Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Emilie Simon

User Beitrag
vilfer
29.03.2004 - 22:32 Uhr
das ist meine weibliche stimme für die zukunft. wunderschön. hört es euch mal an.
vilfer
29.03.2004 - 22:35 Uhr
trip-hop und eine wunderbar sinnliche stimme.
simon
29.03.2004 - 23:16 Uhr
wie darf man das verstehen?
hallo
29.03.2004 - 23:48 Uhr
auf deutsch
Raventhird
29.03.2004 - 23:49 Uhr
Ist Sie eine Solokünsterlin ?
em (ily)
30.03.2004 - 20:11 Uhr
hoi simmel =)
Wollwolf
24.06.2004 - 19:02 Uhr
Ui. Bis Dienstag hatte ich noch nie etwas von ihr gehört. Als Vorband von Nelly Furtado in Berlin aber eine sehr gute Wahl.

Meine Eindrücke:
Sie hat eine tolle Stimme, die aber leider nur einmal so richtig zum Zug kam - unzwar beim Kate Bush Cover "This woman's work" - hat sie grandios vorgetragen, lediglich selbstbegleitet mit einem Klavier *schwärm*
Die restlichen Songs wurden mehr ins Mikro gehaucht, was auch schön klang (nur begleitet von einer Gitarre), aber wenn man weiß, was diese Stimme wirklich kann, ist es fast schade drum.

Verwirrend fand ich dagagen, dass ihr Album gänzlich anders klingt: sie haucht die Songs zwar immernoch nur dahin, aber dafür gibt es auf der Platte nicht eine einzige Gitarre zu hören, die Songs sind viel produzierter und sehr atmosphärisch gehalten.. fast ein bisschen spirituell... Die Gitarreninterpretationen haben mir besser gefallen.

Wann gibt's 'ne Rezension dazu hier zu lesen?
Wollwolf
24.06.2004 - 20:11 Uhr
Ach, und sollte ich vielleicht erwähnen:

Solokünstlerin: ja

Sie ist Französin. Singt aber auch englisch.
simon
25.06.2004 - 23:46 Uhr
höhö @em
und ich dachte da schon an ne verarschung à la carl :D
Patte
26.06.2004 - 13:50 Uhr
Hey, ich habe vorgestern eine Mix-CD von einer französischen Freundin bekommen und da war ein Lied von der drauf. "Le désert" oder so. Klang gar nicht mal schlecht.
vilfer
26.06.2004 - 14:35 Uhr
das album ist wirklich sehr gelungen. ich ziehe es nordenstam und all den anderen trip-hop mädchen vor.
kroenke
29.11.2005 - 22:40 Uhr
netter thread, warum sein tod?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim