Hüsker Dü

User Beitrag
Beefy
22.03.2004 - 21:35 Uhr
Hab mir jetzt geraden deren Album "Zen Arcade" bestellt"! Was haltet ihr so von dieser Band?
alexi lalas
23.03.2004 - 00:30 Uhr
einfach saugeil.
Lepra
23.03.2004 - 01:12 Uhr
ja, gerade eben auch die Zen Arcade.

viele Songs sind mir aber doch zu lahm
aber die anderen hauen mich um und können meine Stimmung auch gleich zum schlechten ändern...

http://www.granarymusic.com/discography/huskerdu/
marie
23.03.2004 - 20:22 Uhr
diane ist super.
KEV.SECOND
23.03.2004 - 21:25 Uhr
DIESE BAND IST EINFACH GEIL
6of6
29.03.2004 - 02:31 Uhr
new day rising is auch weit vorne
Sidekick
03.09.2004 - 15:19 Uhr
New Day Rising ist eines meiner Lieblingsalben. Hüsker Dü haben nie den Erfolg ernten können, den sie verdienten. Schade. Große Band.
golgarin
03.09.2004 - 15:55 Uhr
ich hab mal im netz ein live-konzert von denen gesehen, danach war ich hin und weg von denen.

nach den reunions von mission of burma und den pixies sind jetzt hüsker dü dran! Kennt jemand die E-Mail-Adresse von Bob Mould? ;-)

Sein letztes Solo-Album war eh Mist..
Lachs
01.10.2004 - 12:22 Uhr
Waren immer super gestylt, da kommt heutzutage keine Band mehr mit.
Weins
01.10.2004 - 13:39 Uhr
Gibs die überhaupt noch? :(
6of6
05.10.2004 - 12:17 Uhr
nö, die gibt's nimmer und das schon sehr lange
petdog
27.10.2004 - 09:04 Uhr
Im Rahmen eines Benefiz-Konzerts für Soul Asylum-Bassist Karl Mueller, bei dem vor einiger Zeit eine Krebserkrankung diagnostiziert wurde, kam es in der letzten Woche zu einem denkwürdigen Ereignis: Erstmals seit 17 Jahren teilten sich Grant Hart und Bob Mould die Bühne. Das streitbare Paar gab sogar zwei Hüsker Dü-Songs ("Never Talking To You Again" und "Too Far Down") zum Besten. Darüber, ob es zu einer Reunion der Band kommen wird, ist bislang nichts bekannt, in seinem persönlichen Weblog erwähnt Mould zwar die Show an sich, geht aber mit keinem Wort auf seinen Auftritt mit Hart ein.

Quelle: www.visons.de


Nachdem die Clash Reunion ja leider vom Tisch ist, rücken die definitiv auf Platz 1 vor.

Und wenn sie es auch nur für die Kohle machen, egal. Für einmal "I apologize", "Sorry somehow" oder "I don't wanna know if you are lonely" würde ich schon ein paar Euro locker machen.
Markus
26.03.2005 - 22:45 Uhr
Definitiv eine der wichtigsten Rockbands aller Zeiten. Re-union wäre natürlich geil, aber das wird wohl nie passieren, dafür sind die beiden Irren Mould/Hart zu zerstritten ! Aber könnten die heute noch was reißen !? Die meisten jungen Leute haben doch heute einen ziemlich beschissenen Musikgeschmack !

Frohe Ostern !
hombre
04.08.2005 - 13:35 Uhr
Mahlzeit,
für alle, die mit der Diskografie von Hüsker Dü etwas anfangen können, welches ist
a) eurer Lieblingsalbum
b) eure 3 Lieblingssongs ( nur einer kanns ja wohl nicht sein ;-) ) ohne Rangfolge

bei mir: a) new day rising
b) something i learned today
In a free land
Ice cold ice
+++ ganz schön schwer, gibt noch zig
andere :-)
Lavelle
04.08.2005 - 14:52 Uhr
zu a) kann ich nix sagen, hab nur ein album und mir deshalb kein weiteres zugelegt (nicht wegen dem thread, sondern aus genau dem grund).

b) unter den mir bekannten:
never talking to you again
she floated away
diane
tobi
04.08.2005 - 15:37 Uhr
Den schlechtesten (Drum)Sound hat imho die Candy Apple Grey

A: Warehouse: Songs and Stories

B: Could You Be the One
Makes No Sense At All
Ain't No Water In The Well
Celebrated Summer
Don't Want To Know If You Are Lonely
und viele mehr....
hombre
04.08.2005 - 15:42 Uhr
@tobi "ain´t no warer in the well" : ist der noch woanders oben als auf "the living end" ?
tobi
05.08.2005 - 00:59 Uhr
@hombre

Gute Frage, kenne den Song nur von der "The Living End". Es gibt ein recht gute und ausführliche Page mit der Discographie von Hüsker Dü , da muß ich mal schauen.
nero-for-gladbach
07.08.2005 - 23:21 Uhr
meine persönlicher best of hüsker dü mix würde aus folgenden songs bestehen:
girl who lives on heaven hill
i apologize
if i told you
celebrated summer
terms of psychic welfare
it´s not funny anymore
first of the last calls
diane
something i learned today
broken home broken heart
never talking to you again
chartered trips
somewhere
pink turns blue
turn on the news
makes no sense at all
do you remember
Stefan
07.08.2005 - 23:27 Uhr
Bin zwar nicht DER Hüsker Dü Fan, aber etwas mehr als 19 Beiträge haben die definitiv verdient. Hier also mein Beitrag.
avail
07.08.2005 - 23:34 Uhr
ich besitze leider nur zen arcade. und 2 live videos. gefällt mir.
Andi
07.08.2005 - 23:55 Uhr
Die"Metal circus"Mini Lp ist genial.Bis jetzt hat noch keiner die Land speed records LP genannt.
Dan
08.08.2005 - 02:22 Uhr
Pink turns to blue!!!!!
hombre
08.08.2005 - 08:05 Uhr
weiß jemand ob es Videos von Hüsker Dü im Handel gibt?
der hombre
08.08.2005 - 11:24 Uhr
...hat nochmal den Thread nach oben geschoben, siehe vorheriger post...gibt es Videos?
 
08.08.2005 - 12:46 Uhr
land speed record ihr nasen
eine Nase
08.08.2005 - 14:03 Uhr
naja, "land speed record" nu nich unbedingt. da warn sie noch eine von "vielen", die aufs gaspedal drückten. Zugegeben einen der ersten Bands in der Richtung, aber ansonsten...wie gesagt, haben andrere davor und danach mindestens genauso "gut" gemacht. Die Genies kamen erst danach zum Vorschein...du Nase ;-)
rudolf bin baden
20.10.2005 - 12:23 Uhr
Wie kann so ne tolle Band so weit nach unten sinken? Wir sollten uns schämen!
Karlhaas Kornheinz
10.11.2005 - 00:15 Uhr
Was für eine geniale Band. Hätten mind. soviel Aufmerksamkeit wie Nirvana verdient gehabt!
Ugp
10.11.2005 - 08:00 Uhr
Wichtige Band, aber die ALben (vorallem die frühen Zen Arcade und so) sind schrecklich produziert selbst für 80' Verhältnisse
pucki
10.11.2005 - 08:01 Uhr
WAS? WER? Wenn die so wichtig sind, warum kennt die kaum einer?????
Max Headroom
10.11.2005 - 08:10 Uhr
@Ugp
Ich finde "zen arcade" hat ne sehr geile Produktion. Spätere Alben, nämlich die auf Warner waren ganz schrecklich produziert.
Humpty Dumpty
29.11.2005 - 05:38 Uhr
Ich schiebe den hier mal kurz nach obe aus aktuellem Anlass.
Nein, keine Reunion, nur ne Frage: ist Everything Falls Apart ähnlich gut wie Metal Circus? Höre letztere grade und bin geneigt, mir erstere zuzulegen.
nero-for-gladbach
29.11.2005 - 10:12 Uhr
die metal circus ist halt melodiöser als die everything falls apart, welche noch mehr im hardcore verwurzelt ist. new day rising und zen arcade gehen da schon eher in richtung metal circus.
DerGroßeSentini
29.11.2005 - 11:32 Uhr
Wem "Hüsker Dü" (zurecht) so gut gefällt, der könnte sich auch von "Rites Of Spring" schön die Ohrmuscheln mit rootigem Post-Hardcore massieren lassen.
swami
29.11.2005 - 13:18 Uhr
...und danach gleich noch ne Prise Gray Matter...
nero-for-gladbach
29.11.2005 - 23:39 Uhr
so sieht´s aus!
der nette dicke von nebenan
24.12.2005 - 19:04 Uhr
scheiß Band
handkante
24.12.2005 - 19:36 Uhr
ich hab alles von hüsker dü,aber metal circus leider nur auf cd,hätte viel lieber vinyl.
Humpty Dumpty
08.02.2006 - 04:01 Uhr
Na, die Everything... besitze ich immer noch nicht, und da ich nichts produktives beizutragen habe, hier mal meine Favoriten zu folgender Frage:

Mahlzeit,
für alle, die mit der Diskografie von Hüsker Dü etwas anfangen können, welches ist
a) eurer Lieblingsalbum
b) eure 3 Lieblingssongs ( nur einer kanns ja wohl nicht sein ;-) ) ohne Rangfolge

a)Zen Arcade
b)Whatever, Books About UFOs, Eiffel Tower High
nero-for-gladbach
08.02.2006 - 04:42 Uhr
zu meinem persönlichen h.d. mix möchte ich gerne "the biggest lie" und "in a free land" hinzufügen. danke!
nussschale
08.02.2006 - 10:41 Uhr
a) Zen Arcade
b) Something I learned today, Never talking to you again, Don't want to know if you are lonely
Grant
22.02.2006 - 14:48 Uhr
a) Zen arcade
Grant zum 2.
22.02.2006 - 14:50 Uhr
b) Divide and conquer, books aout UFO´s,
Standing in the rain
frager
22.02.2006 - 14:59 Uhr
wwelcher song rockt alles weg von denen?
der nette dicke von nebenan
25.02.2006 - 15:20 Uhr
Hüsker Dü-nnschiss
supernova
28.02.2006 - 13:21 Uhr
Das unglaubliche Potential dieser Band hört man am besten in der 9-minütigen Liveversion von "Hare Krsna" auf der Supernova-Cd.
Musik aus dem Unterbewußtsein!
fixstern
02.03.2006 - 13:17 Uhr
was ist denn das für eine Supernova-CD von der du hier sprichst?
depp
02.03.2006 - 14:56 Uhr
ich finde die hatten 0 Melodiefähigkeit, alles ziemlich matschig, ebenso Bob Mould live vor einigen Jahren
Oliver Ding
02.03.2006 - 15:31 Uhr
0 Melodiefähigkeit

Man darf gerne auch mal zwischen den Krach lauschen. Dort entdeckt man so einiges: Ohrwürmer wie "New day rising" z.B.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: