Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Adam Green live

User Beitrag
vincent
14.03.2005 - 01:14 Uhr
@machina. naja ausverkauft schon, aber die bühne stand ziemlich weit vorn...
chinawhite
14.03.2005 - 02:19 Uhr
Ist irgendjemandem mal aufgefallen das dieser Adam Green Song "Emily" sich genauso anhört wie "Beinhart" von Torfrock aus dem Werner Movie?Macht die Probe und ihr werdet´s hörn...
The MACHINA of God
14.03.2005 - 02:48 Uhr
ach so? Aber wieso eigentlich? Dann hätten die doch auch mehr Karten zur Verfügung stellen und das im großen Rahmen machen können.
bartel(d.E.)
14.03.2005 - 10:00 Uhr
@chinawhite
Ja, das pfeifen die Spatzen vom Dach. Emily ist ja auch eher eine tradidtionell angehauchte Rocknrollschaffe. Die Harmonien hats in der zusammenstellung mit sich gleichenden Melodien schon x-mal gegeben. Adam Green hat musikalisch nun wirklich nichts neu erfunden.
vincent
14.03.2005 - 15:48 Uhr
@machina: wem sagst du das...hab mich auch gewundert...
tjane
17.03.2005 - 18:16 Uhr
Ich hab kein Bock mehr.die Musik is ja absolut geil, und ehrlich gesagt guck ich dem Adam auch recht gern bei seinen Figuckchen zu,aber warum werden die Leute die ich gut finde nach höchstens einem Jahr immer dermaßen gehiped, dass ich mich in die erste Reihe vorkämfen muss um überhaupt was zu sehen und mir kleine schreiende Mädchen den Musikgenuss verderben.Mich kotzt das an.Ich steh halt total auf die kleinen kneipenartigen Konzerte aber das kann ich mir wohl in näherer Zukunft bei Adam abschminken.Ich will doch bloss gute Musik höhren ist das zuviel verlangt?beim Konzert in dresden hat sich allen ernstes ein neben mir befindliches Mordopfer(so hörte es sich zumindest an)das vollgerotzte Taschentuch von ihm gekrallt.Mal ehrlich ich möchte von niemanden,niemanden,niemanden das vollgerotzte Taschentuch..kranke welt


bilo
17.03.2005 - 18:40 Uhr
ja du hast ja sowas von recht!
hypen ist das schlimmste was es gibt.
es macht alles kaputt.... :(
Mixtape
17.03.2005 - 20:38 Uhr
Das Problem ist nur, dass Musiker auf Dauer nicht von kleinen, kneipenartigen Konzerten leben können. Und ich möchte, dass die Musiker, die ich gut finde, von ihrer Musik auch leben können. Außerdem bin ich froh, wenn es doch immer wieder mal Hoffnungsschimmer gibt, dass Qualität sich durchsetzt. Nachteil bei dem ganzen ist natürlich, dass oft dann auch die Ticketpreise anziehen.
Ausschlaggebendes Kriterium für mich ist, ob eine Band sich bzw. ihre Musik so verändert, um massentauglich zu werden. Dann sind sie bei mir unten durch. Aber das sehe ich bei Adam nun wirklich nicht.
bilo
17.03.2005 - 21:41 Uhr
aber es könnte kommen ...
tjane
18.03.2005 - 11:53 Uhr
ja es könnte und ich hab es schon viel zu oft gesehen bzw. gehört.
was das mit dem davon leben angeht:sein geld damit zu verdienen was einem spass macht ist das eine,sich jeden tag auf der bühne von leuten anschreien zu lassen die zwar die texte auswendig können,aber anscheinend trotzdem nicht zuhören, und überhaupt, das ganze nur tun weil die helden(würg) nicht mehr die hippsten sind und jetzt alle auf Adam stehen.Ich weiß nicht...
Ich kann von meinen bildern auch nicht leben.jobbe nebenher an der kasse, und mir gehts gut.ich hab alles was ich zum leben brauch. Kultur,Freunde,ja und ich kann auch reisen oder mir n computer leisten.Man ist nicht gleich fall für harz 4 nur weil man als künstler nicht mit dem strom schwimmt.aber den grad an luxus den er braucht sollte der gute adam wohl selbst festlegen.mit all den konsequenzen die so eine entscheidung mit sich bringt. so weh das auch tun mag.
die musik ist zumindest da,in meinem regal auf garfield un friends of mine. die kanner mir nich mehr wegnehmen,und das is ja eigentlich worums geht, die musik, oder?
Nadine
18.03.2005 - 14:28 Uhr
Ich war gestern auf dem Konzert in Ludwigshafen im Feierabendhaus und es war toll. Wirklich tolle Location. "Chillig" ^^
Hoffe das er bald wieder zu uns kommt.
Bis dann
Liebe Grüße
Nadine
koreema
01.04.2005 - 13:09 Uhr
Adam Green & Band
spielen am Montag, dem 11. Juli
um 20.30 auf dem Schlossplatz in Oldenburg
umsonst & draußen!

es gibt einen indie-gott!
church
11.04.2005 - 16:41 Uhr
ich brauch dringend einen mitschnitt von dem adam green konzert in münchen fom 22.02.05 für meine freundin zum geburtstag, bitte um hilfe
church
11.04.2005 - 17:27 Uhr
oh, vom 22.02.05
Armin
14.04.2005 - 16:27 Uhr
Die ADAM GREEN Wochen gehen weiter. Nachdem sein aktuelles Album
'Gemstones' bis auf Platz 4 der deutschen Verkaufscharts vorgedrungen ist,
rotiert die erste Single 'Emily' immer noch fleißig im Radio. Anfang Juni
folgt die nächste Single 'Carolina' direkt nach Adams Auftritten bei Rock im
Park / Rock am Ring! Mit einer überraschenden Echo Nominierung empfiehlt er
sich dann auch für die Festivalsaison. Hier die Daten:
03.06. Nürburg/Adenau - Rock am Ring, 05.06. Nürnberg - Rock im Park, 29.06.
Ulm - Ulmer Zelt, 30.06. Aschaffenburg - Colos-Saal, 01.07. Heilbronn -
Gaffenberg-Festival, 04.07. Hamburg - Stadtpark (m. British Sea Power,
Tocotronic), 05.07. Gelsenkirchen - Amphitheater (m. British Sea Power,
Philip Boa & the Voodoo Club), 07.07. Freiburg - Zeltmusikfestival, 11.07.
Oldenburg - Kultursommer, 12.07. Kassel - Kulturzelt, 16.07. Gießen - MTV
Campus Invasion, 20.08. Jena - Kulturarena
(www.karsten-jahnke.de)
rise!
07.06.2005 - 17:50 Uhr
der auftritt bei rock am ring war ganz lustig.

aber seien wir doch mal ehrlich. der typ hat doch als kind ne überdosis irgendetwas bekommen. der ist doch nicht ganz sauber. oder er spielt sehr gut.
Armin
08.06.2005 - 12:44 Uhr
Donnerstag und Freitag tritt Adam Green in der 'Kuttner Show' auf VIVA

und bei '3 nach 9' beim NDR auf. Ende Juni setzt Adam seine Festivaltour

mit insgesamt 12 weiteren Auftritten fort:


29.06. Ulm - Ulmer Zelt
30.06. Aschaffenburg - Colos-Saal
01.07. Heilbronn - Gaffenberg-Festival
04.07. Hamburg - Stadtpark
05.07. Gelsenkirchen - Amphitheater
06.07. Fulda - Kreuz
07.07. Freiburg - Zeltmusikfestival
10.07. Konstanz - Zeltmusikfestival
11.07. Oldenburg - Kultursommer
12.07. Kassel - Kulturzelt
16.07. Gießen - MTV Campus Invasion
20.08. Jena - Kulturarena

desmodont
08.06.2005 - 20:41 Uhr
ich war beim konzert in bern... das war absolut geil! er hat noch eine halbe ewigkeit zugabe gegeben und das publikum durfte songs wünschen.
der typ ist einfach eine klasse für sich!
Färena
13.06.2005 - 15:07 Uhr
Hab den Adam auch bei Rock am Ring gesehen und muss sagen ich habe mich köstlich amüsiert...ach was, ich hätte mich vor lachen inne ecke schmeißen können! Klar hat er nen klatsch weg aber das ist ja das großartige!...Jessica...Jessica Simpson where has your love gone...it´s not in your music...TOLL!!!:-)
Buttergeist
14.06.2005 - 09:25 Uhr
Der ist ganz furchtbar!!!!!!!!!!!!!!!
uczen
14.06.2005 - 10:44 Uhr
abessen
professionally trendy
05.07.2005 - 10:48 Uhr
war jemand gestern in hamburg dabei?
ich fands n bißchen zu kurz, aber trotzdem lustig und gut wie immer :).
bin dann auch gleich abgedüst. gut, dass ich tocotronic nicht ertragen musste.
wie lang gings denn noch?
Torbsen
06.07.2005 - 21:10 Uhr
War backstage, stand 1m neben Adam Green, nur zum Angeben.

Tocotronic waren top, top, top!!!

Bis ca. 22°° ging es noch.
anika
06.07.2005 - 22:38 Uhr
juhu werde mir den herrn green am montag hier in Oldenburg ansehen! Umsonbst und draussen..geile sache das...:)
professionally trendy
06.07.2005 - 23:11 Uhr
jepp ich och!
umsonst und draussen ist ne feine sache.
dann hab ich ihn zweimal in einer woche gesehen....irgendwie krank, aber naja. :)

ist doch um 20.30 oder???
caiman
07.07.2005 - 02:01 Uhr
yep, ich war in hamburg dabei. tocotronic waren live so gut wie ich sie noch nie gesehen habe, adam green dagegen schien völlig bekifft zu sein.

am besten fand ich adams überdimensionale zahnlücke und das iron maiden-t-shirt von jan wigger.

super abend, alles in allem.
Anika
07.07.2005 - 09:44 Uhr
ja 20.30 Schlossplatz
Anika
12.07.2005 - 00:27 Uhr
So Konzert war geil aber Anika war zu doof um ihre Kamera mitzunehmen..ärgerlich...also meine frage hat jemand ein paar gute Fotos in Oldenburg gemacht und würde mir ev welche davon mailen????wäre supergeil
professionally trendy
13.07.2005 - 14:07 Uhr
ja ich hab welche gemacht,stand aber weit hinten, daher weiß ich noch nicht ob die was geworden sind. wenn ja mail ich dir die!
war aber echt coole stimmung am montag. obwohl ich in meiner umgebung wohl die einzige war die ihn und die texte kannte und total glücklich auf und ab gesprungen ist ;)!
Anika
13.07.2005 - 15:11 Uhr
Das wäre echt super von dir!!! ja ich fand das Konzert auch total super...das lustigste war dass hinter uns ne gruppe stand und die eine meinte plötzlich...ach..ich dachte die ganze Zeit das wäre Jack Johnson...und hatte mich schon gefreut dass ich ein Lied von dem kenne...wer ist denn dieser Adam Green...ich war schockiert...die beiden sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich..und die Musik ist ja auch gar nicht unterschiedlich....*andenKopffass*
zsah
13.07.2005 - 21:00 Uhr

ich kann mir nicht helfen, aber der ist mir ganz einfach total unsympathisch!
meeeloooo
23.07.2005 - 15:23 Uhr
Adam Green sieht soooo geil aus, singt soooo geil. Ich LIEBE ihn! :)
Aline
23.07.2005 - 21:39 Uhr
Stimme hat er, aber gutes Aussehen?
pepe
17.08.2005 - 23:02 Uhr
ich liebe adam green . kenn ihn leider erst seit jessica und gemstones war meine erste platte von ihm aber mittlweweile hab ich alles , er ist einfach der beste . hab ihn auch schon mal live gesehn bei rock am ring .ich weiss nich was ichh schreibn soll er is einfach toll .
Marie Glaviano
06.03.2007 - 16:48 Uhr
Ein Freund von mir sagte, Adam Green wäre demnächste (April oder Mai?) 2007 im Karlstorbahnhof oder so.
Jedenfalls live irgendwie in Heidelberg, Mannheim oder Region. Weiß jemand was drüber? Bitte unbedingt informieren!
Armin
24.07.2007 - 19:48 Uhr
ADAM GREEN - solo show


"Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" sangen "Tocotronic" zu Beginn Ihrer Karriere und wurden flugs zu ihren Anführern. Millionen verkaufter Trainingsjacken Mitte der Neunziger sprechen eine deutliche Sprache.
Ähnlich verhält es sich mit Adam Green aus NYC und dem Antifolk.

Adam Green hat den Anti-Folk vielleicht nicht erfunden, dazu ist er klar zu jung (immerhin begann die Bewegung ca. Anfang der Achtziger als Gegenentwurf zur Greenwich Village Folk Szene) aber er hat sie auf alle Fälle äußerst populär gemacht. Zunächst als kuriose New Yorker Entsprechung zu den weltweit durchstartenden "The Strokes" gehandelt, erfuhr sein Musikerkollektiv "The Moldy Peaches", dem er zusammen mit Kimya Dawson vorstand, enorme Popularität.

Anfang des neuen Jahrtausends lag der Gitarrenrock ziemlich danieder, die Hörer erschöpft vom enormen Tiefdruck Geballer des NuMetal, ermüdet vom x-ten Punkrock Revival und gelangweilt vom in Selbstzitaten erstarrenden Britpop. Zeit, dass sich was änderte. Tat es dann ja auch. Fünf New Yorker Jungspunde veröffentlichten dann 2001 mal eben das heißeste Gitarrenalbum der Welt – und mit dem Erfolg der Strokes blickte die Welt dann auch wieder nach Hipster-Central, nämlich Downtown New York, als Geburtsstätte für die Renaissance der Gitarrenmusik.

So war es denn auch kein Wunder, als nahezu im gleichen Atemzug wie die Strokes eine andere Band stets mitgenannt wurde: The Moldy Peaches. Die machten zwar komplett andere Musik, traten auch gern mal in Hasenkostümen auf, schrien schweinische Texte und waren irgendwie das Gegenteil von "cool" im Strokesschen Sinne - aber genau das machte die Band so spannend.

Adam Green trat 2002 aus dem Schatten der Moldy Peaches und veröffentlichte sein Soloalbum, hörbar von Dylan und Lou Reed beeinflusst. Mit "Friends Of Mine", seinem Zweitwerk, das 2003 erscheint, öffnet er seinen Klangkosmos beträchtlich in Richtung Scott Walker und Swing, Orchestersounds, der Gesang Crooner-mäßig – und eine wahre Adam Green Hysterie bricht los: Vor allem in Deutschland wird er geliebt wie nirgendwo sonst – und so sind die Tourneen denn auch regelmäßig ausverkauft, wohin Herr Green auch kommt.

Mit "Gemstones" in 2005 erreicht die Greenmania ihren Höhepunkt – die Songs wie gewohnt großartig, diesmal allerdings etwas spartanischer arrangiert und mit vermehrtem Orgeleinsatz. Parrallel dazu erscheint Anfang 2005 dann auch mit "Magazine" der erste Buchband mit Greens Texten. Die Texte werden einerseits im Original und in der deutschen Übersetzung des Autors und Musikers Thomas Meineke veröffentlicht. Dieser Doppelschlag hievt Green in alle Feuilletons und seriösen Fernsehformate – der Musikexpress verleiht ihm schließlich sogar einen "Style Award" am Ende des Jahres.

2006 meldet der emsige Songwriter sich mit "Jacket Full Of Danger" erneut zu Wort – zurück wäre ja der falsche Ausdruck - und präsentiert sich stilistisch deutlich offener: Blues, Rock n Roll, Folk – all diese Spielarten vereinigt Adam Green und verleiht ihnen mit deutlich sonorerem Gesang die morbide Aura eines späten Elvis in Las Vegas. Die Melodien erinnern deutlich an "Friends Of Mine" und auch die Streicher-Arrangements von Jane Scarpantoni lassen keine Wünsche offen.






In diesem Jahr, in dem Antifolk wieder in aller Munde ist, schlägt Adam Green nun den ganz großen Bogen "back to the roots" als Antifolker, indem er eine Solo-Tournee spielen wird, die uns "Green pur" liefern wird: Nur mit schlichter Instrumentierung, seinen Texten und seiner großartigen Stimme. Eines steht jetzt schon fest – das werden unvergessliche Abende!






Wizard Promotions präsentiert
ADAM GREEN "Solo Show"

10.09.07 Bonn / Brückenforum
11.09.07 Bielefeld / Ringlokschuppen
12.09.07 Bremen / Modernes
13.09.07 Potsdam / Schinkelhalle
15.09.07 Dresden / Schlachthof
16.09.07 Nürnberg / Löwensaal
17.09.07 Stuttgart / Theaterhaus
19.09.07 Mannheim / Alte Feuerwache






Tickets ab 18 EUR zzgl. Gebühren sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie telefonisch unter 01805 / 57 00 00 (0,14 E/Min.) und im Internet unter www.eventim.de erhältlich.




xspiralx
04.04.2013 - 12:08 Uhr
Endlich auch mal live gesehen, zum Totlachen. Also der Mann, nicht die Musik.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

27.11.2019 - 11:48 Uhr - Newsbeitrag
Adam Green mit neuen Tourdaten für 2020

Adam Green hat heute eine weitere Tour anlässlich seines aktuellen Albums "Engine of Paradise" angekündigt. Auf dieser wird er Anfang Mai auch für fünf Konzerte nach Deutschland kommen:

Adam Green - 2020 live:
01.05.20 - Bürgerhaus Stollwerck (Köln)
03.05.20 - Zoom (Frankfurt)
04.05.20 - Im Wizemann Club (Stuttgart)
05.05.20 - Strom (München)
07.05.20 - XJAZZ Festival (Berlin)
Tickets ab 27.11.2019: Live Nation

Web2.0

Postings: 484

Registriert seit 09.10.2019

27.11.2019 - 16:33 Uhr
Lohnt sich: http://www.auftouren.de/2019/11/04/adam-green-in-hamburg-videodreh-auf-der-highschool-fete/

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim