Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Shitstorm gegen Plattentests.de wegen Sunrise Avenue

User Beitrag
Pivo
26.03.2014 - 13:16 Uhr
Ich habe die Rezession zu dieser CD erst jetzt gelesen, vorher fehlte mir das Interesse daran. Nach dem Lesen des Artikels frage ich mich allerdings eines: Wie konnte das Album überhaupt noch eine 2/10 kriegen. Wenn ich die Kritik richtig verstanden habe, ist die CD doch einfach nur schlecht. Woher kommen dann die zwei Pünktchen bitte.... Die CD von Joachim Witt sind ja auch immer herrliche Prügelobjekte für Plattentests.de.... Bin schon heute auf den Artikel zu "Neumond" gespannt..... :-)

Allerdings muß ich dejenigen, die Kritik an der Art der Rezession üben schon ein wenig Verständnis entgegenbringen. Der Artikel ist sehr emotional geschrieben und man hat wirklich das Gefühl, dass der Verfasser der Rezession irgendwie sehr schlecht geschlafen haben muss. Eine objektive Kritik sieht in meinen Augen anders aus. Der Artikel könnte auch aus einer "Ein-Sterne-Bewertung" bei Amazon sein, in denen sich enttäuschte Fans auslassen, obwohl das Endprodukt nicht soooo schlecht ist....

Ich bitte also um Korrektur der Bewertung auf 1/10, dann stimmt die Beschreibung mit dem Wert überein.
@Pivo
26.03.2014 - 13:23 Uhr
Wenigstens hat jemand eine Gitarre in die Hand genommen, das ist schon einen zusätzlichen Punkt wert.
Lachsnacken
26.03.2014 - 18:00 Uhr
Auf Plattentests werden keine Wertungen nachträglich geändert. Nur weil da 2/10 steht, muss die ja nicht für jeden Erdenbewohner gelten.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

27.03.2014 - 06:54 Uhr
Eine objektive Kritik sieht in meinen Augen anders aus.

Es gibt keine "objektive" Kritik.

Towelie

Postings: 5

Registriert seit 14.06.2013

27.03.2014 - 08:02 Uhr
Towelie sagt, Rezension. Das gesuchte Wort ist Rezension. Rezession ist was anderes.

Und nicht das Handtuch vergessen!
Jk
27.03.2014 - 10:50 Uhr
Das hat Lichtgestalt wirklich recht. Was soll das sein: "objektive" Kritik???
Pille
27.03.2014 - 20:36 Uhr
"Das befindlichkeitsfixierte Vokabular des neuen Voice-of-Germany-Jurors Samu Haber entspricht dem eines fünfzehnjährigen Durchschnittsschülers, der mittels Tagebuch-Poesie versucht, seine Gedanken in Platzpatronen zu füllen, um diesen pathetischen, frittenfettschmierigen Schmarrn in den Äther zu schießen, wo er sich dann spätestens als genau das entpuppt, was er immer war, stets ist und auch auf ewig bleiben wird: eine Sammlung leerer, inhaltsloser Schablonen, geschult an den schlechtesten Momenten von U2, 3 Doors Down oder Bon Jovi."

Toller Satz. Kevin ist ein Poet. Ihm muss die Radiosingle genauso auf die Nerven gegangen sein, wie mir. Sonst kann man über Belangloses nicht mit so viel Leidenschaft schreiben.
Ich will wissen, warum euch etwas gefällt oder nicht gefällt. Das kommt bei euch immer gut rüber.
Schmalhans
28.03.2014 - 13:03 Uhr

Towelie

User

Postings: 1

Registriert seit 14.06.2013

27.03.2014 - 08:02 Uhr
Towelie sagt, Rezension. Das gesuchte Wort ist Rezension. Rezession ist was anderes.

Und nicht das Handtuch vergessen!



Herzlich willkommen im PT-Forum, Towelie. Das ist also Dein allererstes Posting? Na, dann freuen wir uns ja schon auf die folgenden Ergüsse.
@Michael
28.03.2014 - 13:05 Uhr
Was soll das sein: "objektive" Kritik???

eine Kritik die so tut als wäre sie allgemeingültig und objektiv und damit erfolgreich dämliche Michels verarscht die dann an die Objektivität der Kritik glauben, sie weiterverbreiten und auch bei anderen Kritiken einfordern.
GEIL
28.03.2014 - 14:14 Uhr
What Happened To
Rock And Roll

Refrain: (2x)
What happened to Rock and Roll
Ich hab die Schnauze voll
Bring back some Rock and Roll

Wenn meine Kinder Musik machen,
Gib's für mich nichts mehr zu lachen
Ich höre aus den Kinderzimmern
Hip-Hop, Rap und Techno hämmern
So laut, dass mir nach ein paar Minuten
Die Ohren und die Nase bluten
Sag mal, ist der Kerl plemplem
Nein Papa, das ist Eminem
Hi, my name is
Hi, my name is
Please stand up
Please stand up

Refrain (2x)

Ist Britney Spears ein Pokémon
Hat Robbie Williams zugenommen
Ist's im Container nicht gemütlich
Sind die Backstreet Boys nicht niedlich
Wo ist Christina tätowiert
Singen N 'Sync jetzt zu viert?
So 'ne Scheiße, was 'n Frust
Und AC/DC ham's gewusst

Refrain (2x)

Ich brauch Gitarrensound
Den alten Underground
Deep Purple, Doors und Queen
Die Stones, Led Zeppelin
Und 'ne Dosis
Guns 'N Roses

Refrain (4x)
und übrigens
28.03.2014 - 14:19 Uhr
Neben der Dosis Guns'n roses ist ein Ei pro Tag auch durchaus zuträglich.
Motorradclubber
28.03.2014 - 16:54 Uhr
Whatever happened to my Rock 'n Roll????
Tommy Gottschalk
28.03.2014 - 18:01 Uhr
Ich hab die Schnautze voll!
SunriseAve
14.11.2014 - 17:12 Uhr
Was hat der Mann gegen ,,befindlichkeitsfixierte" Musik? In Musik geht es nun mal um Gefühle - oder ist vielleicht Musik á la Bushido besser, in denen nur Gewaltdrohungen und frauenfeindliche Sprüche vorkommen? Des weiteren kann man Kritik sehr wohl auch sachlich formulieren, sonst hätte ich hier vermutlich auch schon Beleidigungen auf den Autor des Artikels und einige Kommentare hier losgelassen. Kurz zusammengefasst: Bei dem Textausschnitt hier, sehe ich nur einen mit Fremdwörtern gespickten Bandwurmsatz gemischt mit dem kindischen Beleidigen eines Zehnjährigen.

Jetzt mal zu den Hatern hier: Wie viele von euch kennen das Album überhaupt? Einfach die Meinungen eines anderen nachplappern kann jeder. Zu den Fans von Sunrise Avenue gehöten übrigens nicht nur pubertierende Teenager, sondern auch Menschen jenseits der 40. Sunrise Avenue ist noch nicht mal sehr beliebt unter Jugendlichen. Justin Bieber und One Direction werden da eher angehimmelt - ob er die als besser für die Jugend geeignet empfindet, sei jedem selbst überlassen.

Grüße, eine Dreizehnjährige.
Radiohey
14.11.2014 - 17:57 Uhr
Ach weißt du, der Kevin, der meint das gar nicht so böse. Der will doch nicht die Fans beleidigen, der will die Hater erfreuen, ihnen ein schriftliches Bierchen ausgeben sozusagen. Und von den Hatern gibt es hier nun mal viel mehr als von den Fans. Schön, dass du dich engagierst, aber das ist so, als würdest du in eine schmierige Eckkneipe gehen und den Säufern dort sagen, sie sollten lieber Fanta Erdbeer trinken. LG

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

14.11.2014 - 23:58 Uhr
haha, die rezession! :-) dabei kann er doch so schön singen, der sämi sahne äh samu..
Kim Schulzte
15.11.2014 - 05:37 Uhr
sunrise avenue besser als tokio hotel besser als david guetta besser als silbermond und schlechter als justin timberlake
oliv
02.12.2014 - 17:11 Uhr
Sehr seriöse Website, wenn solche Rezensionen geschrieben werden.
Ich bin der Meinung, dass diese Rezensionen keinem wehtun, gut außer ein paar Sunrise Avenue Fans.
Ich musste schmunzeln, als ich diese Rezension gelesen habe. Aus Kevin H. spricht doch der typische, eifersüchtige Lebensgefährte, dessen Freundin Sunrise Avenue Fan ist...
Auch bin ich der Meinung, dass die Kommentare am Anfang von plattentest.de selbst geschrieben wurden um Fans als dumm und/oder bildungsfern darzustellen.
Echt armselig wenn man so die Aufmerksamkeit erlangen muss. Aber wenigstens muss ich über solche Rezensionen lachen und lachen ist gesund.
Danke plattentest.de
plattentest.de
02.12.2014 - 18:50 Uhr
bitte!

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

02.12.2014 - 19:00 Uhr
PS: Das Posting von oliv ist natürlich auch von pt selbst geschrieben.
*herrisch*
02.12.2014 - 19:05 Uhr
DIE ALUHÜTE --- A! U! F!
oliv
04.12.2014 - 21:18 Uhr
Das Kommentar wurde NICHT von plattentest.de geschrieben. Ich wäre ja schön dumm wenn ich mich zu denen zählen würde... reicht wenn du das tust @Lichtgestalt

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

05.12.2014 - 12:54 Uhr
"Das Kommentar wurde NICHT von plattentest.de geschrieben."

- Welcher Aluhutträger soll dir denn dies glauben?
Denn:
Die Kommentare sind von plattentest.de selbst geschrieben worden, um Fans als dumm und/oder bildungsfern darzustellen.

[Ironie off]
oliv
05.12.2014 - 15:55 Uhr
Wie gesagt das GLAUBE ich. Muss nicht heißen dass es stimmt.
Man muss auch zwischen den Zeilen lesen...
oliv
05.12.2014 - 16:03 Uhr
Diese Kommentare mit: "ich veranlase das die räzänson..." wurden sicher von pt geschrieben aus den bekannten gründen.
Nicht die, die hier ernsthaft eine Meinung ausdrücken...Das meinte ich damit.
Samu Haber
05.12.2014 - 16:07 Uhr
Ik woais, es isch oain bischen kaka situaschion für euk, aberr danke fürr diese mega krass fuc.king good support von euk, fanboys and girls!

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

05.12.2014 - 16:19 Uhr
Ich möchte mal etwas Objektivität in die Angelegenheit bringen:
Meine Freundin hat vor einigen Monaten das besagte, hier rezensierte Album, von einer Freundin geschenkt bekommen. Grund dafür war, dass beide gerne einmal wieder etwas miteinander unternehmen wollten und dazu hatte sich die Freundin wohl ein Konzert von sunrise avenue ausgewählt.
Neulich beim Aufräumen lag die CD neben dem Player. Ich dachte mir, warum nicht, werf das Ding doch einfach mal ein... Nach 30 Minunten war ich baff, einfach deswegen, weil diese Musik so unglaublich seicht, ideenlos, ja schon fast unverschämt schlecht daherkommt, dass ich mir kaum vorstellen konnte, dass diese Band hier riesen Hallen füllt. Eigentlich ist es eine Frechheit allen guten Amateurbands gegenüber, die Tag für Tag schuften, ohne dass etwas rüberkommt.

Um es kurz zu machen, über diese Rezensionen hier brauch man sich nicht beschweren, für mich ist das besagte Album eine klare 1/10.

Meine Freundin ist übrigens Am Ende nicht mit zu dem Konzert...

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

06.12.2014 - 00:05 Uhr
Aber auch nicht nett von deiner Freundin...

solea

Postings: 344

Registriert seit 15.06.2013

07.12.2014 - 15:48 Uhr
Naja, die zwei haben irgend etwas anderes gefunden... wahrscheinlich Revolverheld ;-)
jackie16
02.03.2015 - 21:02 Uhr
Ein Nr.1 Album (Best of Album) mit 1/10 Sternen zu bewerten ist mutig und zeigt gleichzeitig dass hier keiner irgendeine AHNUNG besitzt!
Sunrise Avenue ist nicht grundlos erfolgreich und hatten nicht grundlos eine ausverkaufte Tour!!! Ihre Musik muss ja nicht jedem gefallen, aber so etwas Respektloses über sie zu schreiben ist ja wohl das allerletzte!
Aber bestimmt haben sie Recht und ganz Deutschland hat keinen Musikgeschmack...
DIESE BAND HAT SICH IHREN ERFOLG HART!!! ERARBEITET! Ich weiß ja nicht ob sie wissen wie bzw. sich ein bisschen schlau machen, weil im Gegensatz zu Ihnen sich diese Finnen ihren Arsch für ihre Arbeit aufreißen, die sie in einem einzigen Artikel zunichte machen!
Damit beleidigen sie nicht nur die Band sondern auch alle Fans und sämtliche Menschen die Sunrise Avenue täglich im RAdio hören!
Aber da sie von ihren sinnlosen, repsektlosen und subjektiven Artikeln überzeugt sind, wünsche ich Ihnen für die Zukunft alles Gute. Mal schauen wie weit sie mit ihrer Arroganz kommen.!
MFG

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim