Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Abay - Everything is amazing and nobody is happy

User Beitrag

afromme

Postings: 457

Registriert seit 17.06.2013

04.09.2016 - 18:58 Uhr
Sehr hübsch, auch wie er an die Kapelle gekommen ist :-)
Rene
07.09.2016 - 22:41 Uhr
haha

https://www.youtube.com/watch?v=bHaXU7YOeUQ

seabird

Postings: 105

Registriert seit 11.08.2013

08.09.2016 - 20:38 Uhr
zum Album

Highlights:
01. The Queen is Dead
04. 1997 (Exit A)
08 . Different Beds
( 10 – Out of the Sun )

Bewertung: 7,5 / 10

nörtz

User und News-Scout

Postings: 10251

Registriert seit 13.06.2013

12.09.2016 - 17:50 Uhr
Sind die wirklich im Fernsehgarten aufgetreten?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 8149

Registriert seit 26.02.2016

12.09.2016 - 17:55 Uhr
Jap. Was mir Angst macht, ist, dass der Song da nicht mal fehl am Platze wirkte und er mir trotzdem sehr gut gefällt.
Flo
04.11.2016 - 11:12 Uhr
https://youtu.be/Pjlh7AJdhqY

Mr Oh so

Postings: 2127

Registriert seit 13.06.2013

04.11.2016 - 17:49 Uhr
Ich fass es nicht!!

Was mir Angst macht, ist, dass der Song da nicht mal fehl am Platze wirkte und er mir trotzdem sehr gut gefällt.

Haha, stimmt irgendwie.

Das Album gehört definitiv zu meinen liebsten in diesem Jahr. Hat mir viele wunderbare Stunden beschert.

Die Highlights von seabird würde ich noch durch Signs ergänzen.

Thanksalot

Postings: 483

Registriert seit 28.06.2013

04.11.2016 - 19:58 Uhr
Die Platte hat definitiv schöne Melodien zu bieten ("Signs", "Easy Ease"), aber auf Albumlänge packt es mich leider nicht. Da fehlen mir doch mehr Songs vom Kaliber "The Queen Is Dead" oder "Different Beds". Gerade "1997 (Exit A)" finde ich zum Beispiel absolut egal, der Titeltrack wird seiner Länge nicht gerecht. "A Boat" ist als vorletzter Song sehr gut gewählt und gefällt. Dann aber "Out Of The Sun". Ohne Wenn und Aber ein kleines Meisterwerk. Einfach schön diese Steigerung und wie die Streicher das Ganze abschließen.
Insgesamt trotzdem leider nur "nett". Eine Bezeichung, die ich bei keinem anderen Album von/mit Aydo Abay verwenden würde. 6/10

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22508

Registriert seit 08.01.2012

16.11.2016 - 18:07 Uhr
Im April 2017 startet der zweite Teil der "Everything's Amazing" Tour von ABAY, der neuen Band von ex-blackmail Sänger Aydo Abay und Juli-Gitarristen Jonas Pfetzing. Im August war ihr erstes Album "Everything's Amazing And Nobody Is Happy" bei Unter Schafen erschienen, vergangene Woche das Video zur aktuellen Single "Signs".

ABAY - "Signs" (Music Video)


ABAY - "Everything's Amazing Tour 2017"

präsentiert von VISIONS, ByteFM, VEVO & PrettyInNoise

23.04. Dresden, Ostpol
24.04. Nürnberg, Club Stereo
25.04. Mainz, Schon Schön
26.04. Köln, Artheater
27.04. Münster, Café Sputnik
28.04. Bremen, Tower
29.04. Hamburg, Uebel & Gefährlich Turmzimmer


RiR
04.09.2017 - 07:11 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=Wz59UeYkB-U

derdiedas

Postings: 699

Registriert seit 07.01.2016

11.10.2017 - 00:48 Uhr
Gerade am Hören. 1997 und The Boat hauen mich um, The Queen is dead ist sowieso großartig. Auf Albumlänge bin ich mir nicht ganz sicher, on Aydos Stimme ausreicht, um die Platte zu tragen. Bei Blackmail war es auch immer auch die Dynamik und Wechselwirkung mit Kurts Gitarrenwänden, die begeistert hat, bei Ken das kompromisslose Ideenfeuerwerk. Das hier ist viel reduzierter. Aber beim erwähnten The Boat sticht auch gerad die Verletzlichkeit, die dadurch entsteht, ins Auge.

Weiterhören. Vielleicht sollte Aydo mal weniger rauchen, bevor seine Stimme hin ist. Aber bisher durchaus toll.
Flo
16.03.2018 - 13:32 Uhr
https://youtu.be/po02r2Usmqg

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: