Nathaniel Rateliff - Falling faster than you can run

User Beitrag

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 16817

Registriert seit 08.01.2012

21.01.2014 - 00:31 Uhr
Wir testen jetzt mal was und eröffnen zu ein paar frisch rezensierten Alben einen neuen Thread, wenn es noch keinen gibt. Hier könnt Ihr Euch über dieses Album austauschen.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 948

Registriert seit 11.06.2013

24.01.2014 - 13:58 Uhr
Ich werbe mal kurz an dieser Stelle. Hier kann man das komplette Album anhören:

http://nathanielrateliff.com/falling-faster

Hat bei mir ein paar Durchgänge gebraucht, gerade bei den Songs 2-5, dann aber wieder einmal absolut gezündet.

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

09.12.2014 - 18:05 Uhr
Vor 5 Wochen auf ihn aufmerksam geworden.
Sein Album von 2013 "Falling faster than you can run" ist m.e. ein wirkliches Ereignis.

https://www.youtube.com/watch?v=DVtxXvGyCGA

ein Beispiel.

Hört rein.

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 948

Registriert seit 11.06.2013

09.12.2014 - 21:21 Uhr
@Dreckskerl: Habe mir mal überlegt, dein Posting mal hierher zu verschieben. Und da das Album in Deutschland 2014 erschienen ist, darf es gerne in den Jahrespoll. Da gehört es auch hin, weil es wirklich prima ist :-)

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

04.08.2015 - 23:21 Uhr
Der ohnedies enorm großartige Nathaniel Rateliff hat ein neues Projekt:
"Nathaniel Rateliff and the Night Sweats".

Otis Redding, Marvin Gaye oder früher Van Morrison werden von der Band gefeiert und es klingt sehr geil.
Das Album erscheint am 21. August und die 8 köpfige Band spielt ein paar Gigs in Deutschland.

Infos auf seiner website.
http://www.nathanielrateliff.com

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 948

Registriert seit 11.06.2013

05.08.2015 - 18:12 Uhr
Dem fast nichts hinzuzufügen, außer: Rezi folgt natürlich. Mag das Album sehr gerne.

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2015 - 20:34 Uhr
Ja super!
Die Hälfte der Songs konnte man im Netz ja bereits finden.
Schön, wenn der Rest auch so gelungen ist.

Ich werde mir die Band am 10.10. in Köln im Luxor anschauen!
Unbedingt hingehen, denke nicht, dass es für unter 20 Euro zur Zeit etwas ähnlich mitreissendes in diesem Genre zu hören sein wird.


Weitere Termine:
O6.10. Berlin, Postbahnhof, Club
07.10. München Amphere
11.10. Hamburg Molotov

Stephan

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 948

Registriert seit 11.06.2013

05.08.2015 - 21:03 Uhr
Der Köln-Termin ist bei mir auch schon vorgemerkt.
Live kann ich dir aus dieser Genre-Ecke auch noch St. Paul & The Broken Bones empfehlen. Ganz großartig. Die touren sich aber gerade den Arsch ab und waren schon zwei Mal in Deutschland, dürfte wohl wieder ein bißchen dauern.

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

05.08.2015 - 21:23 Uhr
....den kenne ich natürlich auch schon und find ihn auch klasse, wobei mir die Stimme von Rateliff etwas mehr zusagt.

Mein persönlicher Überheld im Bereich Soul ist Van Morrison.
Seinen absoluten Zenith hatte er um 79 bis 81, da hatte er eine unglaublich gute Band und stimmlich sooooo "out of this world "gut.

Hier live in Montreux 1980.

https://www.youtube.com/watch?v=N4wwytI-Jx4&index=1&list=PLF95A2F065BF6FA36

dreckskerl

Postings: 1626

Registriert seit 09.12.2014

24.10.2019 - 18:20 Uhr
Im Rahmen der Auswahl der besten Alben der 10er ist dieses Album bei mir weit vorn, top 10 auf jeden Fall.
Ich liebe seine Night sweats Alben auch, aber bei diesem Album sind die Songs einfach sooo gut.
Großartig
Unbedingt anhören!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: