Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Transatlantic - Kaleidoscope

User Beitrag

Zappyesque

Postings: 597

Registriert seit 22.01.2014

22.01.2014 - 20:48 Uhr
Also die 6/10 kann ich doch wirklich absolut nicht nachvollziehen...
Finde die Scheibe absolut klasse und ordne sie auf dem selben Niveau wie die Vorherigen ein. Die großen tracks sind klasse arrangiert und werden von einem sehr spannenden roten Faden geleitet. die kürzeren drei im Herze der Platte liegenden Lieder sind auch auf hohem niveau (Black as the sky ist wohl das treibenste was sie je veröffentlicht haben)
Von Originalität als solche und wirkliche Neuerfindung konnte man bei Transatlantic wie auch bei allen anderen retro-prog Gruppen noch nie sprechen, aber sie perfektionieren wie immer alle ideen die im Prog über die Jahre entstanden sind kompositorisch wie auch mit ihrem Können an den Instrumenten und kreieren so auf Kaleidoscope wieder einen unglaublich tollen und vielfältigen sound(die Betitelung spricht für sich)

je nachdem wie sie in den nächsten Wochen an mir kleben bleibt werde ich etwas zwischen 8 und 9 sagen.
Prog Experte
22.01.2014 - 21:31 Uhr
Die einzig wahren Prog Goetter sind und bleiben Arcade Fire.

Zappyesque

Postings: 597

Registriert seit 22.01.2014

23.01.2014 - 14:11 Uhr
Nadann verstehen wir uns doch ;)
Prog Experte (jetzt ernsthaft)
23.01.2014 - 17:19 Uhr
Die Whirlwind hat mich seinerzeit bei Erscheinen erst auch überhaupt nicht interessiert, war dann aber auch durchaus positiv überrascht. Eigentlich ist dieses ganze Retroprog-Ding ja auch bei mir seit vielen Jahren schon durch, aber speziell der Morse kriegt mich mit seinen Melodien doch immer wieder, werd' auf jeden Fall mal reinhören.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: