Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Steven Wilson - Cover Version

User Beitrag

BVBe

Postings: 600

Registriert seit 14.06.2013

26.05.2014 - 17:22 Uhr
Das Album erscheint am 27.06.2014 und enthält offensichtlich hübsche, überwiegend akustische Balladen. "Thank You", "Four Trees Down" und das wunderschöne "An End To End" sind mir bekannt, bei den anderen Songs bin ich nicht sicher. Es klingt angesichts der letzten progressiven Arbeiten eher unaufällig (zumindest die einschlägigen Soundschnipsel); könnte auf Albumlänge aber ganz nett sein.
Ian
26.05.2014 - 19:29 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=0uJSHKQxBME&list=PLsrDElTppkleVE5CgrNwDQ378rh_fco_J

9/10
ichundnichtdu
23.07.2014 - 13:20 Uhr
Das habe ich ja voll verpennt. Bei Amazon wird es auch als "versandbereit" angezeigt. Wieso gibt es hier weder Rezension noch Kommentare seit Release?

Mr Oh so

Postings: 1864

Registriert seit 13.06.2013

23.07.2014 - 13:24 Uhr
Oh, da habe ich ja schon lange darauf gewartet, dass er die mal gesammelt rausgibt.

Obrac

Postings: 1310

Registriert seit 13.06.2013

23.07.2014 - 15:31 Uhr
Anscheinend sind ja die Hälfte der Songs Eigenkompositionen. Habe die Platte nur einmal gehört, aber die erste Hälfte hört sich songwritingtechnisch mehr nach Wilson an. Die zweite ist sphärischer. Sind das die Cover? Mal sehen, was im Booklet steht, wenn die Platte ankommt. Habe bislang nur den Download über Amazon.
Da
23.07.2014 - 15:37 Uhr
Thank You (Alanis Morisette)
The Day Before You Came (Abba)
A Forest (The Cure)
The Guitar Lesson (Momus)
Sign 'o' The Times (Prince)
Lord Of The Reedy River (Donovan)

Der Rest sind Eigenkompositionen.

Obrac

Postings: 1310

Registriert seit 13.06.2013

23.07.2014 - 18:09 Uhr
Interessant, danke ;)

Bonzo

Postings: 1931

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2014 - 13:06 Uhr
The Day Before You Came ist wirklich toll geworden. Legt auf das schon sehr gute Original noch ne Schippe drauf.

Mr Oh so

Postings: 1864

Registriert seit 13.06.2013

02.08.2014 - 15:32 Uhr
Da bin ich mal gespannt. Denn das Original ist ein Sadness-Hammer.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

08.08.2014 - 04:06 Uhr
Das Cover von "A Forest" stirbt ja geradezu vor Langeweile.

Der Rest klampft auch nur so dösig vor sich hin...
disire in a mire
08.08.2014 - 04:14 Uhr
colle cd, kaufe ich aber nicht

08.08.2014 - 09:21 Uhr
99 prozent der aktuellen veröffnetlichungen sind nichts als kitsch, so auch diese.
Ian
08.08.2014 - 12:25 Uhr
Als PT/SW-Fan finde ich die 8/10 (Meisterwerk?) deutlich zu hoch gegriffen. Die Coverversionen sind gelungen, sie sind nett, aber sie sind nichts, was man unbedingt braucht. 6 Punkte hätten es auch getan.
Luc
17.03.2015 - 15:53 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man über The Day Before You Came und Coverversionen reden kann und dabei um die Erwähnung von Blancmange herumkommt.
Meiner Meinung nach eine der genialsten Coverversionen aller Zeiten.
Und statt des unerträglichen ABBA-Zuckergusses (ich mochte ABBA ja wirklich, aber ihre Version war einfach nur unterirdisch) dermaßen voll mit Ironie und Sarkasmus, dass beides nahezu schon aus den Boxen tropft.

Die Wilson-Version gefällt mir auch ganz gut, aber an Blancmange geht nunmal nix vorbei.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: