Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Nerven - Fun

User Beitrag
Denni
14.02.2014 - 10:43 Uhr
Typsch humorlose möchtegerncoole deutsche Band. Alles nur umzi Tonne zu klooppen.
RollOnRollOn
14.02.2014 - 12:50 Uhr
Zu Blumfeld und Tocotronic,die es ja "begriffen" haben, kann ich nur sagen das sie für mich ab genau diesem Zeitpunkt musikalisch zu langweiliger bedeutungsloser Grütze wurden.

The Hungry Ghost

Postings: 968

Registriert seit 15.06.2013

14.02.2014 - 14:52 Uhr
@RollOnRollOn:
Interessant, dass man das so sehen kann. Was Tocotronic anbelangt, haben sie aus meiner Sicht mit "Kapitulation" ihre beste Platte gemacht. Alles vor "K.O.O.K." finde ich - vor allem musikalisch - sehr anstrengend bis unhörbar.

Blumfeld haben mit "Old Nobody" in eine sehr spannende Richtung weiterentwickelt und mit "Jenseits von Jedem" aus meiner Sicht ihr bestes Album gemacht.

Clown_im_OP

Postings: 450

Registriert seit 13.06.2013

16.02.2014 - 20:21 Uhr
Find das Album schon ziemlich gut, aber live haben die mal echt reingehauen. Musste ständig an mclusky denken.
Die Nerven
20.02.2014 - 05:52 Uhr
Weitere Meinungen?
Pressefritze
20.02.2014 - 09:14 Uhr
Ein sehr kurzerHype, der wie ein Furz komplett an Bedeutung verlieren wird.
@The Hungry Ghost
20.02.2014 - 10:17 Uhr
"Alles vor "K.O.O.K." finde ich - vor allem musikalisch - sehr anstrengend bis unhörbar."

Schade, dass deine Ohren schon so weichgespült sind.

"Blumfeld haben mit "Old Nobody" in eine sehr spannende Richtung weiterentwickelt und mit "Jenseits von Jedem" aus meiner Sicht ihr bestes Album gemacht."

Schlager ist keine spannende Richtung.
Olle
20.02.2014 - 10:22 Uhr
@The Hungry Ghost

Witzig, das sehe ich mal ganz genauso.
Feuchtes Sumpfgebiet
20.02.2014 - 10:26 Uhr
Der Gesang auf "Kapitulation" ist soooo schlaff und weinerlich, da ist der Albumtitel Programm.
jeremy
20.02.2014 - 18:56 Uhr
@Olle: ich auch!
Infobob
20.02.2014 - 18:58 Uhr
Olle, jeremy und Hungry Ghost hören auch Of Monsters and Men und ähnlichen Kinderpop.

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

20.02.2014 - 19:22 Uhr
Läuft und läuft. Das Konzert am Samstag wird bestimmt ein Fest!
jeremy
20.02.2014 - 20:07 Uhr
sorry, fehler meinerseits. ich wollte mich natürlich dem posting von 10:17 Uhr anschließen!
nerver
09.03.2014 - 21:28 Uhr
ist der hype etwa schon vorbei? dachte die werden hier von den schwermütigen kellerkindern mehr abgefeiert.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

09.03.2014 - 22:09 Uhr
also ich feiere die immer noch
Alien Sex Fiend
09.03.2014 - 22:10 Uhr
Also ich nicht. Voll konstruiert.

Banana Co.

Postings: 247

Registriert seit 14.06.2013

11.03.2014 - 20:22 Uhr
Alles vor "K.O.O.K." finde ich - vor allem musikalisch - sehr anstrengend bis unhörbar.

Jop. Das kann man so stehen lassen.

Banana Co.

Postings: 247

Registriert seit 14.06.2013

12.03.2014 - 21:35 Uhr
Läuft und läuft. Das Konzert am Samstag wird bestimmt ein Fest!

Oh ja. Ich hatte sie letztes Jahr als Support für Turbostaat in Hannover erleben dürfen und da waren sie schon ziemlich großartig.

PS: Fun (9/10)
Surt
13.03.2014 - 11:43 Uhr
Sehr geiles neues Video

http://m.youtube.com/watch?v=ZwtAntTR8q4

Teenieverächter
13.03.2014 - 15:07 Uhr
Naseweiser, alternativer Teenie-Rockpoppunk für schlichte Gemüter zwischen 8 und 18.

JaRaDa

Warer Magot

Postings: 170

Registriert seit 15.06.2013

13.03.2014 - 16:05 Uhr
Endlich mal gehört, gefällt mir sehr gut. Die "Vorwürfe" hier im Thread gegen die Band sind alle absoluter Unsinn, aber das war ja eigentlich klar.
NeinRaDa
13.03.2014 - 16:39 Uhr
Die "Vorwürfe" hier im Thread gegen die Band sind alle absoluter Unsinn, aber das war ja eigentlich klar.

Quatsch. Die Vorwürfe sind sogar so gut, dass die Nerven diese auf ihrer tumblr Seite veröffentlicht haben!
DochRaDa
13.03.2014 - 16:43 Uhr
Das eine steht in keinerlei Zusammenhang zum anderen. JaRaDa hat recht, das Gebrabbel der PT-TroIIe zeugt auch in diesem Thread wieder von einem erschreckend geringen Maß an Ahnung, Einschätzungsvermögen und musikalischem Sachverstand. Wie man es eben vom größten Deppenforum im deutschsprachigen Internet gewohnt ist.
DochRaDa
13.03.2014 - 16:45 Uhr
Und in meiner Funktion als Mitglied der Nerven bin ich da ganz unbefangen.
Giganticus
13.03.2014 - 17:00 Uhr
Die Band ist hochkontrovers, was heusutage ein Gütezeichen aller ernstens Siegel ist. Für mich sind sie Falcos Wiedergänger: zum Abheben cool, nicht pflegeleicht, aber dafür hochinnovativ und -intelligent in ihrer künstlerischen Herangehensweise.
lölchen
13.03.2014 - 17:09 Uhr
Die Band ist hochkontrovers

Am Arsch. So stellt sich die Band vielleicht selbst gerne da. Tatsache ist jedoch, dass sie in allen Reviews mit ihrer neuen Platte gut bis sehr gut weggekommen ist.
Aber wahrscheinlich zählen die Trollkommentare im PT-Forum jetzt schon als "hochkontrovers".
auweia
25.04.2014 - 13:30 Uhr
auweia

Rumhorster

Postings: 323

Registriert seit 04.03.2014

25.04.2014 - 13:50 Uhr
"zum Abheben cool, nicht pflegeleicht, aber dafür hochinnovativ und -intelligent in ihrer künstlerischen Herangehensweise."

Für mich sind sie vor allem nicht authentisch. Von den Videos, über die "Künstler" an sich bis zur Musik wirkt das alles einfach viel zu angestrengt. Künstlerischer Schaffensprozess: "Man, ich hoffe der Text klingt auch intellektuell anspruchsvoll und nebulös genug, damit ich die Art-Rock-Spinner damit abhole."

Nee, ist echt nichts für mich. Hab echt versucht mich rein zuhören, da ich Bands in der Richtung (Messer, 1000 Robota (zumindest das zweite Album), etc) eigentlich ganz gut hörbar finde.
Orphi2
25.04.2014 - 13:59 Uhr
absolute spinnerbande. wer sowas hört rennt auch im cb3000 rum.
BoodDlimans
25.04.2014 - 14:57 Uhr
Hochinnovativer Fun für die Ohren im Overdrive. Wenn eine Band den deutschen Popthron verdient besteigen darf, dann die Nerven. Denn sie sind, was sie sind.
karl arsch
26.04.2014 - 11:56 Uhr
auch schön:
Auf der zweiten Seite in diesem Thread bemerkt the Hunngry Ghost korrekt:


Megapeinlich:

Auf ihrer tumblr-Seite verlinken sie ihre Facebook-Seite als "Fuc.kbook" (http://dienerven.tumblr.com/band)

Hätten sie doch am besten gleich auf eine Facebook-Seite verzichtet, anstatt sich einerseits davon zu distanzieren, aber sich dann doch medial zu inszenieren.


Anscheinend haben Die Nerven das jetzt auch eingesehen, denn sie haben den Link in "Facebook" umbenannt :)
Schön, dass es noch Bands gibt, die auf ihre Fans / Kritiker hören!
king ralph
26.04.2014 - 12:13 Uhr
wie alt sind die bandmitglieder? 20? man sollte nicht so streng mit ihnen sein, die haben noch welpenschutz. die meisten waren in dem alter garantiert größere idioten (mich eingeschlossen)!
ist eigentlich ganz okay
10.06.2014 - 14:48 Uhr
Bei der ganzen Lobpudelei hier sind die beiden letzen kolossalen Zeilen des Albums:

"Ich bin noch nicht gescheitert
Ich verändere mich"

ganz untergegangen.


Angst,Hoffnung,Zweifel,Desinteresse,wo bleibt ihr?

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

28.12.2014 - 18:22 Uhr
heute in der taz Jahresliste (von pt geteilt) entdeckt und finde das Album ziemlich gut, mal bisschen was anderes.
Sind die auf Drogen?
06.05.2015 - 13:43 Uhr
nehmen die Drogen zu sich? Irgendwie sehen die so kaputt aus.
Wer singt....
15.04.2018 - 21:15 Uhr
Wer singt eigentlich im Song Girlanden? Der Bassist?
Nicht Armin
15.04.2018 - 22:30 Uhr
ja da singt der Bassist

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

26.04.2018 - 00:54 Uhr
Hab ich vor einiger Zeit mal versucht mich an 2-3 Songs ranzutrauen, war aber wohl in der falschen Stimmung. Jetzt in der richtigen, nämlich miesen, Stimmung wegen der durchaus starken Fake mal komplett Fun gegeben und ich muss sagen, dass mir das sogar besser gefällt. Hat sowas rohes und irgendwie ungefiltertes. Und vor allem,meine Fresse, was für Melodien dabei sind. Geh grad voll steil auf Nie wieder scheitern und Eine Minute schweben. Mist, wär ich doch am Montag mal lieber nach Köln gefahren

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim