Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Gazpacho - Demon

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26281

Registriert seit 08.01.2012

01.04.2014 - 19:12 Uhr
Frisch rezensiert. Meinungen?

RaoulDuke

Postings: 2

Registriert seit 20.03.2014

02.04.2014 - 13:21 Uhr
Geniales Album - schlägt die beiden Vorgänger "March of Ghosts" und "Missa Atropos" um Längen, ist auch komplexer (in musikalischer Hinsicht wie auch Text) als "TicToc" oder "Night". Spannend, anspruchsvoll, dabei trotzdem gut zu konsumieren (Musik sollte ja auch unterhalten). Ich höre Marillion nach der Fish-Ära nicht mehr intensiv. Sicherlich lassen sich Parallelen erkennen, aber nach meiner Meinung trägt der Sound von Gazpacho bereits eine unverkennbare eigene Handschrift. Und allein der Ideenreichtum bezüglich der Konzeptalben verbietet meines Erachtens einen Vergleich.
Übrigens schöne Rezension - öffnet vielleicht den Horizont und macht neugierig auf die Band und das Album.

Pivo

Postings: 1287

Registriert seit 29.05.2017

16.11.2020 - 12:10 Uhr
Auf meiner Reise durch die bald vollständige Gazpacho-Diskografie bin ich nun bei "Demon" angekommen.
Von leichter Zugänglichkeit kann ich nicht gerade sprechen, aber für Gazpacho-Verhältnisse gibt es zumindest noch schwerere aber auch leichtere Kost. Musikalisch erhaben und düster gibt es so viele Facetten zu entdecken, dass hier dutzende Durchläufe nötig sein werden, um das meiste gehört zu haben. Jeder Song hat geniale Moment in sich, die schon bei den ersten Durchläufen begeistern. Wer Zeit hat sich mit der Musik von Gazpacho auseinanderzusetzten wird nicht enttäuscht werden, sofern man mit ArtRock/Progrock etwas anfangen kann.
Fernab von jeglicher Massenkompatibilität ist auch "Demon" für mich ein Meisterwerk, obwohl ich, aufgrund der höheren "Hitdichte" und schnellerer Zugänglichkeit im Moment noch immer "Molok" und "Missa Atropos" lieber höre.

8/10

Der Wanderjunge Fridolin

Postings: 4355

Registriert seit 15.06.2013

16.11.2020 - 15:45 Uhr
Der 8 schließe ich mich an.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim