Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Modest Mouse - Good news for people who love bad news

User Beitrag

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26883

Registriert seit 07.06.2013

21.10.2020 - 15:59 Uhr
Ja, Pixies und frühere Built to spill seh ich da auch in der Nähe. Nur dass ich diese beiden Bands um ein vielfaches besser finde.

ZoranTosic

Postings: 413

Registriert seit 22.04.2020

21.10.2020 - 16:07 Uhr
Die Pixies und Built To Spill (zählen beide zum meinen Favoriten) Vergleiche sorgen immer wieder dafür, das ich versuche, die vielerorts für Modest Mouse bestehende Begeisterung zu erleben. Befürchte aber - der Zug ist abgefahren. Das wird nichts mehr und ich könnte nicht mal greifen woran es liegt - es zündet bei mir einfach nicht.

fakeboy

Postings: 1517

Registriert seit 21.08.2019

21.10.2020 - 16:14 Uhr
Für mich ist Good News... die 2000er-Version von Doolittle. Liegt vielleicht daran, dass ich mal eine Kassette aufgenommen habe mit Doolittle auf der einen und Good News auf der anderen Seite ;-)

Good News ist eine der klarsten 10/10 überhaupt. Das Album verfügt über ausnahmslos grossartige Einzelsongs, die mit grossartigen Melodien, fantastischen Arrangements und der richtigen Mischung aus schräg und eingängig gefallen und die in ihrer Gesamtheit ein extrem abwechslungsreiches, dramaturgisch geschickt gestricktes Album ergeben. Meisterwerk.

(Zur Einordnung: andere 10/10 sind für mich etwa Neon Golden, Master Of Puppets oder eben Doolittle)

ZoranTosic

Postings: 413

Registriert seit 22.04.2020

21.10.2020 - 16:19 Uhr
@Fakeboy: Das gibt mir wieder zu denken ;-)!

Neon Golden und Doolittle sind für mich ebenfalls ganz klare 10er. Metallica waren nie meine Thrashfavoriten, aber eine 9 würde sich die "Master" wohl auch verdienen

Fiep

Postings: 777

Registriert seit 29.04.2014

21.10.2020 - 16:30 Uhr
Master ist sicher eine 9-10, Neon Golden eine gute 9. Doolittle auch eine 9-10, nach laune.

Alles top alben.

Seite: « 1 ... 8 9 10 11
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: