Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Smashing Pumpkins - Monuments to an elegy

User Beitrag

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

26.11.2022 - 10:49 Uhr
Neben dem lahmen Schlagzeug und manchen echt peinlichen Textmomenten fehlten mir hauptsächlich zweite Gitarrenspuren. Da Billy ja im Vorfeld angeblich eng mit Jeff zusammen an dem Album geschrieben hat, hab ich mich immer gefragt, wieso da nicht mehr los war. Bei Oceania war das deutlich spannender (und mehr wie vor der Reunion).

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

06.12.2022 - 14:24 Uhr
Neben dem lahmen Schlagzeug und manchen echt peinlichen Textmomenten fehlten mir hauptsächlich zweite Gitarrenspuren. Da Billy ja im Vorfeld angeblich eng mit Jeff zusammen an dem Album geschrieben hat, hab ich mich immer gefragt, wieso da nicht mehr los war.

Fasst es gut zusammen. Hör es grad wieder, zum ersten Mal seit es auch "CYR" und "ATUM I" gibt. So unaufregend (außer "Run2me"), dass es schon fast wohltuend ist.

Ansonsten hab ich mich mal gefragt, was Mike Byrne zur Zeit macht und es sieht nicht gut aus: According to his own website http://www.mikebyrnedrums.com/ (which has not been updated since November 2015), Bryne offered drum lessons in Seattle or over Skype.

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

07.12.2022 - 22:50 Uhr
Ich war damals beim Tourabschluss in Lissabon und Mike hat so schöne Backgroundvocals gesungen (neben dem sowieso guten Schlagzeugspiel). Als damals bekannt wurde, dass Billy ein so junges Talent an die Drums geholt hat, schien mir schon klar, dass es wohl nur eine sehr befristete Stelle wird. Bezüglich Jeff Schroeder hab ich allerdings das Gleiche angenommen und mich getäuscht, dabei war sein Missmut über die Bandsituation ja sogar im If All Goes Wrong Tourfilm deutlich zu merken.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

07.12.2022 - 22:52 Uhr
? Hab ich nie gesehen. Was war da?

Blanket_Skies

Postings: 557

Registriert seit 21.09.2013

08.12.2022 - 10:36 Uhr
Den gab es mit der DVD 'If All Goes Wrong' - da haben sie nach der Reunion jeweils drei Tage in zwei Städten gespielt - und Billy hat währenddessen eine Menge guter Songs geschrieben. Gibt's auch auf YouTube, geht etwa 2 Stunden samt Konzertmitschnitten. Gönn dir!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

08.12.2022 - 10:46 Uhr
Ja, ich kenn die einzelnen Songs, weil da ja auch "Superchrist" dabei war. Aber mich würde interessieren, was da hinter den Kulissen passiert. Keine so richtige Lust auf Doku.

Seite: « 1 ... 6 7 8 9
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim