Thou - Heathen

User Beitrag

Fante

Postings: 2

Registriert seit 25.03.2014

25.03.2014 - 23:25 Uhr
unfassbar gute neue Platte von Thou...

die Summit von denen war ja auch schon sehr gut, aber was die hier abliefern ist im Bereich Doom/Sludge absolut überdurschnittlich

warum ist das hier kein Thema??

Clown_im_OP

Postings: 270

Registriert seit 13.06.2013

25.03.2014 - 23:51 Uhr
Zu gut für Plattentests :(
Ihre beste Platte. Vielleicht Album des Jahres.

Das meiste vor der Neuen gibt's auf deren Homepage gratis: http://noladiy.org/thou.html

https://www.youtube.com/watch?v=SXxXHbvbqno

zurueck_zum_beton

Postings: 174

Registriert seit 07.07.2013

26.03.2014 - 10:01 Uhr
Ich wurde auch brav umgeblasen von der Langsamkeit, die meinen's ernst - da ist trotzdem so ein Faktor, an dem man feststellen muss: Das hat trotz der kolossalen Doom-Härte sowohl Komplexität als auch Eingängigkeit.

Es ist übrigens furchtbar schwierig, an die CDs zu kommen. Bei ihrem Konzert hatten sie nur das Debüt. Der Rest ist nicht gründlich genug vertrieben.

DIY bis aufs Blut. Gut, dass es denen scheiß-egal ist, wenn man's denen im Internet zockt.

Clown_im_OP

Postings: 270

Registriert seit 13.06.2013

26.03.2014 - 16:34 Uhr
Die Platte ist momentan sowieso nur in Deutschland raus, 500 Stück über Vendetta. Gibt wohl Schwierigkeiten mit dem Presswerk in den USA, wo bisher nur die CD raus ist.

Fante

Postings: 2

Registriert seit 25.03.2014

27.03.2014 - 22:58 Uhr
hab das Vinyl auch bei Vendetta bestellt, alles sehr schön gemacht

hier noch ein link:
http://www.cvltnation.com/heathen-thou-3-23-14-full-set/

hoffe auf konzert-termine, vielleicht in der zweiten Jahreshälfte

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

01.04.2014 - 12:08 Uhr
Bin zwar nicht so der Doom-Fan, aber das ist schon ganz geil.

Rainer

Postings: 750

Registriert seit 22.03.2020

06.06.2020 - 15:28 Uhr
Und schon wieder die nächste Platte in den Startlöchern.


Meddl

Given To The Rising

Postings: 7388

Registriert seit 27.09.2019

06.06.2020 - 15:31 Uhr
Habe ich gestern schon reingehört. Ist aber nur ein Coveralbum von Nirvana-Songs. Hätte mir ein richtiges Studioalbum wie Magus gewünscht.

boneless

Postings: 3150

Registriert seit 13.05.2014

06.06.2020 - 17:35 Uhr
Nur ein Coveralbum? Du beliebst zu scherzen.

Schon die bekannten 6 Songs von der I Have become your Pupil Split waren super und Thou sind generell eine Band, die durchgehend großartige Cover veröffentlicht. Die Ep mit Coversongs von Black Sabbath gehört z.B. zum Besten, was sie je gemacht haben. Mal davon abgesehen war Magus für mich eine leichte Enttäuschung, zumindest hat das Album nicht das gehalten, was die 3 großartigen Eps vorher versprochen haben.

Given To The Rising

Postings: 7388

Registriert seit 27.09.2019

06.06.2020 - 17:39 Uhr
Ich fand die EPs schlechter, v.a. House Primordial. Die Rhea Sylvia fand ich großartig, obwohl sie eher in Richtung AIC ging. Aber Heathen z.B. war nicht auf dem Niveau von Magus, meiner Meinung nach.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: