Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

In Flames - Siren charms

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21500

Registriert seit 08.01.2012

25.04.2014 - 18:13 Uhr
IN FLAMES MIT NEUEM ALBUM „SIREN CHARMS“ IM SEPTEMBER





InFlames_2014_Promo.jpg







Mit weltweit über drei Millionen verkauften Einheiten und bis dato zehn Studioalben hat die schwedische Modern Metal Band In Flames im Lauf der letzten Jahre ihr Genre nicht nur neu definiert, sondern sich auch weit über dessen Grenzen hinaus etabliert. Nach der Gründung im Jahre 1990 gelang ihnen bereits mit ihrem zweiten Longplayer „The Jester Race“ der Durchbruch in der Szene und gleichzeitig ein gefeierter Genre-Klassiker. Es folgten Tourneen u.a. mit Metallica, Slayer, Motörhead und Slipknot sowie multiple Ehrungen. Unter anderem hat die Band in Deutschland zwei Metal Hammer Awards, mehrere schwedische Grammys und einen Metal Hammer Golden Gods Award erhalten.



Nach ihrem mit Gold ausgezeichneten letzten Studioalbum „Sounds of a Playground Fading“ kündigen die erfolgreichen Skandinavier jetzt ihren nächsten Coup an: das neue Album „Siren Charms“. Der Longplayer wurde in den legendären Berliner Hansa Studios eingespielt und bietet neben der starken ersten Auskopplung „Rusted Nail“ zehn weitere abwechslungsreiche Tracks, die sowohl alteingesessene Fans begeistern werden als auch Crossover-Potential haben.



„Als persönlicher, langjähriger Fan der Band, ist es jetzt eine große Ehre, In Flames in der Sony Music Labelfamilie willkommen zu heißen. Über viele Jahre hat sich die Band in der Szene einen ausgezeichneten Ruf erspielt und mit ihrem neuen Album werden sie diesem mehr als gerecht. Sie haben musikalisch zugelegt und ich bin mir sicher, dass In Flames ihrer Diskografie mit ‚Siren Charms’ einen weiteren Klassiker hinzufügen können. Das Label Epic und das gesamte Sony Music und Black Mob Team freuen sich auf diese besondere Zusammenarbeit“, so Willy Ehmann, Senior Vice President Music Domestic G/S/A.



„Rusted Nail“ kommt am 13. Juni, „Siren Charms“ erscheint am 5. September 2014 auf Epic/Sony Music in Zusammenarbeit mit der Black Mob Management & Marketing Agency und wird von Kritikern und Fans weltweit mit Spannung erwartet.







IN FLAMES „SIREN CHARMS“ – TRACKLISTING



1. In Plain View

2. Everything’s Gone

3. Paralyzed

4. Through Oblivion

5. With Eyes Wide Open

6. Siren Charms

7. When the World Explodes

8. Rusted Nail

9. Dead Eyes

10. Monsters in the Ballroom

11. Filtered Truth

Ich bin nur ein

Postings: 20

Registriert seit 02.03.2014

28.08.2014 - 14:09 Uhr
Früher war alles besser!

Ich bin nur ein

Postings: 20

Registriert seit 02.03.2014

28.08.2014 - 14:11 Uhr
Und im Falle von In Flames stimmt es sogar wirklich
Who's your daddy?
28.08.2014 - 14:41 Uhr
Jup, hört sich scheiße an. Vielleicht wird die Neue von Emergency Gate besser.

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

29.08.2014 - 21:59 Uhr
oh man, was habe ich in flames früher geliebt, aber schon bei reroute to remain nahm das unheil seinen lauf. ich habe nichts gegen eine neudefinition des eigenen sounds oder eine "weiterentwicklung" hin in richtung pop, aber bei in flames verlief es leider zum negativen hin. die musik wurde belanglos.
Doc
12.09.2014 - 09:25 Uhr
Da muss ich allen Kommentaren leider zustimmen und frage mich echt, was das sein soll das ich da gerade gehört hab. Und Kritiker überschlagen sich ja fast mit Lobeshymnen auf diese musikalische Entwicklung...
Neuer Stil und Weiterentwicklung? - Jedem sein Ding, aber bitte nicht unter diesem Namen.
Für mich als Fan der ersten Stunde jetzt leider definitiv der Abschluss mit dieser Band

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: