Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Damon Albarn - Everyday robots

User Beitrag
@Achim.
05.05.2014 - 15:11 Uhr
Piraten wählen und Drogen ablehnen.

Finde den Fehler!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

05.05.2014 - 15:11 Uhr
sicher. aber warum muss man damit hausieren gehen?
MC Achim
05.05.2014 - 15:13 Uhr
was für ein unsympath, das neue album werde ich mir mit sicherheit nicht anhören. der typ ist für mich gestorben :(

Was hat er denn gemacht? Einen R&B-Song aufgenommen?

rollator

Postings: 665

Registriert seit 14.06.2013

05.05.2014 - 15:15 Uhr
Ich denke, es ist nicht der Fakt, daß ers genommen hat, sondern daß er so unverblümt und letztlich positiv darüber redet. Er hätte ja mal einfach seinen Mund halten können - nicht viele Heroinkonsumenten kommen so gut mit der Droge und dem Entzug klar.
Joke
05.05.2014 - 15:20 Uhr
Achje, es sollte doch jedem klar sein, dass Heroin auch positive Seiten hat. Warum sollte es sonst Leute geben, die es nehmen? Zumal er ja auch sagt, wie grausam das Zeug letztlich ist.
Joke
05.05.2014 - 15:22 Uhr
Bei P.S. Hoffman hat Heroin z.B. nur Gutes bewirkt!!1!1
Joke
05.05.2014 - 15:34 Uhr
Wenn man schon als Kleinkindfaker eingebläut bekommen hat, wie grundböse alle Drogen sind, hat mans natürlich nicht nötig, sich eine differenzierte Meinung zuzulegen. Wie praktisch.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

05.05.2014 - 15:51 Uhr
Muss auch zugeben das mir der punkt nicht negativ auffällt. Bin aber (wen auch wirklich kein befürworter von heroin) auch der meinung das eine diferenzierte rangehensweise an das thema auf dauer gesünder ist, und dazu gehören AUCH die positiven erfahrungen die sowas haben kann. Aber ist ja off topic.

Und wen seine aussagen auf den Anfang des Jahrtausends bezogen sind glaub ich ihm, bezüglich der musikalischen befreiung. aber das hier klingt definitiv nicht danach.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

05.05.2014 - 19:33 Uhr
Achje, es sollte doch jedem klar sein, dass Heroin auch positive Seiten hat. Warum sollte es sonst Leute geben, die es nehmen? Zumal er ja auch sagt, wie grausam das Zeug letztlich ist.

Exakt. Im Endeffekt ist es ehrlicher und dadurch nicht wirklich unsympathisch. Und er sagt ja auch nicht, dass es in jedem Fall so gut ausgehen kann wie bei ihm.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

05.05.2014 - 20:31 Uhr
Es ist genau die Platte, die ich von Albarn wollte. Sie vereint die melancholisch larmoyanten Lieder von Blur oder den Gorillas mitsamt moderner Gesellschaftskritik.
All die elektronischen Medien geben den Menschen vor Teil von einer Gruppe zu sein, die es dann doch letztlich nicht in dieser Form gibt. Der, der sich im Bildschirm verliert, verliert sich nicht nur selbst, er verliert auch die Außenwelt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

05.05.2014 - 21:11 Uhr
"You and me" hat mich heute gepackt...

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

05.05.2014 - 22:15 Uhr
auf diesem album gibt's noch viel packendes..

Dielemma

Postings: 472

Registriert seit 15.06.2013

06.05.2014 - 23:04 Uhr
beim ersten Mal hören, spielte sich bei mir auch ??? ab, aber mit aufmerksam zuhören, gefällt mir das Album gut und ich glaube, es ist wirklich noch einiges zu entdecken.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

07.05.2014 - 08:12 Uhr
die verhaltenen kritiken sind für mich nicht nachvollziehbar, das album ist doch grossartig? und bis auf das elefantenkinderlied auch atmosphärisch stimmig. es ist genau das album, das ich mir von ihm erhofft hatte. und live spielt er noch out of time, kingdom of doom und ein paar gorillaz-sachen, muss da hin...
Fritz Egner
14.05.2014 - 20:21 Uhr
Meisterwerk!!!

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

15.05.2014 - 02:32 Uhr
Ich komme da einfach nicht ran. Grrrr.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

15.05.2014 - 08:45 Uhr
Habs mittlerweile auch aufgegeben. Nicht genug da für mich. Was solls, vl mit dem nächsten Blur album wieder.
nanu
15.05.2014 - 09:31 Uhr
Es ist genau die Platte, die ich von Albarn wollte. Sie vereint die melancholisch larmoyanten Lieder von Blur oder den Gorillas mitsamt moderner Gesellschaftskritik.
All die elektronischen Medien geben den Menschen vor Teil von einer Gruppe zu sein, die es dann doch letztlich nicht in dieser Form gibt. Der, der sich im Bildschirm verliert, verliert sich nicht nur selbst, er verliert auch die Außenwelt.
Langiwo
15.05.2014 - 10:06 Uhr
Langiwolig.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

15.05.2014 - 10:43 Uhr
Also die melancholischen lieder schafte er bei Blur und Gorillaz besser (mehr variation (auch beim Gesang)) und was die sozialkritik angeht... bah.
Idee : ok. macht zwar jeder hinz und kunz aber ok, is ja n thema das theoretisch evaluierung nötig hätte, nur das alban es auch nicht auf einem besserem niveau als die restlichen schaft, die eher trantütig und nostalgisch blind oder technickfeindlich wirken, dann nein, DAVON hab ich genug. Dabei gäbe das thema doch so viel her.


Gesellschaft in der für mich die Lyrics sind:
https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8
https://www.youtube.com/watch?v=Z7dLU6fk9QY
http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_of_a_Blank_Planet

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

02.08.2014 - 00:42 Uhr
Das ist doch ein sehr schönes Album mit dem Potential, in 30 Jahren zum Klassiker zu werden.
fuzzmyass
02.08.2014 - 14:05 Uhr
Sehr schönes Album, tolle Songs. 8/10. Wäre es etwas abwechslungsreicher, wäre auch eine 9/10 drin gewesen. 1-2 etwas "schnellere" Songs wären noch gut gewesen. Das ist das einzige, was fehlt.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

25.12.2014 - 17:47 Uhr
Finde es auch immer noch sehr schön, natürlich ausgesprochen ruhig, aber in sich sehr stimmig. So hab ich Albarn sowieso am Liebsten, Think Tank ist mein absolutes Lieblingsalbum von Blur.

bazilicious

Postings: 2909

Registriert seit 27.06.2013

27.12.2014 - 14:57 Uhr
Ist ein klasse Album. Etwas mehr Uptempo für die Abwechslung wäre nett gewesen, passt aber auch so.

Lichtgestalt

User und Moderator

Postings: 5000

Registriert seit 02.07.2013

27.12.2014 - 20:00 Uhr
bazilicious bringt es für mich auf den Punkt: Etwas mehr Uptempo hätte dem sicherlich schönen Album gut getan.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.12.2014 - 11:46 Uhr
Mhh weiß nicht, bin eigentlich kein Freund davon, Stimmigkeit zugunsten von Abwechslung zu opfern. Schon Mr Tembo wirkt ein wenig wie ein Fremdkörper.
Toxic Toast
28.12.2014 - 13:26 Uhr
Hmm, finde die Platte ja auch ganz nett, schöne Melodien und alles, aber doch auch recht öde... ist halt nicht mehr als Hintergrundmusik für mich. Da finde ich Gorillaz und Blur (in der Spätphase, der Britpopkrams interessiert mich nicht so) doch deutlich spannender. Hoffe ja mal aufn neues Gorillaz-Album in 2015.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

28.12.2014 - 13:28 Uhr
Geht halt eigentlich nur an nem verschlurften Sonntag, die Musik. Deshalb jetzt soeben aufgelegt. :)
In meine Top 5 kommt sie aber eher nicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

28.12.2014 - 13:59 Uhr
An die späten Blur oder die Gorillaz-Sachen kommts für mich auch nicht ran, aber das muss es ja auch nicht. Auf ne neue Gorillaz 2015 hätt ich auch Bock.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

28.12.2014 - 15:34 Uhr
Ich finde die Platte überhaupt nicht öde. Die Musik ist sehr detailreich, wovon aber viel im Hintergrund passiert, das bekommt man beim Nebenbei-Hören nicht so mit. Ein klassisches Kopfhörer-Album.
Selfisher Giant
28.12.2014 - 17:27 Uhr
Bezüglich "Kopfhörer-Album" muss ich absolut zustimmen! Hat mich auch erst so richtig gepackt, als ich die Platte eben nicht nur als Hintergrundmusik laufen habe lassen - wunderschöne Klanglandschaften teilweise.

Mixtape

User und Moderator

Postings: 1926

Registriert seit 15.05.2013

22.11.2015 - 08:52 Uhr
Ich stimme Machina zu, an diesem verschlurften, grauen Sonntag passt das Album gerade perfekt.
noel g.
29.11.2015 - 02:06 Uhr
http://pitchfork.com/news/61929-adele-responds-to-damon-albarns-insecure-comment-i-regret-hanging-out-with-him/

"None of it suited my record. He said I was insecure, when I'm the least-insecure person I know. I was asking his opinion about my fears, about coming back with a child involved—because he has a child—and then he calls me insecure?"

schon ein bisserl arschloch, der typ, oder?

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

29.11.2015 - 17:47 Uhr
Ich fand ja Albarn noch nie wirklich sympathisch. Ich fande er hatte immer was hinterlistiges.
theorie
29.11.2015 - 18:27 Uhr
Adele: working class
Albarn: upper-class snob
hinterlistig
29.11.2015 - 19:22 Uhr
Das mit Adele passt zu dem, was James Blunt im letzten Jahr über Albarn verlauten ließ:

„Ich war der einzige, der seinen Akzent nicht versteckt hat. Ich meine, mal ehrlich, Damon Albarn, der ist ganz dort oben. Er hat einen Obstgarten voller Pflaumen in seinem Mund und einen Silberlöffel in seinem Arsch stecken“, so Blunt.

http://www.rollingstone.de/james-blunt-damon-albarn-hat-einen-silberloeffel-im-arsch-stecken-364582/

mariobava

Postings: 105

Registriert seit 07.10.2015

14.02.2016 - 21:12 Uhr
Echt, Damon Albarn hat Heroin genommen?

Das erstaunt mich wirklich.

Der war doch immer so ein ganz lieber und braver.

Ansonsten hat mich weder Blur noch Albarn jemals wirklich gepackt.

Er macht ja dieses Jahr was mit einem syrischem Orchester. So Peter Gabriel mäßig.
Ich wünsche allen Fans von Damon Albarn damit viel Spaß.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim