Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Sage Francis - Copper Gone

User Beitrag

Orang_Utan_Klaus

Postings: 46

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2014 - 15:26 Uhr
Sage Francis ist zurück...und wie:

Vonnegut Busy

Das neues Album "Copper Gone" erscheint offiziell am 3. Juni. Was ich bisher hören konnte klingt im Vergleich zum Vorgänger wesentlich düsterer und erinnert angenehm an die älteren Alben. Könnte groß werden!
Das Album ist...
04.06.2014 - 18:03 Uhr
...in den USA bereits erschienen (hier kommenden Freitag). So sympathisch ich seinen Ausflug Richtung "echter" Instrumente auch fand - richtig warm geworden bin ich mit Li(f)e nie. Die Neue ist hingegen wieder großartig, das sagen zumindest mal meine ersten Hördurchläufe (viele gabs noch nicht). Da ich die Healthy Distrust aber für eins der größten Rap-Alben überhaupt halte, bin ich mit dem neuen Sound aber sehr sehr zufrieden.
Er kommt im Oktober übrigens auch auf Europa-Tour und tritt in Deutschland zumindest in Köln und Hamburg auf!

captain kidd

Postings: 2960

Registriert seit 13.06.2013

04.06.2014 - 19:09 Uhr
ist es so gut wie personal journals?
Hmmmm...
04.06.2014 - 19:32 Uhr
...ganz anders. Keine (!) Skits, viel fettere und oft überraschend beatlastige (wenn auch ein wenig nostalgische) Produktion. Ganz schön vollgepackt alles in allem, aber die Überforderung flaut sicher ab sobald man die Songs ein wenig kennt.
Bisherige Highlights sind "Grace" und "Over Under".
Hier (https://soundcloud.com/strangefamousrecords/sage-francis-thank-you-daytrotter-session-free-download) kann man übrigens eine fantastische Live(-im-Studio) -version von "Thank you" runterladen. Eignet sich als Albumteaser auf jeden Fall auch hervorragend.
sodhan
04.06.2014 - 19:39 Uhr
Fett. Kann mich "Das Album ist..." in diesem Fall nur anschließen: Li(f)e war gut, aber der orthodoxere, ältere Beat-Stil gefällt mir bei ihm auch besser. Ist sicher wieder ein gutes Album geworden.
Unangemeldeter
12.06.2014 - 02:04 Uhr
Wieder keine Rezension? Kommt da noch eine? Album ist inzwischen zu einer soliden 8/10 rangewachsen, kann immer noch keine Schwachstelle erkennen (außer den gelegentlich etwas übersteuerten Sound), mächtig stark! Deutlich besser als Human the death dance und Li(f)e. Wär schade, wenn das hier so unterginge.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: