twins und The Go-Betweens werde ich mir mal zu Gemüte führen!

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 1228

Registriert seit 12.12.2013

11.06.2014 - 19:04 Uhr
"In your room" hab ich auch ziemlich weit oben. Wobei ich die Albumversion dem Singlemix vorziehe. Das Break nach ca. 3 Minuten mit dem neuen Schlagzeugsound ist genial.

hetmann

Postings: 284

Registriert seit 23.04.2014

11.06.2014 - 19:06 Uhr
was mich ja etwas wundert ist, dass Nick Cave bis jetzt noch nicht vorkommt

Schöne Liste übrigens auch von Leatherface, auch wenn ich mal wieder keine Songübereinkünfte habe.

Wie sieht es eigentlich mit Spotify aus, hat jemand seine Liste soweit es geht da verlinkt?

ms nobody

Postings: 104

Registriert seit 28.04.2014

11.06.2014 - 19:07 Uhr
@Forever young

Nein war ich nicht!!!!!! Als wer denn deiner Meinung nach?!
Ich hab das Forum hier erst Ende April entdeckt:)
Unangemeldeter
11.06.2014 - 19:13 Uhr
@kingsuede: Daumen hoch für einen Song der Scott 2! Leider nicht derselbe den ich in meiner Liste habe... Dachte, dass der Walker öfter genannt wird, kam ja aber bis jetzt sonst noch gar nicht vor.
@hetmann: Nick Cave hab ich auch vergessen... Wobei ich mich da auch schlecht auf einen bestimmten Song festlegen könnte, wenn wärs wohl der Klassiker "As I sat sadly by her side" geworden.
Unangemeldeter
11.06.2014 - 19:15 Uhr
Und @leatherface: Ist Julee Cruise nur aus Twin Peaks Fanboygründen da drin oder tatsächlich wegen dem Song?

Mr Oh so

Postings: 1230

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 19:16 Uhr
Mit Leatherface bisher die meisten Übereinstimmungen + vieles Sympathisches.

kingsuede

Postings: 1369

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2014 - 19:19 Uhr
http://open.spotify.com/user/1179911133/playlist/0XAu3hjm85uTAjAPuByzJk

Mr Oh so

Postings: 1230

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 19:30 Uhr
Oh "Killing an arab" bei kingsuede - das habe ich kurz vor knapp gekillt.

Leatherface

Postings: 1628

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 19:40 Uhr
Cool, dass Television in deiner Liste sind.

Die haben sich mit Wire um den Einzug geprügelt. War ne knappe Entscheidung.

was mich ja etwas wundert ist, dass Nick Cave bis jetzt noch nicht vorkommt

Ich hatte "Red Right Hand" drin bis mir aufgefallen ist, dass ich "Riders On The Storm" von The Doors vergessen hab, was im Prinzip das originale "Red Right Hand" ist. Da ist es wieder rausgeplumbst. Mittlerweile bin ich der Meinung, ich hätte es drin lassen sollen.

Ist Julee Cruise nur aus Twin Peaks Fanboygründen da drin oder tatsächlich wegen dem Song?

Es ist tatsächlich der Song. Kitschig-verträumtes, nebelig-körperloses Synthzeug, das nach den 80ern klingt, ist einfach total mein Ding (siehe auch Desire oder die geliebten Cocteau Twins, die im Prinzip als This Mortal Coil vertreten sind). Die Twin Peaks-Verbindung ist ein Bonus.

Holden

Postings: 352

Registriert seit 17.11.2013

11.06.2014 - 20:22 Uhr
Schön, die zombies hab ich auch in den top 10. Völlig unterschätzte 60s band.

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2014 - 20:36 Uhr
@Ochsensepp:

Wie wird denn die Auswertung aussehen? Wird es da so Special Features geben wie "Wer hat den Song am weitesten vorne gehabt"?

chocolat ideal

Postings: 73

Registriert seit 13.06.2013

11.06.2014 - 20:41 Uhr
6 Übereinstimmungen mit Leatherface und die Frage: Wie konnte ich nur Overload vergessen?!

@ The Hungry Ghost: Vielen Dank für die Cocteau Twins Anleitung, so wirds gemacht!
jetzt mal ehrlich
11.06.2014 - 20:45 Uhr
die listen von den letzten 3 sind ja mal totale 0815-indie/hipster-listen. ist ja nicht schlecht, aber halt stereotyp, nur in nuancen verschieden. aber so werden wohl die meisten listen hier aussehen.

*kuschelstimmung bisschen aufrühr*
wahnsinn
11.06.2014 - 21:04 Uhr
wie kommt es bloß dass die Listen in einem solchen Forum so aussehen - kann ich mir gar nicht erklären
dreamwebb
11.06.2014 - 21:05 Uhr
Bin ein bisschen darüber verwundert, dass hier anscheinend viele User die Cocteau Twins nicht kennen... nachholen! ;)
Bedenkliches Verhalten
11.06.2014 - 21:15 Uhr
Wahnsinn, dass manche der Indiesnobs hier denken eine Liste sei nicht ernst gemeint, weil Nu Metal Bands darin vorkommen.
Ich weiß, dass Pitchfork euch solche Bands verbietet aber man kann tatsächlich auch sowas hören.
Höchst ignorant, wie man alles was nicht dem eigenen Geschmack entspricht als Trollversuch abstempelen will.

Lagerfield

Postings: 216

Registriert seit 29.04.2014

11.06.2014 - 21:16 Uhr
Bisher nur beschissene Listen in diesem Thread gelesen. Lowlight: Leatherfaces Liste.
Mount Achim
11.06.2014 - 21:20 Uhr
Ja aber der User Achim ist sowieso ignoranter als der Mount Everest hoch ist.
Sozusagen der Gipfel unter denjenigen, die nur ihre Meinung dulden und keine andere akzeptieren können.
Lagerfailed
11.06.2014 - 21:24 Uhr
Ich habe natürlich keine Liste eingeschickt damit ich mich nicht blamiere. Das hindert mich nicht daran über Listen anderer User zu herzuziehen. So, jetzt noch ne Koksnase ziehen...*schniff*.

Der Paraklet von Kaborka

Postings: 3

Registriert seit 02.03.2014

11.06.2014 - 21:25 Uhr
Zuletzt nur beschissene User in diesem Thread gelesen. Lowlight: Lagerfields Durchfall.
genau
11.06.2014 - 22:14 Uhr

Bedenkliches Verhalten
11.06.2014 - 21:15 Uhr
Wahnsinn, dass manche der Indiesnobs hier denken eine Liste sei nicht ernst gemeint, weil Nu Metal Bands darin vorkommen.
Ich weiß, dass Pitchfork euch solche Bands verbietet aber man kann tatsächlich auch sowas hören.
Höchst ignorant, wie man alles was nicht dem eigenen Geschmack entspricht als Trollversuch abstempelen will.


man könnte ja am ende die "beste" liste küren, die sich um null konventionen schert.

ms nobody wäre da gerade ziemlich weit vorne!

Seite: « 1 2 3 4 ... 50 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: