Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


George Ezra - Wanted on voyage

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22899

Registriert seit 08.01.2012

02.04.2014 - 17:10 Uhr
Er wird bereits als Newcomer des Jahres 2014 gehandelt, der britische Sänger und Gitarrist George Ezra. Sein Song „Budapest“ (http://www.vevo.com/watch/george-ezra/budapest/GB1101400050 ) erklimmt momentan eifrig die deutschen Charts :



#26 in den Deutschen Single Charts

#12 in den Itunes Charts

#4 in den Shazam Charts



Die Kette der Ereignisse, die zur Veröffentlichung von George Ezras EP „Did You Hear The Rain?“ (auf der sich der Song „Budapest“ findet) führte, begann im Februar 2012, als das britische Newcomer-Format „BBC Introducing“ seinen Song „Angry Hill“ vorstellte. Der junge Musiker hatte das Stück einige Wochen zuvor selbst auf der Website des Senders hochgeladen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, junge Talente ohne Plattenvertrag zu präsentieren. Kurze Zeit später stellte der in Bristol wohnhafte Ezra den „BBC Introducing“-Machern den Song „It's Just My Skin” als Free Download zur Verfügung - das Feedback war phänomenal.



Im Januar 2013 wurde er eingeladen, eine Session in den legendären Maida Vale Studios der BBC zu spielen – der Auftritt, bei dem der 20-jährige für die Aufnahmen seiner Stücke jeweils nur einen einzigen Take benötigte, überzeugte alle Augen- und Ohrenzeugen restlos. Andere DJs und Moderatoren des Senders wurden auf den jungen Sänger und Songwriter mit der markanten Stimme aufmerksam und nahmen seine Songs ins Programm auf, darunter Mary Ann Hobbs, Huw Stephens, Fearne Cotton, Nick Grimshaw, Jen Long und Ally McCrae. Zane Lowe machte das Stück „Budapest“ zur „Single Of The Week“ und es wurde in einem BBC Music-Spot verwendet.



Sein (bis dato) größter Moment folgte schließlich beim Glastonbury-Festival, wo er auf der „BBC Introducing“-Stage auftrat – und ihm eine Welle der Begeisterung entgegen brandete. Auch mit seinen Solo- Auftritten im Vorprogramm von Willy Mason, Ben Kweller, Lianne La Havas und Tom Odell erspielte sich der junge Brite innerhalb der vergangenen achtzehn Monate kontinuierlich mehr und mehr Fans.



Gerade veröffentlichte George sein Video zu dem Song „Cassy O‘“ (http://www.vevo.com/watch/george-ezra/cassy-o/GB1101400076 )



Und auch an Nachschub an Songs mangelt es nicht. Erst vor drei Wochen stellte George drei neue Songs vor: George Ezra – „Coat Of Armour“ (https://www.youtube.com/watch?v=Q1fYYqa4q_U)



Mit seiner unglaublich kraftvollen Stimme ist George Ezra nicht mehr aufzuhalten.

Im Januar und März gab George Ezra nun auch seine ersten Konzerte in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt – allesamt ausverkauft!



Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22899

Registriert seit 08.01.2012

11.05.2014 - 18:04 Uhr
Album "Wanted on voyage" kommt am 27. Juni.
outsmarted
11.05.2014 - 20:23 Uhr
In Frankfurt beim Konzert sehr sehr gut und überaus sympathisch. Wundert mich dass die Single in A, CH und D dermaßen durchstartet aber in UK nur auf den hinteren Plätzen rangiert...
single
24.12.2014 - 02:10 Uhr
"Budapest" lief dieses Jahr auf allen Mainstream-Radio-Sendern und das war mit der Zeit irgendwann ziemlich nervig, denn spätestens nach dem zehnten Male geht einem die Eierkneif-Vocal-Stelle "For you / You / I'd leave it all" ganz gehörig auf den Sack. :)

revilo

Postings: 94

Registriert seit 18.06.2013

09.01.2015 - 10:35 Uhr
Mir gefällt das Album ausgesprochen gut. Hat sehr schöne Songs drauf und die Stimme ist sehr angenehm zu hören. In diesem Fall lohnt sich die limited Edition mit 4 Liedern mehr auf jeden Fall, da diese Lieder sehr gut sind

mispel

Postings: 2471

Registriert seit 15.05.2013

05.01.2016 - 20:06 Uhr
Ich frage mich ja, warum "Blame it on me" nicht beim Voting zum Song des Jahres vertreten ist. Das ist einfach ein perfekter Popsong. Das Album geht auch in Ordnung.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: