Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Manic Street Preachers - Futurology

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.07.2019 - 22:06 Uhr
Ihr letztes ordentliches Album. Und eigentlich das einzig ordentliche in den 2010ern von ihnen. Hat außerdem mit "Let's go to war" und "Misguided missile" ihre mit Abstand besten Songs des Jahrzehnts drauf. Leider trotzdem eine Band, die mit jedem Jahrzent ca. 1 Punkt schwächer geworden ist. 7,4/10

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

28.07.2019 - 01:04 Uhr
Da stimme ich ausnahmslos zu.

Dass das Manics-Voting nie beendet wurde... :/

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 13:46 Uhr
"I am the Sturm and Drang
I am the Schadenfreude"

:)

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

27.03.2020 - 16:23 Uhr
Und eigentlich das einzig ordentliche in den 2010ern von ihnen.

Das nostalgische "Rewind The Film" war auch ziemlich gut, für mich sogar ein bisschen stärker als "Futurology".

Hat außerdem mit "Let's go to war" und "Misguided missile" ihre mit Abstand besten Songs des Jahrzehnts drauf.

Hat außerdem mit "Walk Me To The Bridge" und "Dreaming A City (Hughesovka)" ihre mit Abstand besten Songs des Jahrzehnts drauf.

;)

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2020 - 16:38 Uhr
Hab nicht viel mit der Band am Hut, aber dieses Album kenn ich ganz gut. Ich mag "Europa geht durch mich" ja sehr, das ist so cringy, dass es schon wieder total super ist.

"Misguided missile" und "Dreaming a city" sind auch fantastisch, "Walk me to the bridge" find ich allerdings furchtbar. Komplett öder Stadion-Stampfer.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.03.2020 - 17:21 Uhr
Hab nicht viel mit der Band am Hut,...

Dann passt es ja, dass demnächst ein Voting starten soll. Eine Teilnahme wäre doch die ideale Gelegenheit dafür, die Band kennenzulernen. :P

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2020 - 17:27 Uhr
Nee, eher nicht so Lust, wenn ich ehrlich bin.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 17:40 Uhr
Ja, weiss auch nicht, ob die wirklich gesamt was für dich sind. Aber einzelne Songs könntest du echt richtig mögen. Ich kann dir ja mal ne BestOf hier basteln in Berücksichtigung von dem, was der Moped sonst so mag. :)

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.03.2020 - 17:53 Uhr
Mach das mal.

"Miss Europa Disco Dancer" wäre bestimmt etwas für dich, Moped. Hör dir den mal an.^^

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2020 - 17:55 Uhr
Wär mir eigentlich unangenehm, wenn du dir so einen Aufwand nur für mich machst... aber klingt natürlich interessant genug, um zumindest ein Ohr zu riskieren :)

Als Anhaltspunkt: keine Songs wie "Walk me to the bridge" bitte :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2020 - 18:14 Uhr
""Miss Europa Disco Dancer" wäre bestimmt etwas für dich, Moped. Hör dir den mal an.^^"

Getan, so 7/10.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 18:20 Uhr
Ich hab eh schon von vielen Bands BestOf-Listen. Die MSP würde ich dann einfach nochmal überarbeiten. Soll ich dir meinen Spotify-Namen mitteilen oder soll ich die Liste hier reinposten und du bastelst selbst?

Und "Miss Europa" kommt in meiner BestOf sicher nicht vor. :D

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2020 - 18:25 Uhr
Da es auch für andere interessant sein könnte, wäre reinposten vielleicht die bessere Idee. Danke auf jeden Fall, werde aber erst nach dem Song-Voting zum hören kommen, da ist Dienstag ja schon Deadline.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 18:31 Uhr
Dann entgehen dir natürlich alle meine anderen fantatsischen Listen. :D

Aber gut, dann poste ich das die Tage mal. Ich mach das dann aber im Band-Thread.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.03.2020 - 20:18 Uhr
Das düster-morbide "The Holy Bible" solltest du dir aber mal in aller Gänze geben, Moped. Die gilt ja bei nicht bei wenigen, incl. mir, als ihr Meisterwerk. Gerade auch wegen der Texte von Edwards, der danach verschwand.

Gordon Fraser

Postings: 2543

Registriert seit 14.06.2013

27.03.2020 - 20:30 Uhr
"Walk me to the bridge" find ich allerdings furchtbar. Komplett öder Stadion-Stampfer.

Definitiv ein Song für die große Bühne, und als solcher ziemlich großartig. Öde? Ich glaube, es hackt! :D

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9320

Registriert seit 26.02.2016

27.03.2020 - 21:01 Uhr
"Walk Me To The Bridge" find ich auch ganz groß.
Ansonsten sind aber "Everything Must Go" (guter Querschnitt, sauhohe Songqualität) oder "The Holy Bible" (weniger repräsentativ, aber düsteres Gesamtwerk) die besten Einstiegspunkte.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 21:33 Uhr
@Moped:
Aber Stadion grundsätzlich ist schon ok, oder? Weil in der Hinsicht haben sie ein paar grandiose Refrains.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.03.2020 - 21:48 Uhr
Joa, du weißt ja, dass ich Oasis und so mag. Ist also kein grundsätzliches Problem :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 22:50 Uhr
Ja, stimmt ja. Na ich schau mal, was ich so finde. Die ersten drei Alben werden eher weniger vorkommen. Die ersten beiden weil einfach nicht sooooo toll und auch nicht dein Stil (denk ich mal) und "The Holy Bible", weil das schon eher gesamt gehört gehört (hehe).
Ich will aber schon mal vorran anmerken: Ich empfehle doch sehr, die Texte mitzulesen. Die sind nämlich größtenteils sehr unterstützend und auch einfach extrem gut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

27.03.2020 - 23:42 Uhr
So, ne knappe 90er-Liste hätte ich schon. Würde die dann im Haupt-Band-Thread posten.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.04.2020 - 20:14 Uhr
Die 90er-Liste ist jetzt im Band-Thread.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.09.2021 - 17:23 Uhr
So, gleich mal die einwerfen. Auf die freue ich mich richtig, nachdem die "Resistance is futile" heute eher mal so "interessehalber" lief. :D
Habe ja echt Angst, dass das ihr letztes richtig gutes Album gewesen sein könnte...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

13.09.2021 - 18:23 Uhr
Ein komischer Zufall: Genau wie bei "Send away the tigers" haben auf diesem Album alle Highlights ungerade Tracknummern. Während bei "Tigers" die Highlights aber noch ein Stück besser sind, halten hier die geraden Songs besser mit. Der Abstand ist also geringer. Anyway, schönes Album mit mindestens zwei Karriere-Highlights ("War" und "Missile", die beiden Krieg-Songs), eigentlich keinene wirklichen Ausfällen und interessanten Ideen. 7,7/10

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim