Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eels - The cautionary tales of Mark Oliver Everett

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

23.01.2014 - 22:20 Uhr
"The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett" - das neue Album von Eels!

Mark Oliver Everett aka E aka Eels ist zurück! Mehr Informationen braucht es wohl nicht, um zu wissen, dass in naher Zukunft eines der spannendsten Alben des Jahres erscheinen wird.

Am 18.04.2014 erscheint mit „The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“ das neue Werk von Eels über E Works / [PIAS] Cooperative. 18 Jahre nach dem Release von "Beautiful Freak" meldet sich der Kreativkopf und Multiinstrumentalist mit Album Nummer 11 zurück. „The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“ gibt einen außergewöhnlich intimen und lebendigen Einblick über den allgegenwärtigen und alltäglichen Kampf des Eels-Frontmanns. Nach dem weltweit gefeierten letzten Album "Wonderful, Glorious" besinnt sich E auf dem neuen Werk auf die Kraft der Melancholie und erschafft so ein ganz grandioses Stück Musik. Einen ersten Vorgeschmack auf „The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“ gibt es in Form dieses Trailers:

http://www.youtube.com/watch?v=yrw7l1ZO2m0&feature=youtu.be

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

24.01.2014 - 10:00 Uhr
Hoffentlich wird das gut. Vom letzten Album bin ich immer noch schwer enttäuscht.
Der Trailer ist auch nicht so wirklich aussagekräftig. Ich hoffe einfach mal, dass es ein schönes Album wird. "Die Kraft der Melancholie" klingt ja schon mal nicht schlecht, da seine besten Songs ja immer die Melancholischen und traurigen waren.
V. Orsichtiger
24.01.2014 - 10:46 Uhr
Hoffentlich fängt der gute E sich wieder.
Sein letztes Meisterwerk war "Blinking Lights and Other Revelations". Alles danach war ganz nett, aber auch nicht mehr. Bis auf das letzte Album. Das war ganz großer Mist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.01.2014 - 11:03 Uhr
"Wonderful, glorious" fandet ihr so schlimm?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

24.01.2014 - 11:05 Uhr
Ich schon. Außer ein, zwei Liedern war da für mich nichts vernünftiges drauf.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

24.01.2014 - 11:13 Uhr
Hab's nur zwei Mal gehört. Ich glaub "Turnaround" hat mir ganz gut gefallen. Aber dann kann ich mir ien weiteres Mal auch sparen, denk ich.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

24.01.2014 - 11:20 Uhr
Also ich fand "Wonderful, Glorious" ganz in Ordnung, besonders der Titeltrack am Ende, als auch "Open My Present" finde ich hervorhebenswert.
Von den ruhigen Stücken sind "I'm Building A Shrine" und "True Original" sehr gelungen.

Aber ich muss auch feststellen, dass die Blinking Lights das letzte wirkliche Meisterwerk ist und sich die Eels danach des Öfteren nur noch wiederholen und nichts wirklich Innovatives mehr gemacht haben.

Es müsste mehr Stücke wie "Mystery Of Life" (auf "Tomorrow Morning") oder eben der Titeltrack "Wonderful, Glorious" geben. Solche Songs machen den Unterschied aus.

Auf das neue Album bin ich aber gespannt, da es eben melancholischer werden soll. Da denke ich sofort an "Whatever Happened To Soy Bomb" von der Blinking Lights, der für mich großartigste melancholische Eels-Song.

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

24.01.2014 - 12:10 Uhr
Ich finde gerade den Song "Wonderful, Glorious" ganz schrecklich.
"On the Ropes" ist der einzige Song auf dem Album, den ich wirklich gut finde.

Mark

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 90

Registriert seit 08.06.2013

26.01.2014 - 11:54 Uhr
Es soll hier zwar um das kommende Album gehen, aber "Wonderful, Glorious" war ein bärenstarkes Album. Bis auf ein oder zwei weniger gelungene Kandidaten prall gefüllt mit guten Songs. Wenn das neue (auf das ich mich schon alleine des Titels wegen freue) genauso gut wird, dann bin ich zufrieden.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

26.01.2014 - 12:13 Uhr
Ich erwarte nichts mehr von ihm. Er wirkt inzwischen sehr satt und zufrieden, hat seinen Sound gefunden und bringt jedes Jahr ein neues Album raus, immer abwechselnd eher ruhig und eher rockig. Keine Überraschungen, keine großen Songs.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

26.01.2014 - 13:56 Uhr
Hoffen wir, dass er uns eines besseren belehrt.

manfredson

Postings: 432

Registriert seit 14.06.2013

26.01.2014 - 15:51 Uhr
Das letzte Album wird wirklich unterschätzt, habe den Zugang dazu auch erst vor ein paar Wochen gefunden. "The Turnaround" und der Titeltrack sind da auch meine Favoriten.

Dass das neue Album wieder richtig melancholisch werden soll, freut mich, die ruhigen Songs waren tatsächlich immer Everetts große Stärke. Ob jetzt "Climbing to the Moon", "Little Bird" oder eben "The Turnaround", auf jedem Album sind ein paar Gänsehautmomente dabei. Vorfreude ist also groß!
Wokati
26.01.2014 - 16:39 Uhr
Ein ähnliches genie wie die Mannen von Arcade Fire. Bläszt der aktuellen Poprockmusik neues Leben ein. Vielversprechendes Zukunftskind.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

26.01.2014 - 16:45 Uhr
ich fand die Hombre Lobo noch recht stark, die hat Spaß gemacht... aber danach war alles recht medioker, da hat mich irgendwie gar nichts mehr begeistert und ich habe die Alben auch nicht mehr öfter als 3-4 Mal gehört, waren sehr langweilig...

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

27.01.2014 - 09:46 Uhr
Für mich gab es auf jedem Album, auch auf den "schwächeren", immer einige richtig tolle Lieder, die das Ganze nach oben gezogen haben. Bei "Wonderful, Glorious" ging mir das zum ersten Mal nicht so. Wie schon erwähnt, außer "On the Ropes" gefiel mir kein Song so richtig.

Dass das neue Album wieder richtig melancholisch werden soll, freut mich, die ruhigen Songs waren tatsächlich immer Everetts große Stärke.

Richtig. Und deshalb hoffe ich ganz stark, dass er sich wieder in diese Richtung bewegt. Er darf ja gerne glücklich und zufrieden sein, aber er soll ruhig weiterhin traurige und ruhige Lieder schreiben.:-)

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

27.01.2014 - 10:31 Uhr
@manfredson:

"Dass das neue Album wieder richtig melancholisch werden soll, freut mich, die ruhigen Songs waren tatsächlich immer Everetts große Stärke. Ob jetzt "Climbing to the Moon", "Little Bird" oder eben "The Turnaround",[...]"

- Stimme dir zu! "True Original" und "I'm Building A Shrine" würde ich noch hinzufügen.

Mein liebster "melancholischer" Eels-Song ist aber das leider oft übersehene und an sich recht kurze und simpel erscheinende "Whatever Happened To Soy Bomb".

Der Song strahlt so eine Weisheit und Größe aus, dass er für mich auch über die Eels hinaus auf einer Ebene mit "Yesterday" von den Beatles steht. Ich bin jedesmal ergriffen, wenn ich es höre.

http://www.youtube.com/watch?v=ziDZLZQdBx8

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

29.01.2014 - 17:59 Uhr
Mark Oliver Everett alias “E” alias EELS veröffentlicht am 18. April 2014

mit ”The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“ ein neues Studioalbum.



Der elfte EELS Longplayer umfasst 13 neue Songs, die um einiges melancholischer

und intimer klingen werden, als die des Vorgängeralbums "Wonderful, Glorious".



Den neuen Track ”Agatha Chang” gibt es jetzt schon im Stream:



LINK: https://soundcloud.com/the_eels/agatha-chang-eu/s-m36ck



Sowie einen Albumtrailer: http://youtu.be/yrw7l1ZO2m0



Und das Tracklisting:

01. Where I’m At

02. Parallels

03. Lockdown Hurricane

04. Agatha Chang

05. A Swallow In The Sun

06. Where I’m From

07. Series Of Misunderstandings

08. Kindred Spirit

09. Gentleman’s Choice

10. Dead Reckoning

11. Answers

12. Mistakes Of My Youth

13. Where I’m Going



Weitere Infos unter: http://www.eelstheband.com & http://www.facebook.com/THEEELS



seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

29.01.2014 - 22:08 Uhr
Hmm, klingt wieder nach den "alten" Eels. Das freut mich.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

30.01.2014 - 09:50 Uhr
Der Song? Oder haste das Album schon gehört?

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

30.01.2014 - 10:15 Uhr
Das bezog sich nur auf "Agatha Chang".

S.v.K.

Postings: 224

Registriert seit 13.06.2013

30.01.2014 - 17:35 Uhr
wirklich sehr erfreulich. besser als alles, was er zuletzt so veröffentlicht hat.
heidlbär
25.03.2014 - 08:31 Uhr
Das Trio Where I'm at, Where I'm From und Where I'm Going klingt schon mal interessant.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

15.04.2014 - 18:15 Uhr
Mark Oliver Everett alias “E” alias EELS veröffentlicht am Freitag (18. April 2014)

(s)ein neues Studioalbum ”The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett“,

das es bereits jetzt in voller Länge im Stream zu hören gibt:

LINK: https://soundcloud.com/the_eels/sets/cautionary-tales-of-mark-oliver-everett/s-CiWuK


Das Offizielle Video zur Single "Mistakes Of My Youth" ist ebenfalls online
http://youtu.be/it8bSb-THFI

Zudem sind zwei bestuhlte Deutschland-Konzert bestätigt.
24.06.2014 BERLIN - Tempodrom
22.07.2014 HAMBURG - Laeiszhalle Großer Saal

Weitere Infos unter: http://www.eelstheband.com & http://www.facebook.com/THEEELS



The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

16.04.2014 - 18:37 Uhr
"Lockdown hurricane" gefällt schon mal sehr gut.

captain kidd

Postings: 3584

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2014 - 19:44 Uhr
fand ja nur die ersten beiden alben ganz okay. der rest war für mich musikalisch äußerst langweilig.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

16.04.2014 - 20:11 Uhr
Hmm... Dabei hat er doch gerade bei "Daisies of the Galaxy" durchaus noch Neues ausprobiert ("Souljacker" lasse ich mal außen vor - war zwar auch neu, insgesamt aber eher mau) und einige seiner besten Songs geschrieben.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

16.04.2014 - 21:05 Uhr
@jo:

Ja, "Daisies of the Galaxy" ist neben "Blinking Lights And Other Revelations" wohl nach wie vor die beste EELS-Platte.

Die "Souljacker" finde ich aber auch recht gut, auch wenn es an die obig genannten Klassiker nicht herankommt. Zumindest wenn man wie ich auch die melancholische Seite der EELS besonders schätzt.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

18.04.2014 - 13:19 Uhr
Sehe ich auch so.

"Shootenanny!" (oder auch Es Beitrag zu "Levity") und "Blinking Lights" waren natürlich insgesamt auch noch toll, "Souljacker", die Albumtrilogie und "Wonderful, Glorious" erachte ich insgesamt aber leider als deutlich schwächer als die anderen Alben.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

18.04.2014 - 15:18 Uhr
Souljacker ist eines ihrer besgen Alben zusammen mit den ersten beiden. Von der letzten Trilogie fand ich Hombre Lobo gut und den Rest stinklangweilig. Blinking Lights war das letzte richtig großartige Album. Hab jetzt in den Stream vom neuen Album reingehört, das gibt mir aber leider gar nichts. Sehr langweilig.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

18.04.2014 - 15:47 Uhr
"Souljacker" und "Hombre Lobo" sind bei mir fast auf einem Niveau. "Souljacker" minimal stärker wegen diverser besserer Songs. Aber generell bin ich kein zu großer Fan der bluesigen, lauteren Eels. Dann schon lieber die leisen, weshalb mir das aktuelle Album wohl insgesamt wieder besser gefallen wird.
Kathi
18.04.2014 - 19:56 Uhr
Wir wird es auch besser gefallen, schätze so um die 7/10, aber mit Luft nach oben. Wenn die genauso schmusig wird wie die vorletzte The National, gib'ts noch nen Bonuspunkt;-)
Songwritertechnisch immer noch einer der bersten...

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

18.04.2014 - 21:22 Uhr
Bin gespannt auf das neue Album, auch wenn es mich ebenso im Stream nicht sofort packte. Aber man sollte sich natürlich ein Urteil über ein Album nicht über kurze Streams bilden. Besser wäre es gewesen, gar nicht erst reinzuhören.

"Mistakes Of My Youth" ist aber fantastisch, eine der besten EELS-Songs seit Langem, herrlich diese Streicher. Finde ich auf Anhieb besser als "Agatha Chang", wo ich allein den Gesang recht speziell finde und damit noch nicht so warm geworden bin.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

18.04.2014 - 22:24 Uhr
Auf gaesteliste.de ist es schon mal zur Platte der Woche gekürt worden:

http://gaesteliste.de/review/show.html?id=535188d99639904&_nr=15011

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

18.04.2014 - 22:43 Uhr
Ist doch in voller Länge im Stream zu hören und durchaus empfehlenswert ;).

Ebenso wurde es auch bei MDR Figaro zur CD der Woche (siehe hier). Wobei man sich nun mal bei den Seiten über Empfehlungen streiten kann ;).

seno

Postings: 3549

Registriert seit 10.06.2013

22.04.2014 - 14:09 Uhr
Habe es schon hier, kam aber noch nicht dazu, es in voller Länge zu hören. Was ich bisher aber hören konnte, gefällt mir schon um einiges besser als das komplette letzte Album. Bin guter Hoffnung.
Jul_lei
22.04.2014 - 17:42 Uhr
Für mich das beste Album seit Blinking Lights. Schließe mich den Leuten an, die in den ruhigeren Songs die besten Perlen fanden...

JoonWolfsberg

Postings: 53

Registriert seit 22.04.2014

22.04.2014 - 17:44 Uhr
Finde diese Band richtig geil!
Schade Schade Schokolade
22.04.2014 - 20:47 Uhr
Entwas enttäuscht von The cautionary tales of Mark Oliver Everett, da wieder durchgängig ziemlich ruhig.


1. Blinking lights and other revelations
2. Hombre lobo. 12 songs of desire
3. Souljacker
4. Wonderful, glorious
5. End times
6. Tomorrow morning

Wo das neue Album reinkommt vermag ich noch nicht zu beurteilen. Zwischen 4 und 6 vermutlich.

Schade Schade Schokolade.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.04.2014 - 09:43 Uhr
Ich hoffe du hast die ersten drei Alben nur rausgelassen, weil die über allem thronen. :)
Schade Schade
23.04.2014 - 10:41 Uhr
Tun sie das?

Ich habe sie rausgelassen, weil ich die nicht kenne bzw. nur mal ganz oberflächlich reingehört habe.
@ Schade Schade
23.04.2014 - 11:01 Uhr
ui, das geht aber echt gar nicht!
gerade die ersten 3 alben...
wieso hast du die nur mal oberflächlich gehört?
die sind doch quasi die essenz der eels und zudem ihre relevantesten platten überhaupt!
alle anderen platten die du da auflistet sind definitiv weit abgeschlagen.
sowas hört sich eher für mich wie ein typischer fall von späteinsteiger an.
aber selbst dann....man fängt doch mit den besten bzw. relevantesten platten einer band an....
sano
23.04.2014 - 11:57 Uhr
@ Schade Schade:

Dein Ranking ist Nonsens.
Das wäre ja so als wenn Du die besten Platten von Pink Floyd auflisten würdest, aber Dark Side Of The Moon, Whish You Were Here und das Debut sind nicht dabei.
Oder die besten Alben von Radiohead ohne Kid A und OK Computer.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.04.2014 - 13:16 Uhr
@schade schade:
Muss meinen Vorrednern recht geben. Die ersten drei sind die besten drei. Mit Abstand. Also bitte nachholen.
Halvar
23.04.2014 - 13:36 Uhr
habe mal vor jahren mal ein album von den eels gehört. leider zu eingängig und damit schnell langweilig. werde meine kostbare zeit nicht zum hören des neuen Albums verschwenden.
Mozart
23.04.2014 - 13:40 Uhr
Ich erkenne ein Muster! Sie wollen mich fertigmachen!
Halvar
23.04.2014 - 13:43 Uhr
nein, möchte nur zum hören anspruchsvoller musik animieren. das lohnt sich, weil man länger was davon hat. probiers doch mal mit doro pesch, die hat solo tolle sachen gemacht.
Mozart
23.04.2014 - 13:45 Uhr
Mit der hätte ich solo ganz andere Sachen gemacht.
Halvar
23.04.2014 - 13:49 Uhr
glaube mir, ich habe auch häufig davon geträumt, sie mal über den p+ss+r zu reißen.

aber ich habe sie mal persönlich kennengelernt. wenn man ihr gegenübersteht, sieht die sache anders aus. sie hat eine dermaßen starke persönlichkeit, dass man plötzlich ganz klein mit hut wird.

The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

23.04.2014 - 15:10 Uhr
@ @ Schade Schade:

"die sind doch quasi die essenz der eels und zudem ihre relevantesten platten überhaupt!
alle anderen platten die du da auflistet sind definitiv weit abgeschlagen.
sowas hört sich eher für mich wie ein typischer fall von späteinsteiger an.
aber selbst dann....man fängt doch mit den besten bzw. relevantesten platten einer band an...."

- So was sollte man sich von niemandem einreden lassen.
Jeder Hörer hat seinen persönlichen Zugang zu einer Platte oder einem sonstigen Kunstwerk und jeder Hörer hat das Recht, sich von selbsternannten Kritikern nicht gezwungen zu fühlen, UNBEDINGT die "Klassiker" als erstes zu hören.

Wer "Blinking Lights..." und "Hombre Lobo" von dem, was er bisher gehört hat, am besten findet, der hat Recht (so wie jeder andere Hörer auch Recht hat, wenn er die "Electro-Shock Blues" tausendmal besser findet als alle anderen EELS-Alben oder aber gar zu dem Urteil gelangt, dass die EELS insgesamt einfach nur langweilig sind.)


The Hungry Ghost

Postings: 967

Registriert seit 15.06.2013

23.04.2014 - 15:13 Uhr
@Halvar:

Deine Einschätzung zu den EELS ist wenigstens mal fair!

Im Gegensatz zu Leuten wie "sano", die bevormundend arrogantes Gedöns schreiben wie "Dein Ranking ist Nonsens [...]".







Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim