Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Kevin Drew (Broken Social Scene): Darlings

User Beitrag

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

17.01.2014 - 20:53 Uhr
So, das neue Album von Kevin Drew - "Darlings" - wird für den 18.03.2014 angekündigt.
Der neue Song "Good Sex" klingt in jedem Falle recht vielversprechend; ich würde mich trotzdem noch viel mehr über ein "richtiges" neues Album der Broken Social Scene freuen! Insbesondere "Broken Social Scene" von 2005 war sooo großartig...

Achja, hier der Link zum neuen Song:
http://www.galleryac.com/kevindrew/index2.php

derdadrüben
18.01.2014 - 14:25 Uhr
vielen dank für den link, ich freu mich immer, wenn was aus dieser richtung kommt, ganz egal ob drew nun alleine ist oder seine ganzen kumpels von bss mitbringt :-)
spirit if war in meinen augen sehr schön, den song hier finde ich nach dem ersten hördurchgang allerdings noch nicht wirklich berauschend, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

18.01.2014 - 17:34 Uhr
Good Sex klingt wie der kleine Bruder von Lover's Spit - kann also nur super sein.
David
18.01.2014 - 18:24 Uhr
hat mich auch gleich an Lover's Spit erinnert. starker song.
David
10.03.2014 - 21:47 Uhr
album gibts ab sofort hier im stream:

http://www.npr.org/2014/03/09/285885453/first-listen-kevin-drew-darlings

bin noch nicht ganz durch, scheint aber ein verdammt tolles album geworden zu sein.

Soup

Postings: 406

Registriert seit 13.06.2013

10.03.2014 - 22:09 Uhr
Fand's eher so nett.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

12.03.2014 - 17:35 Uhr
Danke für den Link!

Relativ ruhig ist das Album ausgefallen. Die chaotisch-schönen Ausbrüche und komplexen Übereinanderschichtungen von Sounds und Melodien, die man von Broken Social Scene kennt (und die ich sehr schätze), fehlen jedenfalls weitestgehend.

Mir gefällts bisher (trotzdem) gut, mal sehen, wie sich das Album mit ein paar Durchläufen entwickelt.

Leatherface

Postings: 1652

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2014 - 11:22 Uhr
Insgeheim hab ich ja doch immer gehofft, dass er mal ein Album macht, dass die Magie von "Lover's Spit" von Anfang bis Ende einfängt (weil das ja mal unzweifelhaft der beste BSS-Song ist und einer der besten Songs der letzten Dekade). Hier ist es nun, Songs wie gleißende Lichtstrahlen, die nach einer dunklen, aufwühlenden Nacht durch schmutzige Fenster hindurch schimmern, während der Staub in Zeitlupe in ihnen tanzt - sanft, intim, melancholisch und erleuchtend, ohne allzu sentimental zu sein. Wunderbar.

Herder

Postings: 1836

Registriert seit 13.06.2013

13.03.2014 - 19:24 Uhr
Hm, Leatherface, dann muss ich wohl noch ein paar Mal öfters reinhören :)

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

17.03.2014 - 21:56 Uhr
Imho mit 6/10 noch gnädig bewertet worden. bei all seinen verdiensten in der vergangenheit muss man leider doch zugeben, dass dies hier recht öde ist.

Achim.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4712

Registriert seit 14.05.2013

17.03.2014 - 22:09 Uhr
Imho mit 6/10 noch gnädig bewertet worden. bei all seinen verdiensten in der vergangenheit muss man leider doch zugeben, dass dies hier recht öde ist.

War auch sehr knapp, muss ich zugeben.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim