Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 9 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Smashing Pumpkins - Monuments to an elegy

User Beitrag
@grinny
12.11.2014 - 18:59 Uhr
youtube

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

18.11.2014 - 16:51 Uhr
Neuer Song "Tiberius" bei VICE:
http://www.vice.com/read/listen-to-the-smashing-pumpkins-new-single-546
Sorry
18.11.2014 - 16:54 Uhr
Und er kann immer noch nicht singen....

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

18.11.2014 - 17:17 Uhr
Und ist trotzdem wieder ganz vorn in Mix?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.11.2014 - 17:47 Uhr
The refrain gets stuck in your head like a single from Siamese Dream

Na ja. Auf mich wirkt die Melodie unglaublich beliebig und austauschbar. Über den Mix braucht man keine Worte mehr verlieren.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

18.11.2014 - 17:49 Uhr
Ich hatte gehofft, jetzt wo er nicht alles selbst macht, wird er wieder etwas nach hinten gemischt. Naja. Hat er wahrscheinlich so verlangt.
katze
18.11.2014 - 18:59 Uhr

so leid es mir tut, ich muss euch recht geben, seine to the front vocal mixture ist echt annoying

begräbt seine voice im mix und alles wäre besser.

schade
William Corgan
19.11.2014 - 16:32 Uhr
Begrabt meine Stimme in der Biegung des Song-Flusses.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13886

Registriert seit 13.06.2013

19.11.2014 - 20:31 Uhr
Habs noch nicht hören können, aber warum mixt er sich wieder penetrant nach vorne? Meine Fresse, Billy! Mach doch die guten Ansätze durch so etwas nicht schon wieder kaputt. :(
Au backe
20.11.2014 - 01:48 Uhr
Knapp 67 EUR für ein Konzertticket - liebe Pumpkins: ohne mich!
Au weia
20.11.2014 - 04:41 Uhr
Warum hört man heute noch die Smashing Pumpkins? Es will mir nicht in den Kopf!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

20.11.2014 - 09:38 Uhr
Schon auf den letzten Touren hatten sie sinnlose Preise und sich dann gewundert, dass niemand kommt. Wie kann man so dumm sein?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

20.11.2014 - 10:27 Uhr
das album ist leider fast so schlecht/laut abgemischt wie die antemasque.

Achim.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

20.11.2014 - 17:38 Uhr
http://www.musicradar.com/us/news/guitars/billy-corgan-on-recording-the-smashing-pumpkins-monuments-to-an-elegy-610515

Wirklich ganz interessantes Interview zur Entstehung und Aufnahme der Platte. Leider kein Wort über die überpräsente Stimme. ;)

Katrin
21.11.2014 - 22:10 Uhr
ich finde es so lächerlich wie viele möchtegernmusiker über alles möglich flamen und meckern. ab in de nickelback thread oder heult euch beim mortalen gejammere von thom yorke aus.ich finde die 3 bisherigen tracks total cool, klar die stimme ist ein bisschen vorne, aber das wollten sie so, also take it or leave it. billy macht so oder so sein ding mit oder ohne euch jammerlappen die in den 90ern stecken blieben.

was hört man denn heutzutage den so? was ist den hip? was ist den richtig gut?(album?), bin nämlich auch schon 40 und wollte mal so wissen was die kinder von heute so cool und gut finden? bitte nicht mit caribou oder dergleichen
karin
21.11.2014 - 22:34 Uhr
neuester son "drum and fife" - wow sag ich nur, ganz was anderes...geil
jepp
22.11.2014 - 00:42 Uhr
schon ein geiles album!

Eliminator Jr.

Postings: 1245

Registriert seit 14.06.2013

22.11.2014 - 09:14 Uhr
Hab seit gestern ne Promo und hab es auch direkt fünf sechs Mal durchgehört. Überraschend positiver erster Eindruck, sehr abwechslungsreich, nie langweilig, einige Songs beginnen fragwürdig, kriegen aber doch irgendwie immer die Kurve. Das könnte echt gut sein. Mit knapp 32min das deutlich kürzeste SP-Album und das steht ihm auch sehr gut. Bringt etwas Frische und Leichtigkeit ins Hörerlebnis und lässt Billys Größenwahn völlig vergessen. Mein Highlight bleibt bislang das super Zwan-ige 'Being Beige'.

Nur zur Info

Postings: 1055

Registriert seit 13.06.2013

22.11.2014 - 09:23 Uhr
Eliminator Jr. = Billy Corgan

PS: Dennoch Glückwunsch zum 300. Posting, Billy!

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

22.11.2014 - 14:09 Uhr
Hab mir gestern nochmal die vier Songs angehört und war eher gelangweilt wieder. Auch das Geriffe ist irgendwie ewig das gleiche. Wo sind die schönen Gitarrenmelodien und -Konstrukte hin? Ja, es gibt ein paar nette Stellen, aber insgesamt ist das wohl auhc wieder nix für mich.

Hogi

Postings: 526

Registriert seit 17.06.2013

23.11.2014 - 09:49 Uhr
Wenn es zu sehr nach Zwan ooer gar nach seinem Soloalbum klingt, ist es auch nicht recht...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

23.11.2014 - 13:10 Uhr
Es muss gut klingen, mir egal wonach. Ich liebe "Adore", was sich von den anderen abhebt. Abgesehen davon find ich das schon sehr nah an Zwan. Also das ist nur echt kein Argument.
lillyfee
23.11.2014 - 13:33 Uhr

ja adore wurde dazumal komplett zerrissen... ist komplett was anderes wie MCIS oder SD, aber man argumentieren wie man will, wems nicht taugt, dem taugts nicht. ist ok, nur das absichtliche flamen und jammern ist out of order.ich finde oceania nicht übel, und zb zwan total mies
Katrin (auch schon 40)
23.11.2014 - 13:55 Uhr
Smashing Pumpkins, Life of Agony, Pearl Jam, RATM, RHCP, das ist richtige Musik! Handgemacht, ehrlich, da fliesst noch echter Muckerschweiss! Was hört man denn heute so bei den jungen Leuten? Und kommt mir nicht mit Carobu, Thom York .mit seinem mortalem Gejammer, Billy rockt das alles weg mit seiner coolen Voice take it or leave it, da braucht gar nicht geflamt und gehated zu werden!

eure Katrin (auch schon 40)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

23.11.2014 - 13:58 Uhr
alles klar.
Billy rockte mal alles weg, da geb ich dir recht. Inzwischen tut er sich ziemlich schwer damit. [/flame]
papa
23.11.2014 - 15:44 Uhr


genau kathrin....aber du magst bestimmt miley und justin auch...und die harten jungs von nickelback.

ich mag dich kathrin.

du obertroll

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

23.11.2014 - 16:29 Uhr
ist ok, nur das absichtliche flamen und jammern ist out of order.ich finde oceania nicht übel, und zb zwan total mies

Flamest du da gerade gegen Zwan? [/ironie]

Es kann nach allem klingen, solange die Songs gut sind. Das sind sie hier aber nur bedingt, auch wenn ich einen Aufwärtstrend von "Oceania" aus verspüre.
lillyfee
23.11.2014 - 19:32 Uhr

Ob die songs gut sind entscheidet jeder für sich. werden doch eh nur mcis, sd als maßstab hergenommen.

sich daran zu messen ist 20 jahre später sinnlos.

klar sind die SP nicht mehr das was sie mal waren.

was ist denn momentan wirklich gut und soll unbedingt angehört werden? run the jewels oder son vertrackter hip?
GILL
25.11.2014 - 09:20 Uhr
LOVE it!!!!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.11.2014 - 09:31 Uhr
Ob die songs gut sind entscheidet jeder für sich.

Nichts anderes ist hier passiert.

werden doch eh nur mcis, sd als maßstab hergenommen.

Warum nicht?

sich daran zu messen ist 20 jahre später sinnlos.

Warum?

was ist denn momentan wirklich gut und soll unbedingt angehört werden? run the jewels oder son vertrackter hip?

Warum ausgerechnet RTJ, wenn du sonst lieber SP hörst?

Eliminator Jr.

Postings: 1245

Registriert seit 14.06.2013

25.11.2014 - 12:00 Uhr
Siehst du denn etwa nicht, dass Run The Jewels heutzutage die einzige Band ist, die das Vermächtnis der Smashing Pumpkins verwaltet und voran treibt?

;)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.11.2014 - 13:17 Uhr
Hehe. :-)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

25.11.2014 - 15:56 Uhr
Will ich wissen, was "Run the jewels" ist?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

25.11.2014 - 16:06 Uhr
Ganz gelungener Hiphop, weshalb für mich aber kein Grund ersichtlich ist, das in diesen Thread hier zu bringen.

Eliminator Jr.

Postings: 1245

Registriert seit 14.06.2013

25.11.2014 - 18:10 Uhr
Das verblüfft mich nun schon ein bisschen, der Name Run The Jewels war in der Musikpresse vor allem kürzlich und auch das letzte Jahr stets sehr präsent. Das sind jedenfalls Killler Mike und El-P, zwei eher innovative Rapper und Produzenten. Selbstverständlich haben sie nicht das geringste mit den Pumpkins zu tun.

'Monuments' hält sich derweil tatsächlich gut, wirkt immernoch frisch und macht Spaß. Langzeitwirkung ungewiss.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2014 - 09:13 Uhr
http://www.alternativenation.net/smashing-pumpkins-debut-new-lineup-featuring-killers-rage-machine-members-chicago/

Ganz Mut machendes Review zur ersten Show mit neuem Line-Up. Die Liveshows haben, wenn der Sound gut ist, den Vorteil, dass Corgan sich ins Soundbild einfügt und nicht - wie bei den Studiosongs - davor her sägt. Ich wünschte, man könnte nen anderen Mix von den Songe bekommen.
"Tiberius" könnte mir dann z.B. richtig gut gefallen. So kann aber nicht richtig aufdrehen, weil Corgans Organ schon dann zu laut ist, wenn die Gitarren noch nicht das gewünschte Dröhnen erreicht haben. So schade. Und leider ein Problem, was seit der Reunion besteht.

Kabelitz

Postings: 86

Registriert seit 16.05.2014

27.11.2014 - 09:20 Uhr
Chamberlin und Byrne waren zwei sehr charismatische Schlagzeuger, die den Pumpkins ihren eigenen Sound mit auf den Weg gaben. Byrne war von den SP 2.0 der talentierste. Jetzt trommelt sich der Hannebambel Tommy Lee ideenlos und ohne Druck durch "Monuments To An Elegy". Leider kann er nicht mal ansatzweise in die Mokassins seiner Vorgänger schlüpfen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2014 - 09:21 Uhr
Arbeiten ja auch scheinbar wieder mit Matt Walker zusammen. Bei dem Outtake von "Black orange burnt" (https://www.youtube.com/watch?v=UHhSfYa-1yE) spielt er z.B. Drums und auf der "Adore"-Deluxe-Version sind zwei "Matt Walker 2014 "Reimagined"-versions.

Kabelitz

Postings: 86

Registriert seit 16.05.2014

27.11.2014 - 09:23 Uhr
Gute Nachricht, aber das hilft "Monuments To An Elegy" erst mal auch nicht weiter. :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

27.11.2014 - 09:28 Uhr
Das stimmt. :)
annibal
29.11.2014 - 19:17 Uhr


Manche hier leben nur in der Vergangenheit. Diese negativen Vibes spüren eure Mitmenschen. Und wenns sein muss dann holt euch die Siames Dream raus und scwelgt in den Good ol´times.

Corgan macht nicht mehr Musik um seine Fans zufriedenzustellen, er macht es für sich selbst.

Mir kommt es so vor als ob ihr Bill unterstellen wollt, dass er nicht hört dass seine Voice im Mix nicht mehr begraben ist.

Er will das so, also friss oder stirb.

Mich stört das überhaupt nicht.

Ich freu mich!

Mal ehrlich gesagt, hätte Corgan einen song wie " raindrops ... - vorab als Standalone im Internet veröffentlicht wäre genau die gleichen jammerlappen aufmarschiert die hier trollen.

man denke nur zurück wie adore zerrissen wurde. so hat jeder sein lieblingsalbum und seine die er nicht so mag

Hogi

Postings: 526

Registriert seit 17.06.2013

30.11.2014 - 12:20 Uhr
seh ich ähnlich...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

30.11.2014 - 13:17 Uhr
Corgan macht nicht mehr Musik um seine Fans zufriedenzustellen, er macht es für sich selbst.

Sorry, aber das ist immer DAS Totschlagargument.
Und immer dieses "dann geh doch Siamese Dream hören". Ich würd doch gern was neues, gutes und es muss auch gar nicht klingen wie die 90er. Hier wird ja so getan, als würde man das Post-Reunion-Zeug aus Prinzip schlecht finden. Im Gegenteil, ich hoffe immer wieder auf gute Songs (und finde gelegentlich welche).

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

30.11.2014 - 14:22 Uhr
Irgendwie ist das Argument ausschließlich bei Billy-Fans zu finden...

Warum sollte man die neuen Sachen nicht mit den 90ern vergleichen? Es ist ja nicht so, dass sie grundsätzlich stilistisch vollkommen anders sind, dann würde sich ein Vergleich schon eher erübrigen.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

01.12.2014 - 00:08 Uhr
Der erste Absatz der Rezension könnte von mir sein. :)
Sonst klingts ja gar nichtso schlimm.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

01.12.2014 - 00:11 Uhr
Hehe stimmt, das war doch fast genau dein Wortlaut hier. :-)
Alfons
01.12.2014 - 10:13 Uhr


Die Rezension ist lächerlich meiner Meinung nach.

Erstens finde ich dass One and all überhaupt nicht nach den 90ern klingt. Eher würde der zu Zeitgeist passen.

Der Mix ist immer Ansichtssache. Komisch dass sehr viele am Vocalmix rumnörgeln, wobei ja so viele Corgans auffällige Stimme lieben.

Ich geh mal davon aus, dass dieser Mixgenau so gewollt ist, was mich nicht weiter stört.

Ich warte immer noch auf ein rein Akustisches Album von corgan, mit Piano und Lagerfeuerklampfe. Wenn das dann so rough klingt wie "Towers of rabble" dann wär ich happy.

So langsam glaube ich auch dass Corgan keine Hits mehr schreiben kann oder zumindest alles dafür tut, die fans zu vergraulen

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31778

Registriert seit 07.06.2013

01.12.2014 - 12:23 Uhr
Komisch dass sehr viele am Vocalmix rumnörgeln, wobei ja so viele Corgans auffällige Stimme lieben.

Ohen seine Stimme wären die Pumpkins nicht das, was sie waren. Gerade durch die Auffälligkeit. Aber sie passt eben am besten als Instrument, was sich in den restlichen Sound einbettet, nicht nach vorn. Vorn ist sie nur anstrengend und der Rest erzeugt keinen Druck.

Ich geh mal davon aus, dass dieser Mixgenau so gewollt ist, was mich nicht weiter stört.
Naja natürlich ist der Mix so gewollt. :D Deshalb muss man ihn nciht mögen. Sonst kann ich jedes Album nehmen, dass du nicht magst und sagen "DAS IST ABER SO GEWOLLT"!

Mr Oh so

Postings: 2982

Registriert seit 13.06.2013

01.12.2014 - 13:55 Uhr
Huch. Tiberius ist ja gar nicht schlecht.

Kabelitz

Postings: 86

Registriert seit 16.05.2014

02.12.2014 - 15:44 Uhr
"Corgan macht nicht mehr Musik um seine Fans zufriedenzustellen, er macht es für sich selbst."

Wenn man ihn bei Circus HalliGalli gesehen hat, macht er da aber irgendwas falsch. Spaß hat ihm das nicht gemacht. Was für ein lustloser Auftritt.

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim