Ron-Robert Zieler

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16899

Registriert seit 08.01.2012

28.05.2014 - 20:20 Uhr
Zu jedem unserer 26 Mann im vorläufigen Kader gibt's jetzt einfach mal einen Thread. Beziehungsweise für die, die noch keinen haben (siehe Archiv).

Eure Meinung zu diesem Herrn?

Achim

Postings: 6289

Registriert seit 13.06.2013

28.05.2014 - 20:29 Uhr
ein großes rätsel, wie man einen torhüter, der sicherlich nicht zu den top5 (imho noch nichtmal top 10) seiner zunft in deutschland zählt, berufen kann.

Achim.

Steev Mikki

Postings: 743

Registriert seit 07.08.2013

28.05.2014 - 20:39 Uhr
Ist auch für mich kein Nationaltorhüter. Hat doch auch keine besonders starke Saison gespielt, oder?

MopedTobias

Postings: 14045

Registriert seit 10.09.2013

28.05.2014 - 20:49 Uhr
Ich hätte wohl Leno mitgenommen. Qualitativ sehe ich zwar ter Stegen und Fährmann noch stärker, aber Ersterem ist eventuell eine optimale Vorbereitung auf die Mammutaufgabe Barcelona wichtiger und Zweiterer hat einfach zu wenig Erfahrung und auch "nur" eine sensationelle Rückrunde gespielt.
Bananenflanke
28.05.2014 - 23:27 Uhr
Damit er auch mal rauskommt ...
Nein, er ist die perfekte Drei in der Torhüterhierarchie bei einem grossen Turnier. Das hat auch nichts mit Saisonleistung zu tun.
Alpha-Männchen Ter Stegen wäre zum Beispiel der Falsche. Später dann als Nummer Eins, aber das ist eine andere Geschichte...

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16899

Registriert seit 08.01.2012

29.05.2014 - 00:40 Uhr
Ja, das ist ein Argument. Allzu oft kommt ja die Nummer 3 nicht zum Einsatz. Und für den sehr unwahrscheinlichen Fall kann Ron-Robert auch eine Ecke runterpflücken.

Mark

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 89

Registriert seit 08.06.2013

29.05.2014 - 11:11 Uhr
Und wenn sie wirklich Weltmeister werden, hat er was nettes in seiner Vita drinstehen. Oliver Reck war schließlich auch Europameister 1996.
spitze
29.05.2014 - 19:49 Uhr
...und Andreas Köpke musste 1996 mit Frankfurt absteigen und war die Schießbude der Liga...trotzdem Nationaltorhüter Numero Uno.
Walter
29.05.2014 - 20:47 Uhr
Mich wundert es, dass es nicht Adler geworden ist. Denn obwohl er keine gute Saison mit Hamburg hatte war er immerhin mal die Nr. 1 und hat auch Erfahrung. Da die Nummer 3 wohl eh kein Spiel bestreiten wird, wäre es eine nette Geste von Löw gewesen ihn mitzunehmen.

Castorp

Postings: 2793

Registriert seit 14.06.2013

30.05.2014 - 14:21 Uhr
Finde ich auch, Walter.

Aber er war Jogi diese Saison wohl zu flatterhaft (bei der Anzahl der Patzer auch irgendwo verständlich). Seine Zeit ist aber noch nicht abgelaufen, bei der nächsten EM könnte er sicher wieder dabei sein.

MopedTobias

Postings: 14045

Registriert seit 10.09.2013

30.05.2014 - 15:46 Uhr
Puh ich weiß nicht, wenn sich ter Stegen tatsächlich in Barcelona durchsetzen sollte, dürften mit ihm, Neuer und Weidenfeller wohl die drei Torhüter für die nächste EM feststehen. Aber mal schauen, was noch aus Adler wird, hab ja irgendwie das Gefühl, dass er nach England gehen könnte.

Ilu

Postings: 228

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2014 - 12:18 Uhr
Na ja, Weidenfeller wird auch nicht jünger und wäre bei der nächsten EM schon fast 36. Klar, für einen Torwart ist das kein Alter, aber man muss halt sehen, ob ihm nicht Langerak bei Dortmund irgendwann den Rang abläuft.

31.05.2014 - 14:05 Uhr
Ich denke nicht, dass man in Dortmund jemals auf Langerak als Nummer 1 setzen wird.

hubschrauberpilot

Postings: 5659

Registriert seit 13.06.2013

31.05.2014 - 14:11 Uhr
glaube ich auch nicht, da wird dann wer anders geholt. langerak ist eben die typische nr. 2.

MopedTobias

Postings: 14045

Registriert seit 10.09.2013

31.05.2014 - 14:22 Uhr
Seh ich auch so, wobei Langerak schon einer der besten zweiten Torhüter der Liga ist. Gab ja mal das Gerücht, dass er als Baumann-Ersatz nach Freiburg gehen soll, wird auch langsam mal Zeit, dass er irgendwo Nummer eins spielt.
ichundnichtdu
05.06.2014 - 10:46 Uhr
Geschummelt. Ist ja gar nicht ein Thread mit den meisten neuen Antworten.

Noch nicht.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

05.06.2014 - 23:16 Uhr
hatte auch als immer die befürchtung,MATS könnte doch noch zum BvB wechseln, bis dann Barca offiziell vorgestellt wurde.
Klar ist Weidenfeller ein super Torhüter, aber die Zeit macht halt nur vor dem Teufel halt

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: