TV-Show: Sing meinen Song - Das Tauschkonzert

User Beitrag
Ross Entony
30.11.2017 - 18:53 Uhr
Wie war denn nun die Darbietung von "Don't Give Up"?

Bonzo

Postings: 1431

Registriert seit 13.06.2013

30.11.2017 - 19:24 Uhr
So wie man es erwartet, wenn Paddy Kelly und Lener den Song singen: beliebig.
Sing meinen Song 2018
24.04.2018 - 19:31 Uhr
Mit neuem Gastgeber, neuen Künstlern und neuen Songs startet "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" am Dienstag, den 24. April 2018 um 20:15 Uhr in die fünfte Runde. Mark Forster, der 2017 noch selbst Gast war, kehrt mit sechs hochkarätigen Musikern im Gepäck nach Südafrika zurück.

Ob Schlagerikone Mary Roos, der irische Singer-Songwriter Rea Garvey, Judith Holofernes, Frontfrau von "Wir sind Helden" und jetzt auf Solopfaden unterwegs, Soul-Pop-Sängerin Leslie Clio, "Revolverheld"-Leadsänger Johannes Strate oder "Alphaville"-Weltstar Marian Gold – die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche neuen Hits und Ohrwürmer in der Erfolgsshow entstehen.
Hashtag
24.04.2018 - 20:21 Uhr
#SingmeinenSong
Achim (ausgeloggt)
24.04.2018 - 20:54 Uhr
Schade, dass sich Judith für so etwas hergibt.
Rubel
24.04.2018 - 20:59 Uhr
muss rollen.
Achim,
24.04.2018 - 21:15 Uhr
muss trollen.
Sing meinen Song 2018
24.04.2018 - 21:28 Uhr
Schade, dass Mark, Johannes und Rea sich für sowas hergeben.
RTL2 Glotzer
24.04.2018 - 21:46 Uhr
Schade, dass sich Judith nicht für das Dschunglecamp hergibt.
VOX Glotzer
24.04.2018 - 21:59 Uhr
Wusste gar nicht, dass es von Revolverheld so viele Songs gibt, die alle gleich klingen.
Geil
25.04.2018 - 07:56 Uhr
gibt es danach ein SMS-promidinner?
Sing meinen Song 2018
08.05.2018 - 20:17 Uhr
Dieser Tauschabend wird ganz schön irisch!

"Sing meinen Song" 2018 steht ein irischer Abend bevor: In der zweiten Folge der fünften Staffel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" am Dienstag, den 07. Mai um 20:15 Uhr werden die größten Hits von Rea Garvey zum Tausch angeboten.
Diese Songs von Rea Garvey werden getauscht:
08.05.2018 - 21:45 Uhr


Marian Gold - Oh my Love

Johannes Strate - Supergirl

Mary Roos - Through the Eyes of a Child

Judith Holofernes - Armour

Rea Garvey (mit Mark Foster) - Is it Love

Leslie Clio - Wild Love

Mark Forster - Bow Before You
Heute
15.05.2018 - 18:29 Uhr
Am dritten Abend bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2018 steht Judith Holofernes im Mittelpunkt. Bekannt wurde die charmante Musikerin als Lead-Sängerin und Gitarristin der Band "Wir sind Helden.
Diese Songs von Judith HoIofernes und "Wir sind HeIden" werden getauscht
15.05.2018 - 19:13 Uhr
Rea Garvey - Guten Tag

Leslie Clio - Müssen nur wollen

Mary Roos - Nur ein Wort

Judith Holofernes - Der letzte Optimist

Mark Forster - Oder an die Freude

Marian Gold - Bring mich nach Hause

​Johannes Strate - Denkmal
laut.de sagt
16.05.2018 - 22:47 Uhr
Also ist tatsächlich nicht alles schlecht. Immerhin ein Fünftel der Songs erscheint erträglich bis gut hörbar. "Sing Meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 5" stellt aber lediglich die fast noch wohlduftende Spitze des Müllberges dar. Mit der 42 Songs umfassenden Doppel-CD "Deluxe-Edition" erhält man den kompletten stinkenden Haufen, der diese fünfte Staffel über produziert wurde. Besonders hervorzuheben ist da das "Forever Young"-Cover von Johannes Strate, das einem wirklich die Tränen in die Augen treibt.
Sing meinen Song 2018
22.05.2018 - 20:40 Uhr
An vierten Abend bei "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2018 steht Marian Gold im Mittelpunkt. Mit "Big in Japan", "Forever Young" oder "Sounds Like a Melody" erschuf er mit seiner Band Alphaville globale Evergreens, die Jung und Alt bis heute mitsingen können.
Liedsänger
06.06.2018 - 00:10 Uhr
War wieder super.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14831

Registriert seit 08.01.2012

20.06.2018 - 11:27 Uhr - Newsbeitrag
„Sing meinen Song“ geht weiter: VOX zeigt die sechste Staffel des Tauschkonzerts im Frühjahr 2019!


Köln, 20.06.18: An acht emotionalen Tauschabenden interpretierten Mark Forster, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio, „Revolverheld“-Frontmann Johannes Strate und „Alphaville“-Sänger Marian Gold bei VOX ihre Hits neu. Mit der Duett-Folge, in der die Künstler auf die Highlight-Songs zurückblickten und die neuen Versionen noch einmal gemeinsam performten, fand die fünfte Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ gestern nun ihren großen Abschluss. Und schon jetzt steht fest: Auch im nächsten Jahr geht es weiter. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, welche sieben deutschen Musik-Acts im Frühjahr 2019 bei VOX nach Südafrika reisen, um ihre Songs untereinander zu tauschen!

Mit der zurückliegenden fünften Staffel erreichte die preisgekrönte Musik-Event-Reihe bis zu 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und sicherte sich gleich zwei Mal die Marktführerschaft in der Primetime. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Markanteil sogar bei bis zu 11,9 Prozent. Bei Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren erreichte „Sing meinen Song“ in Staffel fünf bis zu 18,5 Prozent Marktanteil. Im Schnitt erzielte die fünfte „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“-Staffel einen Marktanteil von 7,8 Prozent (14-59 Jahre). Insgesamt schalteten bis zu 1,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren ein.

Mit über 3,6 Millionen Videoabrufen auf digitalen Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland erreichte die fünfte Staffel des Tauschkonzerts auch digital starke Werte. Das Interesse an „Sing meinen Song“ zeigt sich auch bei Facebook: Die Fanpage zur Sendung konnte über 500.000 Fans versammeln. Die Posts der Seite erreichten im Staffelverlauf über 5,4 Millionen Einzelpersonen und erzielten über 300.000 Interaktionen, die sich in Kommentaren, Likes und Shares zeigen.

Und auch das zugehörige Musikalbum „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 5“ kommt wieder gut bei den Zuschauern und Fans an. In den Offiziellen Deutschen Album-Charts wurde die musikalische Bandbreite der Compilation mit Platz 3 belohnt. Mit dem Doppel-Album, das vom Label der Mediengruppe RTL „Music for Millions“ veröffentlicht wurde, erhalten die Fans alle 42 Tauschsongs auf CD, als Download und im Streaming. In Zusammenarbeit mit den RTL Radiosendern fand in dieser Staffel außerdem erstmals ein Radiokonzert mit den Tauschkonzert-Teilnehmern statt. 400 glückliche Hörer, die ihre Tickets zuvor bei den teilnehmenden Sendern gewonnen hatten, konnten die Künstler am 15.06. in der „Black Box Weissensee“ in Berlin live erleben.

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“
Bevor es 2019 mit neuen Künstlern nach Südafrika geht, können sich die Zuschauer Ende diesen Jahres noch einmal auf die Teilnehmer der fünften Staffel freuen: In einer neuen Ausgabe von „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ singen und schenken sich Mark Forster, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes, Leslie Clio, „Revolverheld“-Frontmann Johannes Strate und „Alphaville“-Sänger Marian Gold ihre liebsten Weihnachtslieder.

Quelle: AGF/GfK / DAP videoSCOPE / MG RTL D Forschung und Märkte / vorläufig gewichtet / Stand: 20.06.2018

Robert2

Postings: 322

Registriert seit 05.10.2017

20.06.2018 - 12:06 Uhr
ohne Xavier Naidoo?
dann eben NICHT !

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14831

Registriert seit 08.01.2012

06.11.2018 - 17:23 Uhr - Newsbeitrag
cid:pixel@puckpresse.de

Michael Patrick Kelly lädt zur 6. Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ein! / Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Jennifer Haben und Jeanette Biedermann reisen ebenfalls 2019 mit VOX nach Südafrika!



Köln, 06.11.18: Seit mittlerweile fünf Staffeln begeistert „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ die VOX-Zuschauer und jetzt steht fest: Michael Patrick Kelly wird der neue Gastgeber der 6. Staffel sein! In der 4. Staffel (2017) war der Sänger noch selbst Gast in der Musik-Event-Reihe und sorgte mit seiner Folge für den Allzeit-Quoten-Rekord (14-59: 16,2%, 14-49: 20,3%). Nun kehrt „Stadion-Paddy“, wie er respektvoll von seinen Künstlerkollegen genannt wurde, nach Südafrika zurück – und hat sechs hochkarätige Talente im Gepäck, auf die die Zuschauer gespannt sein dürfen:

Mit dem belgischen Singer-Songwriter Milow sitzt ein Künstler auf dem „Sing meinen Song“-Sofa, der mit seinen englischsprachigen Titeln und Alben weltweit erfolgreich ist: Allein seine Hits „Ayo Technology“, „You Don’t Know“, „Howling at the Moon“ und „You and Me (In My Pocket)“ brachten ihn fast überall in Europa an die Spitze der Charts.
Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding blickt nicht nur auf gold- und platinveredelte Alben sowie ausverkaufte Tourneen zurück, sondern auch auf eine Diskografie, die mit einer großen Bandbreite aufwartet.
Auch Popsänger und Senkrechtstarter Wincent Weiss löst bei seinen Fans regelmäßig Gänsehaut-Momente aus – welche Hits und Ohrwürmer wird er in Südafrika präsentieren?
Mit Jennifer Haben ist zudem eine außergewöhnliche Künstlerin und Ausnahmesängerin aus dem Metal-Genre dabei.
Der spanisch-deutsche Popsänger und internationale Überflieger Alvaro Soler wird mit seiner Latin Musik für pulsierenden Rhythmus in Südafrika sorgen.
Jeanette Biedermann veröffentlichte als 19-Jährige im Jahr 2000 ihre erste Single, hatte 10 Top-Ten-Singles, und mehrere Gold- und Platin-Alben, singt seit 2012 in der Band „Ewig“ und hat sich zu einer deutschsprachigen Singer-Songwriterin entwickelt.

Schon jetzt fiebert Michael Patrick Kelly der neuen Staffel entgegen: „Ich freue mich sehr, auch 2019 ein Teil von ‚Sing meinen Song‘ sein zu dürfen. Die Erfahrung in Südafrika 2017 bleibt unvergesslich und ich hatte mir insgeheim gewünscht, irgendwann noch mal dabei zu sein. Ich liebe diese Show, in der es um Musiker und ihre Geschichten und die Stories hinter den Songs geht. Ich freue mich total auf eine internationale Truppe von Artists, die auch sehr unterschiedliche Musik-Genres mitbringen.“

Hintergrund:
Bis zu 10,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen und bis zu 1,93 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren schalteten im Frühjahr die 5. Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ ein und bescherten VOX gleich zwei Mal die Marktführerschaft in der Primetime.

VOX zeigt die mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Erfolgsshow „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ im Frühjahr 2019.

„Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert“
Bevor es mit den neuen Künstlern zur 6. Staffel nach Südafrika geht, können sich die Zuschauer am 27.11. aber auch noch einmal auf alle Künstler der 5. Staffel freuen: In einer neuen Ausgabe von „Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert“ singen und schenken sich Mark Forster, Johannes Strate, Marian Gold, Mary Roos, Rea Garvey, Judith Holofernes und Leslie Clio ihre liebsten Weihnachtslieder.






Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 14831

Registriert seit 08.01.2012

01.05.2019 - 12:29 Uhr - Newsbeitrag
Start der 6. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ mit den Songs von Wincent Weiss am 7. Mai um 20:15 Uhr bei VOX

Köln, 30.04.19: In der Auftaktfolge der 6. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ (am Dienstag, 7. Mai um 20:15 Uhr bei VOX) steht der deutsche Popsänger Wincent Weiss mit seinen größten Hits im Fokus. „2016 war der Startschuss und jetzt bin ich in Südafrika und darf bei einer der größten deutschen Musiksendungen mitmachen – einfach nur geil“, freut sich der 26-Jährige. Welche Neuinterpretationen haben der neue Tauschkonzert-Gastgeber Michael Patrick Kelly sowie seine weiteren Gäste Milow, Johannes Oerding, Jennifer Haben, Alvaro Soler und Jeanette Biedermann im Gepäck? „Dass solche Musikgrößen meine Songs singen, ist absurd und fernab der Realität“, so der Songwriter. Und gleich in der 1. Folge gibt es tiefe Emotionen und mehrere Premieren…

Einige Highlights aus der 1. Folge:

Michael Patrick Kelly singt „Ich tanze leise“
„Wenn man Wincent Weiss aus der Ferne bewertet, dann denkt man an einen Popsänger. Aber ich habe in der Vorbereitung gemerkt, dass er ein Songwriter ist, der extrem viel Mut hat, harte Geschichten zum Thema zu machen“, so Michael Patrick Kelly über den Künstler des Abends. Daher hat sich der 41-Jährige auch den Song „Ich tanze leise“ ausgesucht, der von dem Selbstmord eines Freundes von Wincent handelt. „Meine Hoffnung ist, dass meine Interpretation etwas heilt, das an Verletzungen und Unverständnis in ihm ist. Ich bin kein Therapeut, sondern ein Sänger, aber vielleicht wird ihm meine Performance auch etwas Gutes bringen.“ Und das ist Michael Patrick Kelly auch offenbar gelungen: „Mann, das ist hier echt ein Gefühlschaos mit euch, darauf war ich nicht vorbereitet“, so Wincent nach der Performance.

Wincent Weiss singt zum ersten Mal „1993“
Auch der neue Song „1993“, den Wincent Weiss zum ersten Mal live in Südafrika vor seinen Musikerkollegen präsentiert, sorgt für Klöße im Hals. „Das Lied handelt von meinem Privatleben. Es geht um meinen Papa, den ich nicht kenne. Ich bin selbst ein totaler Familienmensch und kann es selbst gar nicht erwarten, Papa zu werden. Mir geht jetzt echt der Stift, den Song vor euch zu singen.“ Danach sind alle ergriffen und finden nur schwer die passenden Worte. Jeanette Biedermann: „Es ist so besonders, dass du das wirklich Innerste mit deinen Fans teilst, das machen nicht alle Künstler.“ Und auch Michael Patrick Kelly ist begeistert: „Wincent hat eine große Wunde auf den Tisch gelegt, das ist extrem mutig!“

Johannes Oerding singt „Hier mit Dir“
„Ich bin von Anfang an Fan und Zuschauer der Sendung. Ich hätte mir echt in den Arsch gebissen, wenn ich jetzt hier nicht sitzen würde“, freut sich der Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding. Dennoch ist er sichtlich nervös, vor seinen Kollegen zu performen: „Ich habe weiche Knie und ich komme mir vor wie auf einer Schulfeier, wo ich das erste Mal auftrete.“ Wincent hat es sichtlich gefallen, wie er den Song „Hier mit Dir“ über seinen besten Freund neu interpretiert hat: „Johannes ist eine Gesangsmaschine in Perfektion. Er hängt die Latte immer ganz nach oben!“

Außerdem in der 1. Folge: Der belgische Singer-Songwriter Milow und der spanisch-deutsche Popsänger Alvaro Soler singen zum allerersten Mal überhaupt auf Deutsch. Die Ausnahmesängerin Jennifer Haben macht aus dem Song „Pläne“ einen Symphonic-Metal-Song. Was sich die Singer-Songwriterin Jeanette Biedermann überlegt hat und welcher Song als der „Song des Abends“ ausgezeichnet wird, zeigt VOX am 7. Mai um 20:15 Uhr in der 1. Folge der 6. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“.

Diese Songs von Wincent Weiss hören die Zuschauer am 7.5. beim Tauschkonzert:
• Milow - Musik sein
• Alvaro Soler - An Wunder
• Johannes Oerding - Hier mit Dir
• Wincent Weiss - 1993
• Jennifer Haben - Pläne
• Michael Patrick Kelly - Ich tanze leise
• Jeanette Biedermann - Feuerwerk

Die 6. Staffel von „Sing meinen Song“ im Überblick:
7.5., Folge 1: Wincent Weiss
14.5., Folge 2: Johannes Oerding
21.5., Folge 3: Jeanette Biedermann
28.5., Folge 4: Alvaro Soler
4.6., Folge 5: Milow
11.6., Folge 6: Jennifer Haben
18.6., Folge 7: Michael Patrick Kelly
25.6., Folge 8: Duette
2.7., Folge 9: Best of

Auch in „Die Wincent-Weiss-Story“ dreht sich im Anschluss an „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ um 22:20 Uhr alles um den Sänger des Abends: Teenieschwarm und Mädelsmagnet – Wincent Weiss ist der Durchstarter der „Sing meinen Song“-Riege. Moderatorin Annie Hoffmann blickt zusammen mit dem 26-Jährigen auf sein Leben zurück. Für die Dokumentation nimmt Wincent Weiss die Zuschauer buchstäblich mit hinter die Kulissen – von seinem Abschlusskonzert in Berlin. Und er trifft die Menschen, die ihn geprägt haben – seine Großeltern und seinen besten Freund Marco.

„Sing meinen Song“ bei TVNOW

Alle Folgen von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ sind in diesem Jahr erstmals 7 Tage vor der TV-Ausstrahlung für Kunden des Premium Pakets des Streaming-Dienstes verfügbar (1. Folge ab heute, 30.4.) und zudem wie gewohnt 7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos bei TVNOW abrufbar.

Und auch in diesem Jahr gibt es die begleitende Compilation „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 6“, die am 24. Mai 2019 als Standard-Version mit 15 Songs sowie als Deluxe Digipak mit 2 CDs und 43 Songs und DVD mit 8 Duetten sowie als Digital Version mit ebenfalls 43 Songs erscheint. Darüber hinaus gibt es erstmalig die Super Deluxe Fan Box mit 2 CDs, DVD, einem hochwertigen Bluetooth Lautsprecher, einem exklusiven 60-seitigen „Sing meinen Song“-Buch mit Infos über die 6. Staffel sowie 7 Postkarten von den mitwirkenden Künstlern dieser Staffel.

Hashtag zur Sendung: #SingMeinenSong
BEYOND THE BLACK
01.05.2019 - 13:05 Uhr
Jennifer Haben ist die süßeste Metal-Maus aus Germany :D

Hashtag

Postings: 3

Registriert seit 22.02.2019

07.05.2019 - 20:28 Uhr
#SingmeinenSong
Ernie
14.05.2019 - 20:34 Uhr
Hey, heute werden die Songs vom großen Johannes Oerding interpretiert..ist das nichts? Ja, das ist nichts. Comedysendung
Er
14.05.2019 - 20:40 Uhr
und Jeanette so "Oh Baby yeah come on" im Stil eines internationalen Superstars
ah Siiiiiiie
14.05.2019 - 21:06 Uhr
Demnächst werden dann die austauschbaren Tauschcoverversionen der Austauschbären bundesweit im Cernsehen ausgetauscht
ah Siiiiiiie
14.05.2019 - 21:07 Uhr
will sagen: die Tauschversionen werden erneut von hochkarätigen Karatkaratetigern gecovert - also doppelt gemoppelt tauschkonzertisiert
ah Siiiiiiie
14.05.2019 - 21:08 Uhr
also wird wohl auch die 9/10-Band Reamonn gecovert - im schlimmsten Fall von J. Strate
a
14.05.2019 - 21:16 Uhr
so ist das
ah Siiiiiiie
14.05.2019 - 21:16 Uhr
Wincent Weißß covert J. Strates Coverversion von "The Lion Sleeps Tonight" - klingt langweilig. Isses auch.
ah Siiiiiiie
14.05.2019 - 21:19 Uhr
nexter Speschelgäst:
Chat mit Chad Kroeger und dann treibt die Sau die Kirche durchs Dorf, Sportsfreunde

How you remind me
Coverversion von Ben Zuckers Coverversion, durchgeführt von irgendso nem Deutschpopdööhdel wie Jim Pandzklo
Tauschbörse
14.05.2019 - 21:48 Uhr
Tausche Wincent-Weiß-Platte gegen eine Tasse Luft
Jim Planschklo
14.05.2019 - 22:53 Uhr
Tauschbörsen sind modern

Robert2

Postings: 322

Registriert seit 05.10.2017

15.05.2019 - 10:21 Uhr
SCHEIßE ...schon wieder verpasst....
dabei hatte ich mich auf die Kelly-Family schon so gefreut ...
echt schade ...
aber gut zu wissen, daß man HIER IMMER auf dem neuesten Stand gehalten wird !
R0bert2
15.05.2019 - 11:48 Uhr
PS: Bin ein geistiger Tiefflieger.
Sing meinen Song 2019: Alle lieben Jeanette !
21.05.2019 - 15:39 Uhr
Schon früh hat sich Jeanette in die Herzen der „Sing meinen Song“-Stars gesungen

Seit 20 Jahren ist Jeanette Biedermann im Geschäft und hat noch etliche Fans aus ganz frühen Karrietagen. Darunter auch einige der "Sing meinen Sing"-Stars der aktuellen Staffel. Der ein oder andere kommt sogar richtig ins Schwärmen und manch einer hatte Jeanette Biedermann als Poster in seinem Zimmer hängen oder als CD in seinem Regal stehen.

VOX zeigt den Jeanette-Biedermann-Abend am Dienstag, den 21. Mai, um 20:15 Uhr. Im Anschluss nimmt Moderatorin Annie Hoffmann die Zuschauer zusammen mit der Sängerin des Abends hinter die Kulissen: „Die Jeanette-Biedermann-Story“ ab 22:10 Uhr.​
Radiohead
21.05.2019 - 21:45 Uhr
Beste Sendung.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: