Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jupiter Jones: Nicholas Müller steigt aus - Neuer Sänger

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26285

Registriert seit 08.01.2012

19.05.2014 - 19:00 Uhr
JUPITER JONES MACHEN MIT NEUEM SÄNGER WEITER –

NICHOLAS MÜLLER STEIGT AUS



JUPITER_JONES_PROMO2_2014_72dpi.jpg

Foto: Sven Sindt







„Es gibt keinen guten Weg zu beschreiben, was wir nun zu sagen haben – deswegen tun wir es direkt vorneweg: Nicholas hat sich dazu entschlossen, die Band zu verlassen“, so lautet der zentrale Satz des Statements, das die ECHO-Preisträger Jupiter Jones vergangenen Mittwoch offiziell verlautbarten. Sänger Nicholas Müller leidet seit Jahren an einer immer wieder auftretenden Angststörung, die im März erneut akut therapiert werden musste und die Band sogar zur Absage ihrer Clubtour zwang.



Ebenso wie die Fans, zeigte sich auch die Plattenfirma der Band bestürzt. Willy Ehmann, Senior Vice President Domestic GSA, dazu: „Als uns die Nachricht vor einiger Zeit übermittelt wurde, waren wir alle sehr geschockt. Es ist nicht leicht, sich damit abzufinden und anzufreunden, allerdings respektieren und akzeptieren wir den Wunsch von Nicki. Wir wünschen ihm von ganzem Herzen alles Gute. Und wir freuen uns für die Band, dass sie weitermachen möchte und jemanden gefunden hat, der sich zutraut, Sänger und Frontmann dieser tollen Band zu sein.“



Der neue Sänger des Quartetts, Sven Lauer, ist ein alter Schulfreund und Weggefährte von Gitarrist und Mitgründer Sascha Eigner, und war bereits als Solo-Künstler und in verschiedenen Bands aktiv. Sven Lauer hatte bereits einen kleinen Auftritt im Jupiter Jones-Video „Nordpol/Südpol“ und ist seit Jahren enger Vertrauter der Band. „Wenn die Jungs, die du seit der Kindheit kennst, fragen, ob du in die Band einstiegen möchtest, deren Fan du vorher warst, gibt es bei allem Respekt letztlich doch nur eine Entscheidung, oder? Ich freue mich wahnsinnig auf alles, war wir mit JUPITER JONES ab jetzt erleben werden“, so Sven in einem Statement der Band. Auf den anstehenden Festivalterminen ab 4. Juni 2014 werden JUPITER JONES bereits mit dem neuen Frontmann antreten und ihr im Oktober veröffentlichtes fünftes Studio-Album „Das Gegenteil von allem“ live präsentieren.



JUPITER JONES-Sänger Nicholas Müller entschloss sich nach der Akut-Behandlung seiner Angststörung, die Band nach zwölf gemeinsamen Jahren zu verlassen: „Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem man ehrlich zu sich selbst und allen anderen sein sollte. So habe ich und dann wir gemeinsam entschieden, dass es ohne mich weitergehen muss. [...] Die Jungs haben einen großartigen Job gemacht und den werden sie auch ohne mich machen. Wenn ich mir eins wünschen darf: Haltet ihnen die Treue, besucht die Konzerte, feiert was das Zeug hält und schreit ein ‚Auf das Leben!’ für mich mit.“



JUPITER JONES sind in neuer Besetzung ab Juni auf Festival-Tour.



04.06. Wolfhagen, Kulturzelt

06.06. Salching, Pfingst Open Air

07.06. Berlin - Geballt Gegen Armut

14.06. Recklinghausen, Ruhrfestspiele

28.06. Kleve, Courage Festival

12.07. Heinsberg, Sommerfestival

18.07. Nürburgring, ADAC Truck Grand Prix

19.07. Cuxhaven, Deichbrand Festival

25.07. - 27.07. Karlsruhe, Das Fest

02.08. Lemgo, Lippe Open Air

06.08. - 10.08. Eschwege, Open Flair

15.08. - 17.08. Großpösna, Highfield Festival

15.08. - 17.08. Übersee a. Chiemsee, Chiemsee Summer

22.08. Laboe, Förde Festival

29.08. Alzey, Da Capo Open Air

30.08. Koblenz, Rock Le Coq

06.09. Remscheid, WDR2 für eine Stadt

13.09. Göttingen, NDR2 Soundcheck

27.09. Wismar, Campus Open Air

...
20.05.2014 - 10:04 Uhr
kann nur besser werden.
Saturn Hansi
20.05.2014 - 10:23 Uhr
Ist ja nun in dem anderen Thread schon sehr erschöpfend kommentiert worden. Und nein: besser wird das garantiert nicht.
Angststörung
30.10.2015 - 14:15 Uhr
http://www.bento.de/gefuehle/angststoerung-nicholas-mueller-ex-saenger-von-jupiter-jones-im-interview-87438/

Euroboy

Postings: 324

Registriert seit 14.06.2013

08.01.2016 - 17:09 Uhr
Neues Video:
https://youtu.be/yfrbwquISbo

Die Richtung stimmt schon mal,leider ist der Song ziemlich schwach. Neue Fans gewinnen die damit nicht und denn alten Fans wird es wahrscheinlich nicht gefallen.
Markus Lanz
18.03.2016 - 00:35 Uhr
Mit der Band "Jupiter Jones" wurde er bekannt. Jetzt ist der 34-Jährige mit dem Duo "von Brücken" erfolgreich. In der Sendung erzählt er, wie er gelernt hat, mit Angststörungen umzugehen
37 Grad
17.07.2018 - 22:27 Uhr
Nicholas M., der ehemalige Frontmann der Gruppe Jupiter Jones, wurde von Angststörungen von der Bühne geholt. Hunderte Male hat er den Notarzt gerufen.

https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-grad-nur-keine-panik-100.html

MaDra

Postings: 1

Registriert seit 11.01.2021

11.01.2021 - 22:16 Uhr
Auf Facebook wird durch ein Bild und die Kommentare darunter eine Reunion angedeutet. Wenn's so kommt wirds ja wohl wieder mit Nicki sein

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

19.01.2021 - 14:53 Uhr - Newsbeitrag
Jupiter Jones sind zurück! Vielmehr Nicholas Müller und Sascha Eigner, die beiden Gründungs"väter". Single kommt Ende Januar, Album ist im Kasten und erscheint irgendwann bis Herbst 2021. Könnte ganz gut werden, Müllers Von-Brücken-Songs waren es auch.

Interessante und ehrliche Aufarbeitung der abrupten Trennung 2014 vor allem - gibt's bei facebook, und (sehr ausführlich) in einem aktuellen Interview mit dem Musikexpress.




Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim