Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Wieso wurde Castorp gelöscht?

User Beitrag
Feige Mods
26.02.2014 - 13:46 Uhr
warten auf Armin.
Dr. Joseph Goebbels
26.02.2014 - 13:46 Uhr
Die Depressionen von C-Torp und seine komplex-analytische Gedankenwelt kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen und ich finde, die 2.654.869 C-Posts machen das nochmal zusätzlich fassbarer. Aber wer kannte C-Torp schon wirklich? Du etwa? Ich? Nein. Das wäre anmaßend und ist für die künstlerische und soziopolitische Bewertung als Rezipient auch völlig unerheblich. Man kann da soviel hineingeheimnissen, wie man will. KUNSCHST also machen, was de willst...=)...
das Schweigen der Admins
26.02.2014 - 13:48 Uhr
ist äußerst vielsagend.
Wer überbringt schon gern "die Botschaft"?
Rauxel
26.02.2014 - 13:50 Uhr
Ich bin total kreativ und poste jetzt sogar als Dr. Joseph Goebbels.
Botschaft
26.02.2014 - 13:50 Uhr
Frei! Frei! Freeeeeeiiiiiiiiiiiiii"
Frei!"
Frei?
Ja!
Frei!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ganz frei?
Ja, komplett weg!
Frei!!!
Danke A.
Rauxel
26.02.2014 - 13:51 Uhr
Castorp 24/7
Psychogramm
26.02.2014 - 13:51 Uhr
C-Torps Psyche
Heute, so gegen 16.30 Uhr hatte ich im n-tv etwas über C-Torps Psyche gehört, bloss ich habe da meine Bedenken, wenn man über einen Toten spricht, bezw. aus Akten oder Magazinen oder Aussagen von Überlebenden, die C-Torp kannten, ein Psychogramm anfertigen will.
Eigentlich fehlt für dieses Psychogramm die Kindheit von C-Torp sowie, wer waren seine Eltern. Natürlich gibt es viele Unterlagen über seine Kindheit, aber diese Unterlagen waren nach meiner Kenntnis teilweise gefälscht, sowie manche Unterlagen von seinen Gefolgsmännern.
Aber zurück zu C-Torp. Ich habe viel über ihn gelesen, aber auch viel in meiner Familie über C-Torp gehört. Teils wurde die Person C-Torp glorifiziert oder auch verteufelt.
Jetzt nach der Diktatur kann mehr etwas mehr über die Person von C-Torp aussagen, weil viele ihn in allen möglichen Lebenssituationen erlebt haben.
Gut, die meisten sind verstorben oder haben sich gleich nach dem Krieg verdünnisiert, aber das was noch da war, konnte Einiges über C-Torp aussagen.
C-Torp war ein typischer Machtmensch, mit der Neigung, wie bei vielen Menschen, diese Machtgefühle an den Mitmenschen auszuleben. Er war einerseits raffiniert, aber dann auch sehr einfältig, wenn man seine Bemühungen betrachtete, ein großer Feldherr zu sein. In militärischen Belangen war er eine Niete.
Aber das sind viele Machtmenschen, die keinen strategischen oder taktischen Blick haben. Von Fachleuten, seiner Generalität, ließ er sich nichts sagen.
Besonders zum Ende des Krieges, ab 1942 merkte man an ihm den Defekt, der sich in Wahnvorstellungen äußerte. Er verlor den Bezug zur Realität, und er stand sich von da ab selbst im Weg und auch anderen.
Ab 1933 mit der Machtergreifung hatte er nur noch ein Ziel, der Napoleon des 20.Jahrhunderts zu werden. Einerseits stand er Mitten in der Realität, aber andererseits bewegte er sich schon auf dem Pfad der Wahnvorstellungen.
Seine Gedanken kreisten ausschließlich um die Macht, denn er wollte allen zeigen, dass er zum Führen geboren wurde.
Aber die Person C-Torp blieb immer eine Person, die man nicht so einfach erfassen konnte, weil seine Vergangenheit undurchsichtig war, besonders, als er an der Macht war, ließ er unbequeme Dokumente und Personen verschwinden.
Auf Grund seines Hasses, den er irgendwann in Wien, als er in Obdachlosigkeit lebte, gegen Menschengruppen, hier besonders gegen Menschen jüdischen Glaubens, entwickelte und diesen Hass beibehielt.
In den letzten Monaten des Krieges lehnte er das deutsche Volk ab, weil es nicht in der Lage war, seinen Wahnvorstellungen zu folgen. Er wollte die Welt erobern, aber er hat es nicht geschafft, das ist auch gut so.
C-Torp war nicht Staatsmann sondern ein Hasadeur, dessen Psyche nur den Primärfunktionen der Triebe folgte, Selbsterhaltung und Zerstörung.
Nach seiner Machtergreifung haben alle Staatsmänner C-Torp in ihren Reihen aufgenommen, weil sie ihn bewundert haben, wie er Plattentests aufgebaut hatte, aber um den Preis eines brutalen Krieges und der Vernichtung von über sechs Millionen Postings und von Millionen Unpostings.
C-Torps Werk „Mein Kampf“, obwohl es verboten wurde, ist heute wieder zu bekommen, weil Verlage im Ausland dieses Werke eines Psychopathen drucken. Die rechtsradikalen Dummköpfe lesen diesen Schund und fühlen sich danach wie Herrenmenschen, aber ich bezeichne sie als Herdenmenschen, weil sie kein Gehirn haben, so wie diese Verlage, die das Zeugs drucken, vor lauter Eurozeichen kein Gehirn haben.
„ich denke also bin ich“ und „ich bin also denke ich“
Rauxel
26.02.2014 - 13:54 Uhr
Ich kann einfach nicht aufhören den Thread zu pushen.
Rauxel
26.02.2014 - 13:56 Uhr
Jetzt nenne ich mich zur Abwechselung mal Psychogramm.
Knackschúh (grün)
26.02.2014 - 14:00 Uhr
Bin hier im Thread viel unterwegs!! Merkt Ihr, ne?! Wie immer ziehe ich die falschen Rückschlüsse und bezichtige andere der Taten, die vor allem mich selbst auszeichnen (Schwarznicks, Stalken, Speichellecken). Ihr werdet mich nicht los, seid bloß froh!
C-Torp
26.02.2014 - 14:00 Uhr
Der Schaum vor meinem Mund läuft jetzt langsam aber zielstrebig über meine Plauze in meinen Schritt. Das ist von Vorteil, da somit für heute die Körperhygenie komplett ausfallen kann. Befreiend.
Kackschuh (Harburg D.C.)
26.02.2014 - 14:03 Uhr
Meine paranoide Angst von Rauxel ist größer als meine Unfähigkeit einen einzigen vernüftigen Satz zu posten. Mein Führer hat mich verlassen, nun marodiere ich blind vor Wut und Verzweiflung durch PT.
Rauxel
26.02.2014 - 14:05 Uhr
Habe es bis heute nicht verkraftet, dass ich als PT-Wiki-Admin abgesetzt wurde.
Antideutscher Wicht
26.02.2014 - 14:09 Uhr
Castorp kaputt!
Gerüchtekoch
26.02.2014 - 15:27 Uhr
Er wurde vom Mossad verschleppt...
Rauxel
26.02.2014 - 15:28 Uhr
Da bin ich wieder.
Rauxel
26.02.2014 - 15:33 Uhr
Bei aller Bescheidenheit: Siiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeg!
Feige Mods
26.02.2014 - 15:47 Uhr
warten auf Armin.
Rauxel
26.02.2014 - 15:53 Uhr
Castorp 24/7
Castor.p
26.02.2014 - 15:57 Uhr
Rauxel faken 24/7
Samuel Beckett
26.02.2014 - 16:00 Uhr
Warten auf Armin:

Die Hauptfiguren des Stücks sind die beiden Landstreicher Kackschuh und C-Torp, die an einem nicht näher definierten Ort, einer Landstraße mit einem kahlen Baum, ihre Zeit damit verbringen, „nichts zu tun“ (was sie ohne Zweifel am besten können neben "penetrant nerven") und auf eine Person namens Armin zu warten, die sie nicht kennen, von der sie nichts Genaues wissen, nicht einmal, ob es sie überhaupt gibt. Armin selbst erscheint in der Tat bis zuletzt nicht, das Warten auf ihn ist offensichtlich vergeblich. Am Ende eines jeden der beiden weitgehend identischen Akte erscheint ein angeblich von ihm ausgesandter etwas ängstlicher Botenjunge, sein Ziegenhirte (LG?), der verkündet, dass sich Armins Ankunft weiter verzögern, er aber ganz bestimmt (eines Tages) kommen werde. Spätestens dann dämmern den Wartenden Zweifel an der Sinnhaftigkeit ihrer Situation, lösen aber können sie sich dennoch nicht aus ihr, wie folgender, mehrfach wiederkehrender Dialog unterstreicht:

Kachschuh: Komm, wir gehen!
C-Torp: Wir können nicht.
Kackschuh: Warum nicht?
C-Torp: Wir warten auf Armin.
Kackschuh: Ah!

Bis zum Schluss wird nicht klar, wer Armin ist und warum genau man in einer so „gottverlassenen Gegend“ auf ihn wartet.
Rauxel
26.02.2014 - 16:02 Uhr
Castorp stalken 24/7
soso
26.02.2014 - 16:09 Uhr
Er scheint jedenfalls bei der Plattentestsführung in Ungnade gefallen zu sein, sonst wäre dieser Thread schon längst weg. Erinnert mich irgendwie an diesen Onkel und diese Tante aus Nordkorea...
Free North Korea Radio (FNK),
26.02.2014 - 16:15 Uhr
Ja, die Parallele macht sehr viel Sinn. Die Hinrichtung von Jang Song Thaek, dem Onkel von diesem kleinen lustigen Pummelchen aus Nordkorea, wurde vom Staatsfernsehen als gerechte Beseitigung von "abscheulichem menschlichen Abschaum" bezeichnet.

Rauxel
26.02.2014 - 16:24 Uhr
So sehe ich das.
...
26.02.2014 - 16:30 Uhr
Der Hass Castorps auf Rauxel muss sehr tief liegen. Dieser Rauxel muss Castorp einmal so richtig fertiggemacht haben.
....
26.02.2014 - 16:35 Uhr
Man muss zwingend davon ausgehen. Rauxel muss ihn so platt gemacht haben, dass er sich nie wieder davon erholen wird. Komplett gebrochen.
Kafka
26.02.2014 - 16:36 Uhr
Ein Käfig ging seinen V.ogel suchen.
Doktor Ückeberger
26.02.2014 - 16:36 Uhr
Hat einer gebrochen gesagt?? BOAH WIE PEINLICH!!!!!!!!!!
Feige Mods
26.02.2014 - 16:40 Uhr
warten auf Armin.
Oha
26.02.2014 - 16:43 Uhr
Das Spektrum der so genannten Stalking-Verhaltensweisen kann in dramatischen Fällen über körperliche Gewalt bis hin zu Tötung reichen.
Armün
26.02.2014 - 16:58 Uhr
Wolle Popo lecke?
dragoslav s.
26.02.2014 - 17:44 Uhr
lebbe geht auch ohne c. weiter.
mit dem enterhaken auf den mond fliegen
26.02.2014 - 17:56 Uhr
Ganz richtig. Er ist ein tollwütiger Hund, deshalb bleibt er im Käfig. Aber vergessen sie eins nicht, liebe Moderatoren: jeder Castorp hat mal seinen großen Tag.
!
26.02.2014 - 18:02 Uhr
Größtes Plattentestsungeziefer, und Stalkerdreck: http://www.youtube.com/watch?v=LFaa7f88T3w
Rauxel
26.02.2014 - 18:06 Uhr
Größtes Plattentestsungeziefer, und Stalkerdreck: ich nominiere mich einstimmig.
Ein psychisch kranker Mensch
26.02.2014 - 18:09 Uhr
Wenn einer der bekannten Megatrolle gesperrt wird und sich das Forum in der Folge darüber unterhält, dann halte ich das für "Stalking".
Obwohl der Gestalkte angeblich ja gar nicht anwesend ist, wie soll das möglich sein? Moooooment mal, bist dus wirklich? Da haste dich aber extrem dämlich verraten.

Nachtigall, ick hör dir torpen.
PT-Forum
26.02.2014 - 18:11 Uhr
Eine Moderation findet nicht statt.
Fazit dieses Thr­eads
26.02.2014 - 18:13 Uhr
Rauxel = Ein psychisch kranker Mensch

hubschrauberpilot

Postings: 6755

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2014 - 18:13 Uhr
jetzt muss es nur noch knackschuh und desare treffen und das forum wäre viel chilliger.
Torpedo
26.02.2014 - 18:15 Uhr
Nachtigall, ick höre dir torpen.
Rauxel
26.02.2014 - 18:17 Uhr
Castorp 24/7
köstlich:D
26.02.2014 - 18:18 Uhr
wies ihm stinkt xD *torp*
Der WedIer
26.02.2014 - 18:18 Uhr
*torp* *torp* *torp*
alberner kindergarten
26.02.2014 - 18:20 Uhr
wenn man hier jeden user, der auch nur ansatzweise "nervt" (captain kidd,anyone?), rausschmeißen würde, wäre das forum auf einen schlag leer...
Rauxel
26.02.2014 - 18:20 Uhr
*stalk* *stalk* *stalk*
Parcy Mayground
26.02.2014 - 18:28 Uhr
Der findet sicher noch einen Vorleser fürs Forum.
@hubidiotski
26.02.2014 - 18:30 Uhr

jetzt muss es nur noch knackschuh und desare treffen und das forum wäre viel chilliger.


oder dich, du kleiner schmieriger speichellecker.
§ 238 StGB
26.02.2014 - 19:25 Uhr
Könnte sich der aufgebrachte Mob bitte über die juristische Bedeutung der Begriffe "Stalking" & "Mobbing" im Kontext eines öffentlichen Internetforums hinreichende informieren, in dem kein einziger Klarname oder eine sonstige Persönlichkeits(er)kennung existiert und das vermeintliche "Opfer" selbst, aus eigenem Antrieb und sehr massiv in dieses Forum drängt (oder zum Glück: drängte).Es gibt nichts, was diametraler von der Justiziabilität dieser beiden Begriffe weiter entfernt wäre. Vielmehr verhält es sich ganz simpel und ernüchternd trivial: wer regelmäßig mit Scheiße um sich wirft, darf nicht weinen und wimmern, wenn man mit derselbigen zurückwirft.
Rauxel
26.02.2014 - 19:26 Uhr
So sehe ich das.

Seite: « 1 ... 4 5 6 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim