Pfingsten

User Beitrag

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

06.06.2014 - 13:01 Uhr
Das christliche Pfingstereignis fand nach Apg 2,1 am jüdischen Fest Schawuot statt. Dieses Fest feiert die Offenbarung der Tora an das Volk Israel und gehört zu den Hauptfesten des Judentums. Schawuot bedeutet Wochen und weist mit diesem Namen auf die mit dem fünfzigsten Tag vollendeten sieben Wochen nach dem Pessachfest hin. Bereits aus dieser Tradition stammt der griechische Name pentekostē, aus dem der deutsche Begriff „Pfingsten“ hervorgegangen ist.
der pimmel rausholer
06.06.2014 - 13:03 Uhr
*pimmel raus hol*
weiß die antwort nicht
06.06.2014 - 13:14 Uhr
ich freu mich jetzt schon auf das freitagsmeeting. wie jedes jahr kommt die abschließende frage "und warum feiern wir pfingsten?" niemand weiß es, außer die fragestellerin. und niemand möchte die antwort wissen, alle wollen nur das stickige büro verlassen und ins lange wochenende starten. ich hasse die freitagsmeetings, aber keines davon hasse ich so sehr, wie das meeting vor pfingsten.
muss so
06.06.2014 - 13:25 Uhr
Am Wochenende was unternehmen. Teil einer Menschenmasse sein.

Castorp

Postings: 2793

Registriert seit 14.06.2013

06.06.2014 - 13:31 Uhr
Dieses Fest feiert die Offenbarung der Tora an das Volk Israel und gehört zu den Hauptfesten des Judentums.

Als Jude ist das natürlich Pflicht.

Höhepunkt ist immer das nachmittägliche Preputiums-Grillen. Sehr lecker - und fördert nebenbei den Geist der Community.
Gina-Lisa
06.06.2014 - 15:47 Uhr
Stau, Stau, Stau - die ganze Zeit! Wahnsinn!!! Stau ist aber nur hinten blöd vorne geht er...
Rock am Ring Partyhupe
07.06.2014 - 10:11 Uhr
Gute Laube!
Achmin
08.06.2014 - 18:29 Uhr
Pfisten - meine große Leidenschaft!
Elmi
10.06.2014 - 11:42 Uhr
Das Pfingstwetter ist wie eine Ehe ! Zuerst scheint die Sonne und dann rummsts :-) :-) ©®©

Tobson

Postings: 1062

Registriert seit 11.06.2013

10.06.2014 - 12:15 Uhr
Vollständigkeitshalber muss man sagen, dass Christen an Pfingsten das Kommen des Heiligen Geistes feiern.

Naja, in Zeiten, in denen ein Großteil der Menschen noch nicht mal mehr weiß, warum wir Weihnachten oder Ostern feiern, sollte man nicht erwarten, dass sie dann auch noch wissen, weswegen Pfingsten gefeiert wird. Die freien Tage, die nimmt man natürlich trotzdem gerne mit.....
Märchenonkel
10.06.2014 - 12:21 Uhr
„Und als der Pfingsttag gekommen war, waren sie alle an einem Ort beieinander. Und es geschah plötzlich ein Brausen vom Himmel wie von einem gewaltigen Wind und erfüllte das ganze Haus, in dem sie saßen. Und es erschienen ihnen Zungen zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeden von ihnen, und sie wurden alle erfüllt von dem heiligen Geist und fingen an, zu predigen in andern Sprachen, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.“
Registrierter Spießer
22.05.2015 - 20:13 Uhr
Langes Wochenende!
Claus W.
23.05.2015 - 00:35 Uhr
Ich schenkte euch ein stressfreies Pfingsten.
isso
23.05.2015 - 12:15 Uhr
Kirche = Verein von Pä­dophilen
JayJay Jackpot erklärt
24.05.2015 - 20:39 Uhr
So war das mit diesem Pfingsten
Fortsetzungsroman
25.05.2015 - 01:58 Uhr
Naja jedenfalls sagte ich ihr dann, dass sie sich doch irgendwie irren müsste. Ihr albernes Gekicher verstummte schlagartig. "Wieso?" quiekte sie und fing an nervös an ihrer Halskette zu spielen. "Du hast immer gesagt, du magst meinen Bruder." "Tommy ist ein Schleimer, Magda. Das weißt du." Sie bekam diesen Blick der mir klarmachen sollte, dass ihre Gemütslage zu kippen drohte. "Ich kenne deinen Bruder. Ich kann ihn gut ertragen... wenn er weit weg in seinem Kaff hockt und mir nur alle zwei Monate lustige Sachen aus dem Internet schickt. Die Aussicht auf ein verlängertes Wochenende mit ihm, ist da schon etwas anderes Magda." "Ach komm schon, sei' nicht so ein Griesegram." Sie gluckste und verschluckte sich beinahe an einem Schluck Milchkaffee. "Pfingsten bei meinen Eltern! Das wird toll, du alter Griesgram." Wieder ein leiser Gluckser. Griesgram, das fand sie witzig. Ich lächelte mein mildestes Lächeln und winkte der Kellnerin. Magda wandte sich derweil wieder versonnen ihrer Frauenzeitschrift zu und blätterte im Tratsch der Reichen und Schönen.
Horror-Pfingsten für Deutsche Biker
25.05.2015 - 18:14 Uhr
6 Tote, viele Verletzte

http://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/motorrad-unfaelle-pfingsten-41085822.bild.html
isso
25.05.2015 - 21:49 Uhr
ich = Mediengeschädigter Verallgemeinerer
Drogenbericht
13.05.2016 - 11:53 Uhr
Da trat Petrus auf, zusammen mit den Elf; er erhob seine Stimme und begann zu reden: Ihr Juden und alle Bewohner von Jerusalem! Dies sollt ihr wissen, achtet auf meine Worte! Diese Männer sind nicht betrunken, wie ihr meint; es ist ja erst die dritte Stunde am Morgen; sondern jetzt geschieht, was durch den Propheten Joël gesagt worden ist. In den letzten Tagen wird es geschehen, so spricht Gott: Ich werde von meinem Geist ausgießen über alles Fleisch. Eure Söhne und eure Töchter werden Propheten sein, eure jungen Männer werden Visionen haben, und eure Alten werden Träume haben. Auch über meine Knechte und Mägde werde ich von meinem Geist ausgießen in jenen Tagen und sie werden Propheten sein.
PauI
13.05.2016 - 22:39 Uhr
Allahu Akbar
Anlass egal
15.05.2016 - 11:52 Uhr
Hauptsache saufen!
Neues aus Prantlhausen
15.05.2016 - 19:47 Uhr
In Europa ist Anti-Pfingsten angebrochen

http://www.sueddeutsche.de/politik/europa-anti-pfingsten-1.2992611
Ja, bald geht in den Volksmund ein...
15.05.2016 - 19:49 Uhr
... 'du Dreckspfingst'.
Prof. Norbert Bolz
16.05.2016 - 11:45 Uhr
Konsum löst heutzutage die Befriedigungsprobleme, die Religionen offen lassen.
Kurze Frage
16.05.2016 - 17:02 Uhr
Warum haben wir an
Pfingsten eigentlich frei?

http://www.bild.de/ratgeber/evergreen/pfingsten/darum-feiern-wir-pfingsten-45791404.bild.html
Ist doch scheißegal warum
02.06.2017 - 13:33 Uhr
Hauptsache im Stau stehen, saufen und grillen.
Du und dein Smartphone
03.06.2017 - 10:05 Uhr
Am Wochenende was unternehmen. Teil einer Menschenmasse sein.
Whatsappen mit den Friends
03.06.2017 - 12:11 Uhr
Wo bist du? Was machst du gerade?
Bankster in London
04.06.2017 - 09:57 Uhr
Koksen gegen den Terror
"Stau-Gau" an Pfingsten
18.05.2018 - 21:09 Uhr
Autofahrern droht an Pfingsten jede Menge Stau. Denn Bayern und Baden-Württemberg starten für zwei, Nordrhein-Westfalen für eine Woche in die Ferien. Manche Bundesländer verlängern Pfingsten noch um einen schulfreien Dienstag, dadurch sind viele Autofahrer aus Berlin, Bremen und Niedersachsen unterwegs. Die zieht es vor allem Richtung Süden, aber auch an die Nord- und Ostsee.
Endlich !
18.05.2018 - 21:23 Uhr
Waren meine Mitmenschen angesichts der kommenden Feiertage heute besonders gut gelaunt. So was muss man auch mal geniessen.

... Aber ab Montag wird wieder getrollt, auf Teufel komm raus...
Endlich !
18.05.2018 - 21:25 Uhr
PS: Wenn ich nicht mein Kinderzimmer aufräumen muss.
Familiendrama auf der Autobahn
20.05.2018 - 22:41 Uhr
Mutter tot, Vater und 3 Kinder schwer verletzt

https://www.bild.de/news/inland/borken/familiendrama-auf-der-autobahn-55758628.bild.html
Kornowski
20.05.2018 - 22:56 Uhr
Die Bundesregierung wünscht also allen Anhängern der "Friedenslehre" einen schönen Ramadan. Das Pfingstfest hat man bewusst vergessen! Ich hab nachgesehen...
Ziel? Spaltung der Gesellschaft? Oder glaubt etwa jemand, man sei so strunzdumm und hat das versehentlich vergessen?

In Berlin demonstriert ein Riesenaufgebot Biker gegen Merkels Politik und KEIN einziger Antifant demonstriert, kreischt oder droht. Keine schrägen Politakteure aus der linksgrünen Schmuddelkiste. Keine Gewerkschaften, Kirchen und Asylindustriellen. Nichts! Echo in den sogenannten Medien? Null...

Nach den geifernden Artikeln über rechtsradikale Hundeattacken auf Merkelgäste stellt sich raus, dass alles Fake war. Reaktion der zuvor hetzenden Medien? Null...
Kornowski
20.05.2018 - 23:16 Uhr
Mein Lieblingsgetränk findet ihr übrigens in den ersten 4 Buchstaben meines Nicks. Wie man an meinem verwirrten Posting sieht, habe ich heute schon reichlich davon zu mir genommen. Und es ist kein Ende in Sicht!
Kornowski
21.05.2018 - 00:06 Uhr
Lies mal, Süßer, du hast ja keine Peilung:

https://twitter.com/RegSprecher/status/996450071851032577
Steffen S.
21.05.2018 - 06:10 Uhr
Wir unterwerfen uns, in weiser Voraussicht, eben jetzt schon an die kommende Staatsreligion.
Solltest du auch tun Kornowski.
Pfingsten? Noch nie gehört.
In diesem Sinne, möge Allah dein Ramadan segnen, möge deine Lammkeule immer Halal sein und möge die Sonne immer über Mekka scheinen.
@Kornowski 22:56
21.05.2018 - 09:58 Uhr
Du bist da was ganz heißem auf der Spur!
Bermerkenswertfinder
21.05.2018 - 10:26 Uhr
Dass der Seibert nicht mit der gleichen Selbstverständlichkeit allen Christen ein friedvolles Pfingstfest wünscht, darf man durchaus bemerkenswert finden.

Falls er dass wider erwarten nicht doch getan haben sollte, hab ehrlich gesagt da jetzt nicht nachgeschaut.

Diese schleimige Anbiederung wirkt dann in der Tat ziemlich berechnend und verlogen.
Blockwart
21.05.2018 - 10:27 Uhr
Hab euch alle gemeldet.
Chapeau!
21.05.2018 - 10:36 Uhr
Gut, dass alle Leute mit zuviel Freizeit die Puzzlestücke dieser gigantischen Verschwörung sammeln und ganz PT daran teilhaben lassen!
Dankwart
21.05.2018 - 10:50 Uhr
Danke dem Christentum für den Pfingsfeiertag!

Wünsche frohe Pfingsten, allerseits!
Bermerkenswertfinder
21.05.2018 - 10:59 Uhr
Glaube eigentlich nicht, dass es sich um eine "gigantische Verschwörung" handelt.

Eher um bedenkliche Tendenzen in den Oberstübchen so mancher etablierter Politik- und Medienvertreter.
Arbeit macht freu
21.05.2018 - 15:12 Uhr
Morgen endlich wieder Arbeit.
Pfingstnews
09.06.2019 - 11:36 Uhr
Tödlicher Badeunfall in Bayern

Mann (34) ertrinkt nach Wette in Teich!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: