Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

St. Lucia - When The Night

User Beitrag

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2014 - 13:44 Uhr
Das hier wurde letztes Jahr krimineller Weise von so ziemlich jedem übersehen: New York-Hipster, die sich zielsicher zwischen M83s intergalaktischer John Hughes-Nostalgie, Chvrches strahlender, ohrwurmiger Pop-Euphorie, Holy Ghosts pumpenden Synth-Disco-Zappeleien und Blood Oranges Prince- und Michael Jackson-ehrerbietender Funk- und Saxophon-Melancholie positionieren - alles natürlich total 80er und funkelnd und wundervoll mit himmelhoch jauchzenden Melodien. In was für einer Welt leben wir, in der es massive Hymnen wie All Eyes On You nicht in jede Jahresbestenliste schaffen?

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2014 - 13:46 Uhr
Ach, verdammt. Das Links setzen hab ich nicht mehr drauf.

Elevate: http://www.youtube.com/watch?v=7HPMK9Uxq3I

All Eyes On You: https://soundcloud.com/st-lucia/all-eyes-on-you

musie

Postings: 3204

Registriert seit 14.06.2013

18.01.2014 - 15:46 Uhr
ich hab von denen ein lied auf dem ipod und das ist eine perle

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2536

Registriert seit 14.06.2013

18.01.2014 - 16:04 Uhr
An John Hughes (und anderen 80s-Stoff) erinnert das auf jeden Fall. In der Tat ein Hit! Mochte ja im letzten Jahr das Twin Shadow-Album sau gern. M83 sagte mir auch sehr zu.

Ich persönlich brauche derzeit aber nicht noch mehr hipsterigen Synthpop. Zumindest nicht auf Albumlänge.

(Für solche Klänge wäre man in den 90ern bzw. bis Mitte der 00er-Jahre von vielen Musikmedien wohl ziemlich gedisst worden. Wird in 15 Jahren also schrammeliger Britpop wieder hip wie nie sein?)

musie

Postings: 3204

Registriert seit 14.06.2013

18.01.2014 - 16:55 Uhr
ps: washed out war(en) live wirklich richtig richtig gut. ist die selbe schublade.. :-)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: