Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


WhoMadeWho - Dreams

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 22694

Registriert seit 08.01.2012

18.02.2014 - 21:44 Uhr
Wir eröffnen mal wieder ein paar Threads zu frisch rezensierten Alben.

Eure Meinung hierzu?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

18.02.2014 - 23:00 Uhr
Umso unverständlicher, dass weder das konsequent wuselige Tanzmonstrum "Knee deep" noch die Majestätsbeteuerung "Brighter" mitsamt realitätseintrübender Videoclips wie "Every minute alone" oder "Inside world" hier überhaupt Erwähnung fanden. Deshalb: Asche auf unsere Redaktionshäupter, den mosernden Chef ins Forumsklo weggesperrt und die Butze aus Gründen der Reizüberflutung kurzerhand für eine Woche dichtgemacht.

Endlich sagts mal einer. :-)
Dass "Brighter" hier ignoriert wurde, ist peinlich, eines der besten Alben in der Sparte der letzten Jahre.
Bin sehr aufs neue gespannt.

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2625

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2014 - 11:16 Uhr
Im Sommer übrigens live beim schnieken Phono Pop-Festival in Rüsselsheim. Gute Band!

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.02.2014 - 11:33 Uhr
Hab sie vor 2 Jahren beim Dockville gesehen, da waren sie top.

Die Sachen vom neuen tönen auch gut:
The Morning
Hiding In Darkness

Quirm

Postings: 387

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2014 - 15:50 Uhr
Ich hab sie auch mal vor Jahren auf einem ganz kleinen Umsonst-Festival in Holland gesehen. Haben mir da auch gut gefallen, hab danach aber nicht wirklich was von denen gehört. Welche Platte wäre denn zum Einstieg zu empfehlen. Die "Brighter"?

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

19.02.2014 - 16:16 Uhr
Bin mit der "Brighter" eingestiegen, das passt auf jeden Fall.
"The Plot" ist auch recht gut, aber noch nicht ganz so stark. Das Debüt und "Knee Deep" habe ich noch nicht, letzteres tönt aber auch sehr gut.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

05.03.2014 - 09:19 Uhr
Pitchfork vergibt nur 5.8
Finde ich etwas niedrig.

Der Titeltrack ist ganz ganz groß, leider kann das Album das Niveau nicht ganz halten. "Brighter" hatte auch mit "Inside World" einen echten Knaller am Anfang, aber hat sich im Gegenzug dazu noch gesteigert. 7/10 würde ich geben.
Thinkman
05.03.2014 - 11:46 Uhr
Die ersten Hördurchgänge sind sehr nett. Allerdings wird die Scheibe zumindest bei mir nicht an "Brighter" rankommen. Da waren so viele Hits und Kracher drauf - unerreichbar. "Dreams" ist eher ruhig und sphärisch, was ja auch nicht verkehrt ist.

Freue mich schon auf das Konzert im April in Köln. :-)

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

13.04.2014 - 02:17 Uhr
Vollkommen großartiges Konzert heute in Hamburg. In meiner persönlichen Top 5 vielleicht. Lag wohl zum einen am Mojo, der sehr gut geeignet ist und einen tollen Sound hatte, aber eben auch an der Band, die sehr gut drauf war, tolle Stimmung erzeugt und sich nicht auf reines Nachspielen beschränkt hat. Songs sind ineinander übergegangen, mal waren Jam-Parts drin und vom neuen Album war gefühlt alles doppelt so schnell. Ich hab mich schon lang nicht mehr so verausgabt auf einem Konzert.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

03.06.2014 - 14:53 Uhr
Klasse Album, gestern erst mitbekommen, es gibt einige richtig gute Songs.

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

16.05.2015 - 01:44 Uhr
Keine Ahnung warum das so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Eines meiner Lieblingsalben des letzten Jahres.


Gibt mittlerweile auch einige gute Remixe davon.

https://soundcloud.com/shantiradio/whomadewho-heads-above-robag-wruhme
steff
16.05.2015 - 07:51 Uhr
ember ep! seit 15.05. draußen, ember ist sehr schmissig, der Rest ist mehr elektronisches Allerlei, aber lohnt sich trotzdem irgendwie, dreams Album natürlich oberste Topklasse und bestes Album der Dänen ...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: