Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Fargo

User Beitrag

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9317

Registriert seit 26.02.2016

20.07.2021 - 09:14 Uhr
Hat jemand Staffel 4 eigentlich geschaut?
Bei IMDB sind die Reviews ja vernichtend.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.07.2021 - 12:05 Uhr
Ah, ich dachte die würde eher wieder besser gefunden als Season 3. Naja... da es Netflix verrissen hat, seh ich das eh erstmal nicht.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.07.2021 - 12:06 Uhr
Oha, die Episoden-Bewertung sind echt nochmal durchschnittlich ein Punkt unter Season 3. Hätte ich nicht gedacht.

Mr. Orange

User und News-Scout

Postings: 2913

Registriert seit 04.02.2015

20.07.2021 - 13:17 Uhr
Film: 10.0/10
Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 8-8,5/10
Staffel 3: 5/10

Das Gefälle zwischen Staffel 2 und 3 war schon bemerkenswert. Wenn Staffel 4 noch schwächer sein soll, werd ich die mir sparen.

mrnovember

Postings: 179

Registriert seit 10.10.2019

20.07.2021 - 13:29 Uhr
Film: 8/10
Staffel 1: 8/10
Staffel 2: 6/10
Staffel 3: 9/10
Staffel 4: 7/10

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

20.07.2021 - 20:26 Uhr
@ Felix:
Ich hatte mir für Staffel 4 extra Joyn + gemacht.Ist anders aufgezogen als die Staffeln zuvor.Ich fand, das war erstmal ein schöner Schock.Ist an sich auch nicht so spektakulär besetzt.Aber das ganze wächst mit der Zeit dann durchaus und entwickelt wieder eine ordentliche Portion Spannung. Ich würde sagen, dass die 4. zwar knapp die schwächste Staffel aber auf jeden Fall sehenswert ist.
Lohnt sich schon allein wegen Folge 9 (Regie führt da Michael Uppendahl,bekannt von verschiedenen Mad Men Folgen)

Film 9/10
Staffel 1: 8,5/10
Staffel 2: 9-9,5/10
Staffel 3: 8/10
Staffel 4: 8/10

Leech85

Postings: 771

Registriert seit 15.03.2021

21.07.2021 - 11:22 Uhr
@mrnovember: Warum schneidet Staffel 2 bei dir so schlecht ab?

Felix H

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 9317

Registriert seit 26.02.2016

14.03.2022 - 14:42 Uhr
Staffel 4 ist jetzt wohl (inkl. der anderen 3) bei Amazon Prime verfügbar.

peter73

Postings: 2848

Registriert seit 14.09.2020

14.03.2022 - 14:45 Uhr
ich hab s3 nach der hälfte abgebrochen und auch keine lust mehr auf die vierte.

s1 & 2 fand ich allerdings sehr gut bzw gleichgut.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

20.04.2022 - 22:16 Uhr
Hatte ja etwas Angst vor der 4. Season nach den Kritiken, aber ich bin nach den ersten 3 Folgen echt begeistert. Tolles Setting und schöne Verwicklungen. Und ich mag die Perspektiven auf das "Amerikanischssein" bei den Familien. Mal gespannt wie es weitergeht, bisher wohl mit Season 2 meine liebste.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

20.04.2022 - 22:30 Uhr
@Machina:
Fand die 4.Staffel am Anfang etwas befremdlich wegen Chris Rock und der etwas anderen Herangehensweise.Wurde dann aber doch alles in allem eine sehenswerte Staffel.Freu Dich auf Folge 9,da hat Uppendahl Regie geführt,müsstest Du auch von Mad Men kennen :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.04.2022 - 09:44 Uhr
Chris Rock war auch kurz komisch (aber eben halt auch nur, weil man ihn mit Comedy verbindet), aber ansonsten hat mich das eigentlich von Anfang an bekommen. Herrlich.

Und ist die Herangehensweise so anders? Du meist mit den Familien? Wobei Season 2 ja auch etwas in die Richtung ging.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

21.04.2022 - 10:12 Uhr
Ich fand Episode 1 von Staffel 4 erstmal irgendwie zäh und schwer zugänglich, habe die Staffel dann erstmal hinten angestellt und gehe sie dann erst nach meinem Rewatch von Breaking Bad und Saul durch

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.04.2022 - 10:18 Uhr
Ich fand Episode 1 von Staffel 4 erstmal irgendwie zäh und schwer zugänglich

Was so ziemlich für alle ersten Folgen aller meiner Lieblingsserien gilt.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

21.04.2022 - 10:22 Uhr
Naja, finde The Wire und Sopranos nicht so zäh in den ersten Episoden :)
Auch die anderen Fargo Staffeln nicht... aber vielleicht war ich einfach nicht in der richtigen Stimmung :)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.04.2022 - 10:30 Uhr
Ich habe "The Wire" beim ersten Mal abgebrochen nach 3 Folgen und später nochmal neu angefangen. Von daher...

Kannst du ja auch so finden. Bin halt eher jemand, der erst nach einer Weile wertet, weshalb ich Urteile nach einer Folge sowie nach einem Durchgang (eines Albums) immer so semi-aussagekräftig finde.

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

21.04.2022 - 10:33 Uhr
"Bin halt eher jemand, der erst nach einer Weile wertet, weshalb ich Urteile nach einer Folge sowie nach einem Durchgang (eines Albums) immer so semi-aussagekräftig finde."

Sehe ich auch so, deswegen war das oben keine Wertung der Staffel... ich habe sie lediglich erstmal wieder hinten angestellt, da es mich null gepackt hat, aber ich werde sie irgendwann durchschauen... ich habe nichts gegen zähe Beginne, solange ich interessante Elemente erkenne..

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

21.04.2022 - 10:49 Uhr
Ich fand alle Fargo-Staffeln gut bis grandios, aber die vierte insgesamt am schlechtesten. Es fehlt etwas die Dramatik und Spannung und es wurden einigen Charakteren (z.B. Oraetta Mayflower) zu viel unnützer Raum gegeben. Stilistisch aber natürlich wieder wahnsinnig gut und es ist auch einfach geil, dass Andrew Bird mitspielt.

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

21.04.2022 - 14:06 Uhr
Stimme Obrac zu.

1. & 2. und auch die gern gedisste 3. Staffel haben mich gut abgeholt. Könnte ich alle sofort nochmals schauen ob der bis heute erinnerungswürdigen Geschichten, Momente & Darsteller.

Von der vierten, die ja eigentlich am frischesten im Gedächtnis sein müsste, habe ich dagegen kaum noch Assoziationen im Kopf. War alles in allem für mein Empfinden sehr belanglos.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.04.2022 - 16:04 Uhr
Es fehlt etwas die Dramatik und Spannung und es wurden einigen Charakteren (z.B. Oraetta Mayflower) zu viel unnützer Raum gegeben.

Ich brauch halt irgendwie nicht zwingend Spannung und finde es auch mal schön, wenn vermeintlichen Nebensächlichkeiten mehr Raum geboten wird, als wenn immer nur ein Handlungspunkt dem anderen folgt und alles immer total spannend ist. An erster Stelle steht bei mir Immersion, egal wie diese sich zusammensetzt.
Abgesehen davon find ich die Spannungen zwischen den Familien sowie einzelnen Mitgliedern sehr wohl vorhanden, speziell durch die ausgetauschten Söhne. Allein die Szenen von Episode 03 mit dem doppelt ausgetauschten irischen Sohn (z.B. in dem Zimmer mit Rocks Sohn sowie dem irren Italiener-Bruder) fand ich mega packend.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

21.04.2022 - 16:13 Uhr
@Machina: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Spannung völlig fehlt, aber die Staffel ist aus meiner Sicht die spannungsärmste der Serie. Es gibt natürlich einen klaren Konflikt, keine Frage, aber es gab für mich einige Situationen, die richtig interessant hätten werden können, es aber dann nicht wurden. Ist aber jetzt schon etwas her, seit ich die Staffel gesehen habe.

terranova

Postings: 375

Registriert seit 24.12.2014

23.04.2022 - 13:00 Uhr
die ersten beiden staffeln grandios

die 3. beim ersten mal abgebrochen, dann später eine 2. chance gegeben und durchaus als sehr gut empfunden, vor allem das hero/villain spiel immernoch erinnernswert

fand die erste folge der 4. staffel auch ned so prickelnd mit abbruch, da jetzt BCS ansteht.

Vielleicht gehts der 4. staffel ja so wie der 3.

:)

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.07.2022 - 00:21 Uhr
Gesamte Season übrigens 8,5/10. Mir absolut unerklärlich, was an dieser Season schwächer sein soll als an der dritten (sogar deutlich bei Imdb). Ich finde sie sogar besser als die für mich leicht überbewertete erste Staffel.

Vennart

Postings: 853

Registriert seit 24.03.2014

01.08.2022 - 14:41 Uhr
Die erste Staffel ist goated.

Unangemeldeter

Postings: 1260

Registriert seit 15.06.2014

11.03.2023 - 08:52 Uhr
Puuh, ich hab jetzt auch mal die vierte Staffel geschaut und mich teils zum Weitermachen zwingen müssen. Der Qualitätsabfall von den Staffeln vorher ist für mich dramatisch.
Zu lang, zu unfokussiert, zu viele Charaktere von denen mich keiner emotional packen konnte. Dann sterben auch noch die interessantesten nach und nach alle weg und man bleibt mit dem traurigen Rest sitzen.
Von Anfang bis Ende schrecklich fand ich Chris Rock und Jason Schwarzman, sowie den "crazy" italienischen Bruder. Die spielen alle so mies (oder sind für ihre Rolle unpassend gecastet) dass ich das fast schon fremdschämig fand. Leider sind das ja tragende Rollen, das allein macht schon viel kaputt.

Außerdem: wo die verschiedenen ungewöhnlichen Kameraeinstellungen und Schnitte (Stichwort Splitscreen) bei den vorherigen Staffeln imo stets auch erzählerisch Sinn gemacht hatten, schien mir das hier völlig wahllos nur für den Style immer mal wieder reingeworfen zu sein. Manchmal springt es in schwarzweiß ohne dass es storymäßig Sinn ergeben würde, usw.

Ist nicht völlig scheiße, aber so richtig bitter nach den tollen ersten zwei und der immer noch großartigen dritten Staffel.
5/10 von mir.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

29.10.2023 - 19:57 Uhr
Eben erst gesehen:
Trailer zu Fargo Installment 5
Jon Hamm ist dabei.Take my money

Startet am 22.11. bei magenta

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.10.2023 - 22:03 Uhr
"Mindhunter" und "Fargo"... endlich geht es wieder los.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

29.10.2023 - 23:32 Uhr
Der Trailer gefällt, freue mich.

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

21.11.2023 - 15:50 Uhr
Der Trailer gefällt tatsächlich. Hoffentlich ist die fünfte Staffel auf dem Niveau der ersten drei. Über Jon Hamm kann man sich immer freuen.
Die vierte war immerhin unterhaltsam genug, dass ich sie zu Ende geschaut habe, aber im Grunde war's Grütze und hatte überhaupt nichts mit dem Fargo-Feeling der davorigen zu tun.


Machina -
bin etwas irritiert über die Mindhunter-Aussage. Meines Wissens nach ist die Serie für tot erklärt worden. Finde hierzu auch nichts neues.
"Avengers Endgame: Hawkeye Don't Give Me Hope.gif"

Matjes_taet

Postings: 1875

Registriert seit 18.10.2017

21.11.2023 - 15:58 Uhr
Denke Machina meinte "True Detective" statt "Mindhunter".

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

21.11.2023 - 15:59 Uhr
Gut, das liegt nahe. Danke für die (Er)läuterung.

Wenn wir beim Thema sind. Die dritte Staffel mit Ali habe ich nicht gesehen, aber immer vorgehabt. Selbst der zweiten, viel zu harsch kritisierten konnte ich so einiges abgewinnen. An die erste kommt natürlich nichts ran, das wird auch die vierte nicht ändern können, wenn auch mit Foster erstklassig besetzt und auch das Setting - fargolike - wunderschön frostig ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.11.2023 - 17:12 Uhr
Machina -
bin etwas irritiert über die Mindhunter-Aussage. Meines Wissens nach ist die Serie für tot erklärt worden.


Bin grad selbst von mir verwirrt. Denn ich meinte wirklich "Mindhunter, da ich dachte, dass ich gelesen hätte, dass es (doch) weitergeht. Aber vielleicht hau ich da wirklich die beiden Serien zusammen. Sorry.

Chron-o John

Postings: 214

Registriert seit 09.06.2023

21.11.2023 - 17:33 Uhr
Wunschdenken. Ich kann es dir nachfühlen. :(

keenan

Postings: 5197

Registriert seit 14.06.2013

21.11.2023 - 18:45 Uhr
alter schwede sieht der trailer öde und nichtssagend aus. hat mit der 1. und 2. staffel nichts mehr gemein. die 3. war schon durcschnitt.
4. gar nicht mehr aufm schirm dass es die gab. wo lief die? disney, netflix, sky, apple, rtl plus?
quasi ja jede andere aufm anderen anbieter...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

21.11.2023 - 19:21 Uhr
Für mich ist die vierte Season weiter ca. gleichauf mit der ersten, aber hinter der tollen zweiten. Die dritte fällt tatsächlich ab.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

21.11.2023 - 23:30 Uhr
1 = 2 > 4 > 3. Die dritte habe ich gar nicht zuende gesehen, fand Ewan McGregor dermaßen schwach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

10.12.2023 - 18:41 Uhr
Schon jemand was gesehen von der neuen?

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

10.12.2023 - 18:47 Uhr
Ich hab grad endlich die vierte angefangen

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

11.12.2023 - 10:51 Uhr
Schon jemand was gesehen von der neuen?

Ja, alle bisher gelaufenen Folgen. Alle Zutaten sind da, macht mir aber nicht wirklich Spaß. Kann gar nicht genau benennen woran es liegt.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

11.12.2023 - 11:05 Uhr
Ich denke, es liegt an den Figuren. Der Ehemann ist ein naiver Gutmensch, seine Mutter, Jennifer Jason Leigh als republikanische Matriarchin, wird einfach unsympathisch gezeichnet, ohne ironische Brechung, die beiden FBI Agenten wirken wie comichaftes Beiwerk. Die Tochter ist ein uninspiriertes Abziehbild der Tochter von Colin Hanks aus der ersten Staffel. Was es mit dem uralten Auftragskiller auf sich hat verstehe ich nicht, dessen Geschichte wirkt bisher völlig abstrus. Jon Hamm's Sheriff ist ein offensichtlicher Heuchler. Was über die Beziehung zu seinen Ehefrauen gezeigt oder angedeutet wird ist in höchstem Maße bedrückend, da bleibt nicht viel schwarz-humoriges. Überhaupt gibt es für mein Gefühl nicht viel zu lachen.

So gesehen vielleicht ein ganz adäquater Spiegel des aktuellen Amerikas, ohne dass damit irgendetwas treffend analysiert oder eine raffinierte Einsicht geboten wird.

Luc

Postings: 3326

Registriert seit 28.05.2015

11.12.2023 - 11:27 Uhr
Ich hab nur die erste Folge gesehen, aber die hat mich so wenig angemacht, dass ich bis heute nicht weitergeschaut habe.

Stimmt, die Zutaten waren in der ersten Folge da (oder wurden vorbereitet) aber ich empfand alles als herz- und seelenlos.

Die beiden Bösen (die Juno Temple) überfallen sind böse, weil sie eben böse sind.

Schon die Eröffnungsszene hat sich mir nicht erschlossen. Ich hatte irgendwie den Eindruck, hier soll mir mit der Holzhammermethode beigebracht werden, wie speziell und verschroben Fargo ist.

Zappyesque

Postings: 997

Registriert seit 22.01.2014

11.12.2023 - 11:36 Uhr
Hat was von Kevin Allein Zu Haus, diese neuste Staffel... Schon sehr platt und unlustig.

ToRNOuTLaW

Postings: 566

Registriert seit 19.06.2013

11.12.2023 - 11:43 Uhr
Ja Zappy, ziemlich naheliegende Assoziation :)

ToRNOuTLaW
23.11.2023 - 00:27 Uhr
Fargo S5 E1 & E2...weiß noch nicht recht, aber Jon Hamm als Biblebelt-Fanatiker mit Nippel Piercings hat mich zum Lachen gebracht. Ansonsten bekomme ich "Kevin allein zu Haus" Flashbacks.

Zappyesque

Postings: 997

Registriert seit 22.01.2014

11.12.2023 - 11:49 Uhr
@ToRNOuTLaW

Ahh das hatte ich übersehen. Habe ich das also nicht als einziger so empfunden... :)

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

03.01.2024 - 17:49 Uhr
Wo gibt es die neuen Folgen von Staffel 5 eigentlich zu sehen? Ich schaue grad bei Prime Staffel 4 fertig und kotze ab, dass die fünfte wohl woanders zu sein scheint - das ist wirklich eine große Scheiße mit diesen Screaming Diensten, wenn eine Serie auf mehrere aufgesplittet ist

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

03.01.2024 - 17:50 Uhr
*Streaming statt Screaming
Autocorrect

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

03.01.2024 - 17:56 Uhr
Magenta,Staffel 5 ist in 2 Wochen durch,dann werd ich die endlich schauen

fuzzmyass

Postings: 14919

Registriert seit 21.08.2019

03.01.2024 - 18:02 Uhr
So ein abfuck, hab so ziemlich alles aber kein Magenta. Echt einen Hass auf diese Nutzerunfreundliche Scheiße

Herr

Postings: 2202

Registriert seit 17.08.2013

03.01.2024 - 18:13 Uhr
Screaming-Dienste stimmt daher also durchaus.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3680

Registriert seit 14.03.2017

03.01.2024 - 18:36 Uhr
Gibt doch das günstige Megapaket mit magenta,Netflix, Disney + und RTL+ für 20 € mtl.

Seite: « 1 ... 5 6 7 8 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim