Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Peter Matthew Bauer - Liberation!

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 21691

Registriert seit 08.01.2012

05.03.2014 - 17:23 Uhr
Peter Matthew Bauer (The Walkmen) kündigt Soloalbum "Liberation!" an

Peter Matthew Bauer, vielleicht besser bekannt als Gründungsmitglied der New Yorker Bands The Walkmen und The Recoys, hat soeben sein Solo-Album "Liberation!" angekündigt, das in Deutschland am 27. Juni via Memphis Industries / Indigo erscheint. Aufgenommen wurde dies von Bauer mit Christoper Colbert und Quentin Stoltzfus (von Light Heat & Mazarin) in Philadelphia, PA.

Die erste Single "Latin American Ficciones", die bei Pitchfork Premiere gefeiert hat, findet man jetzt hier: https://soundcloud.com/peterbauer51/latin-american-ficciones-3/

"Liberation!" ist eine Ansammlung hauptsächlich autobiografischer Songs um das Thema "Glaube" und dessen unterschiedlichen Inkarnationen und Phänomene. Es geht unter anderem um das Aufwachsen in einem Hindu Yoga Cult, Scientology, die Stadt Philadelphia, die Göttin Shiva, die Stadt Varanasi, Richard Dawkins sowie Jorge Luis Borges und ist stark von der Arbeit Roberto Bolaños und Elvis Presley beeinflusst. Obwohl sich Bauer hier als Solokünstler zeigt, klingt das Album nach einer kompletten Rock & Roll Band. Live wird Peter Matthew Bauer von einigen "dirtbag greasers" aus Fishtown, Philadelphia und Austin, Texas, unterstützt.


Wir hoffen bald Europatermine ankündigen zu können, bis dahin gibt es für die glücklichen SXSW Besucher folgende Shows:
11.03.14 - Austin, TX - Hotel Vegas (SXSW)
13.03.14 - Austin, TX - Buffalo Billiards (SXSW)

Tracklisting "Liberation!":
01. I Was Born in an Ashram
02. Latin American Ficciones
03. Philadelphia Raga
04. Fortune Tellers
05. Shiva the Destroyer
06. Liberation!
07. Scientology Airplane Conversations
08. Istanbul Field Recording
09. Irish Wake in Varanasi (For Big Pete Devlin)
10. Shaved Heads & Pony Tails
11. You Are The Chapel

https://www.facebook.com/petermatthewbauer/

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: