Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Melody's Echo Chamber

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

01.04.2014 - 14:51 Uhr
Lebensgefährten des "Tame impala"-Frontmanns. SO klingts auch. Album ist schon wieder 1,5 Jahre alt. "Cystallized" möbelt schön in der zweiten Hälfte.
Reinhören
06.04.2015 - 19:21 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=YlrRTeMq8fw

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

16.05.2018 - 22:52 Uhr - Newsbeitrag
"Desert Horse" from 'Bon Voyage', out 15th June 2018

guhls
17.05.2018 - 14:46 Uhr
einer der besten band-/projektnamen ever?

Plattenbeau

Postings: 976

Registriert seit 10.02.2014

17.05.2018 - 16:23 Uhr
Psychedelischer Overkill.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

29.04.2021 - 20:48 Uhr
Debüt mochte ich seeehr gern! Bon Voyage bei weitem nicht so gut, aber ich mag sie. Neues Album wohl im Matering-Process. Bin gespannt.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

03.05.2022 - 09:00 Uhr
Neues Album - ähnlich wie "Bon Voyage"- leider weitgehend wieder nicht berauschend. Finde ihren Vocal-Mix auf Album 2 & 3 auch immer etwas strange. Gefiel mir auf dem Debüt wesentlich besser. Dafür aber mit "Where The Water Clears The Illusion" wieder ein richtig schöner Song auf dem neuesten Album, der an alte Stärken erinnert.

AliBlaBla

Postings: 4847

Registriert seit 28.06.2020

03.05.2022 - 09:10 Uhr
Mochte leider auch nur das Debut.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

03.05.2022 - 17:30 Uhr
Hör mal den von mir genannten Song vom neuen Album; hätte auch locker auf dem Debüt sein können. Schade, dass der Rest des Albums nicht ähnlich gut ist...

fluppeaufex

Postings: 214

Registriert seit 29.10.2019

03.05.2022 - 20:23 Uhr
Finde auch dass "Emotional Eternal" wieder viel mehr dem Debut ähnelt als es noch bei "Bon Voyage" der Fall war.

Wie groß ist bitte "Pyramids in the Cloud"? Was für ein Song...

parnell17

Postings: 21

Registriert seit 11.05.2020

04.05.2022 - 11:56 Uhr
Gefällt mir bis jetzt ziemlich gut. Das Debütalbum hatte wirklich gute Songs, ist vom Sound her aber schon stark von Broadcast x Tame Impala geprägt. Bon Voyage war dann ein wilder Ritt, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Es hatte aber insgesamt schon den einen oder anderen Bruch zuviel in den Songs.

Diese neue Platte scheint mir ein guter Kompromiss zwischen den ersten beiden zu sein. Immer noch ein voller und teils experimenteller Sound, aber insgesamt etwas geglättet und zugänglicher. Insbesondere die B-Seite gefällt mir sehr gut, das Outro von Alma ist schlicht perfekt. Aber auf der ganzen Platte ist kein wirklicher Ausfall auszumachen. Gute Songauswahl und gutes Sequencing. Grösster Kritikpunkt wäre wohl auch der bereits angesprochene Vocal-Mix. Aber mir gefällt, wie sie an diesem Sound arbeitet und weiterentwickelt.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

25.05.2022 - 19:59 Uhr
Muss mich etwas korrigieren und das Album doch wesentlich besser bewerten. Wie parnell17 gesagt hat, wirkt es wie ein Kompromiss aus den ersten beiden Alben. "Alma" ist auch ein wirklich sehr starker, ehrlicher, sympathischer Song mit tollem Arrangement. Einziger Kritikpunkt bleibt der wirklich komische Vocal-Mix. Aber dennoch ein schönes Album geworden.

Kojiro

Postings: 3022

Registriert seit 26.12.2018

23.08.2022 - 22:01 Uhr
Album #1 kriegt jetzt eine schöne Repress zum 10-jährigen Bestehen. Inkl. unveröffentlichen Demos. Habsch mir mal bestellt..

https://www.dominomusic.com/releases/melodys-echo-chamber/melodys-echo-chamber-10th-anniversary-double-lp-limited-edition/limited-deluxe-double-lp

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim