Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Was macht eigentlich... ?

User Beitrag
Jörg Pillawa
05.10.2009 - 00:13 Uhr
*umblätter*
Malte Behrenbeum
05.10.2009 - 00:17 Uhr
@Sula Khaker:
Ja, macht nix, die machen das eh mehr so für sich.
IVIÆiИ (p.b.s)
05.10.2009 - 00:21 Uhr
ein kwäntchen wahrheitelken ist da wirklich dranne, woll?
fake!
05.10.2009 - 00:23 Uhr
FAKE?
Jörg Pillermann
05.10.2009 - 00:24 Uhr
Wo dranne denn?
Jörg Pillermann
05.10.2009 - 00:30 Uhr
HALLO?
IVIÆiИ (p.b.s)
05.10.2009 - 00:37 Uhr
dranne, pfanne, badewanne, woll?
Gisi
05.10.2009 - 00:38 Uhr
igitt
Jörg Pillermann
05.10.2009 - 00:41 Uhr
NAIN.
HptBtsm Seekrank
05.10.2009 - 14:50 Uhr
... ein IT-Systemfeldwebel

Limassol, 12.08.2009, Pressestelle Limassol.
Verwendungsreihe 48 sagt kaum jemandem etwas - Computer, Internet oder IT hingegen sind Dinge, die jeder kennt und die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind. Ohne diese modernen Kommunikationsmittel kann man heutzutage nicht mehr arbeiten. Auch bei der Marine geht es nicht ohne.

Es gibt viele interessante Verwendungen bei der Marine. Unter diesen gibt es einen Aufgabenbereich, den man nur wahrnimmt, wenn etwas nicht funktioniert und daran merkt man, dass es sich um einen ganz besonders wichtigen Bereich handelt – den IT-Bereich.

Um diesen Bereich kümmern sich – zu Hause und im Auslandseinsatz – die Soldatinnen und Soldaten der Verwendungsreihe 48 (IT-Systembetreuung). Bootsmann Carina A. ist eine von diesen wichtigen Protagonisten.

An einem sonnigen Samstag im Juli 2009 sieht man eine junge Soldatin im Hafen von Limassol auf Zypern an einem Verteilerkasten arbeiten. Sie führt eine Messung an den Leitungen durch. „Dies ist notwendig um zu prüfen, ob die DSL-Leitung funktioniert“, so Carina A..

Sie war in der Zeit des 7. und 8. Einsatzkontingentes UNIFIL IT-Systemfeldwebel (IT-SysFw). „Ich wollte unbedingt in einen Auslandseinsatz. Die Stelle in Limassol wurde frei und so konnte ich bis Ende Juli meinen Aufgabenbereich auch im Auslandseinsatz wahrnehmen. Es war für mich eine positive Erfahrung, hier konnte ich wirklich etwas bewegen.“

Welche Aufgaben hat ein IT- Systemfeldwebel eigentlich genau?

Planung, Installation und Konfiguration der IT-Infrastruktur, Hard- und Softwarepflege, Netzwerküberwachung und Datensicherung sind nur einige wichtige Aufgaben im Bereich eines IT-SysFw. „Während des Einsatzes war es unter anderem meine Aufgabe, stabile Internet- und Telefonverbindungen sicherzustellen. Dies war nicht immer einfach, zumal die Gegebenheiten hier in Limassol nicht wie in Deutschland sind. Aber die Verbindung nach Hause ist für alle Soldatinnen und Soldaten wichtig“, sagt A.

Neben der Datensicherung und dem Beheben von Hardwarefehlern stand sie auch den IT-Nutzern beratend zur Seite. „Ich bin froh, dass es sie gibt. Denn Carina sichert durch ihre Arbeit den Kontakt in die Heimat“, lobt eine Kameradin ihr Engagement.

Besondere Berufung

Den Weg in die Verwendung der IT-SysFw hat Carina A. nicht ohne Grund eingeschlagen. Nach ihrer Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und anschließender Tätigkeit als Systemberaterin lag es für sie auf der Hand, in diesem Bereich bei der Bundeswehr tätig zu werden: „Weil es bei meinem ehemaligen Arbeitgeber keine Aufstiegsmöglichkeiten gab und ich schon immer Interesse an der Bundeswehr hatte, bewarb ich mich dort."

Nach der Grundausbildung 2006 und der fachlichen Ausbildung zum IT-SysFw arbeitet sie nun im Center of Excellence for Operations in Confined and Shallow Waters, kurz COE CSW in Kiel. Bootsmann A. hat ihren Traumberuf gefunden: „Bei der Bundeswehr kann ich mich endlich in meinem Traumjob verwirklichen.“

Nach ihrem wohlverdienten Urlaub freut sich Carina A. auf weitere Herausforderungen, die sie in Kiel als IT-SysFw bewältigen kann.
nix zu sagen
05.10.2009 - 16:15 Uhr
alles deppen hier
Was macht eigentlich... ?
06.10.2009 - 21:28 Uhr
"Ich bin eine Schalkerin" - Würde mich mal ganz spontan interessieren.
hä?
06.10.2009 - 23:15 Uhr
wo?
Vegeta
07.10.2009 - 00:44 Uhr
Was macht eigentlich M. Bison???
hä?
07.10.2009 - 00:53 Uhr
wer ist das?
Was macht eigentlich ...
10.01.2012 - 14:20 Uhr
Frank Lämmermann?
hmmm
10.01.2012 - 21:43 Uhr
Was macht eigentlich ...
10.01.2012 - 14:20 Uhr

Frank Lämmermann?


Ist der nicht beim ZDF? Neues aus der Anstalt? Oder so?
loooooooooooool
10.01.2012 - 21:44 Uhr
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20101129105216AAPYYV6

der hat doch nen ganzen schwung kohle in verbindung mit dem ehemaligen hacker schmitz an der börse verzockt.
der schmitz hatte damals versucht, mit geliehenem geld (lämmermann u.a.) einen riesendeal mit lycos-aktien zu verwirklichen. war aber nix geworden.
vermutlich hockt lämmermann jetzt bei lidl an der kasse oder so...
Frank L.
10.01.2012 - 23:15 Uhr
Ihr kleinen Arschgeigen! Kommt doch erstmal ins Fernsehen!
Peter
11.03.2012 - 16:02 Uhr
Was macht eigentlich Andreas Elsholz?

Oder Metti?
Lilalaunebär (der Echte)
11.03.2012 - 16:06 Uhr
Metti wurde irgendwann allmählich äußerlich und innerlich zum Lilalaunebär und sitzt seitdem schwer geschädigt in der Geschlossenen.
Generation Gesichtsbuch
11.03.2012 - 16:08 Uhr
Kony 2012
Sammy
11.03.2012 - 16:09 Uhr
...diese Lena?
Peter
11.03.2012 - 16:16 Uhr
@ Lilalaunebär (der Echte): Oh Gott, das ist ja schrecklich :)
Eki Göpelt
11.03.2012 - 23:30 Uhr
Was macht eigentlich Eki Göpelt
Thom Yorke
12.03.2012 - 20:12 Uhr
was macht eigentlich mein Augenlid?

14.03.2012 - 17:29 Uhr
Was macht eigentlich Macht aus?
Master
14.03.2012 - 18:33 Uhr
Was macht eigentlich Eki Göpelt

Vertreibt sich seine viele Freizeit als MegatroII im PT-Forum.
tru3
14.03.2012 - 19:34 Uhr
was macht eigetnlich patte? lang nimmer was gehört von dem.
IFart
14.03.2012 - 21:47 Uhr
Kristin Hersh?
Alberto
26.03.2012 - 07:02 Uhr
Rein Technisch gesehen, wenn man es banal aufs Kleinste zerhmmunbsicat, reicht es vf6llig aus elementare Regeln der Hygiene zu befolgen. Die gleichen Regeln die auch sonst gelten aber wohl von vielen nicht befolgt werden. Wie viele Menschen gibt es da draudfen die sich nach der Toilette die He4nde nicht waschen und ans kochen gehen, anderen die Hand geben, wild vor sich hin niesen etc.?[] Antwort vom Juni 13th, 2011 11:41:Hallo Tim,danke ffcr deinen Kommentar.Und ich gebe dir zu 100% Recht. Nicht nur die normale Hygiene sollte stimmen, sondern mann sollte noch folgende Punkte beachten:1.) He4nde waschen nach dem Einkauf (Einkaufswagen wimmeln vor Keimen)2.) Tfcren von f6ffentlichen Toiletten nach dem He4ndewaschen nicht mit den sauberen He4nden berfchren (die Keimherd Tfcrklinken)3.) nicht aus Flaschen trinkenetc.Beste GrfcdfeThomas[]
gzpwkna
27.03.2012 - 00:00 Uhr
opaafw mrynspdojuhl
ganz alter Knacker
31.03.2012 - 00:01 Uhr
Kann eigentlich noch jemand hier mit den Namen Isabel und Natalie Dziobek was anfangen? Das waren 2 blonde twins, die in den 90ern auf viva moderierten.

Neulich bin ich aus Zufall auf die eine der beiden im Internet gestoßen. Isabel Dziobek hat mittlerweile den Doktortitel (!) und lehrt an der FU Berlin. Hier gibts ein Interview mit ihr zu ihrem Forschungsbereich:
http://www.myvideo.de/watch/7451540/Studiogast_Dr_Isabel_Dziobek_Projekt_Zukunft

Wahnsinn, oder?
#9
26.10.2012 - 21:20 Uhr
Nils Bokelberg?
#10
02.11.2012 - 11:24 Uhr
...Elin?

(bitte um eine Zusammenfassung)
#10
06.11.2012 - 00:35 Uhr
Ich rede mit euch!
#10
06.11.2012 - 21:11 Uhr
Hallo?
#10
07.11.2012 - 10:39 Uhr
Niemand?
Fräger
08.11.2012 - 08:52 Uhr
was macht eigentlich Andrea Jaeger, die Ex-Tennisspielerin und Ex-Nonne?
Ist sie irgendwo zu besichtigen?
frägerjäger
09.11.2012 - 15:33 Uhr
was macht eigentlich die elin?
gekonnt
10.01.2013 - 16:12 Uhr
Was macht eigentlich CHRISTIAN KREUZ ?
Wer erinnert sich?
2003, Diktatur des Kapitals.
DIE deutsche elekronische Rock´n´Roll Platte überhaupt!
ich chef - du nix!
17.01.2013 - 16:03 Uhr
was macht eigentlich Andrea Jaeger ??
Bromipoxer
08.03.2013 - 21:47 Uhr
Was macht eigentlich Andreas Kieling?
Letzter Film ist schon etwas länger her.
Berni
19.05.2013 - 23:23 Uhr
..."Voyage Voyage"-Desireless heut?

Antwort: auf die Club-Scene zugeschnittenen EBM, untermalt mit ihrer immer noch melancholischen Stimmfarbe. Ich durfte sie heute live auf dem WGT erleben. Und ja: natürlich haben sie dieses eine Stück auch gespielt, und natürlich als Remake, nicht im Original. Klingt gar nicht mal sooo übel.

Jaegerfrager
20.05.2013 - 10:11 Uhr
was macht eigentlich die vielbegehrte Andrea Jaeger? Hat jemand Info?

20.05.2013 - 20:03 Uhr
was macht eigentlich bubble?
Jörg Löw
20.05.2013 - 20:17 Uhr
Stefan Kießling?
:D
20.05.2013 - 20:23 Uhr
Natürlich wurde meine Frage schon um 20:11 Uhr gestellt... ^^
Was macht eigentlich...
23.09.2014 - 19:25 Uhr
ehemaliges Forums-Maskottchen und Daniel-Küblböck-Bessesener manassas?

Ganz einfach. Er wettert auf promiflash.de gegen Micaela Schäfer: http://www.promiflash.de/wiesn-koller-micaela-schaefer-ist-mega-gestresst-14092246.html#disqus_thread
Was macht denn eigentlich...
23.09.2014 - 19:36 Uhr
Gerd (Velvet Underground)?

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim